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Geschlossen

Festplatte 17030 mal anders

Hallo .  

Ich hab mal ne saublöde Frage .. bin nämlich ziemlich genervt von dem Problem meines Sky q Kabel pyür 

 

seit ca 2 Wochen hab ich morgens immer das Problem wenn ich den Receiver einschalte das ich einen blauen Bildschirm habe mit Hinweis 17030 Festplatte nicht gefunden.. 

 

Dann zieh ich Stecker .. Lade/boote hoch und alles ok .. alles funktioniert einwandfrei dann .. Festplatte funktioniert als ob nix wäre 

 

ist das eher als ein  Festplattenfehler zu vermuten oder Receiver ? 

Weil Austausch wäre blöd wegen Aufnahmen darauf .. 

 

habe im Schlafzimmer 2. Receiver .. da ist das Problem nicht .. 

 

sind Festplatten ggf. auch gepairt?  Sollte ich mal tauschen ? Also Festplatte Schlafzimmer in Wohnzimmer und umgekehrt ? 

vielen Dank für Hilfe 

 

roy

 

 

 

 

 

 

Akzeptierte Lösung

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@ alle

 

hab es nun so gemacht .. komisch .. alles ist wie immer .. Apps .. Favoriten  etc .. nach Neustart ca 3 min sofort alles da .. nur die Aufnahmen natürlich leer .. Glück gehabt ? 

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@digo 

Du wirst gebraucht 👍

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@digo...... ist untergetaucht 🐬 🏄‍ 🌊

 

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 Bei digo ist es bestimmt wie bei Stirb langsam 4 wo der Typ unten im Keller sitzt und alles überwacht mit etlichen Computern etc. und  nicht gestört werden darf. Alles dunkel und abgeschirmt 😃

Kopfkino .....

 

 

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Wenn du dich da mal nicht täuschst. Den Eindruck macht er nicht, kein Kellerkind 😄 jetzt gehts Richtung Sommer, da macht er sich rar.

Sky Team

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Hey Roy68,
 

es tut mir leid, dass du mit dem einen Gerät solche Probleme hast.
 

Ja, die Hardware (Receiver + Festplatte) sind miteinander "verheiratet" und können so einfach nicht getauscht werden. Zu Testzwecken kann man dies aber versuchen (evtl. erhältst du dann aber die Fehlermeldung 14050).
 

Ich empfehle hier tatsächlich einmal den Tausch der Festplatte: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17020-17030-sky--receiver
 

VG, Jule

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Hallo @Roy68,

wie @Juliane schon sagt, sind die Festplatten gepaart.

Die Festplatte ist mit der dazugehörigen Seriennummer im Kundencenter von Sky hinterlegt und an deinen Receiver gekoppelt.

Das heißt: Würdest du diese Festplatte z.B. in meinem Q betreiben wollen, ginge das nicht.

1. Ich habe Satellit

2. Verschlüsselung bei Sat mit NDS Videoguard (Smartcard V13 (alt), V14, V15). Bei Pyür gibt's meines Wissens eine andere Verschlüsselung (Nagra Vision?)

3. Bei einem Tausch wären die Aufnahmen bei Sky Sendern in deinem anderen Q nicht zu entschlüsseln. Daher Hinweis 14050 oder aber einfach einen schwarzen oder blauen Bildschirm, obwohl der Film abgespielt wird.

Was aber möglich ist: Einleiten eines Festplatten-Tauschs durch Selbsttausch, ggf. auch über @Juliane 

Was auch geht: Sobald die neue Festplatte bei dir ist, könntest du diese probieren und schauen, ob die Fehlermeldungen nach wie vor auftreten. So schließt du zumindest aus, wo der Fehler liegt und wo nicht. Dann wärst du einen Schritt weiter.

Du kannst selbst nach Festplattenrausch weiterhin die Aufnahmen auf der alten Festplatte ansehen.

Diese sind nämlich in erste Linie an deine Smartcard-Nummer gekoppelt.

