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4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

 

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo zusammen,

Ich habe heute meinen Reciever erhalten und erhalte nun ebenfalls die Fehlermeldung 14050. Alle hier genannten Schritte haben leider nicht geholfen und auch der Chat- sowie Telefonsupport waren nicht in der Lage, das Problem zu lösen. Könnte es daran liegen, dass ich mit Wohnort Frankfurt/Hessen die falsche Smartcard erhalten habe? Ich bitte um Kontaktaufnahme.

 

Gruß 

Sky Team

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5K Nachrichten

Hi @Luikli,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

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Special Effects

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8 Nachrichten

Habe innerhalb einer Woche jetzt aufgrund des UHD Problems den zweiten Receivertausch hinter mir. Hat beim letzten Mal noch alles geklappt, erhalte ich jetzt Fehler 14050. Habe schon die Tipps hier versucht, aber der Fehler bleibt bestehen.  Auf dem Receiver, den ich zurückschicken soll, funktioniert die Smartcard übrigens noch. Das war beim letzten Tausch vor ein paar Tagen noch anders. Da mußte ich sofort nach Erhalt den neuen Receiver nutzen. Bin die ganzen Probleme der letzten Wochen langsam leid..... 

 

Kann bitte ein Moderator helfen? Danke!

Sky Team

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5K Nachrichten

Hi @spoony83,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

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Level 1

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70.1K Nachrichten

Hallo,
ich bekomme den Fehlercode 14050 angezeigt. Bin Neukunde und habe den Receiver und die Karte erhalten und angeschlossen.

Am Receiver auf Kanal 100 erscheint die Nachricht " Deine Smartcard muss Deinem Receiver zugeordnet sein"

Kann ein Moderator helfen?

Danke & Grüße

Level 20

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33.6K Nachrichten

Ein Moderator wird sich morgen melden. Du könntest es jetzt mit deinem Anliegen über Whatsapp versuchen.

 

Es dauert etwas bis es im System ist, deshalb gibt es den Zugang über Sky Go.

PC an TV - nicht elegant, provisorisch halt.

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @Anonym, 

 

falls du über Kabelempfang Sky schaust, schaue dir bitte einmal die Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/m-p/353204#M245544 hier an und prüfe selbst, ob du die richtige Smartcard erhalten hast. Wichtig ist dann zudem, dass man den Suchlauf entsprechend des Kabelanbieters vornimmt. 

 

Nenne mir dann per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

Bei Kabelempfang brauche ich dann auch den Namen von deinem Kabelanbieter, bei dem du einen Kabelvertrag hast. Denn beim Sky Q Receiver reicht nur Internet nicht. 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo

Wir haben gerade die Tauschgeräte (Receiver und Festplatte) installiert und es kommt, trotz der Umsetzung der genannten Tips, die Fehlermeldung "Deine Smartcard muss Deinem Receiver zugeordnet werden"

Kann mir bitte jemand helfen?

Level 8

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1.6K Nachrichten

@Joachim1942

 

Du kannst hier auf einen Mod warten oder es über den Chat auf der Homepage versuchen.

 

Bei dieser Meldung kannst du selbst nichts machen weil die Smartcard noch nicht dem Receiver zugeordnet wurde. 

(Bearbeitet)

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hey Joachim1942,
 

entschuldige bitte die Wartezeit. Sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

@bellon Es tut mir leid, dass weiterhin die Fehlermeldung vorgeblendet wird. Gern kannst du mich ebenfalls per PN anschreiben, damit ich den aktuellen Stand prüfen kann.
 

VG, Jule

(Bearbeitet)

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hi @bellon: Ich gehe davon aus, dass du Kontakt mit meiner Kollegin hattest. Wenn wir im Einzelfall leider nicht helfen können, leiten wir es weiter. Mehr ist uns dann nicht möglich, außer um Geduld zu bitten. 😞 

 

 

Hallo @MaeDui23,


ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. Für eine Prüfung nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

(Bearbeitet)

Special Effects

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3 Nachrichten

Frage in die Runde: Ist dieser Fehler bei irgendjemandem in den letzten Tagen gelöst worden? Ich werde nun seit zwei Wochen von einer Stelle zur nächsten geschickt und soll mich gedulden. Zwei Wochen in dem ich zwar fleißig zahle, aber keinerlei Leistung bekomme. Was Sky hier abzieht ist wirklich eine bodenlose Frechheit.

Special Effects

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6 Nachrichten

Hallo ich habe Probleme mit der Freischaltung.

Vielleicht hat es damit zu tun, dass ich eine E-Mail von Sky bekommen habe, in der steht, dass es einen unerwarteten Geräteeingang gab. Das kann ich jedoch ausschließen. Geräte und die Smartcard liegen mir vor.  Unter "Geräte" (Mein Sky) befinden sich die Geräte noch in Zustellung. Die Smartcard sehe ich nicht.

Kann mir jemand helfen die  SmartCard zuzuordnen?

Vielen Dank. Marc  

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo Zusammen,

ich habe bei meiner Schwiegermutter (80 Jahre) vor 1 Woche Ihren neuen Sky Q Receiver eingericht (vorher Horizon Receiver von UM/Vodafone). Es erscheint seit dem die Fehlernummer 14050.

Ich habe schon mehrmals den Kundenservice kontaktiert und nach Abgleich aller Daten stellte man fest, dass die Seriennummer des CA Moduls im Sky-System nicht registriert ist und man hat das Problem an eine Fachabteilung weitergeleitet. Bis heute funktioniert es immer noch nicht.

Ich bitte um die Hilfe eines Mods.

