27.02.2025 11:09 - Zuletzt bearbeitet: 27.02.2025 11:10
@Juliane schrieb......Sorry, ich wusste nicht, wie ich das anders umschreiben sollte als "Elektroschrott". 😅
" Auslaufmodell "😁
27.02.2025 11:11
@puhbert Unterschied zu den "aktuellen" Boxen? 😄
27.02.2025 11:16
Wenn du darauf spekulierst ,dass du denn + dann behalten kannst ,bedenke aber ,dass alle Filme die du über die Smartcard aufgenommen hast nicht mehr abspielbar sind.
Einen Receiver mit FP für Umme ist aber auch nicht schlecht !
27.02.2025 11:18
Mh......fällt mit nur On Demand ein....😁
27.02.2025 12:40
Ja, dessen mit den Aufnahmen, die dann von Sky nicht mehr abspielbar wären, bin ich mir bewusst. 🙂
Das wäre nicht das Problem. Nehme meistens über den Sky Q Sky-Programme auf.
05.03.2025 23:18 - Zuletzt bearbeitet: 05.03.2025 23:23
Hallo, unser Sky Receiver zeigte den Fehler an, dass er defekt ist und wir ein Ersatzgerät bestellen sollen. In der Zwischenzeit funktionierte er dann doch wieder und wir haben das neue Gerät wieder zurück gesendet. Seit einigen Tagen kommt nun der Fehler 14050. Mittlerweile 10x im Chat gewesen. 2x Telefonat. 2x Ticket an die "Technikabteilung" und 2x Rückmeldung, dass das Problem gelöst wurde. Funktioniert aber trotzdem nicht! Was soll man hier noch tun um Hilfe zu bekommen? Die Abbuchung des Monatsbeitrages funktioniert aber ohne Probleme. Das ist hier der letzte Versuch, da alle Wege Hilfe zu bekommen ins Nichts führen. Viele Grüße Anja
05.03.2025 23:54
Hallo @AnjaRie !
Morgen wird sich ein Sky-Mod melden um dir zu helfen. Er erklärt dir dann, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst.
Viele Grüße
grauerwolf
06.03.2025 15:12
Hallo @AnjaRie,
ich schaue mir das einmal anhand deines Vertrages an, vermute aber, dass die Retoure des neu zugesandten Geräte alles durcheinander gebracht hat. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
on
07.03.2025
11:19
- Zuletzt bearbeitet:
07.03.2025
16:12
by
Sanny_G
Hallo liebe Community,
meine Vertragsverlängerung ist seit 1 Woche aktiv.
Seit dieser Verlängerung kann mein 2.Sky Q-Receiver nicht mehr genutzt werden (keine Zuordnung zur Smartcard - Fehlercode 14050).
Online habe ich dann zufällig und verdutzt gesehen dass mein 2.Receiver nicht mehr aktiv ist sondern im Retoure steht (2.Smartcard ist aktiv). Darüber aber kein Brief, Email etc..
Da in meinen neuen Vertragsunterlagen neben Multiscreen definitiv 2 Receiver und 2 Smartcards aufgeführt sind, habe ich versucht Sky zu kontaktieren. Nach mehreren vergeblichen Chat-Versuchen hatte ich im Chat endlich mal jemand, der sich vermeintlich der Sache angenommen hat und mir u.a. bestätigt hat dass es sich bei der Retoure um einen Systemfehler handeln muss und ich den Receiver nicht zurücksenden soll. Das ist jetzt 2 Tage her und seitdem ist nichts passiert. Receiver ist weiterhin im Retoure und kann nicht genutzt werden.
Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe zu bekommen. Vielen lieben Dank!
Bin ehrlich gesagt entsetzt wie schwer es direkt bei Sky geworden ist Hilfe bei Problemen zu bekommen. Früher ein Anruf bei dem meistens gleich das Problem erledigt wurde. Nun endlose Kontaktversuche, Verständigungsprobleme und unverbindliche Zusagen im Chat. Ich will doch einfach nur wieder meinen Receiver nutzen.
MOD-EDIT: Beitrag mit allen Kommentaren verschoben.
