Level 1
•
4 Nachrichten
Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.

Ro4
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Hallo,
Ich habe zwei Reciever Sky Q mit jeweils einer zugehörigen Smartcard mit unterschiedlichen Nummern. Der erste läuft seit Jahren einwandfrei. Der zweite läuft nun seit 2 1/2 Wochen mit dem Fehler 14050.
- Ich habe den Reciever vom Strom getrennt. 1min gewartet. Neustart. Karte rein.
- Ich habe den Reciever über Nacht auf Sky Sendern laufen lassen
- Ich habe die Karte kontrolliert (Nummer/Anbieter). Passt
- Ich habe Werkseinstellung und Sendersuchlauf gemacht
Alles ohne Erfolg! Reicht dir das und danke fürs schnelle Antworten!
- @digo
(Bearbeitet)
3
0
Ro4
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Ich habe Kabel.
Die ersten Nummern sind bei beiden Smartcards gleich 0010.
Die Frage mit dem Multiscreen verstehe ich nicht. Ich habe Sky Q und keinen Multiscreen. Also Standard. Ich möchte einfach nur auf einem weiteren Fernseher mit einem Zweitreciever Sky sehen. Geht das nicht?
Das steht bei Sky zum Zweitreciever:
Welche Programme kann ich auf einem zusätzlichen Sky Q Receiver empfangen?
Auf dem weiteren Receiver sind alle von dir abonnierten Sky Sender und Pakete deines Hauptvertrags freigeschaltet. Darüber hinaus stehen dir natürlich alle Funktionen von Sky Q zur Verfügung sowie die Möglichkeit, Aufnahmen zu programmieren und immer mehr Sportevents und Filme in Ultra HD zu sehen.
4
0
Ro4
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Ich habe Sky Q Service im Vertrag stehen. Ich musste eben selbst erstmal nachlesen. Also noch den alten Vertrag. Bin schon seit zig Jahren Skykunde. Deshalb ist das an mir vorbeigegangen. 😂
2
0
geeduz
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Guten Abend,
ich habe heute meinen Sky Q Kabel Reciever sammt Smartcard bekommen.
Bin Kunde bei Vodafone und bekomme den Fehler 14050.
Vielleicht kann mir ja auch ein Mod helfen^^
Vielen Dank
1
0
trouble99
Special Effects
•
16 Nachrichten
Hallo,
habe das selbe Problem, die Hardware kam Samstag den 15.03.25 an. Alles korrekt angeschlossen, die normalen Fernsehsender kann ich schauen nur keine Sky Inhalte, Fehlermeldung 14050. Habe mit der Hotline telefoniert, da hieß es nur dauert ein bissl. Solange musste ich nie warten.
Glaub da stimmt was nicht, da ich den alten Receiver erst vor ein paar Wochen zurück geschickt habe und die haben in der Logistik was falsch gebucht (alter Vertrag lief zum 31.01. aus)
Vielleicht kann sich ein Mod das mal anschauen.
1
0
trouble99
Special Effects
•
16 Nachrichten
Mittlerweile ist Mittwoch und Sky hat es immer noch nicht geschafft die Smartcard dem Receiver zuzuordnen.
Die Hardware wurde am Samstag angeschlossen und nach 4 Tagen immer noch der Fehler 14050.
Hilfe von der Hotline kann man nicht erwarten, da heißt es nur dauert dauert dauert ....aber wie lange noch, konnte der der Call Center Agent aus Indien nicht genau sagen.
Hilfe von Mods? Fehlanzeige, mit genau den gleichen Ausreden wie die Hotline und seit 2 Tagen auch keine Antwort mehr auf meine Nachricht bekommen.
Sky, euer Service ist echt miserabel. Aber schön mit Preisen hochgehen👍
1
0
trouble99
Special Effects
•
16 Nachrichten
Ich habe niemanden gesperrt.
