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Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

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puhbert
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Re: Betreff: Unaufgeforderter Austausch des Zweitgeräts Sky+ Receiver in Sky Q Receiver - Fehlerm...

@Juliane  schrieb......Sorry, ich wusste nicht, wie ich das anders umschreiben sollte als "Elektroschrott". 😅

 

" Auslaufmodell "😁

miika
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Betreff: Unaufgeforderter Austausch des Zweitgeräts Sky+ Receiver in Sky Q Receiver - Fehlermeldung

@puhbert  Unterschied zu den "aktuellen" Boxen? 😄

puhbert
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Betreff: Unaufgeforderter Austausch des Zweitgeräts Sky+ Receiver in Sky Q Receiver - Fehlermeldung

@borussiabvb2020 

Wenn du darauf spekulierst ,dass du denn + dann  behalten kannst ,bedenke aber ,dass alle Filme die du über die Smartcard aufgenommen hast nicht mehr abspielbar sind.

Einen Receiver mit FP für Umme ist aber auch nicht schlecht !

puhbert
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Betreff: Unaufgeforderter Austausch des Zweitgeräts Sky+ Receiver in Sky Q Receiver - Fehlermeldung

@miika 

Mh......fällt mit nur On Demand ein....😁

borussiabvb2020
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Betreff: Unaufgeforderter Austausch des Zweitgeräts Sky+ Receiver in Sky Q Receiver - Fehlermeldung

Ja, dessen mit den Aufnahmen, die dann von Sky nicht mehr abspielbar wären, bin ich mir bewusst. 🙂

 

Das wäre nicht das Problem. Nehme meistens über den Sky Q Sky-Programme auf.

AnjaRie
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo, unser Sky Receiver zeigte den Fehler an, dass er defekt ist und wir ein Ersatzgerät bestellen sollen. In der Zwischenzeit funktionierte er dann doch wieder und wir haben das neue Gerät wieder zurück gesendet. Seit einigen Tagen kommt nun der Fehler 14050. Mittlerweile 10x im Chat gewesen. 2x Telefonat. 2x Ticket an die "Technikabteilung" und 2x Rückmeldung, dass das Problem gelöst wurde. Funktioniert aber trotzdem nicht! Was soll man hier noch tun um Hilfe zu bekommen? Die Abbuchung des Monatsbeitrages funktioniert aber ohne Probleme. Das ist hier der letzte Versuch, da alle Wege Hilfe zu bekommen ins Nichts führen. Viele Grüße Anja 

grauerwolf
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @AnjaRie !

 

Morgen wird sich ein Sky-Mod melden um dir zu helfen.  Er erklärt dir dann, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

KatjaZ
Moderator
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Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @AnjaRie,

 

ich schaue mir das einmal anhand deines Vertrages an, vermute aber, dass die Retoure des neu zugesandten Geräte alles durcheinander gebracht hat. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja
 

Bernie3
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo liebe Community,

meine Vertragsverlängerung ist seit 1 Woche aktiv.

Seit dieser Verlängerung kann mein 2.Sky Q-Receiver nicht mehr genutzt werden (keine Zuordnung zur Smartcard - Fehlercode 14050).

Online habe ich dann zufällig und verdutzt gesehen dass mein 2.Receiver nicht mehr aktiv ist sondern im Retoure steht (2.Smartcard ist aktiv). Darüber aber kein Brief, Email etc..

 

Da in meinen neuen Vertragsunterlagen neben Multiscreen definitiv 2 Receiver und 2 Smartcards aufgeführt sind, habe ich versucht Sky zu kontaktieren. Nach mehreren vergeblichen Chat-Versuchen hatte ich im Chat endlich mal jemand, der sich vermeintlich der Sache angenommen hat und mir u.a. bestätigt hat dass es sich bei der Retoure um einen Systemfehler handeln muss und ich den Receiver nicht zurücksenden soll. Das ist jetzt 2 Tage her und seitdem ist nichts passiert. Receiver ist weiterhin im Retoure und kann nicht genutzt werden.

 

Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe zu bekommen. Vielen lieben Dank!

 

Bin ehrlich gesagt entsetzt wie schwer es direkt bei Sky geworden ist Hilfe bei Problemen zu bekommen. Früher ein Anruf bei dem meistens gleich das Problem erledigt wurde. Nun endlose Kontaktversuche, Verständigungsprobleme und unverbindliche Zusagen im Chat. Ich will doch einfach nur wieder meinen Receiver nutzen.

 

MOD-EDIT: Beitrag mit allen Kommentaren verschoben. 

axels
Moderator
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Re: 2.Sky Q-Receiver nach Verlängerung Abo nicht mehr nutzbar

Hallo @Bernie3,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

Bernie3
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Vielen lieben Dank.

Bernie3
Special Effects
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Es wurde mir geholfen, 2.Receiver funktioniert wieder. Danke an Axel und alle Moderatoren die hier in diesem Forum unterwegs sind. Allen die das lesen schon mal ein schönes Wochenende.

puhbert
Regie
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

@Bernie3 schrieb

......Früher ein Anruf bei dem meistens gleich das Problem erledigt wurde. Nun endlose Kontaktversuche, Verständigungsprobleme und unverbindliche Zusagen im Chat. Ich will doch einfach nur wieder meinen Receiver nutzen.

 

Früher hatte die Hardware auch zuverlässig funktioniert. 

Bernie3
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Ja, mit der Fehleranfälligkeit steigen natürlich auch die Anfragen, Beschwerden etc.. Ich kann nicht beurteilen wie das heute im Vergleich zu früher ist. Vielleicht lässt sich das auch kaum zufriedenstellend bewerkstelligen. Bei mir hat's die letzten Jahre eigentlich recht reibungslos funktioniert und ich musste länger schon keine Hilfe mehr in Anspruch nehmen.

T1401R
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Selbes Problem hier nach einem Umzug eine neue Smartcard erhalten und seitdem der Fehler 14050 

T1401R
Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Kann ein Mod eventuell bei der Problemlösung hier helfen?

KatjaZ
Moderator
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Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @T1401R,

 

gerne und dafür benötige ich bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 
 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja
 

AndyG90
Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen,

 

meine Mutter hat ein neues Sky Abo abgeschlossen.

 

Nun kommt der oben genannte Fehler von Beginn an und sie kann die Sky Sender nicht nutzen.

 

Chat und Telefon Hotline haben keinen Erfolg gebracht und einen Rückruf habe ich bzw. meine Mutter ebenfalls nicht erhalten. Das ganze geht jetzt schon fast eine Woche.

 

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

 

Kartennummer 001 passt im übrigen, da sie Vodafone als Kabelanbieter hat.

 

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Sanny_G
Moderator
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Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @AndyG90,

 

das tut mir leid. Wie du über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/... sehen kannst, ist Vodafone aber nicht gleich Vodafone.

 

Hat sie die dort genannten Sender in der Kanalliste und kann sie sehen? Wenn ja, passt die Smartcard. Wenn nicht, ist sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht richtig bzw. der Anschluss nicht für Kabelempfang komplett aktiviert.

 

Wenn sie dich beauftragt hat, damit du das klärst, kein Thema, aber dies ist ungünstig, wenn du nicht bei ihr zu Hause beim Gerät bist. Bitte prüfe dies einmal mit ihr näher ab und melde dich dann erneut, gern gleich per privater Nachricht bei mir.

 

Ich brauche dann in einer privaten Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift

 

Sowie dann bestenfalls bitte auch: 

- die Seriennummer des Sky Q Receivers 
- die Smartcardnummer 
- die CA Seriennummer 
- die aktuelle Softwareversion

 

All diese Daten findest du über das Drücken der Home- bzw. Haustaste und dann navigiere über „Mein Sky Q“ auf „Einstellungen“ und dann zu „Systeminfo“.

 

Wichtig ist aber, dass erst oben genanntes eurerseits gecheckt wird.

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

MOD-EDIT: Vertipper korrigiert. 🙈

peter65
Regie
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Re: Betreff: Fehlercode 14050

@Sanny_G: Ist jetzt meine persönliche Meinung auch nach den Erfahrungen hier im Forum. 

Ich denk die V23 (0010) passt schon, das Sky im exKD Gebiet die V23 verschickt, bisher noch nicht oder vergessen? Eher ist die G02 im exUM Gebiet.

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