
Level 1
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4 Nachrichten
Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.




Sashhh87
Special Effects
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9 Nachrichten
Ich verstehe, dass man keinen kompletten Zugriff gibt weil sonst zu viel "Mist" gebaut wird. Absolut verständlich.
Aber eine Nummer oder Weiterleitung denen an die Hand zu geben, vereinfacht auch deren Arbeit.
Manche Mitarbeiter dort verstehen nicht mal das Problem, da fehlende sprachliche Kenntnisse. Ein Thema für sich.
Ich möchte diesen Thread nicht zerlabbern.
Falls hier wer mitliest, der da Befugnis hat, bitte gebt den Mitarbeitern eine Möglichkeit der Weiterleitung zur Fachabteilung. Sonst stehen diese auch immer dumm da und kriegen den Frust ab.
In diesem Sinne, alles Gute und hoffentlich "nicht" bis zum nächsten Mal 🤭
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kilima15
Special Effects
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13 Nachrichten
Hallo
Ich bin ein klein bisschen verzweifelt .
Die ganze zeit über hat mein sky receiver funktioniert und auch die Smartcard war angemeldet .
Gestern noch ......
Auf einmal kommt aus dem Nichts die Fehlermeldung
14050 alle Versuche das Gerät zum laufen zu bringen sind gescheitert und die Krönung ist das ich j jetzt die maximale Anzahl an freischaltversuchen erreicht habe .
Ich glaub das einfach nicht was soll das denn es hat doch die ganze zeit funktioniert 😭
Hilfe bitte 😔
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
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kilima15
Special Effects
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13 Nachrichten
Hallo Katja
Ich hänge gerade in der Hotline wenn die nichts erreichen melde ich mich direkt bei dir Dankeschön 💐
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kreuzler71
Geräuschemacher
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5 Nachrichten
Hallo
Ich darf mich jetzt auch in der Liste der Leute mit Problemen einschreiben
Seit Dienstag besitze ich Sky kann zur Zeit es nur Nutzen über Sky Go
Seit Dienstag bekomme ich diese Fehlermeldung
Habe jetz 1 X Per Chat (2 St Wartezeit ) es Probiert
1 X Per Telefonaktivierung
2 X Per Internet
Jedesmal 30 Min den Reciver auf dem Kanal 100 Laufen Lassen
Langsam aber sicher gehen mir die Ideen aus
Ich habe auch schon Alles Probiert was in dem Post hier Steht immer mit dem Selben Ergebnis
Das einzige was Passiert ist das Sky das Geld abgebucht hat 🙄
Gruß Kreuzler
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WerWillDasWisse
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Guten Tag,
leider hat mein Schwiegervater zur Zeit auch das Problem 14050. Kann uns da jemand schnell weiter helfen?
Die ganzen Steps wie 30 min warten usw haben wie schon mehrfach gemacht und auch die Smartcard Online freigeschaltet.
Liebe Grüße Kai
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ManfredT
Special Effects
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12 Nachrichten
Guten Tag,
seit Sonntag versucht mein Enkel (HTL-IT) den Sky-Empfang einzurichten - erfolglos!
Die ORF-Sender funktionieren auch seit Anfang an.
Auf dem Kanal 100 (Sky Showcase) wird die Meldung 14050 angezeigt - bis heute - 4. Tag!
Nach Stunden der Inbetriebnahme ist meinem "Experten" aufgefallen, die Software des neu geliefrten Receivers hat die Nr. 230.xxx
aktuell ist aber 260.xxx - daher wurde ein Update angestoßen - darf doch gar nicht sein!
Wie ich das sehe, ist Ihre Technik nicht lauffähig, hätte nach so vielen Neustarts, Rückstellungen, stundenlangem Warten, Freischaltcode online angefordert etc. von selbst sich updaten müssen.
Hat er aber nicht!!
Nachdem ich die ganze letzte Nacht den /Hilfe - Anweisungen selber mehrfach gefolgt bin, läuft Sky immer noch nicht!
Im unteren Kanalbereich (Senderliste Österreich ist geladen)kommt auch ein Bild - geht also alles.
