12.01.2020 17:19
Guten Tag,
nachdem der Receiver wurde von Sky+ auf SkyQ ausgetauscht. Seitdem habe ich keinen Zugang mehr zum Demand-Angebot.
Die Apps ( Mediathek, YouTube etc. ) funktionieren.
Der Receiver ist per LAN an einer Fritzbox angeschlossen. Für den Receiver liegen keine Einschränkungen ( z.B. Gastzugang, VPN ) vor.
Sämtliche Lösungsvorschläge über die Hotline, wie Reset oder Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, waren nicht zielführend.
Zudem habe ich Folgendes ausprobiert:
1. Router vom Strom
2. Receiver vom Strom
3. eine gute Minuten warten
4. Router am Strom anschließen
5. Wenn dieser komplett hochgefahren ist, unsere Hardware wieder anstecken.
6. Wenn auch der Sky Q komplett hochgefahren ist, es erneut versuchen.
Ebenfalls ohne Erfolg.
Bisher kann ich den Mehrwert von SkyQ nicht erkennen und ich erwarte zeitnah eine praktikable Lösung des Problems.
MfG Timmeross
P.S. ich möchte den Receiver nicht ins WLAN einbinden. Das habe ich bisher nicht probiert und werde es auch nicht
12.01.2020 17:38
dann rufe die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) und lasse dir SoD und Sky-Store neu freischalten (aktivieren) ein Mod. kann das auch, dauert aber ca. 3 - 6 Tage.....bis sich einer meldet....
12.01.2020 18:04
Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt nochmal angerufen - erfolglos.
Angeblich soll das Problem innerhalb von 48 Stunden automatisch behoben werden;-)
Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, das die Hotline auch davor mit einer "vermeintlichen erneuten Freischaltung" nicht erfolgreich war.
Ich könnte auch noch erwähnen, dass ich bereits drei SkyQ-Receiver hier stehen habe.
Das Einzige, was funktioniert, ist das Rückpairing auf meinen alten Sky+ Receiver. Da stehen die Funktionen Verfdann zurügung...bisher hat mir das Weihnachtsgeschenk von Sky weitaus mehr Ärger und Unverständnis als Spaß beschert.
12.01.2020 18:25
@Timmeross schrieb:Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt nochmal angerufen - erfolglos.
Angeblich soll das Problem innerhalb von 48 Stunden automatisch behoben werden;-)
seit wann wird bei Sky etwas automatisch behoben....was es alles neues bei Sky gibt.....
14.01.2020 16:50