Antworten

Fernbedienung Code LG Fernseher 65QNED916

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
mzinner
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 12
603 Ansichten

Fernbedienung Code LG Fernseher 65QNED916

Leider ist es mir nicht möglich, mit meiner sky Q Fernbedienung meinen neuen LG 65QNED916 einzurichten und zu steuern. Auch meine soundbar DS80QY ist nicht zu steuern. Weder finde ich unter dem Einrichtungsassisten beim sky receiver Hilfe und Codes, noch unter der Webseite, wo man Codes bekommt.

 

Programme kann ich umschalten mit der sky Fernbedienung. Aber Lautstärke klappt nicht. 

 

Was kann ich tun?

Welche Möglichkeiten gibt es ?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 6 von 12
509 Ansichten

Re: Betreff: Fernbedienung Code LG Fernseher 65QNED916

Hey mzinner,
 

ich sende dir gern eine Fernbedienung mit Sprachfunktion raus. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,569
Post 2 von 12
593 Ansichten

Betreff: Fernbedienung Code LG Fernseher 65QNED916

Ich kann über die SKY Fernbedienung nur die Lautstärke (da musst du etwas mit Codes probieren, stimmt, sicher für deine Soundbar, nicht TV dann) über meinen AVR Denon steuern und den Tv, über die Austaste an der SKY Fernbedienung, an- und ausschalten. (, länger drücken, )

Du kannst Sender schalten?

Über den Q, richtig?

Viel mehr geht mit der Q Bedienung glaube nicht.

mzinner
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 12
573 Ansichten

Betreff: Fernbedienung Code LG Fernseher 65QNED916

Na ja, bei meiner soundbar bis vor 1 Monat, eine Samsung kd soundbar von 2015 hat das geklappt, fernseh Sender umgeschaltet mit der sky Q Fernbedienung und Lautstärke ging auch, Sound über soundbar. Nur halt jetzt Fernseher und soundbar getauscht und da klappt nur noch TV Programme umschalten. Wenn ich die Lautstärke ändern möchte, muss ich die soundbar oder Fernseher Fernbedienung nutzen. 

Mir wurde mal gesagt, ich bräuchte eine neue , aktualisierte , sky Q Fernbedienung um ggf. Meine soundbar oder den Fernseher zu finden über die Einrichtung 2+8 und dann dem vierstelligen Code zum erkennen des Fernsehers für die Lautstärke. Was ist da dran ?

 

Der Fernseher ist von 2022 und die Soundbar von 2022. 

Über die alte Konfiguration ging es einwandfrei, war halt damals ein Sony Fernseher und eine Samsung soundbar. 

 

Ich bräuchte halt diesen bestimmten 4 stelligen Code, entweder für die soundbar ds80qy oder den Fernseher 65qned916.

 

Das wäre halt wichtig für mich. 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 4 von 12
559 Ansichten

Betreff: Fernbedienung Code LG Fernseher 65QNED916


@mzinner  schrieb:

Ich bräuchte halt diesen bestimmten 4 stelligen Code, entweder für die soundbar ds80qy oder den Fernseher 65qned916.


Kann es sein, dass du noch die allererste Generation der Sky Q Fernbedienung hast? Ich meine die Version ohne die Sprachsteuerung, d. h. die keine Mikrofontaste hat. Wenn du jetzt Ja sagst, dann sage ich dir folgendes: Hättest du die Sky Q Fernbedienung mit der Mikrofontaste an der rechten Seite oder die neueste Version der Sky Q Fernbedienung, wo die Mikrofontaste eine runde blaue Taste unterhalb der Home-Taste ist, dann würde es sicherlich mit beiden Geräten funktionieren.

