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Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

 

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

Hallo,

Ich habe zwei Reciever Sky Q mit jeweils einer zugehörigen Smartcard mit unterschiedlichen Nummern. Der erste läuft seit Jahren einwandfrei. Der zweite läuft nun seit 2 1/2 Wochen mit dem Fehler 14050.

 

- Ich habe den Reciever vom Strom getrennt. 1min gewartet. Neustart. Karte rein.

- Ich habe den Reciever über Nacht auf Sky Sendern laufen lassen

- Ich habe die Karte kontrolliert (Nummer/Anbieter). Passt

- Ich habe Werkseinstellung und Sendersuchlauf gemacht

 

Alles ohne Erfolg! Reicht dir das und danke fürs schnelle Antworten!

@digo 

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SAT oder Kabel?

 

Mit welcher Nummer fangen die Cards an?

 

Multiscreenfrage übersehen?

Was hast du?

 

Was steht darüber in deinem "My SKY"?

Stimmen die eingetragener Geräte mit deinen überein?

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@Ro4  schrieb:

Ich habe zwei Reciever Sky Q mit jeweils einer zugehörigen Smartcard mit unterschiedlichen Nummern.

Sprich unterschiedlichen Seriennummern der Karte?

Gleich sollten die 1. 4 Ziffern bei beiden Karten sein, welche sind das bei den Karten?

Ich vermute mal Vodafone als Kabel TV Anbieter?

 

(Bearbeitet)

Level 20

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17.6K Nachrichten

Cardnummern macht @peter65 !

 

Multiscreen und "Mein SKY"ich.

 

In Ordnung?

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Geräuschemacher

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Ich habe Kabel.

Die ersten Nummern sind bei beiden Smartcards gleich 0010.

 

Die Frage mit dem Multiscreen verstehe ich nicht. Ich habe Sky Q und keinen Multiscreen. Also Standard. Ich möchte einfach nur auf einem weiteren Fernseher mit einem Zweitreciever Sky sehen. Geht das nicht? 

Das steht bei Sky zum Zweitreciever:

 

Welche Programme kann ich auf einem zusätzlichen Sky Q Receiver empfangen?

Auf dem weiteren Receiver sind alle von dir abonnierten Sky Sender und Pakete deines Hauptvertrags freigeschaltet. Darüber hinaus stehen dir natürlich alle Funktionen von Sky Q zur Verfügung sowie die Möglichkeit, Aufnahmen zu programmieren und immer mehr Sportevents und Filme in Ultra HD zu sehen.

 

Level 20

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17.6K Nachrichten

Du hast den SkY Q Service im Abo?

Schau mal, nicht nur einen SKY Q in Nutzung.

Schau erst mal nach.

In "Mein SKY" und auch auf dem Receiver unter der Rubrik.

Von wann ist dein Erstvertrag!

 

Für mehrere Geräte brauchst du immer Multiscreen oder den Altservice, bis 2020.

Da steht dann richtig SKY Q Service!

Sonst hättest du doch keinen zweiten Receiver.

Wo bestellt,

Es könnte sein, es ist etwas nicht richtig eingetragen.

 

Sehe bitte sehr genau nach!

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@Ro4  schrieb:

Ich habe Kabel.

Die ersten Nummern sind bei beiden Smartcards gleich 0010.

Wie vermutet Vodafone als Kabelnetzanbieter.

Das passt also betreffs der Karten.

Multiscreen, eigentlich dafür zuständig das du Sky über mehrere Geräte nutzen kannst, allerdings kostenpflichtig.

 

Ich denk mal eher,  hier muß ein Mod ran der das klären kann, ob ein zweiter Sky Q über den alten Service nutzbar ist?

 

 

 

(Bearbeitet)

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Ja, ist mit dem SKY Q Service nutzbar.

Ist ja eine Multiscreenoption.

 

Meist hängt es an der Eintragung, oder an falschen Nummern, Geräte und Zubehör. 

