
Level 1
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4 Nachrichten
Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.




Kall1311
Special Effects
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7 Nachrichten
HI
hatte heute nach Erhalt des neuen Receivers das Freischaltproblem,nichts ging,da hab ich dochmal die Hotline angerufen und welch Erstaunen: Nach 5 Min. Wartezeit( ich hab einfach durchgehalten) war ein Mitarbeiter in der Leitung,der sagte nur: bleiben sie in der Leitung und nach weiteren 5 Min. hatte ich die Freischaltung! Also,manchmal klappt es doch telefonisch. War selbst sehr erstaunt.
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NatalieJacobsen
Tiertrainer
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20 Nachrichten
Nabend
habe heute meinen Sky Receiver für kabel Anschluss bekommen.
es kam dann auch die Mail das meine abos nun frei sind.
dann wie beschrieben auf Programm 100 aber es passierte nix hab es mehrmals versucht nix frei.
kann doch deswegen das Programm nicht ganzen Tag laufen lassen.
auch anklicken im Kunden Forum bei smartcard freischalten wenn ich auf dem Sender bin passt nichts.
kann jemand helfen?
MOD-EDIT: Thread verschoben.
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NatalieJacobsen
Tiertrainer
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20 Nachrichten
Nachricht ist raus vielleicht klappt es ja so das du die Freischaltung manuell machen kannst
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Phil115
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo,
Ich habe heute meinen Receiver + Smartcard erhalten.
Nach einem Softwareupdate und mehreren Std warten bekomme ich immernoch den Fehler
14050 Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden
Bei der Bestellung habe ich als Kabelanbieter Vodafone angegeben da ich seit Ende letzten Jahres durch die Umstellung der Kabelgebühren auf den Mieter einen Kabelvertrag mit Vodafone habe.
Langsam schleicht sich jedoch der Verdacht ein das ich evtl. doch die falsche Smartcard habe.
Ich wohne in Baden-Württemberg und habe einen Kabelvertrag mit Vodafone und eine G02 Smartcard.
Kann es sein das man in BW grundsätzlich die V23 Karte (Unitymedia/KabelBW) benötigt auch wenn mein Vetrag über Vodafone direkt läuft?
Vielen Dank
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
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FX22
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls keinen Empfang aufgrund des Fehlercodes 14050 und denke ich habe ebenfalls die falsche Smartcard zugesendet bekommen. Auf Sendeplatz 1013 habe ich den Sender "13th Street (VF)" meine Smartcard beginnt jedoch mit 001...
Leider kann ich aktuell noch keine private Nachricht versenden, dafür muss mein Profil erst freigeschalten werden. Ich hoffe dieser Post sorgt für die Freischaltung, damit ich dir die Infos zukommen lassen kann Katja.
Gruß
Felix
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Angie0301
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Hallo,
ich warte nun seit drei Stunden auf die Freischaltung der Smartcard, (Kanal 100 ist eingestellt).
Über die Sky Homepage bekomme ich eine Fehlermedlung und beim Kundenservice erreicht man niemanden mehr.
Fängt ja schon richtig gut an!
Könnte mir jemand helfen?
V G Angie
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Goalero
Geräuschemacher
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3 Nachrichten
Moin, ich bin verzweifelt. Am Samstag vor einer Woche funktionierte SKy nach update nicht mehr. Es konnte kin Progamm mehr geöffnet werden; also:Receiver auf Werkeinstellungen zurück, neu gestartet, Sendersuchlauf = hat nicht geklappt, Hinweis: Erneut versuchen, KOntakt mit Sky, es wurde ein neuer Receiver zugeschickt. Neuer Receiver am Mittwoch eingetroffen, Festplatte umgesteckt, Smartcard rei, angeschlossen = genau das gleiche Problem. Mehrfacher Kontakt mit dem Chatboot, kein Ergebnis. Kabel ausgewechselt, erneut gestratet, wieder nichts. Gestern: Neuer Versuch - auf einmal läuft der Sendersuchlauf durch. Jetzt Fehler 14050, Smartcard wird nicht erkannt. Wieder alten Receiver angeschlossen, installiert, immerhin schon einmal den TV Guide öffnen können, nur: Smartcard wird nicht erkannt. Wieder gechattet: Sky - Programm 100 angestellt, auf Freischaltung der Smartcard gewartet - nichts passiert. Ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr, was ich noch machen soll: Sky kündigen ? Techniker kommen lassen - aber wofür ? Alles noch einmal mit dem neuen Receiver versuchen ? Weiß irgendkjemand noch einen Rat ?
