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4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

 

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Special Effects

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9 Nachrichten

Leider seit heute auch den Fehler 14050. Habe schon im Chat mit einem Mitarbeiter gesprochen, leider ohne Lösung.

Habe selbst schon alle Möglichkieten der Fehlerbehebung durch. Neustart, Reset, Karte rein Karte raus, Firmware update, alles erfolglos. Was kann ich noch tun?

 

Gruß

Thomas

Sky Team

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5K Nachrichten

Hi @Tobyking,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Special Effects

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9 Nachrichten

Hallo, bei mir kommt ebenfalls der 14050 Fehler seit zwei Tagen. Habe alles schon probiert. Vermutlich habe ich eine falsche Karte bekommen ? Habe Sky auch neu abgeschlossen.

 

Sky Go funktioniert ebenfalls nicht, seitdem ich Sky habe. Es tritt auf allen Geräten der Fehler 38340 auf.

 

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Ich habe jetzt auch gefühlt alles probiert und es ändert sich nichts. Beim Abgleich der Liste, welche Smartcard-Nummer ich haben müsste, bin ich nun drauf gekommen, dass es vermutlich daran liegt und ich die falsche habe. Leider kann ich online nicht wechseln, könnt ihr helfen?

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo,

Auch bei mir tritt der Fehler auf. Von der Telekom zum Kabelanschluss gewechselt und seitdem geht nichts. Mehrere Stunden auf dem Sender auf Freischaltung gewartet, über das Kundenkonto versucht freizuschalten (mittlerweile steht schon da, dass die maximale Anzahl an Versuchen erreicht wurde), x mal vom Strom genommen und resetted, aber immer noch keine Freischaltung / Zuordnung.

Könnte bitte ein Moderator helfen?

Special Effects

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5 Nachrichten

Cheria92,

die maximale Anzahl an Freischaltversuchen wird wieder aktiviert wenn man telefonisch durchgekommen ist und sich da beschweren kann. Was hier aber auch nicht zur Problemlösung weiter hilft.

Meine Freischaltversuche wurden seit Februar 3x oder 4x reaktiviert... Es ist echt ein Trauerspiel.  Nein, eigentlich ist es ein Teufelskreis!

 

Sbu,

solche Rückruf-Termine habe ich auch schon etliche Male gemacht. Im Sommer wurde ich nicht zurück gerufen und jetzt warte ich auch schon wieder den fünften Rückrufzeitpunkt ab. Und dabei war es bislang völlig unterschiedlich wie ich den Zeitraum mitgeteilt hatte. 2x mit jemanden im Call-Center, einmal via Cahtbot (ich glaube immer noch nicht das da reale Personen chatten) und zuletzt hier bei einem Moderator. 

 

 

15.000€ hat Sky durch mich generiert. Ich schätze, ich werde mich nach über 12 Jahren von Sky trennen müssen.

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hallo Cheria92,
 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

@Sbu Lass mir bitte ebenfalls deine Kundennummer per PN zukommen.
 

VG, Jule

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Waret auch noch auf einen Rückruf vom Fachbereich. Problem vor ca 3 Wochen gemeldet außer paar Mails hin und her keine Ergebnisse 

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo,

ich habe seit ca. 5 Tagen das Problem 14050. Allerdings bin ich schon seit Jahren Kunde, habe weder die Empfangsart gewechselt, noch den Receiver oder irgendetwas anderes veranlasst. Ich habe in den letzten Tagen mehrfach mit dem Chat nach einer Lösung gesucht, aber nichts hat funktioniert. Ich habe selber versucht die Karte zu aktivieren und der Chat auch schon mehrmals. Angeblich liegt mein Problem jetzt bei den "Technikspezialisten" und sollte seit gestern gelöst sein. Ist natürlich nicht so. Ich hätte jetzt gerne wieder die Leistung von Sky, die ich seit einigen Tagen bezahle und nicht nutzen kann. Ebenso schleierhaft ist mir, warum "im laufenden Betrieb" auf einmal die Smartcard nicht mehr zugeordnet ist. Ach ja, Software ist aktuell.

 

Gruß, in der Hoffnung auf umgehende Lösung dieser Herausforderung.

