Antworten

Fehlermeldung 36060 im EU Ausland

desp
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 24
3.815 Ansichten

Fehlermeldung 36060 im EU Ausland

Hallo,

vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man SkyGo auch im EU Ausland nutzen. Das erste Mal hatte ich es an Weihnachten im Ausland probiert. Die SkyGo App ist normal nutzbar, aber es lässt sich nichts abspielen. Es kommt Fehler 36060. “Du verwendest bereits die maximale Anzahl an Geräten zur gleichen Zeit. Beende bitte zuerst die Wiedergabe auf einem anderen Gerät, dann kannst du den Inhalt starten.“

An Weihnachten dachte ich das zuhause das andere Tablet irgendwie angemeldet ist und deswegen der Fehler kommt. Dann habe ich alle Geräte im Kundencenter entfernt.

Nächster Versuch war an einem Wochenende im Februar als wir wieder über die Grenze sind. Zuhause alle SkyGo Apps geschlossen und dann wieder derselbe Fehler. Nix lässt sich im Ausland ansehen. Als wir zurück in Deutschland waren ging alles wieder normal. Also eine Mail an den Service geschrieben und um Behebung gebeten.

Jetzt kommt im Sommerurlaub wieder das nächste Spiel. In der SkyGo App derselbe Fehler. In der SkyKids App lässt sich auch nichts abspielen.

Danke für Tipps. 

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,606
Post 2 von 24
3.298 Ansichten

Re: Fehlermeldung 36060 im EU Ausland

Zu 36060 kann ich nichts direkt sagen. Mal auf User warten....

Durch meine Mitteilung bleibst du in der Übersicht oben.

Interessiert mich...

Was hast du für ein Abo? Was für ein SKY Go?

"Du verwendest bereits die maximale Anzahl an Geräten zur gleichen Zeit. "

Alles weitere vorher sauber ausgeschaltet?

Schaltest du im Ausland VPN ein?

Bei mir hat SKY GO immer funktioniert und ich habe VPN (Hotel) nachgeschaltet.

desp
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 24
3.298 Ansichten

Re: Fehlermeldung 36060 im EU Ausland

Danke für das Interesse. 🙂

Ich habe Sky Komplett mit Entertain. Gibt es verschiedene SkyGo Optionen?

Nein ich nutze kein VPN. In der Ferienwohnung gibt es WLAN. Und die Bandbreite ist größer als in Deutschland.

digo
Regie
Posts: 10,606
Post 4 von 24
3.298 Ansichten

Re: Fehlermeldung 36060 im EU Ausland

Verschiedene Optionen, ja.

Mit/ ohne SKY Q... (Anzahl möglicher Geräte) du hast Q?

Sonst noch über Ticket...

Hast du eine Möglichkeit in das Telefonnetz zu gehen, oder deinen Vermieter mal bitten an sein LAN anzuschließen?

Wo bist du?

Wir reden besser am Abend, da lesen gute Freunde mit!

digo
Regie
Posts: 10,606
Post 5 von 24
3.297 Ansichten

Re: Fehlermeldung 36060 im EU Ausland

Ich hatte auf Zypern auch ein Problem. Über WLAN habe ich einfach keine Verbindung herstellen können. Bin schon mit der

Netzakzeptanz gescheitert.

Habe LAN angeschlossen (Mein Kleingerät hat keinen Anschluß, daher im Reisegepäck ein LAN zu USB Adapter unter 10 €) und es hat funktioniert.

Danach bin ich auch mit WLAN klar gekommen.

Und ich habe keine Ahnung warum...

digo
Regie
Posts: 10,606
Post 6 von 24
3.297 Ansichten

Re: Fehlermeldung 36060 im EU Ausland

Wir haben noch keinen Wissenden gefunden?

desp
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 24
3.297 Ansichten

Re: Fehlermeldung 36060 im EU Ausland

Sorry, aber durch den Urlaub mit der Familie bin ich nicht so schnell mit den Antworten 😉

Wir sind in Ungarn und ich habe kein Q. Durch Entertain bin ich an die Mediareceiver gebunden. Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann sind 4 oder 5 Geräte in SkyGo möglich.

Ein LAN Port wäre vorhanden, aber zum Testen im Mediamarkt einen Adapter holen... Weiß nicht. Der Mediamarkt hier ist noch teurer wie in Deutschland und die haben hier ein anderes Serviceverständnis.

Ich hätte hier auch einen Computer zum Koppeln, falls das helfen sollte.

digo
Regie
Posts: 10,606
Post 8 von 24
3.297 Ansichten

Re: Fehlermeldung 36060 im EU Ausland

Sky Go: Wie viele Geräte kann man gleichzeitig nutzen?

Deshalb habe ich gefragt. Du musst am Abend in das Forum gehen...

Du könntest nur mit dem Computer mal testen.

Achte auf deine Geräte..... ohne Q.

digo
Regie
Posts: 10,606
Post 9 von 24
3.297 Ansichten

Re: Fehlermeldung 36060 im EU Ausland

Scheinbar kann gar kein Admin/ User so richtig helfen?

miika
Regie
Posts: 25,028
Post 10 von 24
3.297 Ansichten

Re: Fehlermeldung 36060 im EU Ausland

möglicherweise geht es um die Sky on demand- Liste , das ist eine andere Liste als die Geräteliste für sky go. Am besten mal bei der technischen Hotline nachfragen. Diese SoD-Liste  kann nur sky zurücksetzen.

Margarita_Sky
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 191
Post 11 von 24
3.295 Ansichten

Re: Fehlermeldung 36060 im EU Ausland

Hallo desp,

nochmal zum Verständnis - welches Angebot von Sky nutzt du? Sky Entertain(Sky On Demand App) über Magenta TV? Du schreibst, dass du ,,keinen Q'' hast und einen Mediareceiver besitzt.
Hast du deinen Router in Ungarn bereits neugestartet? Welches Routermodell nutzt du in Ungarn?

Viele Grüße,
Margarita

desp
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 24
3.295 Ansichten

Re: Fehlermeldung 36060 im EU Ausland

Ein Update von mir. Ich habe mit der technischen Hotline telefoniert und wir konnten das Problem auf den Provider eingrenzen. Wenn ich mein Handy als Hotspot nutze, dann kann ich Filme in der App abspielen. Jetzt weiß ich nicht ob der ungarische Provider diese Daten blockt, die über das Mobilnetz durchgehen.

Provider heißt Digi

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 24
3.295 Ansichten

Re: Fehlermeldung 36060 im EU Ausland

Unbenannt.JPG

desp
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 24
3.295 Ansichten

Re: Fehlermeldung 36060 im EU Ausland

Der Netzwerkanschluss ist von Digi. Das ist ein Kabelanbieter hier wie Unitymedia in Deutschland.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 24
3.296 Ansichten

Re: Fehlermeldung 36060 im EU Ausland

Stand da unter Malaysia....

desp
Special Effects
Posts: 7
Post 16 von 24
3.297 Ansichten

Re: Fehlermeldung 36060 im EU Ausland

Ok gibt es denn da weitere Infos zu? Sorry ich kann den Screenshot mit den Ländern nicht ganz zuordnen. Kann man was mit Routereinstellungen bewirken? Es ist eine Fritzbox am Anschluss.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 17 von 24
3.297 Ansichten

Re: Fehlermeldung 36060 im EU Ausland

Weiß auch nicht, kam als Suchergebnis. Wenn der Anbieter nicht in der EU ist, war mein Gedankengang, aber ich weiß das nicht, kenne den nicht.

digo
Regie
Posts: 10,606
Post 18 von 24
3.297 Ansichten

Re: Fehlermeldung 36060 im EU Ausland

digi sitzt in Budapest..

miika
Regie
Posts: 25,028
Post 19 von 24
3.298 Ansichten

Re: Fehlermeldung 36060 im EU Ausland

Digi TV is a Romanian DTH platform. It belongs to the RCS & RDS, one of the biggest telecommunication operators in South-Eastern Europe and the largest satellite and cable television company in Romania.[1]

da findet sich eine Senderliste für Ungarn

Digi TV - Wikipedia

digo
Regie
Posts: 10,606
Post 20 von 24
3.298 Ansichten

Re: Fehlermeldung 36060 im EU Ausland

Antworten