
Level 1
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4 Nachrichten
Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.




Luikli
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo zusammen,
Ich habe heute meinen Reciever erhalten und erhalte nun ebenfalls die Fehlermeldung 14050. Alle hier genannten Schritte haben leider nicht geholfen und auch der Chat- sowie Telefonsupport waren nicht in der Lage, das Problem zu lösen. Könnte es daran liegen, dass ich mit Wohnort Frankfurt/Hessen die falsche Smartcard erhalten habe? Ich bitte um Kontaktaufnahme.
Gruß
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spoony83
Special Effects
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8 Nachrichten
Habe innerhalb einer Woche jetzt aufgrund des UHD Problems den zweiten Receivertausch hinter mir. Hat beim letzten Mal noch alles geklappt, erhalte ich jetzt Fehler 14050. Habe schon die Tipps hier versucht, aber der Fehler bleibt bestehen. Auf dem Receiver, den ich zurückschicken soll, funktioniert die Smartcard übrigens noch. Das war beim letzten Tausch vor ein paar Tagen noch anders. Da mußte ich sofort nach Erhalt den neuen Receiver nutzen. Bin die ganzen Probleme der letzten Wochen langsam leid.....
Kann bitte ein Moderator helfen? Danke!
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Anonymous User
Level 1
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70.1K Nachrichten
Hallo,
ich bekomme den Fehlercode 14050 angezeigt. Bin Neukunde und habe den Receiver und die Karte erhalten und angeschlossen.
Am Receiver auf Kanal 100 erscheint die Nachricht " Deine Smartcard muss Deinem Receiver zugeordnet sein"
Kann ein Moderator helfen?
Danke & Grüße
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miika
Level 20
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33.6K Nachrichten
Ein Moderator wird sich morgen melden. Du könntest es jetzt mit deinem Anliegen über Whatsapp versuchen.
Es dauert etwas bis es im System ist, deshalb gibt es den Zugang über Sky Go.
PC an TV - nicht elegant, provisorisch halt.
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Joachim1942
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo
Wir haben gerade die Tauschgeräte (Receiver und Festplatte) installiert und es kommt, trotz der Umsetzung der genannten Tips, die Fehlermeldung "Deine Smartcard muss Deinem Receiver zugeordnet werden"
Kann mir bitte jemand helfen?
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bellon
Special Effects
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3 Nachrichten
Frage in die Runde: Ist dieser Fehler bei irgendjemandem in den letzten Tagen gelöst worden? Ich werde nun seit zwei Wochen von einer Stelle zur nächsten geschickt und soll mich gedulden. Zwei Wochen in dem ich zwar fleißig zahle, aber keinerlei Leistung bekomme. Was Sky hier abzieht ist wirklich eine bodenlose Frechheit.
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MaeDui23
Special Effects
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6 Nachrichten
Hallo ich habe Probleme mit der Freischaltung.
Vielleicht hat es damit zu tun, dass ich eine E-Mail von Sky bekommen habe, in der steht, dass es einen unerwarteten Geräteeingang gab. Das kann ich jedoch ausschließen. Geräte und die Smartcard liegen mir vor. Unter "Geräte" (Mein Sky) befinden sich die Geräte noch in Zustellung. Die Smartcard sehe ich nicht.
Kann mir jemand helfen die SmartCard zuzuordnen?
Vielen Dank. Marc
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tommik
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Hallo Zusammen,
ich habe bei meiner Schwiegermutter (80 Jahre) vor 1 Woche Ihren neuen Sky Q Receiver eingericht (vorher Horizon Receiver von UM/Vodafone). Es erscheint seit dem die Fehlernummer 14050.
Ich habe schon mehrmals den Kundenservice kontaktiert und nach Abgleich aller Daten stellte man fest, dass die Seriennummer des CA Moduls im Sky-System nicht registriert ist und man hat das Problem an eine Fachabteilung weitergeleitet. Bis heute funktioniert es immer noch nicht.
Ich bitte um die Hilfe eines Mods.
Vielen Dank.
