Antworten

Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Nettertyp1
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 399
37.501 Ansichten

Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Hallo,

was ist das für ein Problem.

Seit diesem Jahr bekomm ich bei  dem Versuch Bundesliga über den Sky Q Reciever zu schauen diese Meldung und  kann nur noch über Skygo Fussball schauen.

Reciever wurde dieses Jahr schon getauscht auch wegen anderem Fehler. Problem das selbe..

Wenn ich auf das Fußballspiel klicke im Menue kommt diese Meldung:

Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Wo liegt das Problem und was kann ich tun, um wieder am Fernseher Bundesliga schauen zu können. Kann mir jemand helfen??Danke schon mal.

IMG_20200229_120442[1].jpg

 

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 2 von 399
37.475 Ansichten

Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Hallo @Nettertyp1,

empfängst du über Kabel oder Satellit und hast du schon einen neuen Suchlauf durchgeführt?

VG, Axel
Nettertyp1
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 399
37.473 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Hallo,

ich habe Satelittenempfang. Ich habe schon mehrmals Sendersuchlauf gemacht. Wie gesagt wurde auch schon zweimal der Receiver gewechselt und das Problem besteht jedesmal wieder

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 4 von 399
37.472 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Tritt das Problem auch ohne die Festplatte auf?
Nettertyp1
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 399
37.472 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Das hab ich noch nicht probiert. Also die Festplatte rausnehmen? Ich werde es heut Abend beim Spiel Hannover testen und melde mich dann wieder. Erstmal danke

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 6 von 399
37.470 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Genau, Sky Q Receiver vom Strom nehmen, dann Festplatte entfernen und wieder starten.
Nettertyp1
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 399
37.457 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Nachdem die Festplatte draussen ist, hat es wieder funktioniert. Soll ich mir jetzt eine neue Festplatte schicken lassen?

Gruß Rolf

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 8 von 399
37.442 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Hallo Rolf,

das kann ich auch gerne für dich erledigen. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

VG, Axel
Nettertyp1
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 399
37.434 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Danke Alex,

ich habe das heute Morgen selbst in Auftrag gegeben.

Nochmals Danke für deine Hilfe. Jetzt bin ich gespannt, ob es mit einer neuen Festplatte wieder Bundesliga gibt

Gruß

Rolf

stobjo
Tiertrainer
Posts: 17
Post 10 von 399
37.395 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Hallo!

 

Habe seit heute Abend auch das gleiche Problem mit dem Sky Q Receiver.

 

Nachdem ich letzte Woche die Probleme mit der Sky Go App und dem ATV hatte (die komischerweise beide aktuell behoben sind), steht da jetzt im Receiver die Fehlermeldung „empfange Daten“.

 

Sendersuchlauf durchgeführt, jetzt findet er kein Signal und keinen Sender mehr.

 

Wer kann helfen?

Nettertyp1
Special Effects
Posts: 9
Post 11 von 399
37.379 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

  • Hallo., ich hatte und habe den Fehler immer noch. Nach dem ich die Festplatte rausgen
  • ommen hatte, funktionierte die Übertragung. Ich bekam eine neue Festplatte und hatte jetzt 2 Tage die Freude wieder live Bundesliga zu sehen. Heute wollte ich meinen VfB schauen und wieder der gleiche *****. Auch nach dem entfernen der Festplatte funktioniert es nicht. Jetzt konnte ich wieder mit Skygo auf dem PC schauen. Solang Sam hab ich keine Lust mehr mit dem Allen
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 12 von 399
37.349 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Hi stobjo und Nettertyp1,

sofern ihr noch Auskunft oder Hilfe benötigt, schickt mir eure Kundennummer bitte in einer PN zu, indem ihr auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht geht.

Viele Grüße, Conny
stobjo
Tiertrainer
Posts: 17
Post 13 von 399
37.288 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Hallo!

 

Da ist der Fehler wieder! Empfange Daten, Fehler 46010

 

Apple TV

 

Ausgeloggt, wieder eingeloggt! Geht nicht und nervt nur noch!

Nettertyp1
Special Effects
Posts: 9
Post 14 von 399
37.282 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Hallo,

 

bei mir geht es zur Zeit wieder. Der Fehler kam bei Sport live Sendungen. Nachdem die Festplatte gewechselt und danach ein Software update gemacht wurde geht es nun

 

Gruß

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 15 von 399
37.263 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Hi stobjo,

schicke mir bitte deine Kundennummer in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
martinks
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 16 von 399
36.855 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Hallo ihr Lieben, leider funktioniert unser Sky-Q Receiver auch nicht und macht die gleiche Fehlermeldung "Empfange daten. Verscuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal". Strom raus und Re-Set haben leider nichts geklappt. Wie habt ihr Euer Problem gelöst? Wir empfangen Sky über Satellit. 

slackstar
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 399
36.842 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Hallo,

 

Ich wollte gerade Bundesliga Live schauen und erhalte auch diese Fehlermeldung. Habe den Sky Q Revceiver bereits lange vom Stromnetz getrennt und mehrmals versucht, das Spiel schauen zu können. Leder ohne Erfolg. 

 

Viele Grüße,

Marco

Nettertyp1
Special Effects
Posts: 9
Post 18 von 399
36.833 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Hallo, 

Ich wollte heute auch 2.Bundesliga schauen und auch bei mir trat dieser Fehler wieder auf. Festplatte entfernen, brachte nichts und auch Software Update nicht. Also musste ich wieder Skygo am PC nutzen. Es ist wirklich zum Kotzen mit diesem Fehler. So langsam hab ich keine Lust mehr. Live geht auch nach Stunden noch nicht. 

jwd89
Special Effects
Posts: 9
Post 19 von 399
8.266 Ansichten

Sky UHD - empfange Daten..

Hallo zusammen,

 

ich habe alle PAkete von Sky gebucht und auch den Originalen Sky Q Receiver.

 

Ich kann aber kein Dortmund - Bayern in UHD gucken. Obwohl mit das angeboten wird direkt auf der Startseite. Wenn ich drauf klicke, kommt die Meldung: "Empfange Daten. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten nochmal."

 

Ja, was soll ich sagen. Ich versuch es seit 17:30 und es klappt einfach nicht. 😞

 

Bitte helft mir.

 

LG

Björn

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 20 von 399
8.248 Ansichten

Betreff: Sky UHD - empfange Daten..

Hallo @jwd89 

tritt diese Fehlermeldung auch auf anderen Sender auf? 

Auch kannst du probieren das Problem mit einem neuen Sendersuchlauf zu lösen.

Wie Empfängst du?

 

LG

 

Luca 

Antworten