Special Effects

 • 

9 Nachrichten

Samstag, 29. Februar 2020 18:49

Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Hallo,

was ist das für ein Problem.

Seit diesem Jahr bekomm ich bei  dem Versuch Bundesliga über den Sky Q Reciever zu schauen diese Meldung und  kann nur noch über Skygo Fussball schauen.

Reciever wurde dieses Jahr schon getauscht auch wegen anderem Fehler. Problem das selbe..

Wenn ich auf das Fußballspiel klicke im Menue kommt diese Meldung:

Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Wo liegt das Problem und was kann ich tun, um wieder am Fernseher Bundesliga schauen zu können. Kann mir jemand helfen??Danke schon mal.

IMG_20200229_120442[1].jpg

 

Filmmusik

 • 

3.9K Nachrichten

vor 2 Jahren

Beim Empfang ist der Q eher zu empfindlich. Der mag ja weder zu wenig noch zu viel Signal.

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo.

 

ich habe dasselbe Problem bei UHD und Alle Spiele Alle Tore. 
Sendersuchlauf, Neustart, Neustart ohne Festplatte: alles nichts genützt. Empfange über Sat. 

Was kann ich tun?

 

Danke und viele Grüße,

Jochen

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

@Jojobra 

Ohne Festplatte kannst das Problem nicht verändern, nur den Fehler eingrenzen!

"und Alle Spiele Alle Tore. "

Nur da? Probiert? 

Mach mal in Ruhe!

Es ist also nicht der UHD Fehler!

Und UHD und ON Demand geht ohne Festplatte eh nicht!

 

Das sieht mir sehr nach einem Empfangsproblem aus!

Schaue mal auf deine Anlage!

 

Eine Einstellungs- oder Werksrückstellung sollte aber nicht helfen.

Sonst:

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

 

 

 

 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

@digo wie kommst Du darauf, dass ich keine Ruhe hätte?

 

Mir fehlen Sender, unter anderem der Sky Sport UHD Sender., Sendersuchlauf habe ich schon gemacht, ohne Erfolg. 

Das Problem tritt auf, wenn ich aus dem Hauptmenu Sportsender anwähle, so heute wieder bei dem Spiel Arsenal gegen Liverpool. 
Meine Softwareversion startet mit 230.000. ... die aktuelle ist wohl die 250.000... ich habe versucht, ein Update zu machen, zuerst über das Menü, dann über den Bootloader Reset. Bei beiden meldet der Receiver Erfolg, jedoch die Firmware Version bleibt dieselbe und die Probleme sind nicht gelöst. 

Was kann ich, ganz in Ruhe, machen? Ich habe Zeit, ist ja nicht so dass dauernd die Preise erhöht werden und ich derzeit nicht alle Leistungen nutzen kann.....

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Bin davon ausgegangen, du hast ein SAT Problem.

"Unter anderem" reicht da nicht!
Welche genau! Du hast dir die Zeit nicht genommen, die du doch hast!

Mit dieser Info können die SAT Experten etwas anfangen. 


 

 

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@JojobraDie neue Software würde auch nichts nützen, Du hast ein Empfangsproblem . Hast Du auch Probleme mit Universal TV HD oder Warner TV Serie HD ? 😉

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

Danke für Eure Hilfe. Woher wisst Ihr,  dass ich ein Empfangsproblem habe ? Warum habe ich das nur bei Sky Sendern? Wie genau gehe ich bei der Fehlersuche vor? 

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

vor 2 Jahren

Danke, ich werde das mal prüfen

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

Habe am 07. März 2024 um 12.20 Uhr mit dem kundencenter telefoniert bezgl. des Problems. Habe in der Zwischenzeit 8 - 9 alles zurück gesetzt wie mir gesagt wurde. Heute noch 2 mal. Leider funktioniert es immer noch nicht immer noch die Fehlermeldung. Nach einer 1/2 Std, in der Warteschleife werde ich von einem Mitarbeiter am Telefon angeschnauzt von wegen Signalstärke und plötzlich ist die Verbindung weg.

Das ist ein NoGo! 

Geräuschemacher

 • 

6 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hi,

ich kann seit ein paar Wochen keine Formel 1 aufnehmen.

Andere Sender kann ich aufnehmen.

Ich habe schon mehrfach die SAT-Einrichtung und auch öfters den Reset am Receiver durchgeführt.

Kann jemand helfen.

Danke

Jürgen

 

MOD-EDIT: Anliegen zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

 • 

4.7K Nachrichten

Hi @Technohous,

 

es wurde bereits ein Sendersuchlauf durchgeführt? Wie das geht, ist hier beschrieben: https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver

 

Viele Grüße, Conny

Geräuschemacher

 • 

6 Nachrichten

HI Conny,

ja Sendersuchlauf habe ich mehrfach durchgeführt.

 

Wenn ich vom Smartphone eine Aufnahme in SkyQ machen will, kommt die Meldung siehe beil. Bild.

1 Anhang

Sky Team

 • 

4.7K Nachrichten

@Technohouse, der Sender ist aber über dem Sky Q Receiver in deiner Kanalliste vorhanden?

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

6 Nachrichten

vor 1 Jahr

Im TV Guide nein.

Wenn ich über Sport/Formel 1 gehe sehe ich zumindest vergangene Sendungen.

Sky Team

 • 

4.7K Nachrichten

@Technohouse, fehlen in der Senderliste auch Sky Sport 6 HD (auf Programmplatz 226) und Sky Sport 7 HD (227)?

