27.04.2023 17:42
Hi @palky,
aktuell läuft auf dem Kanal 214 (Sky Sport Bundesliga 4 HD) kein Programm.
Fehlen denn bei dir Sender oder wird dir immer die Meldung "Sendepause" bzw. der Hinweis 11030 angezeigt, obwohl Programm zu der Zeit laufen sollte?
Viele Grüße, Conny
27.04.2023 17:49
....Nachtrag: Ich meinte mit Kanal 214 hier Bundesliga 4.
27.04.2023 18:00
Hallo Conny@
Es steht hier: Kein Empfang möglich und aktuell 11010.
Alles andere kann ich machen.
27.04.2023 18:13
Von dem betreffenden Sender Bundesliga 4 wurde bei Sat-Empfang der Transponder gewechselt.
Wer einen manuellen Suchlauf machen kann, er liegt jetzt auf:
Frequenz 12070 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500.
Auf dem gleichen Transponder liegen auch Sky Sport Austria 1&2 sowie DAZN 1.
27.04.2023 18:34
gehe bitte folgenden Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11010-oder-11020
28.04.2023 19:30 - Zuletzt bearbeitet: 28.04.2023 19:38
Moin @Ronald_S und @jeanyfan,
alle Ratschläge befolgt und es klappt wieder. Hinweis 11030 wird gezeigt.
Gut, wenn man in der Not junge Helfer hat.
Auch Euch danke ich besonders, Ihr habt mir die Augen geöffnet.
30.07.2023 14:06
Hallo Jule, ich ärgere mich wieder mal weil ich gerade meinen FCN in der 2. Liga anschauen will und wiederholt die.... Nachricht kommt "Empfange Daten..." Was ist denn das für ein Mist? Ich kann nur Konferenz oder auf SkyGo schauen. So kann man Sky nicht weiter empfehlen. Gruß Markus (empfange über Sky Q Receiver und Kabel)
30.07.2023 17:01
Hey DJSteely,
es tut mir leid, dass dir dieser Hinweis vorgeblendet wird.
Welche Empfangsart hast du?
Wurde schon ein neuer Sendersuchlauf durchgeführt?
Hast du schon geprüft, ob das Problem auch ohne Festplatte besteht?
VG, Jule
11.11.2023 17:07
ich habe diese Fehlermeldung auch.
Neustart, Sendersuchlauf gemacht .
Kabelempfang.
Die Buli-Konferenz geht nicht, einzelne Spiele schon, andere wieder nicht, PL läuft.
Wo ist denn die Festplatte, muss ich das Teil dazu aufschrauben? Denn mal eben rausziehen lässt sich da offenbar nix. 😞
Feli
11.11.2023 17:58
Hallo @felidaela,
schaue diesbzgl. einmal hier: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11900
Die Festplatte musst du beim Sky Q Receiver einfach rausziehen, der Schacht ist an der Seite oder hinten. Ansonsten wird dir hier alles zu dem Thema erklärt: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17020-17030-sky--receiver
Viele Grüße,
Nadine
on 17.11.2023 11:01 - Zuletzt bearbeitet: 17.11.2023 12:13 by Sanny_G
Tja, die Festplatte lässt sich nicht rausziehen, schon gar nicht vorsichtig ;(
LG Feli
PS: Habe noch jemanden gebeten, das zu probieren, auch wenn ja eigentlich nichts missverständlich bei "rausziehen" ist.
PPS: Ich werde auch oft nicht zu Netflix verbunden (ohne Fehlermeldung, es passiert einfach nichts)
MOD-EDIT: Bild entfernt, wegen der Nummer auf der Smartcard.
17.11.2023 11:33
Hallo @felidaela,
jede Festplatte lässt sich aus dem Sky Q Receiver ziehen, da diese nicht fest verbaut sind. Bitte versuche bzw. versucht es erneut mit einem leichten Ruck.
Sobald das mit "Lade Daten" soweit geklärt ist, schaue dir mal die letzten Kommentare unter https://community.sky.de/t5/Receiver/Netflix-App-startet-auf-Sky-Q-Receiver-nicht-mehr/td-p/706797 an und melde dich notfalls dann dort. Denn eine Mischung von Themen ist nicht so schön.
