Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
14Pizza
Geräuschemacher
Post 5081 von 5.172
386 Ansichten

Erst Fehler 14050 nach KabelReceiver Tausch nun wird Jugendschutzpin nicht aktzeptiert

Hallo zusammen,

nachdem ich wegen eines Festplattendefekts den Receiver samt Festplatte tauschen hab lassen

wurde gestern der Fehler 14050 / Smartcard nicht Receiver zugewiesen angezeigt.

Nach endlosen Stunden im Chat mit Standardanworten und verweisen auf irgendwelche Tipps (alles schon mehrfach ausprobiert und auch so mitgeteilt) wurde ich an einen Expertenchat weitervermittelt.

Hier stellte man dann angeblich fest dass es daran liegt das kein Kabelanschluss mehr vorhanden ist und somit das Signal angeblich nicht durchkommt, ich muss die Empfangsart umstellen. (Vor dem Receivertausch hat es einwandfrei funktioniert).

Seit heute gehen urplötzlich die Skyprogramme die angeblich nicht funktionieren würden weil es kein Signal gibt.

Allerdings ist nun das nächste Problem aufgetreten. Die Jugenschutzpin wird nicht akzeptiert. Ich habe diese bereits mehrfach am Receiver selbst sowie im "MeinSky Portal" geändert. Auch ein Mitarbeiter aus dem Chat hat (wieder ca.1,5 Std Zeitverschwendung und ellenlange Wartezeiten zwischen den Antworten) den Pin dann von sich aus geändert. Wieder ohne Erfolg.

Bei der Servicehotline wird man einfach aus der Leitung geworfen und an "MeinSky" Online verwiesen wenn es um das Thema "Pin" geht. Mir fehlen echt langsam die Worte über diesen unterirdischen "Support" wenn man davon sprechen kann.

Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Chris401
Geräuschemacher
Post 5082 von 5.172
849 Ansichten

Fehlermeldung 14050

Hi, 

wir haben seit gut einer Woche einen Sky Q Receiver, bei dem sich die Smartcard nicht mit dem Receiver verbinden lässt. 
Wir haben schon alles versucht: die Karte ist die richtige (Vodafone Kabelvertrag, smartcard ist für Vodafone: G02), alle Kabel überprüft, ohne Festplatte und mit Festplatte, Gerät Stromlos geschaltet - nichts hat zu einer Lösung geführt. Wir haben sehr viele Telefonate mit der Hotline geführt, ohne Erfolg. Laut denen ist die Karte freigeschaltet. 
Alle "normalen" Sender funktionieren, nur die abonnierten Sky Sender nicht. 
Kann uns bitte jemand helfen. 
VG 

Chris

peter65
Regie
Post 5083 von 5.172
817 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

@Chris401  schrieb:

Wir haben schon alles versucht: die Karte ist die richtige (Vodafone Kabelvertrag, smartcard ist für Vodafone: G02),

Kommt drauf an wo du wohnst ob die G02 die richtige ist. Wonst du in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die G09 die falsche Karte, benötigt wird dann eine V23.

@Chris401  schrieb:

Alle "normalen" Sender funktionieren, nur die abonnierten Sky Sender nicht. 

Die dürften ja unverschlüselt sein, dafür ist keine Smartcard notwendig.

TB1900
Geräuschemacher
Post 5084 von 5.172
814 Ansichten

Hallo, ich würde mich hier anschließen, da ich das gleiche Problem habe 😞

Ich habe einen Tauschreceiver erhalten. Alles ging vorher ohne Probleme bis ich nun vorgestern der Tauschreceiver angekommen ist. Alles nach Anleitung eingerichtet. Die normalen Sender gehen ohne Probleme, nur eben die Skyprogramme nicht. Es wird immer angezeigt "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein (14050).

Daraufhin alle Ratschläge der Hilfe Seite befolgt. Ohne Erfolg.

Auch die entsprechenden Tipps von einen Mitarbeiter aus dem Chat befolgt. Sogar die komplette Nacht den Receiver angelassen, bis heute geht kein einziger SkySender.

Aktuell habe ich einen Kabel Vodafone Vertrag.

Jedoch ist die Karte noch von unitymedia, die von Vodafone jedoch übernommen wurden.

Lt. SkyMitarbeiter aus dem Chat, hätte dies jedoch nichts mit der Freischaltung zu tun und sollte ohne Probleme gehen. 

Leider ist dem nicht so. Problem besteht weiterhin. 

Bitte um dringende Info. Danke

peter65
Regie
Post 5085 von 5.172
806 Ansichten

@TB1900  schrieb:

Aktuell habe ich einen Kabel Vodafone Vertrag.

