Level 1
•
4 Nachrichten
Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.

ThomasKr
Special Effects
•
10 Nachrichten
Nachruf:
Nach gefühlten 15 weiteren Anrufen bei Sky gebe ich auf. Ich werde immer wieder vertröstet,der Vorgang liegt beim Teamleiter, der Vorgang ist "hervorgehoben" und wird priorisiert bearbeitet und was nicht alles für Ausreden.
Sky Go funktioniert wohlgemerkt, nur der Receiver zeigt seit dem ersten Anschließen bei mir 14050 an.
Nun hat es Sky tatsächlich geschafft, einen langjährigen ex Premiere Kunden zu verlieren. Soo einen Haufen Inkompetenz haben wir meine letzten Nerven gekostet. Ich werde morgen kündigen.
Danke für Nichts, liebe Sky Mitarbeiter.
1
0
ThomasKr
Special Effects
•
10 Nachrichten
Hallo @Sanny_G
Diese Aussage habe ich in den letzten 3 Wochen mehrfach bekommen. Leider habe ich den Glauben und das Vertrauen anSky verloren. Es wäre schön wenn es so wäre, Die Realität ist eine Andere.
(Bearbeitet)
0
0
bvb19631
Level 1
•
44 Nachrichten
ich habe das seit wochen , der fehler liegt an neuem vertrag den ich abgeschlossen habe , alten gekündigt und neuen abgeschlossen , das 2 reciver funktioniert mit sky nicht , muss zurückgeschickt werden - war geliehen.... warte schon 2 wochen auf rückruf
0
0
HoHe69
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Kurzes Update meinerseits, nachdem ich nach weiteren Telefonaten endlich mit einem kompetenten Mitarbeiter verbunden wurde der sich mit dem Problem einigermaßen auskennt, wurde festgestellt das die erhaltene Karte falsch war.
Jetzt habe ich eine UnityMedia BW Karte erhalten und nach einer Komplettneuinstallation der Sky Box konnte die neue Karte endlich freigeschaltet werden.
Leider wird der Tausch erneut berechnen, obwohl es ein Fehler von Sky war...
Zumindestens funktioniert jetzt wieder alles!
1
0
PatrickSch
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo zusammen,
Ich habe gestern ein Austauschgerät von sky angeschlossen und seither funktioniert die Smartcard nicht mehr - 14050.
Reset, über Nacht warten, Karte raus ziehen, gerät vom Strom trennen, etc. Haben nichts bewirkt. Netzwerkverbindung ist vorhanden. Manuell ein freischaltsignal anfordern konnte ich nicht, weil - warum auch immer - zuviele versuche gestartet wurden. An den Bedingungen hat sich nichts verändert, außer dem Endgerät.
Wäre nett, wenn sich das jemand anschauen könnte.
Vielen Dank.
1
0
Oetzi32
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Inzwischen hat sich mein Problem gelöst. Ich danke allen für die Bemühungen.
MFG
M.Schlößner
0
0
ThomasKr
Special Effects
•
10 Nachrichten
Sky hat es geschafft, mich als Kunden zu verlieren. Nach fast 30 Jahren wurde mein Account versehentlich gesperrt und konnte seitens Sky nicht wieder aktiviert werden. Ein neuer Receiver und eine neue Karte hatten den Code 14050. Ich wäre gerne dabei geblieben, aber die Inkompetenz von Sky und deren Mitarbeiter haben es nicht möglich gemacht. Schönen Dank auch.
0
siege_57
Special Effects
•
5 Nachrichten
Wir hatten bisher als Zweitgerät einen Sky+ Receiver. Dieser hat funktioniert. Dann kam ihr Schreiben, dass dieser durch einen Sky Q Receiver ausgetauscht wird. Dieser kam am 20.02.2025 und nichts hat mehr funktioniert. Fehlermeldung 14050 - Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. Wir haben alles versucht; auch mit ihrem telefonischen Service 2 Tage lang mit langen Wartezeiten bis jemand ans Telefon ging und immer den selben Abläufen. Aber nichts hat geklappt. Am Schluss dann der Hinweis: Sie würden sich darum kümmern und zurückrufen. Auf die Frage wie lange das dauern würde, kam die Antwort 2-3 Tage. Ja sollen wir jetzt dauernd zuhause bleiben und auf ihren Anruf warten. Ist das Kundenservice. Unaufgefordert Tauschreceiver verschicken - die nicht funktionieren. Nein danke. Und dafür zahlen wir monatlich 82,50 €. Da müssen wir uns wirklich überlegen, ob wir bei diesem Anbieter bleiben.