 

Ich selber hab die Sky Q Fernbedienung mit der blauen Mikrofontaste, also die neueste Version der Sky Q Fernbedienung. Dort kann ich, wenn ich die Fernbedienung auf den Fernseher ausrichten will, deinen LG Fernseher durch die manuelle Eingabe, d. h. ich gebe die Modellbezeichnung ein, finden. Deine LG Soundbar ist nicht bei der manuellen Eingabe zu finden. Trotzdem wird es funktionieren die LG Soundbar zu steuern, weil man nach der Eingabe vom Hersteller, also LG, statt Manuell eingeben den Punkt Suchen nimmt und dann nach und nach alle Möglichkeiten ausprobiert, bis man eine gefunden hat, die funktioniert. Letzteres hab ich auch mit meiner LG Soundbar DS95QR gemacht, weil es diese bei dem Punkt Manuell eingeben nicht gibt.

 

Deswegen glaube ich nicht mehr daran, dass Sky, falls es den Code für deine Sky Q Fernbedienung nicht gibt, diesen noch entwickelt, weil die Sky Q Fernbedienung, die mit solchen Codes arbeitet, von Sky nicht mehr vertrieben wird, also meiner Meinung nach auch nicht mehr mit neuen Codes versorgt wird, denn es gibt mittlerweile die Sky Q Fernbedienung mit der Mikrofontaste für die Sprachsteuerung. Und da braucht man diese Codes nicht.

 

Gruß, Sonic28

mzinner
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 12
530 Ansichten

Betreff: Fernbedienung Code LG Fernseher 65QNED916

Ja das heisst jetzt für mich, dass ich mich an den sky Support wenden sollte und einen Tausch zu veranlassen ?

Es stimmt, ich habe wohl generation 1 ohne irgend eine Mikrofon Taste, ich habe keine sprach Fernbedienung. 

 

Was also jetzt tun?

 

Bitte um Vorschläge.

Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 6 von 12
510 Ansichten

Re: Betreff: Fernbedienung Code LG Fernseher 65QNED916

Hey mzinner,
 

ich sende dir gern eine Fernbedienung mit Sprachfunktion raus. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

mzinner
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 12
480 Ansichten

Betreff: Fernbedienung Code LG Fernseher 65QNED916

Hallo jule, vielen Dank für die Antwort, ich habe dir die private Nachricht über den link geschrieben mit Angabe meiner kundennummer. 

 

Ich freue mich, bald die neuste Fernbedienung mit dieser blauen Mikrofontaste zu erhalten, dass ich hoffentlich meine Geräte damit vollumfänglich steuern kann. 

 

Danke im voraus

mzinner
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 12
369 Ansichten

Betreff: Fernbedienung Code LG Fernseher 65QNED916

Die neue Fernbedienung erreichte mich gestern. Habe gleich die neue Fernbedienung in Betrieb genommen und gleich beim 1. Versuch, den Fernseher mit der Lautstärke zu steuern hat geklappt.

Ich bin so happy !!!

Endlich kann ich meinen Fernseher samt soundbar und sky richtig nutzen. Dazu ist das Spracheingabe Feature toll. 

 

Viele Dank dir für die Zusendung der neuen sky Q Fernbedienung. 

SDSky
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 12
180 Ansichten

Betreff: Fernbedienung Code LG Fernseher 65QNED916

Ich habe mit  meinem LG Fernseher/Soundbar das gleiche Problem.
Es wäre toll, wenn sich ein/e Moderator:In meldet, damit wir eine Lösung finden.
Danke vorab! 🙂

EOMD
Tontechniker
Posts: 524
Post 10 von 12
169 Ansichten

Betreff: Fernbedienung Code LG Fernseher 65QNED916

@SDSky .... schrieb....An @Juliane hatte ich schon eine Nachricht geschickt.

 

Nur nach Aufforderung , wird GROSS angezeigt !

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 11 von 12
153 Ansichten

Re: Betreff: Fernbedienung Code LG Fernseher 65QNED916

Hey SDSky,
 

ich schaue mir das gern näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

SDSky
Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 12
146 Ansichten

Re: Betreff: Fernbedienung Code LG Fernseher 65QNED916

Danke @Juliane,Nachricht ist unterwegs! 🙂

Antworten
Empfohlene Beiträge