Antworten

Festplatte - Überspielen der Inhalte möglich?

bvb19631
Tiertrainer
Posts: 34
Post 1 von 11
686 Ansichten

Festplatte - Überspielen der Inhalte möglich?

Hallo ! Ich habe 2 Sky Q Reciver , der eine ist schon ca. 7 Jahre und die

Festplate ist ziemlich voll . Der 2te Reciver neu . Ich wollte alle Daten ,auf die zweite neue Festplatte kopieren .  Ich möchte nicht das die gespeicherten Daten verloren gehen . Ist das möglich ??

MOD EDIT: Betreff angepasst.

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 3,970
Post 2 von 11
685 Ansichten

Betreff: Festplatte.

Hallo @bvb19631 !

 

Danach haben hier schon öfter User gefragt. Ist ja auch verständlich, dass man seine Aufnahmen gerne behalten möchte.

 

So etwas ist aber leider nicht möglich.

 

Viele Grüße

grauerwolf

bvb19631
Tiertrainer
Posts: 34
Post 3 von 11
673 Ansichten

Betreff: Festplatte.

vielen dank für die schnelle antwort , es ist so wie es ist ... aufnehmen auf neue festplatte um die alte zu schützen

puhbert
Regie
Posts: 4,498
Post 4 von 11
661 Ansichten

Betreff: Festplatte.

@bvb19631 

Ich würde mich aber auf Dauer nicht auf schützen versteifen .Am besten auch mal anfangen zu schauen, denn sollte da mal ein defekt auftreten, dann ist alles weg......unwiderruflich! 

digo
Regie
Posts: 9,732
Post 5 von 11
652 Ansichten

Betreff: Festplatte.

@bvb19631 

Du kannst im Forum mal suchen!

Habe mal "gehört", du kannst bestimmte FP im Receiver formatieren und dann die andere Festplatte  schonen.

Du kannst dir dann ein Archiv anlegen.

Überspielen und so... ist, bei der neuen Technik, bisher ein Märchen..,

Es ist nicht regelgerecht und du kannst es auch nur im Rahmen der SKY. Sicherheit ausführen.

Aber für NUR Schonung sollte es schon gehen...

Lese mal... Wir haben darüber geschrieben.

Auch über die FP Art...

Es ist aber natürlich eine neue Aufnahme erforderlich.

digo
Regie
Posts: 9,732
Post 6 von 11
642 Ansichten

Betreff: Festplatte.

@bvb19631 

PN

ist raus!

Du bleibst sonst immer in den Vorschriften von SKY!

Obwohl eine Schonung der Leihfestplatte auch  für SKY gut wäre, ist es NICHT zulässig.

Beu einem notwendigen Receiverwechsel hast du dann aber auch ein Problem.

Bei NUR defekter Festplatte nicht!

Eine Nutzung deiner Festpkatte, mit Aufnahmen, in deinem Zweitreceiver ist bisher auch nicht gelungen.

Also immer die Paarung beachten.

Wir hatten dann keine Lust mehr...

Ich brauche es eh nicht.

bvb19631
Tiertrainer
Posts: 34
Post 7 von 11
562 Ansichten

Betreff: Festplatte.

ich wollte die alte festplatte in den neuen sky q reciver  und die neue in den alten , also tauschen ,ist das nicht möglich ?!Widerrechtlich ? sorry wenn ich es nicht richtig verstanden habe.

puhbert
Regie
Posts: 4,498
Post 8 von 11
550 Ansichten

Betreff: Festplatte.

Probiere es doch einfach aus! 

Es steht nirgendwo geschrieben ob man darf oder doch nicht.

Wenn es funktioniert ( eventuell sind die FP unterschiedlich,denn du schreibst, dass einer 7 Jahre alt ist .Das wäre 2016 ,gab es da schon den Q ?)  um so besser, wenn nicht hast du zumindest nichts verkehrt gemacht ☝️

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,022
Post 9 von 11
543 Ansichten

Re: Betreff: Festplatte.

Hallo @bvb19631

 

es ist nicht gewünscht, dass die Festplatte zwischen den Geräten getauscht werden. Die Festplatte ist bei uns im Kundenverwaltungssystem und entsprecht auch im Backend nämlich immer dem jeweiligen Receiver zugeordnet. Eine Umbuchung erfolgt bei uns im System nicht und somit besteht Gefahr, dass bei einem möglichen Tausch nachher die falsche getauscht wird. 

 

VG, Sanny

miika
Regie
Posts: 24,093
Post 10 von 11
537 Ansichten

Betreff: Festplatte.

Es ist ein legitimer Wunsch, der seit vielen Jahren von (langjährigen) Powerusern geäußert wird. Weil jede:r schauen muss, dass er sorgsam mit den FP umgeht.

 

Jede moderne Software sollte in der Lage sein, Verläufe zu speichern (erst FP A, ab Datum x  FP B).

Und jede:r in der Sachbearbeitung müsste bei funktionierender Software den Eintrag hinbekommen können.

 

Da sind wir dann wieder beim Thema Bedienungsfreundlichkeit, Nutzererlebnis bei Sky.

 

digo
Regie
Posts: 9,732
Post 11 von 11
524 Ansichten

Betreff: Festplatte.

@bvb19631 

Also bei meinen Tests (Bekannte) habe ich eine Fehlermeldung bekommen.

Also die Aufnahmen dort abspielen., vom Zweitreceiver!

Die Festplatte (Zuordnung) muss vom jeweiligen Receiver formatiert werden.

Dann kannst du auch tauschen.

Nutzt dir für alte Aufnahmen nichts!

Das gehört, neben der SKY Registrierung, zur Paarung.

Über SKY Registrierung mit Aufnahmen geht, bei Receiveraustausch, ohne Festplatte.

Ohne Registrierung NUR mit dem formatierenden Receiver.

Aber siehe @Sanny_G !

Bei einem Test kann aber nichts passieren!

Manchmal...

Waren bei mir auch nur zwei Tests!

 

@miika 

"es hat nichts mit    In der Lage sein.  zu tun! "
Es ist ein unbequemer Schutzmechanismus, mit Absicht!

Die Entwicklung war für. - es genau nicht zuzulassen- !

Es soll ja User geben, ohha .. mal gehört..,

 

 

Antworten