Bei einem Receiver-Tausch ist es allerdings so, dass selbst bei einer funktionsfähigen Festplatte die verschlüsselten Sky-Sender-Aufnahmen nicht mehr verwendbar sind.

 

 

Was es mal gab:

Eine sog. Household ID auf der Smartcard, wenn man mehrere Receiver hat.

Wie es beim Sky Q ist, weiß ich nicht, wenn du diese 2x hast.

Bei Sky Q und Zweitgerät Sky+ war es so, dass man die Smartcards untereinander zwischen Sky Q und Sky+ hin- und vertauschen konnte.

Sobald man die Karten tauscht, schreiben die Receiver die interne Box-ID auf die Karte und beim nächsten Tausch wieder die interne Box-ID des ursprünglichen Receivers. Dies funkionier natürlich nur, wenn die beiden Receivern, in denen du die Karten untereinander tauschst, auch mit Seriennummer etc. im Kundencenter hinterlegt sind.

 

Ich hatte das mal mithilfe des Kundenservices von Sky durchgeführt, als damals der Sky+ die Karte nur noch zeitweise gelesen hatte.

Es stellte sich mithilfe dieses Tests heraus, dass es am Sky+ lag, nicht an der Smartcard.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Ausprobieren, dann kannst du weitersehen.

Aber ja, tausche erstmal die Festplatten untereinander um und versuche so drin Glück.

 

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Erstmal vielen Dank an alle .. Ich glaube ich werde eine neue Festplatte anfordern .. aber erst nach dem weekend.. Zuviel um die Ohren.. und die alte Festplatte kann man ja 14 Tage behalten oder so .. vieles sind Sky Aufnahmen und in Sky abrufbar oder zdf etc. in Mediathek .. aber erstmal probieren dann wenn Festplatte da ... gesperrt wird da ja nichts oder ? Und bestellen bei Moderator ? Oder telefonisch ? Lg

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Ich empfehle hier tatsächlich einmal den Tausch der Festplatte: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17020-17030-sky--receiver
 

VG, Jule

 

😉

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@Roy68 

Bestell über den Link, den @miika gepostet hat oder frage hier in diesem Thread nach einem Mod.

Gesperrt wird nichts, selbst wenn du schon den Tausch der Festplatte eingeleitet hast, kannst du weiterhin mit deiner jetzigen Festplatte schauen, aufnehmen, löschen, Timeshift und Streaming verwenden.

Für all das ist die Festplatte erforderlich beim Q. 🙂

Wünsche dir trotz viel um die Ohren ein schönes Wochenende und Erholung.

Halt uns auf dem Laufenden.

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@ Alle Nur zur Info .. Mitstreiter wegen meinem Problem .. hab Software am Weekend upgedated und seitdem läuft es erstmal .. hat aber "gepfiffen" beim einrichten jetzt Mitteilung Update wegen Sky q .. bin ja mal gespannt ..  

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@Roy68 

 

EDIT

Vielen Dank fürs Löschen!

 

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@@Alle. Jetzt haben die mir eben ne neue Festplatte gesendet .. von gestern auf heute !!! Da das Problem wieder da war .. da is aber jetzt keine Beschreibung drin.. muss ich beim Tausch der Festplatte den Receiver vom Strom nehmen oder nur Alte raus neu rein ? Dann muss ich doch formatieren etc wenn ich mich nicht täusche .. also Neustart oder nur im Betrieb tauschen und dann Menü 001 oder so drücken . Ich Dreh durch .. ich finde nichts wo das beschrieben wäre.. 

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@ Miika

 

danke 

 

aber muss ich nun die Platte im Betrieb tauschen und dann einstellen mit Fernbedienung oder Strom ganz weg .. tauschen und quasi Neustart  und das Menu führt dann.  Hab Angst dass es nicht gefunden wird oder so

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@KatjaZ 

 

ahhh .. danke .. also wie Neustart mit neuer Platte .. dann nur einrichten .. noch eine dumme Frage .. Apps sind auf Platte oder Receiver ? Laden die neu dann auch oder bleiben die anmeldedaten bestehen etc 

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