Auf Kanal 100 - SKY geht nicht - Meldung 14050 (ab 200 - auch nichts)
Da das von alleine wohl nichts mehr wird, haben SIe nun 2 Möglichkeiten, über Satellit eine Aktivierung,
oder einen Rücksendeaufkleber für das Schrott-Gerät.
Wie kann man alte Leute (> 70) eine solche Technik zusenden, die nicht funktioniert, und auch Experten nicht zum Laufen bringen.
Teilen Sie den Verantwortlichen mit, die sollen sich einen neuen Jub suchen, den sie auch beherschen - für Sky sind die ja zu blöd, wie wir beweisen können!
Mit Grüßen aus Tirol,
MANFREDT
MOD-EDIT: Thread verschoben.
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kreuzler71
Geräuschemacher
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5 Nachrichten
So mal ein Update zu dem Thema
Seit dem 29.08.24 Läuft das System nicht
Es hat zwar ein Mod (Sky Katja )versucht zu helfen aler Leider hat das Nicht Funtioniert
Zitat von Sky Katja
Es handelt sich tatsächlich um ein Systemproblem, welches bereits an die zuständige Fachabteilung gemeldet wurde. Ich kann dies leider nicht manuell beheben
Heißt ich besitze Sky seit 8 Tagen
Kann es aber nur über Sky Go nutzen
Ich halte mal über den Stand auf dem Laufenden
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Uwe1999
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo....
hatte eine IPTV Box...alles lief gut. Habe die Empfangsart gewechselt und einen Kabel Receiver bekommen. Alles ordnungsgemäß installiert und erhalte nun den Fehlercode "Ihre Smartcard muß dem Receiver zugeordnet werden".
Bereits zweimal mit der Hotline telefoniert. Mir wurde vollmundig Hilfe versprochen. Meine Telefonnummer und meine Mailadresse wurden abgefragt bezüglich einer Antwort. Was ist passiert? NICHTS!! Die einzige Nachricht welche ich erhielt war eine Mahnung bezgl. der Rücksendung der IPTV Box!!!
Zahle seit 12 Tagen für NICHTS!!!
Vielleicht kann mir hier ein Mod gnädigerweise helfen - ansonsten werde ich sämtliche Hardware zurücksenden und die Zahlung einstellen.
Desweiteren behalte ich mir vor ein wenig Online Werbung zu machen wie man bei Sky mit zahlenden Kunden umgeht....
Gruss
Uwe
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Anonymous User
Level 1
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70.1K Nachrichten
Hallo,
ich habe das Problem mit dem Sky Q Receiver auch.
Bei der Hotline kann mir leider niemand weiterhelfen. Der Receiver ist auf dem neuesten Stand und die Karte wurde freigeschaltet, allerdings besteht der Fehler weiterhin.
Ich wohne in NRW und habe mit Vodafone einen Vertrag. Leider habe ich anscheinend die falsche Smartcard (G02) erhalten, die für Vodafone Kabel Deutschland ist, was es in NRW allerdings nicht gibt. Hier hat Vodafone Unitymedia übernommen, weshalb man laut der Sky-Website die Smartcard V23 benötigt. Zudem empfange ich den Sender NRWision HD, was laut Sky Website bzw. Forum ein Indikator dafür ist, dass man die V23 Smartcard benötigt.
Ein Freund hatte das Problem auch schon mal und hat nach ewigem Hin- und Hertelefonieren, den Sky Q Receiver wieder zurückgeschickt und Sky im Endeffekt über die Vodafone-Box laufen lassen, wovon er nicht sonderlich begeistert war. Diese Notlösung möchte ich aber nicht haben. Es muss schließlich auch mit Sky Q Receiver gehen!
ich hätte deshalb wirklich gerne die V23 Smartcard.
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14Pizza
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Hallo zusammen,
nachdem ich wegen eines Festplattendefekts den Receiver samt Festplatte tauschen hab lassen
wurde gestern der Fehler 14050 / Smartcard nicht Receiver zugewiesen angezeigt.