Jedoch ist die Karte noch von unitymedia, die von Vodafone jedoch übernommen wurden.

Lt. SkyMitarbeiter aus dem Chat, hätte dies jedoch nichts mit der Freischaltung zu tun und sollte ohne Probleme gehen. 

Wenn die Karte schon im vorherigen Sky Q genutzt wurde, dann passt das schon.

Zufälligerweise hat der Sky Mitarbeiter Recht, an den genutzen Karten hat sich mit der Übernahme von UM durch Vodafone nichts geändert.

TB1900
Geräuschemacher
Post 5086 von 5.172
801 Ansichten

Nur ist das Problem eben weiterhin noch da. 

Ich habe alles so eingestellt, wie es der Mitarbeiter von Sky wollte.

Sendeplatz 100, Karte entsprechend mit Neustart eingesetzt und dann den Sender nicht verlassen.

Über 8 Stunden war dies entsprechend so - bis jetzt kein Erfolg. 😞

peter65
Regie
Post 5087 von 5.172
778 Ansichten

@TB1900: Viel kannst du da nicht machen, im Kundenaccount sind die richtigen Seriennummer drin?

Mir bleibt nur zu raten habt Geduld bis sich ein Mod der Sache annimmt.

TB1900
Geräuschemacher
Post 5088 von 5.172
787 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo, ich habe das gleiche Problem 😞

Ich habe ein Tauschgerät vor vier Tagen bekommen, weil der alte Reciver auf einmal immer und immer wieder abgestürzt ist. Auf diesem hatte ich nie ein Problem mit dem Empfang oder der Freischaltung der Karte. Alle normalen Sender gehen auf dem Tauschgerät. Jedoch kein einziger SkySender. Es kommt immer der Hinweis, die Smartcard muss meinem Gerät zugeordnet werden (14050).

Ich komme aus Baden-Württemberg und habe einen Vodafone Kabelvertrag. 

Seit nun drei Tagen versuche ich es über den Sky-Chat u. habe immer die Anweisungen der Sky-Mitarbeiter/innen befolgt u. neue Freischaltungen dementsprechend veranlasst bekommen. Der Sendeplatz 100 ist mitlehrweile Dauerhaft eingestelt. Auch wurde ein Update für den Receiver auf die neueste Version durchgeführt. Auch wurden die Seriennummern der Karte, des Sky Q Recivers mit den hinterlegten Daten in der Datenbank bei Sky abgeglichen. Diese stimmen jedoch alle mit dem System überein, so dass dies auch ausgeschlossen wurde.

Unter dem Strich haben alle Infos/Tipps/Anweisungen bisher nicht zum Erfolg geführt, so dass ich die Sky Sender wieder empfangen kann.  

christina
Moderator
Post 5089 von 5.172
348 Ansichten

Re: Erst Fehler 14050 nach KabelReceiver Tausch nun wird Jugendschutzpin nicht aktzeptiert

Hallo @14Pizza

bis vor kurzem durften Vermieter in Deutschland die Kosten (ca. 10-15 Euro pro Monat) für den Kabelanschluss in die von den Mietern zu zahlenden Betriebskosten einrechnen. Ein Kabelanschluss ist Voraussetzung, um Sky zu empfangen, falls der Empfang über Satellit oder IPTV nicht besteht. Seit einer Gesetzesänderung können die Kosten für Kabelfernsehen jedoch nicht mehr automatisch als Teil der Betriebskosten auf die Mieter umgelegt werden, es sei denn, der Mieter stimmt dem ausdrücklich zu. Kabelnetzbetreiber müssen nun individuelle Verträge mit den Mietern abschließen.

Du hast zwei Optionen, um Sky weiterhin nutzen zu können.

Option 1: Du schließt direkt beim Kabelnetzbetreiber einen Vertrag ab. Wende du dazu bitte direkt an diesen.

Option 2: Du wechselst auf Sky Q IPTV und empfängst Sky über das Internet.

Die Jugendschutz-PIN kannst du erst dann ändern, wenn der Empfang wieder gegeben ist. Ansonsten wird das Signal zur Änderung nicht durchgegeben.

VG,

Christina

tonic811
Geräuschemacher
Post 5090 von 5.172
773 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

nachdem mir zuerst die falsche Smartcard geschickt wurde habe ich nun auch das Problem 14050 mit meiner neuen Smartcard.

Danke schonmal für die Hilfe.