Vielen Dank.

 

Sky Team

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7.2K Nachrichten

Hallo @tommik

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

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Tiertrainer

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12 Nachrichten

Habe heute meinen Austauschreceiver erhalten und das gleiche Problem. Interessanterweise funktioniert aktuell der defekte Receiver wieder eingeschränkt (stürzt aber ständig beim Streamen ab). In meinem Kundenportal ist bereits der neue Receiver als aktiv hinterlegt,  der aber den Hinweis, dass die Smartcard nicht zugeordnet ist anzeigt. Eine neue Freischaltung habe ich nun unzählige Male versucht, aber ohne Erfolg. Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß Friedhelm

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo @Friedhelm19 ,

das Problem konnte bei mir über den Kundendienst bzw. eine Fachabteilung gelöst werden.

Hat allerdings ein paar Tage gedauert.

VG Thomas

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Level 17

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4.5K Nachrichten

Hallo @Friedhelm19, die ganzen Umstände tun mir leid. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

VG, Ronald

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Geräuschemacher

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4 Nachrichten

Hallo,

 

nach Receivertausch wegen UHD Fehler bekomme ich trotz allen Tips hier immer Fehler 14050.

Kann mir ein Mod hier helfen ?

 

Danke

Tiertrainer

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12 Nachrichten

Jetzt haben sich bereits 2 Mods mit der Problematik beschäftigt und nichts hat zum Erfolg geführt. Heute habe ich dann nochmals 2 mal mit der Hotline telefoniert, die mir dann mitgeteilt hat, dass das Problem nochmals an eine andere zuständige Fachabteilung weitergeleitet wird und ich noch heute einen Rückruf erhalten werde. Ratet, was geschehen ist, natürlich nichts und jetzt ist ja erst einmal Wochenende. So langsam platzt mir der Kragen, bei den horrenden Monatskosten müsste man doch eigentlich erwarten, dass Probleme schnell gelöst werden. Wer erstattet mir eigentlich den Ausfall? Werde mich, wenn das nicht bald gelöst wird, nach Alternativen umsehen.

Level 16

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3.8K Nachrichten

Hallo @errjott_24

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

@Friedhelm19: Dein Fehlerbild wird von unseren zuständigen Kollegen geprüft. Wir müssen dich vorerst um Geduld bitten.

 

VG,

Christina

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Tiertrainer

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12 Nachrichten

Hallo,

 

ich warte jetzt seit vier Tagen auf eine Lösung meines Problems und habe vom Kundendienst die versprochene Rückmeldung,  bzw. eine Zwischennachricht über den Bearbeitungsstand erhalten.  Meine Geduld wird arg überstrapaziert. Wann kann ich mit einer Lösung des Problems rechnen?

 

Gruß

 

Friedhelm19

Level 16

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3.8K Nachrichten

Hallo @Sabi_1887

 

gerne schaue ich mir das näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo, 

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe gestern Abend dann noch einen Anruf von einer kompetente Mitarbeiterin bekommen die mir die richtige Smart Card nun zu schickt 🙂 

 

lg 

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

Hallo,

leider wurde mein PN scheinbar noch nicht gelesen ....

Hänge hier ähnlich in der Luft wie Friedhelm19 ....

Habe seit dem 03.11.24 keinen funktionierenden Receiver .....

Gruß

Special Effects

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3 Nachrichten

Bei mir sind es jetzt fast vier Wochen ohne funktionierenden Reciever. Die Mods hier im Forum sind zwar bemüht, Ergebnisse gibt es aber leider nicht vorzuweisen. Außer Verweise auf die "Fachabteilung" (von der ich in der Zwischenzeit glaube, dass sie gar nicht existiert) und die Bitte um Geduld, kommt da nichts.

 

Was Sky hier mit zahlenden Kunden abzieht ist eine bodenlose Frechheit und an Unfähigkeit nicht mehr zu überbieten.

Tiertrainer

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12 Nachrichten

Jetzt hat mich Sky doch überrascht. Über die Hotline bin ich heute endlich an einen kompetenten Mitarbeiter geraten, der es geschafft hat,  den auszutauschenden Receiver wieder zum Laufen zu bringen.  Der Austausch war vollkommen überflüssig,  die Neuformatierung der Festplatte hat den Fehler beseitigt. Jetzt muss nur noch der Receiver korrekt in mein Konto eingebucht werden.  Der ganze Ärger und die viele Zeit, die ich in den Versuch, den Austauschreceiver zum Laufen zu bringen investiert habe, hätte ich gespart, wenn dieser Mitarbeiter bei der ersten Fehlermeldung am Telefon gewesen wäre.

 

Gruß Friedhelm

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo liebes Sky Team,

 

ich habe vor 14 Tagen einen neuen Reciever + Smart Card erhalten, weil unser Vermieter von Sat auf Kabel gewechselt hat. Nun erscheint die Meldung 14050 und ich habe bereits 5x mit dem Chat Kontakt aufgenommen und auch telefonisch. Es wurden diverse Freischaltungen geschickt, die alle erfolglos blieben. Jetzt hatte ich gesehen, dass man wenn man NRWision HD hat man eine Smart Card mit der Seriennummer 001... benötigt. Ich habe eine 07... Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier vielleicht endlich mal jemand helfen kann. 

Ich sollte auch bereits mehrfach angerufen werden von sogenannten "Spezialteam" auch das blieb aus. 

 

Wenn das so weitergeht muss man ja wirklich drüber nachdenken zu gehen, was für so ein Problem eigentlich schade wäre. 

 

Ich danke im Voraus. 

 

mfg