PS: 24.05.2025 - Kein Rückruf bisher und immer noch die gleiche Fehlermeldung!!!
53
0
Hausi05
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Habe heute ein Austausch-Receiver bekommen und jetzt schreibt mein Sky Receiver "deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein (14050)
bitte helft mir... bin am verzweifeln
4
0
AnjaRie
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo, unser Sky Receiver zeigte den Fehler an, dass er defekt ist und wir ein Ersatzgerät bestellen sollen. In der Zwischenzeit funktionierte er dann doch wieder und wir haben das neue Gerät wieder zurück gesendet. Seit einigen Tagen kommt nun der Fehler 14050. Mittlerweile 10x im Chat gewesen. 2x Telefonat. 2x Ticket an die "Technikabteilung" und 2x Rückmeldung, dass das Problem gelöst wurde. Funktioniert aber trotzdem nicht! Was soll man hier noch tun um Hilfe zu bekommen? Die Abbuchung des Monatsbeitrages funktioniert aber ohne Probleme. Das ist hier der letzte Versuch, da alle Wege Hilfe zu bekommen ins Nichts führen. Viele Grüße Anja
2
0
Bernie3
Level 1
•
7 Nachrichten
Hallo liebe Community,
meine Vertragsverlängerung ist seit 1 Woche aktiv.
Seit dieser Verlängerung kann mein 2.Sky Q-Receiver nicht mehr genutzt werden (keine Zuordnung zur Smartcard - Fehlercode 14050).
Online habe ich dann zufällig und verdutzt gesehen dass mein 2.Receiver nicht mehr aktiv ist sondern im Retoure steht (2.Smartcard ist aktiv). Darüber aber kein Brief, Email etc..
Da in meinen neuen Vertragsunterlagen neben Multiscreen definitiv 2 Receiver und 2 Smartcards aufgeführt sind, habe ich versucht Sky zu kontaktieren. Nach mehreren vergeblichen Chat-Versuchen hatte ich im Chat endlich mal jemand, der sich vermeintlich der Sache angenommen hat und mir u.a. bestätigt hat dass es sich bei der Retoure um einen Systemfehler handeln muss und ich den Receiver nicht zurücksenden soll. Das ist jetzt 2 Tage her und seitdem ist nichts passiert. Receiver ist weiterhin im Retoure und kann nicht genutzt werden.
Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe zu bekommen. Vielen lieben Dank!
Bin ehrlich gesagt entsetzt wie schwer es direkt bei Sky geworden ist Hilfe bei Problemen zu bekommen. Früher ein Anruf bei dem meistens gleich das Problem erledigt wurde. Nun endlose Kontaktversuche, Verständigungsprobleme und unverbindliche Zusagen im Chat. Ich will doch einfach nur wieder meinen Receiver nutzen.
MOD-EDIT: Beitrag mit allen Kommentaren verschoben.
5
0
T1401R
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Selbes Problem hier nach einem Umzug eine neue Smartcard erhalten und seitdem der Fehler 14050
0
0
T1401R
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Kann ein Mod eventuell bei der Problemlösung hier helfen?
1
0
T1401R
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Juhu wieder bzw immernoch hier neue Smartcard bekommen und neuer Fehler am Start inzwischen der 12010 mal sehen ob mir nun wieder jemand ne neue Smartcard zuschicken möchte wäre dann schon die 3. 😂 Morgen ist es dann bereits eine Woche ohne Sky. Auch ein weg treue kunden davon zu treiben
0
0
Leu86
Level 1
•
6 Nachrichten
Moin,
Achtung Spezialfall. 🙂
Unter meiner Kundennummer werden zwei Verträge aufgeführt, wobei der eine derzeit gekündigt ist, aber gegebenenfalls in der Zukunft wieder durch mich aktiviert wird.
Für den momentan gekündigten Vertrag wollte ich nach Umzug eine Adressänderung durchführen.
Dies habe ich online auch gemacht.
Allerdings wurde mir daraufhin eine neue Smartcard zugestellt und die alte zeitgleich deaktiviert, Fehler 14050.
Die alte Smartcard läuft allerdings auf dem anderen Vertrag für eine andere Anschrift.
Ich bitte daher die alte Karte wieder zu aktivieren.
Da ich für die neue Karte keine Nutzung habe, würde ich die kommentarlos im Anschluss wieder zurück schicken.
Beste Grüße
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
1
0