07.03.2025 11:24
Hallo @Bernie3,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
on
07.03.2025
11:42
- Zuletzt bearbeitet:
07.03.2025
16:12
by
Sanny_G
Vielen lieben Dank.
on
07.03.2025
12:47
- Zuletzt bearbeitet:
07.03.2025
16:13
by
Sanny_G
Es wurde mir geholfen, 2.Receiver funktioniert wieder. Danke an Axel und alle Moderatoren die hier in diesem Forum unterwegs sind. Allen die das lesen schon mal ein schönes Wochenende.
on
07.03.2025
12:49
- Zuletzt bearbeitet:
07.03.2025
by
Sanny_G
@Bernie3 schrieb
......Früher ein Anruf bei dem meistens gleich das Problem erledigt wurde. Nun endlose Kontaktversuche, Verständigungsprobleme und unverbindliche Zusagen im Chat. Ich will doch einfach nur wieder meinen Receiver nutzen.
Früher hatte die Hardware auch zuverlässig funktioniert.
on
07.03.2025
12:58
- Zuletzt bearbeitet:
07.03.2025
by
Sanny_G
Ja, mit der Fehleranfälligkeit steigen natürlich auch die Anfragen, Beschwerden etc.. Ich kann nicht beurteilen wie das heute im Vergleich zu früher ist. Vielleicht lässt sich das auch kaum zufriedenstellend bewerkstelligen. Bei mir hat's die letzten Jahre eigentlich recht reibungslos funktioniert und ich musste länger schon keine Hilfe mehr in Anspruch nehmen.
08.03.2025 01:36
Selbes Problem hier nach einem Umzug eine neue Smartcard erhalten und seitdem der Fehler 14050
08.03.2025 01:58
Kann ein Mod eventuell bei der Problemlösung hier helfen?
08.03.2025 10:23
Hallo @T1401R,
gerne und dafür benötige ich bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
11.03.2025 15:38
Hallo zusammen,
meine Mutter hat ein neues Sky Abo abgeschlossen.
Nun kommt der oben genannte Fehler von Beginn an und sie kann die Sky Sender nicht nutzen.
Chat und Telefon Hotline haben keinen Erfolg gebracht und einen Rückruf habe ich bzw. meine Mutter ebenfalls nicht erhalten. Das ganze geht jetzt schon fast eine Woche.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Kartennummer 001 passt im übrigen, da sie Vodafone als Kabelanbieter hat.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
11.03.2025 15:48 - Zuletzt bearbeitet: 11.03.2025 15:58
Hallo @AndyG90,
das tut mir leid. Wie du über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/... sehen kannst, ist Vodafone aber nicht gleich Vodafone.
Hat sie die dort genannten Sender in der Kanalliste und kann sie sehen? Wenn ja, passt die Smartcard. Wenn nicht, ist sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht richtig bzw. der Anschluss nicht für Kabelempfang komplett aktiviert.
Wenn sie dich beauftragt hat, damit du das klärst, kein Thema, aber dies ist ungünstig, wenn du nicht bei ihr zu Hause beim Gerät bist. Bitte prüfe dies einmal mit ihr näher ab und melde dich dann erneut, gern gleich per privater Nachricht bei mir.
Ich brauche dann in einer privaten Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift
Sowie dann bestenfalls bitte auch:
- die Seriennummer des Sky Q Receivers
- die Smartcardnummer
- die CA Seriennummer
- die aktuelle Softwareversion
All diese Daten findest du über das Drücken der Home- bzw. Haustaste und dann navigiere über „Mein Sky Q“ auf „Einstellungen“ und dann zu „Systeminfo“.
Wichtig ist aber, dass erst oben genanntes eurerseits gecheckt wird.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
MOD-EDIT: Vertipper korrigiert. 🙈
11.03.2025 20:48 - Zuletzt bearbeitet: 11.03.2025 20:49
@Sanny_G: Ist jetzt meine persönliche Meinung auch nach den Erfahrungen hier im Forum.
Ich denk die V23 (0010) passt schon, das Sky im exKD Gebiet die V23 verschickt, bisher noch nicht oder vergessen? Eher ist die G02 im exUM Gebiet.