 

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Bleibt bei der Notwendigkeit einer Moderatorenhilfe!

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

Ich habe Sky Q Service im Vertrag stehen. Ich musste eben selbst erstmal nachlesen. Also noch den alten Vertrag. Bin schon seit zig Jahren Skykunde. Deshalb ist das an mir vorbeigegangen. 😂

Level 20

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17.6K Nachrichten

Dann passt es!

War nur zur Sicherheit.

Denke ein Moderator schaut mal nach, ob alles richtig eingetragen ist.

Denke du bekommst Freitag eine Einladung.

 

Gerätenummern verglichen mit deinen eingetragenen Geräten.

Da stehen die Nummern für den Receiver, Festplatte und Card.

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Hallo @Ro4

 

ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Guten Abend, 

ich habe heute meinen Sky Q Kabel Reciever sammt Smartcard bekommen. 

Bin Kunde bei Vodafone und bekomme  den Fehler 14050.

Vielleicht kann mir ja auch ein Mod helfen^^

Vielen Dank 

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3.8K Nachrichten

Hallo @geeduz

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

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16 Nachrichten

Hallo,

 

habe das selbe Problem, die Hardware kam Samstag den 15.03.25 an. Alles korrekt angeschlossen, die normalen Fernsehsender kann ich schauen nur keine Sky Inhalte, Fehlermeldung 14050. Habe mit der Hotline telefoniert, da hieß es nur dauert ein bissl. Solange musste ich nie warten.

 

Glaub da stimmt was nicht, da ich den alten Receiver erst vor ein paar Wochen zurück geschickt habe und die haben in der Logistik was falsch gebucht (alter Vertrag lief zum 31.01. aus)

 

Vielleicht kann sich ein Mod das mal anschauen.

 

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Guten Morgen @trouble99,

 

ich helfe dir gerne weiter und benötige dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

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Mittlerweile ist Mittwoch und Sky hat es immer noch nicht geschafft die Smartcard dem Receiver zuzuordnen.

Die Hardware wurde am Samstag angeschlossen und nach 4 Tagen immer noch der Fehler 14050.

Hilfe von der Hotline kann man nicht erwarten, da heißt es nur dauert dauert dauert ....aber wie lange noch, konnte der der Call Center Agent aus Indien nicht genau sagen.

Hilfe von Mods? Fehlanzeige, mit genau den gleichen Ausreden wie die Hotline und seit 2 Tagen auch keine Antwort mehr auf meine Nachricht bekommen.

 

Sky, euer Service ist echt miserabel. Aber schön mit Preisen hochgehen👍

Level 20

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17.6K Nachrichten

@trouble99 

Was hat dir der Moderator geschrieben und was wurde unternommen?

 

Sehe es!
Es besteht ein Forumfehler.

Die Rückantwort des Moderators ist von dir gesperrt.

Daher kannst du diese nicht lesen. Du hast aber eine bekommen?

Nicht deine Schuld, aber gebe die Adresse bitte frei!

Dann schreib @KatjaZ nochmals, bitte.

Kein Moderator will auf diesen Forumfehler mal richtig eingehen? Móglich?

Mehrere Neuuser, die letzten Tage, mit dieser Rückmeldung.

 

(Bearbeitet)

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Ich habe niemanden gesperrt.

Die letzte Nachricht kam am Montag, dass ich bis Dienstag warten soll und mich ggf nochmal melden. Das habe ich so gemacht und seit dem nichts mehr gehört 🤷

Level 20

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17.6K Nachrichten


@trouble99  schrieb:

Ich habe niemanden gesperrt.

Die letzte Nachricht kam am Montag, dass ich bis Dienstag warten soll und mich ggf nochmal melden. Das habe ich so gemacht und seit dem nichts mehr gehört 🤷


Ok, dann hattest du sogar eine Antwort,

.