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Friedhelm19
Tiertrainer
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12 Nachrichten
Habe heute meinen Austauschreceiver erhalten und das gleiche Problem. Interessanterweise funktioniert aktuell der defekte Receiver wieder eingeschränkt (stürzt aber ständig beim Streamen ab). In meinem Kundenportal ist bereits der neue Receiver als aktiv hinterlegt, der aber den Hinweis, dass die Smartcard nicht zugeordnet ist anzeigt. Eine neue Freischaltung habe ich nun unzählige Male versucht, aber ohne Erfolg. Wer kann mir weiterhelfen?
Gruß Friedhelm
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errjott_24
Geräuschemacher
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4 Nachrichten
Hallo,
nach Receivertausch wegen UHD Fehler bekomme ich trotz allen Tips hier immer Fehler 14050.
Kann mir ein Mod hier helfen ?
Danke
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Friedhelm19
Tiertrainer
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12 Nachrichten
Jetzt haben sich bereits 2 Mods mit der Problematik beschäftigt und nichts hat zum Erfolg geführt. Heute habe ich dann nochmals 2 mal mit der Hotline telefoniert, die mir dann mitgeteilt hat, dass das Problem nochmals an eine andere zuständige Fachabteilung weitergeleitet wird und ich noch heute einen Rückruf erhalten werde. Ratet, was geschehen ist, natürlich nichts und jetzt ist ja erst einmal Wochenende. So langsam platzt mir der Kragen, bei den horrenden Monatskosten müsste man doch eigentlich erwarten, dass Probleme schnell gelöst werden. Wer erstattet mir eigentlich den Ausfall? Werde mich, wenn das nicht bald gelöst wird, nach Alternativen umsehen.
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errjott_24
Geräuschemacher
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4 Nachrichten
Hallo,
leider wurde mein PN scheinbar noch nicht gelesen ....
Hänge hier ähnlich in der Luft wie Friedhelm19 ....
Habe seit dem 03.11.24 keinen funktionierenden Receiver .....
Gruß
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bellon
Special Effects
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3 Nachrichten
Bei mir sind es jetzt fast vier Wochen ohne funktionierenden Reciever. Die Mods hier im Forum sind zwar bemüht, Ergebnisse gibt es aber leider nicht vorzuweisen. Außer Verweise auf die "Fachabteilung" (von der ich in der Zwischenzeit glaube, dass sie gar nicht existiert) und die Bitte um Geduld, kommt da nichts.
Was Sky hier mit zahlenden Kunden abzieht ist eine bodenlose Frechheit und an Unfähigkeit nicht mehr zu überbieten.
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Friedhelm19
Tiertrainer
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12 Nachrichten
Jetzt hat mich Sky doch überrascht. Über die Hotline bin ich heute endlich an einen kompetenten Mitarbeiter geraten, der es geschafft hat, den auszutauschenden Receiver wieder zum Laufen zu bringen. Der Austausch war vollkommen überflüssig, die Neuformatierung der Festplatte hat den Fehler beseitigt. Jetzt muss nur noch der Receiver korrekt in mein Konto eingebucht werden. Der ganze Ärger und die viele Zeit, die ich in den Versuch, den Austauschreceiver zum Laufen zu bringen investiert habe, hätte ich gespart, wenn dieser Mitarbeiter bei der ersten Fehlermeldung am Telefon gewesen wäre.
Gruß Friedhelm
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Sabi_1887
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Hallo liebes Sky Team,
ich habe vor 14 Tagen einen neuen Reciever + Smart Card erhalten, weil unser Vermieter von Sat auf Kabel gewechselt hat. Nun erscheint die Meldung 14050 und ich habe bereits 5x mit dem Chat Kontakt aufgenommen und auch telefonisch. Es wurden diverse Freischaltungen geschickt, die alle erfolglos blieben. Jetzt hatte ich gesehen, dass man wenn man NRWision HD hat man eine Smart Card mit der Seriennummer 001... benötigt. Ich habe eine 07... Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier vielleicht endlich mal jemand helfen kann.
Ich sollte auch bereits mehrfach angerufen werden von sogenannten "Spezialteam" auch das blieb aus.
Wenn das so weitergeht muss man ja wirklich drüber nachdenken zu gehen, was für so ein Problem eigentlich schade wäre.
Ich danke im Voraus.
mfg
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