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Timo24
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Guten Abend,
ich habe seit heute einen Sky Q - Receiver und erhalte die Fehlermeldung "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050].
Ich habe die Software des Receivers aktualisiert, den genauen Sitz der Smartcard geprüft. Mehrere Stunden auf Sender 100 im Vollbildmodus gewartet und manuell ein Freischaltsignal über das Kundenportal gesendet. Dabei war mir aufgefallen, dass ich gar keine Smartcard im Kundenkonto auswählen konnte. Das Signal könnte dennoch gesendet werden. Leider ohne Erfolg.
Ich bin bei Vodafone und habe die richtige Smartcard (G02). Zusätzlich habe ich die Tipps aus diesem Forum versucht (Smartcard im laufenden Betrieb entfernen, vom Strom trennen, warten und neu starten, Karte wieder einstecken). Leider hat nichts geholfen. Haben dann per Chat versucht Kontakt aufzunehmen, aber es erfolgte kein Rückruf. Habe dann mehrfach die Hotline angerufen und der Servicebot hat meine Anfrage jedesmal richtig verstanden (Deine Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein.) aber danach wird jedesmal die Verbindung getrennt.
Ich bin ein wenig verzweifelt und würde mich über Hilfe sehr freuen.
Vielen Dank Timo
Edith Vielen Dank. Jetzt funktioniert es.
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Luckystriker
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo,
ich glaube, auch ich bin in Besitz einer falschen Smartcard.
Habe letzte Woche die Empfangsart gewechselt (von T-Home Entertainment auf Sky Q Kabel) und am Dienstag den neuen Receiver inkl. Smartcard erhalten. Eingerichtet wie empfohlen und auf Kanal 100 gestellt. Seitdem Fehlermeldung wie im Topic (14050).
Reset und Tipps alle durchgeführt - ohne Ergebnis.
Ich habe eine G02 Smartcard von Vodafone.
Mein Anbieter ist auch Vodafone, allerdings wohne ich in Hessen und der Kabelanbieter davor war UnityMedia.
So wie ich den Thread verstanden habe, liegt mir wahrscheinlich die falsche Smartcard vor.
Bitte um kurze Rückmeldung, ob ich damit richtig liege und wie das weitere Vorgehen aussehen könnte.
Vielen Dank
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Fcgrimmamarvin
Special Effects
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8 Nachrichten
Ich habe einen neuen Sky Vertrag und nach der Installation wird mir auf Sender 100 der Fehler 14050 angezeigt! Nach 2h warten immer noch keine Freischaltung! Ich bitte um Hilfe!!
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Jimbo7
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Guten Abend.
Habe heute meinen neuen sky q Receiver bekommen, ein Austauschgerät. Konnte ihn einrichten, jedoch bekomme ich die Fehlermeldung 14050 nicht weg. Warte schon ein paar Stunden. Hab alles was sky empfiehlt probiert, ohne Erfolg.
Bitte um Hilfe
Danke
MOD-EDIT: Kd. hat sich per Privatnachricht gemeldet, Anliegen somit darüber geklärt.
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SK99
Special Effects
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7 Nachrichten
Hallo,
bekomme auch immer die 14050-Meldung(Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden) bei Ersteinrichtung des Receivers. alle Tipps hier haben nicht zum Erfolg geführt
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SK99
Special Effects
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7 Nachrichten
Jetzt habe ich den Receiver seit Freitag und er läuft immer noch nicht. Aktivierung ist weder über SAT, nochSky Homepage möglich, Telefon hat auch nicht funktioniert
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Lou96
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo,
Ich bin vor kurzem von Sky Q IP-TV zu Sky Q Kabel gewechselt. Seit gestern wird mir die Meldung "Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden" angezeigt. Ich habe alles versucht, was in der Anleitung hier steht, aber nichts hat geholfen. Auch das Freischalten über die Sky Website hat nicht funktioniert, dort wird folgende Fehlermeldung angezeigt: "Leider kann deine Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wende dich an unseren Kundenservice."
Ich bitte um Hilfe! Vielen Dank im Voraus!
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Tjadd0pF
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Moin, ich habe mir letzte Woche Sky Entertainment Plus (inkl. Netflix Basis) + Sky Cinema geholt und gestern früh kam meine Sky Box an. Ich habe stundenlang alles versucht die Smartcard freizuschalten aber nichts funktioniert ich bekomme immer Fehlercode 12010+14050 . Ich habe Stundenlang den Sender 100 angelassen oder versucht die Karte über Sky/freischaltung zu aktivieren. Mein Zugang zu Netflix Discovery sowie Paramount habe ich bis jetzt auch noch nicht bekommen.
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