Die Sperre ist nicht das Verschulden der User hier.

 

Dann liegt dein Problem aber etwas anders.

Schreib nochmals und frage bitte?

Schau aber zur Sicherheit ob sich eine Sperre gesetzt hat.

Steht dann bei der Adresse.

 

@KatjaZ hatte auch freie Tage!

 

Ärgerlich!

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Hallo nochmal,

 

jetzt ist eine Woche vergangen und die Karte ist immer noch nicht dem Receiver zugeordnet.

Wie lange hat das bei euch gedauert, bis die Freischaltung da war?

Das kann doch nicht normal sein.

 

Gruss

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18.4K Nachrichten

@trouble99 


jetzt ist eine Woche vergangen und die Karte ist immer noch nicht dem Receiver zugeordnet.

Wie lange hat das bei euch gedauert, bis die Freischaltung da war?

Das kann doch nicht normal sein.

 

Gruss


Auf keinen Fall Tage od gar eine Woche.

Eher Minuten od Std!

 

Ist sichergestellt dass du die richtige Karte hast?

@KatjaZ  nochmal anschreiben, die hat auch mal frei.

Sie reisst dir nicht den Kopf ab.

---

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.

 

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Ich kenn es ja auch nicht anders, maximal hat es immer nur ein paar Minuten gedauert, darum wundert es mich das es so lange dauert.

Wenn ich nicht Zuhause bin oder über Nacht bleibt der Receiver auf Sky One, bisher ja leider ohne erfolgreiche Freischaltung.

Signal wird über Kabel eingespeist (Vodafone) und die Karte ist eine 07er.

Die Mods waren bisher keine wirkliche Hilfe, es meldet sich auch jedesmal wer anderes. Hatte jetzt glaub schon mit 3 geschrieben.

Naja und die Hotline kann man total knicken.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hatte man mit gut Glück noch richtig gescheite Leute am Telefon.

Das ist wohl heute nur noch Wunschdenken.

Level 10

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5K Nachrichten


@trouble99  schrieb:

Wenn ich nicht Zuhause bin oder über Nacht bleibt der Receiver auf Sky One, bisher ja leider ohne erfolgreiche Freischaltung.


Läßt du den Sky Q an?

Ich hoffe mal es war Sky One HD auf Programmplatz 101.

Allerdings sollte Sky Showcase HD ausgewählt werden, Programmplatz 100.

Hast du einen Kundenaccount? Wenn ja dann schau da mal rein ob alle Angaben korrekt sind.

(Bearbeitet)

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16 Nachrichten

Ja klar, der Receiver bleibt über Nacht an und ich kann mich auch bei sky.de einloggen, die Kundendaten sind alle korrekt 

Level 10

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5K Nachrichten


@trouble99  schrieb:

Ja klar, der Receiver bleibt über Nacht an 


Würde ich trotzdem nicht machen. Mach das mal auf Programmplatz 100 Sky Showcase.

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo, 

da ich seit 2 Wochen den Kundenservice nicht über das Telefon erreichen kann, da die Hotline immer wieder auflegt komme ich nicht mit meinem Problem weiter. Und der Chat ist auch keine Hilfe. 
Mein Problem ist das meine Sky Smartcard meinem Sky Gerät zugeordnet werden muss und ich davor keinerlei online Angebote nutzen kann. 
Ich hab jeglichen Neustart und Tricks die man hier finden kann versucht aber es funktioniert nicht. 

Ich hoffe hier kann mir mal einer weiterhelfen 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben

Level 18

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6K Nachrichten

Hallo @Teresa13h !

 

Siehe bitte hier den Sammelthread: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/td-p/305295/page/280

 

Bei Neueröffnung dieses Threads muss der eigentlich angezeigt worden sein. Bitte in Zukunft immer die vorgeschlagenen Sammelthreads nutzen, wenn vorhanden.

