Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
NatalieJacobsen
Tiertrainer
Posts: 20
Post 4861 von 4.927
981 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Nabend

habe heute meinen Sky Receiver für kabel Anschluss bekommen.

es kam dann auch die Mail das meine abos nun frei sind.

dann wie beschrieben auf Programm 100 aber es passierte nix hab es mehrmals versucht nix frei.

kann doch deswegen das Programm nicht ganzen Tag laufen lassen.

auch anklicken im Kunden Forum bei smartcard freischalten wenn ich auf dem Sender bin passt nichts.

kann jemand helfen?

 

MOD-EDIT: Thread verschoben. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 4862 von 4.927
971 Ansichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @NatalieJacobsen,

 

welche Fehlernummer (z.B. 12082 oder 14050) kommt denn auf den gebuchten Sendern genau?

 

VG, Sanny

NatalieJacobsen
Tiertrainer
Posts: 20
Post 4863 von 4.927
969 Ansichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Fehlernunmer 10450

NatalieJacobsen
Tiertrainer
Posts: 20
Post 4864 von 4.927
967 Ansichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Sorry meinte 14050

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 4865 von 4.927
952 Ansichten

Re: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

@NatalieJacobsen: Ich habe deinen Thread hierher verschoben, denn 1 Thread pro Thema ist ausreichend. 😉 

 

Die Frage ist nun, ob du die richtige Smartcard erhalten hast. Die Unterschiede dazu siehst du hier via: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/...

 

Für eine nähere Prüfung nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

Teile mir auch den Namen von deinem Kabelanbieter mit. Es kann u. U. nämlich sein, dass du eine andere Smartcard benötigst.

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

NatalieJacobsen
Tiertrainer
Posts: 20
Post 4866 von 4.927
947 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Nachricht ist raus vielleicht klappt es ja so das du die Freischaltung manuell machen kannst 

Phil115
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4867 von 4.927
870 Ansichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

Ich habe heute meinen Receiver + Smartcard erhalten. 

Nach einem Softwareupdate und mehreren Std warten bekomme ich immernoch den Fehler

 

14050 Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden

 

Bei der Bestellung habe ich als Kabelanbieter Vodafone angegeben da ich seit Ende letzten Jahres durch die Umstellung der Kabelgebühren auf den Mieter einen Kabelvertrag mit Vodafone habe.

 

Langsam schleicht sich jedoch der Verdacht ein das ich evtl. doch die falsche Smartcard habe.

Ich wohne in Baden-Württemberg und habe einen Kabelvertrag mit Vodafone und eine G02 Smartcard.

 

Kann es sein das man in BW grundsätzlich die V23 Karte (Unitymedia/KabelBW) benötigt auch wenn mein Vetrag über Vodafone direkt läuft?

 

Vielen Dank

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,617
Post 4868 von 4.927
840 Ansichten

Re: Welche Smartcard?

Guten Abend @Phil115,

Vodafone hat mit der Übernahme von Unity/KBW zwar den Namen geändert, jedoch das Verschlüsselungssystem (noch) nicht gleichgesetzt. Das bedeutet, dass weiterhin zwei verschiedene Verschlüsselungen unter dem Namen Vodafone bestehen. 

Vodafone ehemals Kabel Deutschland mit einer G02/G09-Smartcard
Vodafone ehemals Unity/KBW mit einer V23-Smartcard

Eine Auskunft, welche Verschlüsselung wo gilt, erfährt man direkt bei Vodafone. Da bei dir jetzt der Hinweis 14050 besteht, vermute ich ebenfalls, dass du eine V23-Smartcard benötigst. Damit ich einen Versand in die Wege leiten kann, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße
Katja

FX22
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4869 von 4.927
809 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo zusammen,

 

ich habe ebenfalls keinen Empfang aufgrund des Fehlercodes 14050 und denke ich habe ebenfalls die falsche Smartcard zugesendet bekommen. Auf Sendeplatz 1013 habe ich den Sender "13th Street (VF)" meine Smartcard beginnt jedoch mit 001...

 

Leider kann ich aktuell noch keine private Nachricht versenden, dafür muss mein Profil erst freigeschalten werden. Ich hoffe dieser Post sorgt für die Freischaltung, damit ich dir die Infos zukommen lassen kann Katja.

 

Gruß

Felix

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,617
Post 4870 von 4.927
807 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Guten Abend @FX22,

das du erst einen Post erstellt hast, ist vollkommen richtig. 🙂 Auf unaufgeforderte Nachrichten gehen wir Moderatoren nämlich generell nicht ein. Bitte schriebe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße
Katja

Angie0301
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4871 von 4.927
740 Ansichten

Neukunde - Freischaltung der Smartcard erfolgt nicht

Hallo,

 

ich warte nun seit drei Stunden auf die Freischaltung der Smartcard, (Kanal 100 ist eingestellt).

Über die Sky Homepage bekomme ich eine Fehlermedlung und beim Kundenservice erreicht man niemanden mehr.

 

Fängt ja schon richtig gut an!

 

Könnte mir jemand helfen?

