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4 Nachrichten
Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.




GFXLBalle
Special Effects
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7 Nachrichten
So bei mir geht es endlich wieder.
Seit heut morgen den 27.01.2025
Es ist also so, daß seit dem 22.01. 2025 - 26.01.2025 kein Sky nutzen konnte, ich hoffe da kann man eine einmalige Gutschrift dafür bekommen.
Vielen Dank der Technik, das es jetzt wieder geht.
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Sone123
Level 1
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4 Nachrichten
Hallo, ich habe nach Receiver und Smartcard Tausch (Umstellung wegen Umzug auf Kabelanschluss) ebenfalls das Problem. Ich es wird angezeigt "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein [14050]".
In der anderen Anzeige (bei den eigentlichen Kacheln) steht "Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet [12010]".
Ein Chat auf der Internetseite mit angeblicher Aktivierung brachte keinen Erfolg.
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franz31
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo,
schon vor einer Woche kam die Fehlermeldung "Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden". Davor ging es ganz normal. Habe den Receiver schon mehrfach neu gestartet und auch die erneute Freischaltung der Smartcard durchgeführen (sowohl per Chat, als auch per Web). Hat alles nichts gebracht. Es wurde ein Ticket erstellt und heute habe ich die Meldung bekommen, dass das Ticket gelöst ist und geschlossen wird. Der Fehler kommt aber immernoch.
Viele Grüße, Franz
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Mark24
Special Effects
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4 Nachrichten
Hallo
nach tausch des q Receiver letzte Woche, lief alles normal, gestern die Anzeige 14050.
Alles ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Ich hatte vor Monaten auch schon das Problem mit Netflix, nach eurer erfolgreichen Hilfe hat es wieder funktioniert.
Ich hoffe ihr könnt mir auch bei diesem Problem helfen. Danke
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Mark24
Special Effects
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4 Nachrichten
Es funktioniert wieder alles, Meldung ist verschwunden. Warum auch immer.
trotzdem Danke
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nicoleweber266
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Seit einer Woche und unzähligen Stunden im Chat und in der Hotline kann ich seit 2 Wochen mein neues Sky nicht nutzen.
es wurde an die it weitergeleitet. Diese haben mir geschrieben das dass Problem gelöst ist.
ist es aber nicht.
was kann ich tun?
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nicoleweber266
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
es wurde an die it weitergeleitet. Diese haben mir geschrieben das dass Problem gelöst ist.
ist es aber nicht
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bvb19631
Level 1
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44 Nachrichten
Hallo ! ich habe das problem auch seit paar tagen , chat mit sky hat nichts gebracht , das telefonat mit sky betreung auch nicht - sende platz 100 , 30 minuten warten , karte rein und raus usw .... waret seit 2 tagen auf anruf von techniker und meldet sich keine . Kann jemand helfen ? Gruß.....
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Sone123
Level 1
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4 Nachrichten
Danke an @Cornelia_N für den schnellen Austausch der Smartcard. Jetzt läuft es!
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FleiGe
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo,
seit Montag habe ich auch das Problem.
Receiver wurde wegen Defekt getauscht. Festplatte und Smartcard umgesteckt, dann kam der Fehelrcode.
Was dabei das größte Ärgernis ist, dass dann der zweite Receiver, der keine Probleme hatte, seitdem auch nicht mehr geht.
Mittlerweile gut 10x bei Sky angerufen, niemand fühlt sich in der Lage einen zu helfen.
Von meiner investierten Zeit in die Anrufe bis hin zu meiner bezahlten Zeit, in der ich Sky nicht nutzen kann, möchte ich gar nicht sprechen.
So werde ich definitiv kein Fernsehvergnügen haben und zur nächsten Gelegenheit kündigen.
Wer kann mir helfen?
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chrisjoedicke
Special Effects
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4 Nachrichten
Guten Tag, seit 01.02. bekomme ich auf meinem Zweitreceiver die Meldung, dass meine Smartcard nicht zugeordnet ist. Im Kundeportal wird mir auch angezeigt, dass ich den o.g. Receiver zurückschicken soll. Die Retoure habe ich jedoch nie veranlasst und möchte das Zweitgerät auch behalten. In Telefonaten am Samstag und am Sonntag, sowie im Chat und per WhatsApp wurde mir jeweils zugesichert, das Gerät wieder einzubuchen. Dies ist bis heute leider nicht passiert. Der Fall wurde angeblich schon mehrfach an die Fachabteilung weitergeleitet, aber es meldet sich niemand. Ich bitte um Hilfe.
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bvb19631
Level 1
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44 Nachrichten
kann man einfach nicht die Smardcard austauschen , neue bekomen !!?
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bvb19631
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44 Nachrichten
Ich habe gestern zum x mal telefoniert mit sky - es liegt warscheinlch an einem neuem angeschlossenem vertrag also kein technisches defekt
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HoHe69
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Hallo, bin letzte Woche umgezogen und die Sky Box Sat wurde gegen eine für Kabelanschluß Vodafone getauscht, sowie die Smardcard auch.
Seitdem kann ich nichts mehr auf Sky schauen, da Fehlercode 14050 angezeigt wird, die Karte ist eine G02 und wurde schon einige Male freigeschaltet ohne das etwas passiert.
Reset und neustarten hat auch alles nichts geholfen. Entweder ist die Karte selbst oder der Reader der Box defekt. Wer kann mir jetzt weiterhelfen, der Chat nützt nicht sehr viel, da wird immer nur gesagt 30 Min. auf die Freischaltung warten und auf einen Rückruf warte ich auch schon Tage. Vielen Dank schonmal...
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ThomasKr
Special Effects
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10 Nachrichten
ich habe am 07.02.2025 als Neukunde meinen SKY Q bekommen. Grundinstallation (Sendersuchlauf/Netzwerk) hat reibungslos funktioniert. Jetzt steht der Receiver seit Samstag 12 Uhr auf Sender 100 mit der Fehlermeldung 14050. Zahlreiche Anrufe zeigen keine Wirkung. Ein manuelles Anstossen der Freischaltung bei my Sky bringt nichts. Laut Hotline sind Receivernummer, Softwarestand und Smartcard-Nummer in Ordnung. Aktueller Statur: ich warte auf einen Rückruf.
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