Nach endlosen Stunden im Chat mit Standardanworten und verweisen auf irgendwelche Tipps (alles schon mehrfach ausprobiert und auch so mitgeteilt) wurde ich an einen Expertenchat weitervermittelt.
Hier stellte man dann angeblich fest dass es daran liegt das kein Kabelanschluss mehr vorhanden ist und somit das Signal angeblich nicht durchkommt, ich muss die Empfangsart umstellen. (Vor dem Receivertausch hat es einwandfrei funktioniert).
Seit heute gehen urplötzlich die Skyprogramme die angeblich nicht funktionieren würden weil es kein Signal gibt.
Allerdings ist nun das nächste Problem aufgetreten. Die Jugenschutzpin wird nicht akzeptiert. Ich habe diese bereits mehrfach am Receiver selbst sowie im "MeinSky Portal" geändert. Auch ein Mitarbeiter aus dem Chat hat (wieder ca.1,5 Std Zeitverschwendung und ellenlange Wartezeiten zwischen den Antworten) den Pin dann von sich aus geändert. Wieder ohne Erfolg.
Bei der Servicehotline wird man einfach aus der Leitung geworfen und an "MeinSky" Online verwiesen wenn es um das Thema "Pin" geht. Mir fehlen echt langsam die Worte über diesen unterirdischen "Support" wenn man davon sprechen kann.
Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen?
Vielen Dank
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Chris401
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Hi,
wir haben seit gut einer Woche einen Sky Q Receiver, bei dem sich die Smartcard nicht mit dem Receiver verbinden lässt.
Wir haben schon alles versucht: die Karte ist die richtige (Vodafone Kabelvertrag, smartcard ist für Vodafone: G02), alle Kabel überprüft, ohne Festplatte und mit Festplatte, Gerät Stromlos geschaltet - nichts hat zu einer Lösung geführt. Wir haben sehr viele Telefonate mit der Hotline geführt, ohne Erfolg. Laut denen ist die Karte freigeschaltet.
Alle "normalen" Sender funktionieren, nur die abonnierten Sky Sender nicht.
Kann uns bitte jemand helfen.
VG
Chris
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tonic811
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo,
nachdem mir zuerst die falsche Smartcard geschickt wurde habe ich nun auch das Problem 14050 mit meiner neuen Smartcard.
Danke schonmal für die Hilfe.
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christophelektr
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Hallo,
mein ESd-160s hat sich verabschiedet und ich habe mir einen gebrauchten ESd-160s/VE besorgt.
Past sowiet alles, nur...: Fehler 14050 kommt.
Wie kann ich meine Smartcard dem jetzigen receiver zuordnen?
Danke und viele Grüße
Stefan
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miika
Level 20
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33.6K Nachrichten
Es funktionieren nur die Boxen, die dir von Sky geschickt wurden, weil sie zu deinem Abo gehören.
Ein Receivertausch geht auch nur über Sky, die dann eine neue Box schicken.
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Chris-Exists
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo zusammen,
ich habe nach einem Empfangswechsel von Satellit zu Kabel leider auch Probleme mit der Freischaltung/den Fehlercodes 14050/14010.
Nachdem ich schon ein längeres, leider nicht hilfreiches Gespräch mit dem Chat und mehrere manuelle Freischaltaufforderungen durchlaufen habe, gehe ich mit Blick auf den angepinnten Startpost davon aus, dass ich eine falsche Smartcard habe (sofern der Startpost noch aktuell ist, wovon ich aber ausgehe).
Folgende Voraussetzungen liegen vor: Kabelanbieter ist Vodafone in NRW. Der Sender NRWision HD ist in der Senderliste zu finden und auch problemlos empfangbar. Zugesendet wurde mir eine Vodafone-Smartcard, bei der die Seriennummer mit 07... beginnt. Laut Starpost sollte die Seriennummer in dem Fall jedoch mit 001... beginnen.
Ich bin gerne auch für weitere Lösungsvorschläge offen, falls das aber das Problem sein sollte, würde ich mich über eine Info freuen, wie ich meine Smartcard austauschen lassen kann.
Vielen Dank und viele Grüße
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