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Ein Kumpel von mir hat jetzt dasselbe Problem wie ich. Neues Abo als Kabelkunde abgeschlossen und erstmal wird nichts hell oder freigeschaltet. Habt ihr irgendwie Probleme damit, die richtigen Smartcards zuzusenden? Zahle jetzt auch knapp zwei Wochen und kann nichts schauen von dem, was ich gebucht habe. Schon zwei Bundesligaspieltage verpasst. Im Chat wird nur "geholfen", indem ein Freischalt-Signal geschickt wird. Danke, das kann ich auch selber. Mir reichts langsam, das ist doch kein Service. Zumal der Kundendienst auch aus Indien oder sonstwo zu kommen scheint, jedenfalls kommt immer nur die Nachricht, dass per Übersetzer gearbeitet wird...

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Hallo @Kruemelkater,

 

entschuldige die Probleme mit der Zuordnung. Ich schaue mir das gerne einmal direkt anhand deines Vertrages an und benötige dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨


@micsi, ich verstehe deinen Ärger. Um die Zusendung einer neuen Smartcard für deinen Vertrag kümmern sich bereits Kollegen von mir. Sofern dein Kumpel ebenfalls das Problem hast, kann er sich gerne auch hier melden, damit wir das prüfen können. 

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Moin,

habe einen Neuvertrag abgeschlossen. Receivertausch beantragt und bis heute kein Bild. Fehler 14050. Smartcard muss dem

Gerät zugeordnet werden. Unzählige Kontaktversuche unternommen, jedesmal mit einem neuen Lösungsvorschlag abgewimmelt wurden. Nichts hat funktioniert. Ich bin sprachlos. 

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo,

 

ich bin vor kurzem umgezogen und musste dabei auch die Empfangsart von Satellit auf Kabel wechseln. Seitdem empfange ich keine Sky-Sender sondern bekomme nur den Fehlercode 14050 angzeigt. Per Chat und telefonsich hatte ich bereits mehrfach mit dem Kundenservice Kontakt, leider hat keiner der Lösungsvorschläge geholfen.

Ich bin auf diesen Thread gestoßen und es liest sich so, als ob ich auch eine falsche Smarcard erhalten habe. Könnte das bitte jemand überprüfen, bzw. mir helfen?

 

Viele Grüße

Lukas 

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10.8K Nachrichten

Hallo @HHuser55 und @LukasFi,

 

bitte nennt ihr 2 mit mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift

Teilt mir in der PN bitte auch den Namen von eurem Kabelanbieter mit.

 

-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny 

 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo,

bei mir verhält es sich fast genauso wie bei @Kruemelkater 

  • Fehler 14050 seit letzter Woche.
  • Langjähriger Kunde, keine Änderung am Vertrag.
  • Mehrfach Receiver neu gestartet, Karte neu eingelegt.
  • Versucht die Hotline anzurufen. Nach 20 min wurde ich "zwangsgetrennt" ohne jemanden an der Strippe zu haben.
  • Chat kontaktiert. Neustart der Box, 30 min auf dem Kanal bleiben. Nichts.
  • Chat meldet, dass sich jemand von der Technikabteilung darum kümmert und dass ich eine E-Mail erhalte.
    Nichts.
  • Hinweis zum Thema Karte nicht lesbar: auf der Karte sind noch die HD-Programme über einen anderen Anbieter freigegeben. Dies funktioniert weiterhin problemlos.

Gruß

Alex

 

 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo Almaho, bei mir war es so, dass mein Vertrag in ein neuen Kundenverwaltungssystem übertragen wurde und dabei wohl die Smartcard falsch zugeordnet. Klingt so, als dass es bei Dir auch so ist.

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo Kruemelkater,

 

danke für die Info. Dann gibt es ja noch Hoffnung 🙂

Noch ein Bundesligaspieltag nur per SkyGo wird kritisch. Aber ist ja jetzt Winterpause...

 

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @Almaho und @Kamisha87

 

ihr 2 könnt mir ebenfalls die benötigten Daten per privater Nachricht zusenden. 

 

 

Anbei eine ganz allgemeine Info noch: Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. 

