Level 1

Level 1

 • 

4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

 

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

Nachruf:

Nach gefühlten 15 weiteren Anrufen bei Sky gebe ich auf. Ich werde immer wieder vertröstet,der Vorgang liegt beim Teamleiter, der Vorgang ist "hervorgehoben" und wird priorisiert bearbeitet und was nicht alles für Ausreden. 

Sky Go funktioniert wohlgemerkt, nur der Receiver zeigt seit dem ersten Anschließen bei mir 14050 an.

Nun hat es Sky tatsächlich geschafft, einen langjährigen ex Premiere Kunden zu verlieren. Soo einen Haufen Inkompetenz haben wir meine letzten Nerven gekostet. Ich werde morgen kündigen.

Danke für Nichts, liebe Sky Mitarbeiter.

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hi @ThomasKr,

 

wir Moderatoren bedauern dies sehr, aber können es nicht beschleunigen, auch nicht unser Kundenservice. 😞 Das Problem wird in deinem Fall sicher bald über die zuständige Abteilung gelöst sein und dann bekommst du per E-Mail Bescheid.

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

Hallo @Sanny_G 

Diese Aussage habe ich in den letzten 3 Wochen mehrfach bekommen. Leider habe ich den Glauben und das Vertrauen anSky verloren. Es wäre schön wenn es so wäre, Die Realität ist eine Andere.

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

44 Nachrichten

ich habe das seit wochen , der fehler liegt an neuem vertrag den ich abgeschlossen habe , alten gekündigt und neuen abgeschlossen , das 2 reciver funktioniert mit sky nicht , muss zurückgeschickt werden - war geliehen....  warte schon 2 wochen auf rückruf

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Kurzes Update meinerseits, nachdem ich nach weiteren Telefonaten endlich mit einem kompetenten Mitarbeiter verbunden wurde der sich mit dem Problem einigermaßen auskennt, wurde festgestellt das die erhaltene Karte falsch war.

 

Jetzt habe ich eine UnityMedia BW Karte erhalten und nach einer Komplettneuinstallation der Sky Box konnte die neue Karte endlich freigeschaltet werden.

 

Leider wird der Tausch erneut berechnen, obwohl es ein Fehler von Sky war...

 

Zumindestens funktioniert jetzt wieder alles!

 

 

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

Ernsthaft?

Wird neu berechnet?

Was für eine bodenlose Frechheit. Typisch für den nicht vorhandenen Sky Service 

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Hallo zusammen, 

 

Ich habe gestern ein Austauschgerät von sky angeschlossen und seither funktioniert die Smartcard nicht mehr - 14050. 

Reset, über Nacht warten, Karte raus ziehen, gerät vom Strom trennen, etc. Haben nichts bewirkt. Netzwerkverbindung ist vorhanden. Manuell ein freischaltsignal anfordern konnte ich nicht, weil - warum auch immer - zuviele versuche gestartet wurden. An den Bedingungen hat sich nichts verändert, außer dem Endgerät. 

Wäre nett, wenn sich das jemand anschauen könnte. 

Vielen Dank. 

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Hallo @PatrickSch,

 

ich helfe dir gerne weiter und vermute, dass sich das neue Gerät einfach nicht aktiviert hat. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Inzwischen hat sich mein Problem gelöst. Ich danke allen für die Bemühungen.

MFG 

M.Schlößner

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

Sky hat es geschafft, mich als Kunden zu verlieren. Nach fast 30 Jahren wurde mein Account versehentlich gesperrt und konnte seitens Sky nicht wieder aktiviert werden. Ein neuer Receiver und eine neue Karte hatten den Code 14050.  Ich wäre gerne dabei geblieben, aber die Inkompetenz von Sky und deren Mitarbeiter haben es nicht möglich gemacht. Schönen Dank auch.

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

Wir hatten bisher als Zweitgerät einen Sky+ Receiver. Dieser hat funktioniert. Dann kam ihr Schreiben, dass dieser durch einen Sky Q Receiver ausgetauscht wird. Dieser kam am 20.02.2025 und nichts hat mehr funktioniert. Fehlermeldung 14050 - Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. Wir haben alles versucht; auch mit ihrem telefonischen Service 2 Tage lang mit langen Wartezeiten bis jemand ans Telefon ging und immer den selben Abläufen. Aber nichts hat geklappt. Am Schluss dann der Hinweis: Sie würden sich darum kümmern und zurückrufen. Auf die Frage wie lange das dauern würde, kam die Antwort 2-3 Tage. Ja sollen wir jetzt dauernd zuhause bleiben und auf ihren Anruf warten. Ist das Kundenservice. Unaufgefordert Tauschreceiver verschicken - die nicht funktionieren. Nein danke. Und dafür zahlen wir monatlich 82,50 €. Da müssen wir uns wirklich überlegen, ob wir bei diesem Anbieter bleiben. 