Nadine
Moderator
Post 5091 von 5.172
728 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 14050

Hallo @Chris401, @TB1900 und @tonic811,

sendet mir bitte eure Kundennummern, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn ihr PayPal als Zahlungsweise habt, dann schickt mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

christophelektr
Geräuschemacher
Post 5092 von 5.172
649 Ansichten

Fehler 14050 nach Receivertausch

Hallo, 

mein ESd-160s hat sich verabschiedet und ich habe mir einen gebrauchten ESd-160s/VE besorgt.

Past sowiet alles, nur...: Fehler 14050 kommt.

Wie kann ich meine Smartcard dem jetzigen receiver zuordnen?

Danke und viele Grüße

Stefan

kleines23
Regie
Post 5093 von 5.172
647 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 nach Receivertausch

@christophelektrDas funktioniert nicht, nur Receiver die Du von Sky bekommen hast gehen dann auch wieder, keine z.b. bei eBay gekauften 😉

miika
Regie
Post 5094 von 5.172
613 Ansichten

Es funktionieren nur die Boxen, die dir von Sky geschickt wurden, weil sie zu deinem Abo gehören.

Ein Receivertausch geht auch nur über Sky, die dann eine neue Box schicken.

christophelektr
Geräuschemacher
Post 5095 von 5.172
594 Ansichten

Danke für die Info!

Was gibt es denn für Lösungen?

Bekomm ich von Sky einen anderen Receiver? Und wenn ja, wie?

Oder kann ich eine neue SmartCard bekommen für den von mir erworbenen Receiver?

Danke und viele Grüße

Stefan

sonic28
Regie
Post 5096 von 5.172
582 Ansichten

@christophelektr  schrieb:

Bekomm ich von Sky einen anderen Receiver?

Ja, du bekommst einen anderen. Bei einem Defekttausch ist das für dich komplett gratis (kostenlos ; umsonst). Auch der Rückversand vom defekten Gerät ist komplett gratis (kostenlos ; umsonst). Dabei beachten, das Sky nur den Sky Q Sat-Receiver austauscht, wobei du die Festplatte, die im defekten Gerät steckt, dann in das Austauschgerät steckst.

Bitte auch folgendes beachten: Bei einem Defekttausch kann es vorkommen, das man ein Gerät erhält, was schon einmal bei einem anderen Sky Kunden war und, warum auch immer, an Sky zurückgesendet wurde und durch eine interne Prüfung von Sky als in Ordnung befunden wurde und dadurch wieder an andere Sky Kunden ausgegeben werden darf.

@christophelektr  schrieb:

Oder kann ich eine neue SmartCard bekommen für den von mir erworbenen Receiver?

Für deinen gebraucht erworbenen Sky Q Sat-Receiver wirst du von Sky keine Smartcard erhalten, da der Sky Q Sat-Receiver, der z. B. bei eBay oder Kleinanzeigen etc. erworben wurde, nicht deinem vorhandenen Sky Abo zugeordnet wird. Da hast du schlichtweg Pech gehabt. Wird also nicht funktionieren.

Gruß, Sonic28

grauerwolf
Regie
Post 5097 von 5.172
575 Ansichten

@christophelektr 

Man kann es auch so ausdrücken: Sky unterstützt den illegalen Handel und illegale Nutzung seiner Geräte nicht. Sowas tut kein Unternehmen.

miika
Regie
Post 5098 von 5.172
545 Ansichten

Chris-Exists
Geräuschemacher
Post 5099 von 5.172
455 Ansichten

Hallo zusammen,

ich habe nach einem Empfangswechsel von Satellit zu Kabel leider auch Probleme mit der Freischaltung/den Fehlercodes 14050/14010.

Nachdem ich schon ein längeres, leider nicht hilfreiches Gespräch mit dem Chat und mehrere manuelle Freischaltaufforderungen durchlaufen habe, gehe ich mit Blick auf den angepinnten Startpost  davon aus, dass ich eine falsche Smartcard habe (sofern der Startpost noch aktuell ist, wovon ich aber ausgehe).

Folgende Voraussetzungen liegen vor: Kabelanbieter ist Vodafone in NRW. Der Sender NRWision HD ist in der Senderliste zu finden und auch problemlos empfangbar. Zugesendet wurde mir eine Vodafone-Smartcard, bei der die Seriennummer mit 07... beginnt. Laut Starpost sollte die Seriennummer in dem Fall jedoch mit 001... beginnen. 

Ich bin gerne auch für weitere Lösungsvorschläge offen, falls das aber das Problem sein sollte, würde ich mich über eine Info freuen, wie ich meine Smartcard austauschen lassen kann.

Vielen Dank und viele Grüße

axels
Moderator
Post 5100 von 5.172
611 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @Chris-Exists,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Antworten