Die letzte Nachricht kam am Montag, dass ich bis Dienstag warten soll und mich ggf nochmal melden. Das habe ich so gemacht und seit dem nichts mehr gehört 🤷
1
0
trouble99
Special Effects
•
16 Nachrichten
Hallo nochmal,
jetzt ist eine Woche vergangen und die Karte ist immer noch nicht dem Receiver zugeordnet.
Wie lange hat das bei euch gedauert, bis die Freischaltung da war?
Das kann doch nicht normal sein.
Gruss
1
trouble99
Special Effects
•
16 Nachrichten
Ich kenn es ja auch nicht anders, maximal hat es immer nur ein paar Minuten gedauert, darum wundert es mich das es so lange dauert.
Wenn ich nicht Zuhause bin oder über Nacht bleibt der Receiver auf Sky One, bisher ja leider ohne erfolgreiche Freischaltung.
Signal wird über Kabel eingespeist (Vodafone) und die Karte ist eine 07er.
Die Mods waren bisher keine wirkliche Hilfe, es meldet sich auch jedesmal wer anderes. Hatte jetzt glaub schon mit 3 geschrieben.
Naja und die Hotline kann man total knicken.
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hatte man mit gut Glück noch richtig gescheite Leute am Telefon.
Das ist wohl heute nur noch Wunschdenken.
3
0
Teresa13h
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
da ich seit 2 Wochen den Kundenservice nicht über das Telefon erreichen kann, da die Hotline immer wieder auflegt komme ich nicht mit meinem Problem weiter. Und der Chat ist auch keine Hilfe.
Mein Problem ist das meine Sky Smartcard meinem Sky Gerät zugeordnet werden muss und ich davor keinerlei online Angebote nutzen kann.
Ich hab jeglichen Neustart und Tricks die man hier finden kann versucht aber es funktioniert nicht.
Ich hoffe hier kann mir mal einer weiterhelfen
MOD-EDIT: Beitrag verschoben
2
0
trouble99
Special Effects
•
16 Nachrichten
Hallo,
wollte hier nochmal ein kleines Update bringen.
Die Hardware kam ja bei mir an 15.03. an, ist korrekt angeschlossen aber hat trotzdem den Fehler 14050.
Nachdem ich mit mehreren Mods geschrieben habe, etliche Minuten im Chat verbracht und noch viel mehr Minuten mit der Hotline zu kämpfen hatte, wurde die Angelegenheit ordnungsgemäß an die zuständige Abteilung (IT) gegeben.
Die haben sich auch mittlerweile gemeldet, dass daran gearbeitet wird. Die Meldung war von Montag.
Aber mal ganz ehrlich, was dauert daran solange eine Freischaltung zu bekommen??
Das ist doch ein automatischer Prozess oder sitzen da irgendwelche Praktikanten die alles manuell in das System eingeben? Wir sind doch im Jahr 2025.
Da fehlen einem die Worte über so unkompetente Leute.
Sky sollte vielleicht mal das System überdenken, weil vorher lief es ja auch wunderbar.
1
0
trouble99
Special Effects
•
16 Nachrichten
Ja Vodafone Kabel und ist eine G02 mit 07er Seriennummer
2
0
trouble99
Special Effects
•
16 Nachrichten
Und noch ein Tag ohne Freischaltung.
@ Sky Mods
Würde gerne am Wochenende Fußball schauen, meint ihr es klappt??
Man könnte ja sonst ein Tippspiel daraus machen, ob ich in die 3 Woche gehe ohne das es Sky schafft die Karte freizuschalten 😂
1
0
trouble99
Special Effects
•
16 Nachrichten
Die Katja, aber es hat den immer wer anderes weiter übernommen, insgesamt habe ich mit vier Leuten geschrieben🤷
3
0
trouble99
Special Effects
•
16 Nachrichten
Ich glaub Sky will mich einfach nicht mehr als Kunden, weil ich nicht verlängert habe und jetzt einen Vertrag mit Gutschein abgeschlossen habe😂
3
0