PS: 24.05.2025 - Kein Rückruf bisher und immer noch die gleiche Fehlermeldung!!!

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

PS: Letztes Datum ist natürlich 24.02.2025 nicht 24.05.2025 - Sorry

Sky Team

 • 

7.1K Nachrichten

Hallo siege_57,
 

es tut mir leid, dass du mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen hast.
 

Ich schaue mir das gern näher an. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

@siege_57 Wieso wurde denn unaufgefordert ein Tausch des Sky Q Receivers vorgenommen.

Davon ist und war mir nichts bekannt, dass Sky da so vorgeht.

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

Guten Morgen,

habe gerade deinen Post gelesen. 

Sky hat in seinem Schreiben - welches den Austausch unseres Sky+ Receivers in einen Sky Q Receiver ankündigt - folgende Begründung angegeben:

 

„Wir verbessern kontinuierlich unsere Übertragungs- und Verschlüsselungstechnik, um die illegale Verbreitung unserer Inhalte zu verhindern Einige Empfangsgeräte darunter der Sky Receiver sind besonders anfällig für Missbrauch. Daher wird es in einigen Wochen nicht mehr möglich sein Sky mit diesem Zweitgerät zu empfangen.

Um sicherzustellen, dass du dein Sky Programm weiterhin über zwei Receiver sehen kannst, stellen wir dir kostenlos einen neuen Sky Q Receiver (zur Leihe) als Zweitgerät zur Verfügung.“

 

Das Problem ist leider immer noch nicht gelöst. Und jetzt sollen wir tagelang auf einen Rückruf von Sky warten .... bis dort einer mal einen Geistesblitz hat und das Problem lösen kann. 

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

Dann war das aber nicht -unaufgefordert-.wie du schreibst........... sondern man hat dich vorher informiert,dass ein Tausch vorgenommen wird!

Dass der dann auch funktioniern sollte .steht ausser Frage.

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Habe heute ein Austausch-Receiver  bekommen und jetzt schreibt mein  Sky Receiver "deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein (14050)

 

bitte helft mir... bin am verzweifeln 

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Danke für deine rasche Antwort, aber das hätte ich schon probiert. Da hat es mir aber schon im Vorfeld geschrieben, dass meine Versuche schon verbraucht sind 

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

Dann brauchst du einen Moderator!

Donnerstag

Sky Team

 • 

7.1K Nachrichten

Hey Hausi05,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo, unser Sky Receiver zeigte den Fehler an, dass er defekt ist und wir ein Ersatzgerät bestellen sollen. In der Zwischenzeit funktionierte er dann doch wieder und wir haben das neue Gerät wieder zurück gesendet. Seit einigen Tagen kommt nun der Fehler 14050. Mittlerweile 10x im Chat gewesen. 2x Telefonat. 2x Ticket an die "Technikabteilung" und 2x Rückmeldung, dass das Problem gelöst wurde. Funktioniert aber trotzdem nicht! Was soll man hier noch tun um Hilfe zu bekommen? Die Abbuchung des Monatsbeitrages funktioniert aber ohne Probleme. Das ist hier der letzte Versuch, da alle Wege Hilfe zu bekommen ins Nichts führen. Viele Grüße Anja 

Level 18

 • 

6K Nachrichten

Hallo @AnjaRie !

 

Morgen wird sich ein Sky-Mod melden um dir zu helfen.  Er erklärt dir dann, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Hallo @AnjaRie,

 

ich schaue mir das einmal anhand deines Vertrages an, vermute aber, dass die Retoure des neu zugesandten Geräte alles durcheinander gebracht hat. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja
 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

7 Nachrichten

Hallo liebe Community,

meine Vertragsverlängerung ist seit 1 Woche aktiv.

Seit dieser Verlängerung kann mein 2.Sky Q-Receiver nicht mehr genutzt werden (keine Zuordnung zur Smartcard - Fehlercode 14050).

Online habe ich dann zufällig und verdutzt gesehen dass mein 2.Receiver nicht mehr aktiv ist sondern im Retoure steht (2.Smartcard ist aktiv). Darüber aber kein Brief, Email etc..

 

Da in meinen neuen Vertragsunterlagen neben Multiscreen definitiv 2 Receiver und 2 Smartcards aufgeführt sind, habe ich versucht Sky zu kontaktieren. Nach mehreren vergeblichen Chat-Versuchen hatte ich im Chat endlich mal jemand, der sich vermeintlich der Sache angenommen hat und mir u.a. bestätigt hat dass es sich bei der Retoure um einen Systemfehler handeln muss und ich den Receiver nicht zurücksenden soll. Das ist jetzt 2 Tage her und seitdem ist nichts passiert. Receiver ist weiterhin im Retoure und kann nicht genutzt werden.

