Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Special Effects

• 

7 Nachrichten

So bei mir geht es endlich wieder. 

Seit heut morgen den 27.01.2025

Es ist also so, daß seit dem 22.01. 2025 - 26.01.2025 kein Sky nutzen konnte, ich hoffe da kann man eine einmalige Gutschrift dafür bekommen.

Vielen Dank der Technik, das es jetzt wieder geht. 

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @GFXLBalle,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Level 1

• 

4 Nachrichten

Hallo, ich habe nach Receiver und Smartcard Tausch (Umstellung wegen Umzug auf Kabelanschluss) ebenfalls das Problem. Ich es wird angezeigt "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein [14050]".

In der anderen Anzeige (bei den eigentlichen Kacheln) steht "Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet [12010]".

Ein Chat auf der Internetseite mit angeblicher Aktivierung brachte keinen Erfolg. 

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @Sone123

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,
schon vor einer Woche kam die Fehlermeldung "Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden". Davor ging es ganz normal. Habe den Receiver schon mehrfach neu gestartet und auch die erneute Freischaltung der Smartcard durchgeführen (sowohl per Chat, als auch per Web). Hat alles nichts gebracht. Es wurde ein Ticket erstellt und heute habe ich die Meldung bekommen, dass das Ticket gelöst ist und geschlossen wird. Der Fehler kommt aber immernoch.
Viele Grüße, Franz

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @franz31, es tut mir leid, dass das Problem weiterhin auftritt. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo

nach tausch des q Receiver letzte Woche, lief alles normal, gestern die Anzeige 14050.

Alles ausprobiert, aber ohne Erfolg. 
Ich hatte vor Monaten auch schon das Problem mit Netflix, nach eurer erfolgreichen Hilfe hat es wieder funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir auch bei diesem Problem helfen. Danke

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @Mark24,

ich schaue mir das gerne an. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Es funktioniert wieder alles, Meldung ist verschwunden. Warum auch immer.

trotzdem Danke

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

@Mark24

freut mich, dass nun doch alles wieder funktioniert und vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 👋

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Seit einer Woche und unzähligen Stunden im Chat und in der Hotline kann ich seit 2 Wochen mein neues Sky nicht nutzen. 
es wurde an die it weitergeleitet. Diese haben mir geschrieben das dass Problem gelöst ist. 
ist es aber nicht.

was kann ich tun?

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @nicoleweber266 !

Siehe bitte hier den Sammelthread zu dem Fehlercode: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/td-p/305295/page/273

Zukünftig bitte immer dort melden. Solche zusätzlichen Eröffnungen sind unnötig.

Du must dich dort nicht mehr melden, denn ein Sky-Mod wird dein Anliegen in den Sammelthread verschieben, wenn er sich meldet um dir zu helfen.

Lösche zudem bitte den anderen Thread. Doppelpostings sind auch unnötig. Dazu klickst du auf die drei Punkte oben rechts, dann bekommst du die Option, deinen Post zu bearbeiten oder zu löschen.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@grauerwolf

Lösche zudem bitte den anderen Thread. Doppelpostings sind auch unnötig.

Dazu klickst du auf die drei Punkte oben rechts, dann bekommst du die Option, deinen Post zu bearbeiten oder zu löschen.

Zu spät - da habe ich jetzt geantwortet.😋

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

@schütz 

Das habe ich gerade gesehen. Die Mods können diesen Thread ja sperren und den anderen mit deiner Antwort in den Sammelthread verschieben. Hier müssen sie sich nicht extra die Mühe machen und den verschieben.

(Bearbeitet)

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @nicoleweber266, ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

• Seit einer Woche und unzähligen Stunden im Chat und in der Hotline kann ich seit 2 Wochen mein neues Sky nicht nutzen. 
    es wurde an die it weitergeleitet. Diese haben mir geschrieben das dass Problem gelöst ist. 
    ist es aber nicht
  • was kann ich tun? 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@nicoleweber266 

Empfangsart und Kartenbez bitte...

Evt können wir dir schon im Vorfeld sagen woran es hängt.

Das ist ein Freischaltfehler

V23 UM/KBW (Seriennummer 0010...)
G02/(G09) ist KDG/VF (Seriennummer 0700....)
V15 (V13/V14) für SAT und für privates Kabelnetz (Seriennummer 30000....)

Der Sammelthread wäre hier...

Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/page/273 

SKY Hilfe sagt ...fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-14050 

Nutzt aber alles nichts - wenn die Kartennummern nicht stimmen.

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

Das Anliegen wurde übersehen!

Es kann in den vom @schütz  verlinkten Sammelthread verschoben werden.

Es war zudem ein Doppelpost. Der andere Thread kann für Kommentare gesperrt werden.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

44 Nachrichten

Hallo ! ich habe das problem auch seit paar tagen , chat mit sky hat nichts gebracht , das telefonat mit sky betreung auch nicht - sende platz 100 , 30 minuten warten , karte rein und raus usw .... waret seit 2 tagen auf anruf von techniker und meldet sich keine . Kann jemand helfen ? Gruß.....

Level 1

• 

4 Nachrichten

Danke an @Cornelia_N für den schnellen Austausch der Smartcard. Jetzt läuft es! 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

seit Montag habe ich auch das Problem.

Receiver wurde wegen Defekt getauscht. Festplatte und Smartcard umgesteckt, dann kam der Fehelrcode.
Was dabei das größte Ärgernis ist, dass dann der zweite Receiver, der keine Probleme hatte, seitdem auch nicht mehr geht.  
Mittlerweile gut 10x bei Sky angerufen, niemand fühlt sich in der Lage einen zu helfen. 
Von meiner investierten Zeit in die Anrufe bis hin zu meiner bezahlten Zeit, in der ich Sky nicht nutzen kann, möchte ich gar nicht sprechen.

So werde ich definitiv kein Fernsehvergnügen haben und zur nächsten Gelegenheit kündigen.

Wer kann mir helfen?

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hallo FleiGe,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mir das näher anschauen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

@chrisjoedicke @bvb19631 Sendet mir bitte ebenfalls eure Kundennummer per PN zu.

VG, Jule

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Guten Tag, seit 01.02. bekomme ich auf meinem Zweitreceiver die Meldung, dass meine Smartcard nicht zugeordnet ist. Im Kundeportal wird mir auch angezeigt, dass ich den o.g. Receiver zurückschicken soll. Die Retoure habe ich jedoch nie veranlasst und möchte das Zweitgerät auch behalten. In Telefonaten am Samstag und am Sonntag, sowie im Chat und per WhatsApp wurde mir jeweils zugesichert, das Gerät wieder einzubuchen. Dies ist bis heute leider nicht passiert. Der Fall wurde angeblich schon mehrfach an die Fachabteilung weitergeleitet, aber es meldet sich niemand. Ich bitte um Hilfe.

Level 1

• 

44 Nachrichten

kann man einfach nicht die Smardcard austauschen , neue bekomen !!?

Level 1

• 

44 Nachrichten

Ich habe gestern zum x mal telefoniert mit sky - es liegt warscheinlch an einem neuem angeschlossenem vertrag also kein technisches defekt

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo, bin letzte Woche umgezogen und die Sky Box Sat wurde gegen eine für Kabelanschluß Vodafone getauscht, sowie die Smardcard auch.

Seitdem kann ich nichts mehr auf Sky schauen, da Fehlercode 14050 angezeigt wird, die Karte ist eine G02 und wurde schon einige Male freigeschaltet ohne das etwas passiert.

Reset und neustarten hat auch alles nichts geholfen. Entweder ist die Karte selbst oder der Reader der Box defekt. Wer kann mir jetzt weiterhelfen, der Chat nützt nicht sehr viel, da wird immer nur gesagt 30 Min. auf die Freischaltung warten und auf einen Rückruf warte ich auch schon Tage. Vielen Dank schonmal...

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hi @HoHe69

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

10 Nachrichten

ich habe am 07.02.2025 als Neukunde meinen SKY Q bekommen. Grundinstallation (Sendersuchlauf/Netzwerk) hat reibungslos funktioniert. Jetzt steht der Receiver seit Samstag 12 Uhr auf Sender 100 mit der Fehlermeldung 14050. Zahlreiche Anrufe zeigen keine Wirkung. Ein manuelles Anstossen der Freischaltung bei my Sky bringt nichts. Laut Hotline sind Receivernummer, Softwarestand und Smartcard-Nummer in Ordnung. Aktueller Statur: ich warte auf einen Rückruf.

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@ThomasKr Habe heute gelesen, das es Probleme gibt um das Freischaltsignal zu Senden, wurde Dir scheinbar an der Hotline nicht gesagt ? 😉 Also warten.

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

@ThomasKr 

Und beim nächsten Mal bitte nicht neu eröffnen, sondern Suchfunktion nutzen und direkt an den Sammelthread.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/td-p/305295/page/273

Das Anliegen kann von einem Mod der Übersicht halber dorthin verschoben werden.

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hallo ThomasKr,

es gibt leider tatsächlich aktuell einen allgemeinen Systemfehler, wo Freischaltung nicht verarbeitet und rausgeschickt werden (Hinweis 12082, 14050, ... können vorgeblendet werden).

Der Fachbereich arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung und ich drücke meine Daumen, dass der Fehler schnellstmöglich behoben wird.

VG, Jule