 

V G Angie

axels
Moderator
Posts: 8,270
Post 4872 von 4.927
683 Ansichten

Re: Neukunde - Freischaltung der Smartcard erfolgt nicht

Hallo @Angie0301,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

NatalieJacobsen
Tiertrainer
Posts: 20
Post 4873 von 4.927
661 Ansichten

Betreff: Neukunde - Freischaltung der Smartcard erfolgt nicht

Wurde die mit Receiver oder ohne geliefert mit sendungsnachwris oder ohne?

hatte auch das Problem Post muss erst erfolgte Zustellung weiter leiten erst dann wird freigeschalten

Goalero
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4874 von 4.927
606 Ansichten

Fehler 14050

Moin, ich bin verzweifelt. Am Samstag vor einer Woche funktionierte SKy nach update nicht mehr. Es konnte kin Progamm mehr geöffnet werden; also:Receiver auf Werkeinstellungen zurück, neu gestartet, Sendersuchlauf = hat nicht geklappt, Hinweis: Erneut versuchen, KOntakt mit Sky, es wurde ein neuer Receiver zugeschickt.  Neuer Receiver am Mittwoch eingetroffen, Festplatte umgesteckt, Smartcard rei, angeschlossen = genau das gleiche Problem. Mehrfacher Kontakt mit dem Chatboot, kein Ergebnis. Kabel ausgewechselt, erneut gestratet, wieder nichts. Gestern: Neuer Versuch - auf einmal läuft der Sendersuchlauf durch. Jetzt Fehler 14050, Smartcard wird nicht erkannt. Wieder alten Receiver angeschlossen, installiert, immerhin schon einmal den TV Guide öffnen können, nur: Smartcard wird nicht erkannt. Wieder gechattet: Sky - Programm 100 angestellt, auf Freischaltung der Smartcard gewartet - nichts passiert. Ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr, was ich noch machen soll: Sky kündigen ? Techniker kommen lassen - aber wofür ? Alles noch einmal  mit dem neuen Receiver versuchen ? Weiß irgendkjemand noch einen Rat ?

schütz
Regie
Posts: 15,515
Post 4875 von 4.927
606 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

@Goalero 

Klar...doch.

Du bist noch nicht im SKY-System...

Siehe mal...Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/page/244 

Denke dieser Post wird eh irgendwann dorthin verschoben.😋

 

Übrigens, diese Fehlernummer kann auch an einer falschen Smartkarte liegen, nur so als Hinweis!😉

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.

Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.
Hier sind allerdings keine privaten in HD auf dem Q möglich.

 

 

 

axels
Moderator
Posts: 8,270
Post 4876 von 4.927
594 Ansichten

Re: Fehler 14050

Hallo @Goalero,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Goalero
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4877 von 4.927
590 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Moin, nee, bin noch nicht im Sky System, habe den verlinkten Bereich nicht gefunden. Ich habe zwar mherere Karten (wegen Kabel), aber die hatte ich nicht ausgetauscht, bevor die Nutzung von Sky den Bach runterginen.

Kann ich das auch selbst in den richtigen Bereich einstellen ?

 

schütz
Regie
Posts: 15,515
Post 4878 von 4.927
584 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

@Goalero 

Du selber kannst da gar nichts machen.😉

 

Klicke mal auf den roten Namen von @axels  und dann rechts oben auf Nachricht.

Wenn es nicht geht, logge dich hier einmal aus-und wieder ein (Spamschutz) dann erscheint der Nachrichtbutton.

 

Timo24
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4879 von 4.927
478 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Guten Abend,

 

ich habe seit heute einen Sky Q - Receiver und erhalte die Fehlermeldung "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050].

 

Ich habe die Software des Receivers aktualisiert, den genauen Sitz der Smartcard geprüft. Mehrere Stunden auf Sender 100 im Vollbildmodus gewartet und manuell ein Freischaltsignal über das Kundenportal gesendet. Dabei war mir aufgefallen, dass ich gar keine Smartcard im Kundenkonto auswählen konnte. Das Signal könnte dennoch gesendet werden. Leider ohne Erfolg.

 

Ich bin bei Vodafone und habe die richtige Smartcard (G02). Zusätzlich habe ich die Tipps aus diesem Forum versucht (Smartcard im laufenden Betrieb entfernen, vom Strom trennen, warten und neu starten, Karte wieder einstecken). Leider hat nichts geholfen. Haben dann per Chat versucht Kontakt aufzunehmen, aber es erfolgte kein Rückruf. Habe dann mehrfach die Hotline angerufen und der Servicebot hat meine Anfrage jedesmal richtig verstanden (Deine Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein.) aber danach wird jedesmal die Verbindung getrennt. 

 

Ich bin ein wenig verzweifelt und würde mich über Hilfe sehr freuen.

 

Vielen Dank Timo

 

Edith Vielen Dank. Jetzt funktioniert es.

Luckystriker
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4880 von 4.927
1.332 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

 

ich glaube, auch ich bin in Besitz einer falschen Smartcard.

Habe letzte Woche die Empfangsart gewechselt (von T-Home Entertainment auf Sky Q Kabel) und am Dienstag den neuen Receiver inkl. Smartcard erhalten. Eingerichtet wie empfohlen und auf Kanal 100 gestellt. Seitdem Fehlermeldung wie im Topic (14050).

Reset und Tipps alle durchgeführt - ohne Ergebnis.

Ich habe eine G02 Smartcard von Vodafone.

Mein Anbieter ist auch Vodafone, allerdings wohne ich in Hessen und der Kabelanbieter davor war UnityMedia.

So wie ich den Thread verstanden habe, liegt mir wahrscheinlich die falsche Smartcard vor.

Bitte um kurze Rückmeldung, ob ich damit richtig liege und wie das weitere Vorgehen aussehen könnte.

Vielen Dank

Antworten