 

 

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

ebenso hier das gleiche Trauerspiel,

 

hab jetzt dasselbe Problem, neues Abo als Kabelkunde abgeschlossen und erstmal wird nichts hell oder freigeschaltet. Habt ihr irgendwie Probleme damit, die richtigen Smartcards zuzusenden? Zahle jetzt auch knapp zwei Wochen und kann nichts schauen von dem, was ich bezahlt habe, echt traurig.. Bitte dringend bei mir melden da ich über den Chat oder die Hotline seit Tagen keinerlei Hilfestellung bekomme, nur  Dinge die ich selbst bereits weiß.

 

Würde am liebsten alles an Sky zurückschicken, echt selten sowas erlebt.

 

Grüẞe Dani

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Scheint dann wohl ein grundsätzliches Problem von sky zu sein... Klasse.

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hi @micsi

 

auch, wenn es hier den Anschein macht, ist es kein allgemeines Problem. Es hängt immer u. a. davon ab, ob man die richtige Smartcard hat und ob im System alles ordentlich verbucht ist. Wie ich in deinem Fall - anhand einer Info von meiner Kollegin hier - nachvollziehen kann, liegt es bei dir an einer falschen Karte, bei z. B. @HHuser55 und @Almaho war/ist es aber ein anderes Problem. 

 

VG, Sanny

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Special Effects

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9 Nachrichten

Könnt ihr es bei mir auch nochmal checken ? Ich habe wahrscheinlich auch eine falsche Karte erhalten

Level 1

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7 Nachrichten

Hallo zusammen, ich habe leider das gleiche Problem. Seit Samstag ist der Receiver am Netz, ich die gesamte Hilfe zu dem Thema probiert leider ohne Erfolg. 

Bitte um Hilfe, vielen Dank im voraus. 

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @skn1994 und @LG70,


schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,

Axel

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Kannst du mir auch helfen meine Smartcard lässt sich nicht aktivieren 2. Karte also untervertrag 

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @vssi-it,


ich helfe dir gern. Bitte nenne mir dafür privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny

 

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich bin auch langjähriger Sky-Kunde und auf einmal von einem Tag auf den anderen habe ich die Fehlermeldung 14050.

Ich habe bereits erfolglos versucht die Smartcard wieder freizuschalten.

Level 16

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3.8K Nachrichten

Hallo @Hogan28

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

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Tiertrainer

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10 Nachrichten

Nach Wechsel von SAT zu Kabel ist auch bei mir eine Freischaltung der Smartcard nicht möglich 

Fehler 14050

Neustart wurde mehrmals durchgeführt.

Laut Freischaltungsseite von Sky wäre die Smartcard bereits aktiviert worden, was aber nicht sein kann, da erst heute die Vodafone Leitung freigeschaltet wurde und ich den Receiver die vergangene Zeit nicht genutzt habe .

Level 16

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3.8K Nachrichten

Hallo @diekerstin85

 

gerne schaue ich mir dein Anliegen näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

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Tiertrainer

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23 Nachrichten

Vodafone hat 2 Karten im Angebot  KDG  und Unity

 

Unity nur in NRW; hessen und Badenwürtenberg

alle anderen Bundesländer wenn Vodafone = KDG

Level 20

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17.6K Nachrichten

https://community.sky.de/t5/Receiver/Wahl-des-Kabelanbieters/m-p/759637/highlight/true#M376029

Stand Anfang 24

 

Lösungsansatz für was? @leoniemutz 

Was soll der User jetzt machen ?

@diekerstin85 hat einen Q Receiver von SKY.

Oder habe ich etwas falsch verstanden!

 

Gibt Probleme bei der Freischaltung?

SKY Card dann mit Vodafoneaufschaltung.

@diekerstin85 bitte dann Info geben.

 

SKY schaltet noch ein geändertes SKY Abo auf Giga auf, sonst glaube nicht mehr.

 

Der Moderator schaut ja schon.


@leoniemutz  schrieb:

Vodafone hat 2 Karten im Angebot  KDG  und Unity

 

Unity nur in NRW; hessen und Badenwürtenberg

alle anderen Bundesländer wenn Vodafone = KDG


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Tiertrainer

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10 Nachrichten

Leider kann ich über das Profil keine Nachricht senden?

 

@christina 

1 Anhang

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Tiertrainer

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10 Nachrichten

@digo 

Was bedeutet Vodafone Aufschaltung? Was soll ich tun?

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