VG, Sanny
17.11.2023 12:18
Habe die Festplatte nun mit einem gepolsterten Schraubenzieher und Hammer hinten drauf rausbekommen.
Jetzt geht gar nichts mehr.
Zweimal Neustart, Netzwerk verbunden ....
per LAN.
Er sagt mir natürlich, dass keine Festplatte drin ist, und ich soll zum Liveprogramm wechseln.
Was nun?
Feli
PS: Netflix schaue ich über den Smart TV.
Also per Internet.
17.11.2023 12:22
@felidaela: Wenn du Netflix nicht über den Sky Q Receiver schaust, musst du dich an Netflix selbst wenden. Man kann es zwar über uns buchen, aber auf deren App überm SmartTV etc. haben wir keinen Einfluss.
Du bist außerdem im Home-Menü. Das bringt uns hier nicht weiter. Bitte schalte mal einen Sky Sender ein, sodass dieser als Großbild eingeschaltet ist. Wie schaut es dort aus?
17.11.2023 12:29
Ich schaue Netflix über den TV, weil es dort funktioniert und über Sky nicht .
Weil ich keine Lust habe, mich auch noch damit auseinander zu setzen.
Die Sky-Liveprogramme gehen natürlich, aber eben nur live . Ich kann also nichts mehr abrufen?
Was nützt mir da Sky noch?
17.11.2023 12:46
@felidaela: Bitte stecke die Festplatte wieder ein. Zudem hat "Empfange Daten" regulär nichts mit dem Internet zutun. A
Regulär würde ich dir nun raten die Einstellungen zurückzusetzen, eine Softwareaktualisierung vorzunehmen sowie einmal die Apps zurückzusetzen, aber einfachhalber mache eine komplette Werkseinstellung, aber direkt über das Bootloader-Menü. Das geht so:
1. Drücke den kleinen schwarzen Resetknopf an der Geräterückseite so lange, bis sich das Bootloader-Menü öffnet, was ca. 15 Sekunden dauert.
2. Lasse den Resetknopf erst dann los.
3. Über das Drücken der "Haus"-Taste navigiere dann bitte auf den Punkt "Werkseinstellung", sodass dieser weiß markiert ist.
4. Lese dort, was da steht, bevor du dies startest. Drücke also erst einmal, wie dort beschrieben, gleichzeitig die Tasten 4+6.
5. Starte nun die Werkseinstellung, indem du die „Sky“-Taste drückst, nicht „OK“ oder auf das Haus.
6. Folge den Anweisungen auf dem TV-Bildschirm.
Um die Fernbedienung dann wieder zu koppeln, siehe: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-sprachfernbedienung-mit-dem-sky-q-receiver-verbinden
17.11.2023 17:42
Okay, habe das alles gemacht, läuft nun erstmal.
Ob die Buli geht, kann ich ja gerade nicht feststellen, aber was auf Abruf da ist, läuft. Sogar auch Netflix.
Eine Kleinigkeit noch: Habe die FB nun auch für TV und Abhöre (WOHOME) eingerichtet.
Komisch: Leise stellen funktioniert mit der Sky FB, laut dann nicht mehr ^^
Aber wie gesagt, Kleinigkeit, denn die WOHOME FB macht es ja trotzdem weiterhin.
ZDF ist nach all den Sendesuchläufen nach wie vor nicht vorhanden.
Aber damit habt ihr ja nix zu tun.....
Danke!
17.11.2023 17:53
@felidaela: Schön, dass das Problem mit "Empfange Daten" nun soweit gelöst ist. Bezüglich der weiteren Auffälligkeiten suche dir bitte einen anderen passenden Thread heraus und melde dich darunter.
18.11.2023 10:01
18.11.2023 12:28
Hi @felidaela,
du schreibst, dass du die Live-Sender sehen kannst. Wenn du also einen Bundesliga- oder Sport-Kanal einschaltest, kannst du darüber ohne Probleme schauen? Wenn ja, warum schaust du nicht über den TV Guide selbst?
Bitte nenne mir dennoch für eine nähere Abklärung per privater Nachricht deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten ab Montag.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz