Geräuschemacher

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Freitag, 11. März 2022 09:43

Geschlossen

Fehlercode Sky Q IPTV 26120

Hallo seit ein paar Tagen zeigt meine Sky q Box diesen Fehlercode an.

 

kann mir einer helfen

Sky Team

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vor 3 Jahren

Hallo @anonymousUser,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

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vor 3 Jahren

@anonymousUser Bist Du sicher das der Fehlercod 26120 ist , nicht etwa 16120.

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Geräuschemacher

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@kleines23 @Ja da bin ich mir ganz sicher.

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OK , hab nichts unter der Nummer gefunden darum meine Frage, bei Suche ist der Cod nicht zu finden.

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@kleines23 

 

Ist wohl eine IPTV Box...😋

hilfecenter/artikel/hinweis-26120-mit-deiner-sky-q-iptv-box 

 

 

MOD-EDIT: Die Info über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-26120/m-p/746185#M371398 zu diesem Thema ist sicherlich auch interessant.

Geräuschemacher

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vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

Mir wird seit ein paar Tagen die Meldung mit dem Code angezeigt.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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Hi Rahja1,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Du kannst mir dazu eine private Nachricht senden, ich schaue mir das in Ruhe an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

Geräuschemacher

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vor 3 Jahren

Hallo meine IPTV box zeigt mir den fehler 26120 an hat jemand ne idee was da los ist und was ich machen kann?

LG

 

Beleuchter

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Geräuschemacher

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Ja da hatte ich schon geschaut hatte aber nichts gebracht. Mittlerweile ist der fehler behoben vielen dank

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vor 3 Jahren

Seit heute bekomme ich immer wieder den Fehlercode 25020 und 26120 angezeigt.

Dann bleibt das Bild stehen und Bildschirm wird schwarz.

Angeblich keine Internetverbindung oder es ist ein technisches Problem aufgetreten.

Muss dann immer wieder die Netzwerkeinstellungen zurück setzen.

Danach läuft es für ne Zeit wieder.

Habe die sky Q IPTV Box mit LAN Kabel verbunden an einer Fritzbox (Leibgerät von PYUR).

Egal, wie ich die sky Q IPTV Box verbinde, Sie verliert die Verbindung zum Internet.

Hab noch das alte Software Update auf der sky Q IPTV Box.

Sky angerufen und Sie raten mir zum Tausch von sky Q IPTV Box zum sky Q Receiver für Kabel.

Würde mich 29,90 kosten.

Ist für mich persönlich nicht das Problem.

Nur kalt Vorteil sind die privaten Sender in HD Qualität über die sky Q IPTV Box.

Bei PYUR müsste ich Ja die sky Smartcard Seriennummer angeben um mir die privaten Sender in HD Qualität darauf freischalten zu lassen.

Würde mich aber was kosten gegenüber PYUR.

Nennt sich HD TV ohne Hardware.

Dann noch 20€ für die Bearbeitung, die einmalig ist.

Schade, dass die sky Q App die UHD Sender nicht hat und das man Filme und Serien nicht in UHD sehen kann.

Oder muss immer wieder Umschalten zwischen CI Plus Modul für die privaten Sender in HD Qualität und dem sky Q Receiver für sky.

Oder TV nur noch über CI Plus Modul und sky über die sky Q App.

Eure ehrliche Meinung dazu und bitte sachlich bleiben. 

Danke Euch.

Möchte Euren ehrlichen und fachliche wie sachliche Meinung dazu.

Weil die Zukunft der sky Q IPTV Box ist Ja ungewiss und Ja kenne die Vorteile des sky Q Receiver für Kabel.

Da habe ich die Aufnahmefunktion und UHD.

PYUR speist zum Glück alles von sky durch.

Sky Ticket hat Ja auch Nachteile und Vorteile.

Bin echt ratlos.

Beleuchter

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Guten Morgen @Sly0582,

ich persönlich verstehe absolut die Probleme mit der IPTV-Box die du hast - hab die gleichen Probleme.

Ganz grundsätzlich gefällt mir die IPTV-Box gut, alle (wichtigen) Sender in HD (bald auch Sky Sport UHD), viele Streaming-Apps, klein & kompakt, keine Gebühren mehr für das Kabel-TV. Also ich spare mit meiner IPTV-Box monatlich 12,82€ Kabelgebühren, damit wäre bei mir sogar das Multiscreen für mehrere IPTV-Boxen günstiger als monatliche TV-Gebühren.

 

Aber du sprichst es ja schon an, die Probleme die aktuell einfach auftreten sind nicht akzeptabel, auch die fehlende Funktion vom Timeshift und der Aufnahme sind auch echt doof. Ich hoffe, dass Sky da nachbessert. Kann mir vorstellen, dass die Aufnahme/Timeshift-Funktion mit dem Release von Sky Glass kommt, sonst wäre das ziemlich schwach von Sky wenn man ein ganzen Fernseher von Sky kauft, der nicht mal aufnehmen kann. 😄

 

Sky wird intern die hohen Reklamationsquoten der IPTV-Box sehen und (hoffentlich) intern die Qualitätsprüfung deutlich erhöhen, damit sowas wie jetzt mit der IPTV-Box nicht erneut passiert.

Vielleicht sind wir einfach auch alle Beta-Tester, zum Testen ob das Streaming der TV-Sender wirklich gut klappt über die Infrasturktur von Sky.

Schlechte Bewertungen beim Sky Glass kann sich Sky nicht erlauben, bei der IPTV-Box stört das einfach nicht so viele Journalisten. Wahrscheinlich wollte man zu viel zum Anfang und hat das Testen der Box einfach ausgelassen, oder man ist gerade zu sehr mit Sky Glass beschäfigt.

 

Ich glaube du kannst hier nur selbst für dich entscheiden, versuchst du es noch ein paar Monate oder wechselst du direkt zu Sky Q.

 

Vielleicht bin ich auch zu gutgläubig was Sky angeht 😁

 

Viele Grüße

JaDo107

 

Anmerkung: Hast du schon mal den Reset der IPTV-Box probiert, wie von Nadine hier beschrieben:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Der-Sky-Q-IPTV-Thread-Hilfe-Fotos-Infos/m-p/634595/highlight/true#M338451

Der Workaround hat die Probleme wohl bei einigen behoben. Habs selbst noch nicht getestet.

(Bearbeitet)

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@JaDo107 ja, dass habe ich.

Dazu Stromreset durchgeführt und Werkseinstellungen zurück setzen müssen.

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Geräuschemacher

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vor 3 Jahren

Hallo,

seit 3 Tagen habe ich den Fehlercode 26120 auf dem Bildschirm. Trotz Zeitversatz, vom Strom nehmen usw. ist keinbe Besserung eingetreten. Es funktioniert nur noch die Teilnutzung von Apps.

 

Eine Kontakaufnahme zum Support ist auch nicht mehr möglich da weder meine Kundennumme rnoch die Smartcardnummer erkannt wird. Echt berauschend.

 

Wie kann mir geholfen werden. ?

Markus

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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Hallo Markus,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Schreib mich zu dem Thema privat an, damit wir gemeinsam eine Lösung finden.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano


 

Geräuschemacher

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vor 3 Jahren

Wir haben seit 3 Wochen wieder Sky und beim Streaming von Filmen massive Probleme:

Film läuft an, bricht ab.

Oder stockt

Oder Qualität sinkt ins Bodenlose. 

Selbst wenn man dem Film pausiert, für 5 oder 10 min laden lässt: es ändert hat nichts an den Problemen. Die Box scheint einfach nicht Streaming Favorit fähig zu sein?!

 

Ein Fire TV Stick macht diese Probleme nicht, auch nicht mit Netflix.

 

Wie kann ich von meinem Vertrag zurücktreten?!

 

Geräuschemacher

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So sieht die Grütze dran aus.

 

Oder technischer Fehler, versuchen Sie es erneut. 

 

Oder Fehler 26120, zu dem es keine Info gibt. 

 

Das ist eine Frechheit!!

1 Anhang

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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Hallo Acsjfm,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Du kannst mich gerne einmal privat dazu anschreiben.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

Geräuschemacher

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vor 3 Jahren

Hallo

ich habe seit mehreren Stunden dieses technische Problem . 
die Filme starten und nach kurzer Zeit (immer unterschiedlich) bricht es ab, stockt oder der Ton fehlt ! 

danke für die Reaktion 

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Level 20

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Hallo @anonymousUser,

 

bitte gehe erst einmal alle Schritte über den Link durch, den schütz dir genannt hat.

 

VG, Sanny

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Special Effects

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vor 3 Jahren

Hilfe bei uns wird der Fehler 26120 seit Stunden angezeigt. 

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Guten Abend, @TW1978 .

Hast Du eine Sky Q IPTV Box, und bist schon einmal diesen Hinweisen zur genannten Fehlermeldung gefolgt?

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Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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Hallo @TW1978,

 

bitte sende mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

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Special Effects

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Hab ich gemacht 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo habe das gleiche Problem mit dem Fehler 16120, Es ist ein Technisches Problem aufgetreten Bitte versuchen Sie es Später noch einmal, habe mich an die Anweisungen von hier in der Commmunity gehalten aber ohne ein Erfolg.

Besten Dank für die Hilfe im Voraus.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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4.6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

bitte übersende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht, damit ich weiterhelfen kann. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

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Geräuschemacher

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vor 3 Jahren

Guten Tag, 

habe seit heute die selbe Fehlermeldung. Ein eustart der Box und des Routers führte zu keinem Erfolg.

 

 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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4.6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

 

bist du ebenfalls den Link durchgegangen, der von schütz genannt wurde? Wenn nicht, führe dies einmal durch un gib gern erneut Bescheid, falls du Hilfe benötigst.

 

Viele Grüße, Dorina

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Geräuschemacher

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vor 3 Jahren

Ja,bin den Link durchgegangen, leider besteht das Problem weiterhin. 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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4.6K Nachrichten

Lass mir gern deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen. 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

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vor 3 Jahren

Hallo!

 

Seit ca. 1. Std. bekomme ich Fehlercode 26120 beim Q IPTV angezeigt. Bis auf die Werkseinstellungen (keine Lust die Fav. wieder neu anzulegen 🤣) haben die anderen Lösungen auch nichts gebracht.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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Hallo @Markus_79,

ich denke, Du kommst um das Zurücksetzen in die Werkseinstellung nicht herum.

Gruß, Mayk

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Level 8

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1.8K Nachrichten

Ja, habe ich schon bemerkt. Klappt auf jedenfall jetzt wieder.

 

Danke trotzdem @anonymousUser .

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vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

nach der Fehleranzeige 26120 ... habe ich mich ausgeloggt und beim wieder einloggen kam die Anzeige 3 mal falsche Eingabe ... vorrübergehen gesperrt.

PIN hab ich vorher extra am PC getestet ... dort hat das Login geklappt ...

Also versucht über PIN vergessen eine Neue zu bekommen .... hat auch nicht geklappt ... Anzeige drei Fehleingaben 

vorrübergehen gesperrt...

Was kann ich jetzt tun?

Vielen Dank im Vorraus 

und beste Grüße

Thomas

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

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9.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

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vor 3 Jahren

Hallo Filme starten und nach ca. 5 sec kommt der Fehler 26120. 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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4.6K Nachrichten

Hallo @AHi80,

 

bitte sende mir einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich mir dies genauer ansehen kann. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

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Special Effects

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vor 2 Jahren

Guten Morgen ☀️ 

Seit ein paar Tagen wird mir immer Fehler 26120 angezeigt. Alles funktioniert, nur nix von sky.

Ich habe schon mehrfach versucht über die Chats jemand zu erreichen aber da kommt immer 'technischer Fehler'...von der Hotline rede ich erst garnicht. Vllt kann mir hier jemand helfen.

sky q iptv... ich habe schon alles gemacht was ich auf euren Seiten und sonst im Internet gefunden habe, nix hilft. Ist die Box vllt kaputt? 
LG

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@Bella8284 

Sicher hast du diese Schritte schon durchgeführt?
https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-26120-mit-deiner-sky-q-iptv-box

Alles gemacht? Was genau?

Nichts von SKY ist was genau?
Auch die Sender nicht, oder On Demand?

On Demand? Hier besteht ein intensiverer Serverkontakt, im Up- und Download.

Bist du mit LAN verbunden?
Sonst WLAN mal messen vor dem Gerät, mit einer App.

https://www.breitbandmessung.de/

 

Du must viel Ausprobieren und die Reaktion beschreiben!

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Hat sich erledigt, wir haben den Fehler behoben. Danke

Geräuschemacher

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Guten Tag 

 

Ich habe seit Tagen das Problem was kann ich tun 

 

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6.6K Nachrichten

Hey Lala08,
 

hast du folgende Punkte schon einmal abgearbeitet? -> https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-26120-mit-deiner-sky-q-iptv-box
 

VG, Jule

70.1K Nachrichten

Hallo,

bei mir kommt diese Fehlermeldung nur, wenn eine Rechnung nicht beglichen wurde.

Wenn die Rechnung bezahlt wurde, Sky den Anschluss wieder freigeschaltet hat, geht auch wieder alles.

 

Könnte man netterweise mal für alle irgendwo vermerken. Dann braucht man nichts in den Einstellungen suchen, IPTV Box auf Werkseinstellungen oder was auch immer.

 

Prüfe zuerst ob deine Rechnungen bezahlt sind

 

Vorher braucht man gar nichts machen