 

Du musst dich da jetzt nicht mehr melden! Wenn sich ein Mod um dein Anliegen kümmert, wird er deinen Thread dorthin verschieben.

 

Viele Grüße

grauerwolf

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Level 17

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4.5K Nachrichten

Hallo @Teresa13h, die Umstände tun mir leid. Ich möchte mir dein Abonnement einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald

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Hallo,

 

wollte hier nochmal ein kleines Update bringen.

Die Hardware kam ja bei mir an 15.03. an, ist korrekt angeschlossen aber hat trotzdem den Fehler 14050.

Nachdem ich mit mehreren Mods geschrieben habe, etliche Minuten im Chat verbracht und noch viel mehr Minuten mit der Hotline zu kämpfen hatte, wurde die Angelegenheit ordnungsgemäß an die zuständige Abteilung (IT) gegeben.

Die haben sich auch mittlerweile gemeldet, dass daran gearbeitet wird. Die Meldung war von Montag.

Aber mal ganz ehrlich, was dauert daran solange eine Freischaltung zu bekommen??

Das ist doch ein automatischer Prozess oder sitzen da irgendwelche Praktikanten die alles manuell in das System eingeben? Wir sind doch im Jahr 2025. 

Da fehlen einem die Worte über so unkompetente Leute.

Sky sollte vielleicht mal das System überdenken, weil vorher lief es ja auch wunderbar.

 

Level 20

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18.4K Nachrichten

@trouble99 

 

Vodafon  07?

 

Schon die richtige..aber evt auch nicht.

 

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.

Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.

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Ja Vodafone Kabel und ist eine G02 mit 07er Seriennummer

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18.4K Nachrichten

Die Freischaltung ist eine Sache von Minuten.

Warum das bei dir nicht geht?

kA.

 

Was hat zB  @KatjaZ  gesagt?

Das ist eine gute MOD hier.

 

 

 

 

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Naja ich warte ja immer noch auf die Freischaltung, sagt doch alles 😉

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16 Nachrichten

Und noch ein Tag ohne Freischaltung.

 

@ Sky Mods

Würde gerne am Wochenende Fußball schauen, meint ihr es klappt??

Man könnte ja sonst ein Tippspiel  daraus machen, ob ich in die 3 Woche gehe ohne das es Sky schafft die Karte freizuschalten 😂

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Oh, schreib doch den Moderator nochmals an.

Wer hatte dich eingeladen?

@Ronald_S 

@KatjaZ 

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Die Katja, aber es hat den immer wer anderes weiter übernommen, insgesamt habe ich mit vier Leuten geschrieben🤷

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"Ja Vodafone Kabel und ist eine G02 mit 07er Seriennummer"

Hat es sich @peter65 mal angeschaut?

Ein Vodafone Experte und eh auch für Cardprobleme.

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@digo: Was soll ich mir da ansehen?

Vodafone und G02, das passt schon, auch die Seriennummer ist korrekt.

Die G02 ist jene Karte die Sky bei Vodafone verschickt wenn man im exKabel Deutschland Gebiet wohnt.

Wohnt man im exUnitymedia Gebiet (BaWü, Hessen und NRW) dann ist die G02 die falsche Karte, da wird eine V23 benötigt (Seriennummer fängt mit 0010.. an).

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@peter65 

Ich habe davon keine Ahnung. 

Also stimmt beim User jetzt alles?

Ausnahmen durch Übernahmen nicht möglich?

Danke!

@schütz hat sich ja auch so geäußert.

 

Und woran könnte jetzt die Freischaltung hängen?

 

Es ist doch dann für den User nicht erträglich.

Sehen wir sicherlich alle so.

 

@trouble99 

Du hattest welche PLZ?

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16 Nachrichten

Ich glaub Sky will mich einfach nicht mehr als Kunden, weil ich nicht verlängert habe und jetzt einen Vertrag mit Gutschein abgeschlossen habe😂