 

Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe zu bekommen. Vielen lieben Dank!

 

Bin ehrlich gesagt entsetzt wie schwer es direkt bei Sky geworden ist Hilfe bei Problemen zu bekommen. Früher ein Anruf bei dem meistens gleich das Problem erledigt wurde. Nun endlose Kontaktversuche, Verständigungsprobleme und unverbindliche Zusagen im Chat. Ich will doch einfach nur wieder meinen Receiver nutzen.

 

MOD-EDIT: Beitrag mit allen Kommentaren verschoben. 

Sky Team

 • 

10.3K Nachrichten

Hallo @Bernie3,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

7 Nachrichten

Vielen lieben Dank.

Level 1

 • 

7 Nachrichten

Es wurde mir geholfen, 2.Receiver funktioniert wieder. Danke an Axel und alle Moderatoren die hier in diesem Forum unterwegs sind. Allen die das lesen schon mal ein schönes Wochenende.

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

@Bernie3 schrieb

......Früher ein Anruf bei dem meistens gleich das Problem erledigt wurde. Nun endlose Kontaktversuche, Verständigungsprobleme und unverbindliche Zusagen im Chat. Ich will doch einfach nur wieder meinen Receiver nutzen.

 

Früher hatte die Hardware auch zuverlässig funktioniert. 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

7 Nachrichten

Ja, mit der Fehleranfälligkeit steigen natürlich auch die Anfragen, Beschwerden etc.. Ich kann nicht beurteilen wie das heute im Vergleich zu früher ist. Vielleicht lässt sich das auch kaum zufriedenstellend bewerkstelligen. Bei mir hat's die letzten Jahre eigentlich recht reibungslos funktioniert und ich musste länger schon keine Hilfe mehr in Anspruch nehmen.

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

Selbes Problem hier nach einem Umzug eine neue Smartcard erhalten und seitdem der Fehler 14050 

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

Kann ein Mod eventuell bei der Problemlösung hier helfen?

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

Juhu wieder bzw immernoch hier neue Smartcard bekommen und neuer Fehler am Start inzwischen der 12010 mal sehen ob mir nun wieder jemand ne neue Smartcard zuschicken möchte wäre dann schon die 3. 😂 Morgen ist es dann bereits eine Woche ohne Sky. Auch ein weg treue kunden davon zu treiben 

Level 1

 • 

6 Nachrichten

Moin,

 

Achtung Spezialfall. 🙂

 

Unter meiner Kundennummer werden zwei Verträge aufgeführt, wobei der eine derzeit gekündigt ist, aber gegebenenfalls in der Zukunft wieder durch mich aktiviert wird.

 

Für den momentan gekündigten Vertrag wollte ich nach Umzug eine Adressänderung durchführen.

Dies habe ich online auch gemacht.

Allerdings wurde mir daraufhin eine neue Smartcard zugestellt und die alte zeitgleich deaktiviert, Fehler 14050.

Die alte Smartcard läuft allerdings auf dem anderen Vertrag für eine andere Anschrift.

 

Ich bitte daher die alte Karte wieder zu aktivieren.

Da ich für die neue Karte keine Nutzung habe, würde ich die kommentarlos im Anschluss wieder zurück schicken.

 

Beste Grüße

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben. 

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @Leu86,

 

es ist wichtig, dass man bei Änderungen immer den richtigen Vertrag auswählt. Des Weiteren kann es leider passieren, dass die Abschaltung vor dem Erhalt der neuen erfolgt. Daran können wir nichts ändern. In dem Fall ist auf vorhandene andere Sky-Hardware, Sky Go oder falls gebucht und nutzbar, auf die Sky Q App, auszuweichen. 

 

Auch wird nicht immer eine neue Smartcard versendet. Das erfolgt, wenn man selbst einen anderen Kabelanbieter auswählt oder unser System erkennt, dass an der neuen Anschrift der aktuell vermerkte Kabelanbieter nicht möglich ist. Ja, letzteres kann auch mal nicht korrekt sein, aber lässt sich ja klären. 😇 

 

Eines muss ich auch noch erwähnen: Es sollte jedem bekannt sein, dass die Hardware nur an der bei uns gemeldeten Adresse genutzt werden darf bzw. man es sollte und der Vertragsinhaber nicht änderbar ist, außer bei: https://www.sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/im-todesfall-was-geschieht-mit-dem-sky-abonnement-de (Hier werden dann alle Verträge unter der Kundennummer umgeschrieben).

 

Für eine nähere Abklärung nenne mir sonst gern per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

 

 

 

(Bearbeitet)