 

Falls ja, gehe bitte folgenden Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

6 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hu,

226 und 227 fehlen auch.

Den verlinkten Ablauf habe ich geprüft das stimmt alles.

Sky Team

 • 

4.7K Nachrichten

@Technohouse, wenn die aufgeführten Schritte im Ablauf nicht zum Erfolg führen, kannst du am Ende den Vor-Ort-Service buchen.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

6 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hi was bitte bedeutet vor Ort Service.

Was ich den dann bezahlen?

 

Komisch ist auch, das auf meiner App im Smartphone der Sender Formel 1 auch nicht vorhanden ist.

Daher meine ich es kann ja wohl nichts mit meiner Einrichtung hier zu tun haben

Level 18

 • 

6K Nachrichten

Hi @Technohouse !

 

Das bedeutet, dass ein Techniker von Sky zu dir nach Hause kommt und sich die Anlage anschaut. Liegt der Fehler bei Sky, ist der Service kostenlos. Liegt er bei dir, werden ca. 100€ berechnet.

 

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

4.7K Nachrichten

@Technohouse, trenne die Verbindung bei Sky Go zum Sky Q Receiver, dann kannst du die Sender in deiner Sky Go App sehen: Rädchen (Einstellungen) > "Mit Sky Q Receiver verbinden" > aus

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

6 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hi 

In der App den Receiver ausschalten und schon ist Formel 1 wieder da, mein Sat-Empfang ist in Ordnung sonst könnte ich ja die anderen Sender nicht sehen.

Das lässt doch eigentlich auf einen defekten Receiver deuten,  warum schickt ihr mich nicht einfach einen Austauschgerät?

Danke

Sky Team

 • 

4.7K Nachrichten

@Technohouse, Sky Sport 6 HD, Sky Sport 7 HD und Sky Sport F1 HD liegen alle auf einem Transponder, der bei dir gestört sein muss und deshalb sind die Kanäle nicht in der Senderliste.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 7 Monaten

Guten Abend!

Habe jetzt auch das Problem, aber nur bei 1 und 2 Bundesliga . Empfange Daten. Versuche es in wenigen Minuten noch mal. Ich habe schon einen neuen Sendersuchlauf gemacht und das mit der Festplatte probiert. Leider kein Erfolg. 
Die Hotline konnte mir auch nicht wirklich helfen.


Danke im Voraus!

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Das mit der Festplatte, was warum?

 

Du hast welchen Fehler, wo?
SAT/ Kabel

Du hast das D Bundesligapaket und bist Neukunde?

Wolltest heute 2. Bundesliga schauen, live?

Keine Bundesliga gesamt vorhanden?

On Demand auch nicht?

 

Sonnabend nochmals den Test?

Da hast du viele Kanäle zum Test.

 

Du hast das Antennenkabel, ohne Receiver, an den TV angeschlossen.

Sender vorhanden? (verschlüsselt)

 

Du hast es auf SKY GO versucht?

 

 

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Hallo, 

ich habe Kabel.

ich habe das komplette Programm und bin kein Neukunde.

Die Konferenz konnte ich schauen, nur die Einzelspiele nicht.

On Demand funktioniert auch nicht mehr.

 

Den Receiver habe ich richtig angeschlossen (vorher hat ja alles funktioniert).

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Hallo, ich hatte das Problem sehr lange und "leider" nicht kontinuierlich, so dass ich die Fehlerquelle durch Versuch und Irrtum finden konnte. 
Bei mir war die Lösung, dass ich den Receiver getauscht habe. Ich habe jetzt nur noch einen Receiver, der ausschliesslich streamt, also keine Kabel- oder Antennenanschluss hat. Persönlich glaube ich, dass der Fehler darin lag, dass mein alter Kabelreceiver immer wieder das Signal über eben das Kabel haben wollte und nicht per Wlan.

 

Ich hoffe, das hilft dir weiter

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

@Maniac0110 

Kabelanschluß Provider?

Hast du am TV getestet?

Ergebnis?

 

On Demand ist zur Zeit ein häufiger SKY Fehler.

Das ist aber das Internet.

Hat mit linear TV nichts zu tun.

 

Zitat:

Sonnabend nochmals den Test?

Da hast du viele Kanäle zum Test.

Du hast das Antennenkabel, ohne Receiver, an den TV angeschlossen.

Sender vorhanden? (verschlüsselt)

Du hast es auf SKY GO versucht?

 

Wenn die Konferenz geht und Einzelspiele nicht, hast du ein Empfangsproblem, Providersignal.

Dein Signal ist grenzwertig, kann bei Umstellungen manchmal sein.

Ein TV überspielt Fehler oft..

Gutes neues Antennenkabel verwendet und keine Abzweigungen für andere TV?

 

Heute kommen genug Spiele.

Bitte die Mühe machen und genau die Einzelsender mit Empfang da angeben.

 

Und was hattest du nun mit der Festplatte versucht? 

 

@montesalpha 

Du hast bei deinem Kabel- oder SAT Receiver die Antenne gezogen (oder einen Defekt).

Bestimmt SAT.

Dann fehlen dir doch die Programme linear.

Du hattest auch Kabel/ SAT Probleme. ok!

 

Und du hast jetzt TV über Internet, mit welchem Receiver neu?

 

 

 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Ich habe jetzt ein Sky Stream Box IP061-eb und empfange über Internet. Kein Kabel , kein Sat mehr.

Ich wähle zwischen LAN und WLAN, meist nutze ich LAN