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Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.




Torsten_M
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Hallo
Auch ich habe den Fehlercode 14050 „Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden“ .
Bei Bestellung wurde von mir der Kabelnetzbetreiber Vodafon / ehemals Kabel BW angegeben. Wie gesagt, Zuordnung der Karte funktionierte nicht.
Ich habe alle hier aufgeführten Problemlösungen durchgeführt. (Aktualisierung der Firmware, erneuter Sendersuchlauf, Reset mit und ohne Karte, Receiver auf Kanal 100 über Nacht laufen lassen, Aktivierung über mein Konto, usw.)
Ohne Erfolg.
Dann irgendwann die Hotline angerufen, die dann meinet, wir hätten die falsche Smartcard.
Ein paar Tage später kam ein zweiter Receiver mit einer neuen Smartcard. Diesmal von Kabel Deutschland. Auch diese funktioniert nicht.
Mehrere Telefonate mit der Hotline. Also, von pampig bis sehr freundlich war alles dabei. Immer wieder die gleichen Tipps, die ich mit den Kollegen davor schon durch hatte.
Am Samstag endlich mal eine Mitarbeiterin, wo ich nicht das Gefühl hatte zu nerven. Sie hatte dann alle Daten aufgenommen. Die Seriennummern der beiden Receiver, die Nummern der Smarcards usw. Sie war genauso wie ich verwundert, warum ich denn zwei Kabel-Receiver habe.
Da nun eine Kabel Deutschland Smartcard zugeordnet ist, ich aber als Anbieter Kabel BW habe, kann sie das so nicht einfach ändern. Mich würde ein Mitarbeiter aus der Fachabteilung zurückrufen.
Ok, bis Sonntag kein Rückruf.
Nachfrage bei der Hotline, ah, ok, am Wochenende sind die nicht erreichbar. Aber am Montag bekomme ich mit Sicherheit ein Rückruf.
Montag-Abend, kein Rückruf.
Wieder Anruf bei der Hotline. Auf meinen Hinweis, dass ich eigentlich auf den Rückruf warte, meinte sie nur schnippisch. „Der wird sich schon melden, wenn er Zeit hat“. Ich ihr meinen Fall erklärt, da sie schon wieder mit den Tipps Reset usw. anfing.
Im Laufe des Gespräches hat sie fünfmal gefragt, welchen Kabelanbieter ich denn haben. Ich habe jedes Mal geantwortet „Vodafon, ehemals Kabel BW“.
Irgendwann hat sie sich die Mühe gemacht, meine Daten zu öffnen, um dann zu sehen was ihre Kollegen vor ihr aufgenommen hatten.
Ja, sie schicke mir eine Smartcard von Kabel BW. Ich solle mich ein paar Tage gedulden.
Ich sagte Ihr noch, ich habe hier eine Karte von Kabel Deutschland und eine von Kabel BW. Jeweils mit eigenem Receiver.
Ja, da kann sie nichts machen.
Dann fragte ich, ob sie mich denn zu dem Kollegen durchstellen kann, der mich seit 3 Tagen zurückrufen wollte.
Nein, das geht nicht. Da arbeitet jetzt keiner mehr. 😡
Ich glaube, an diesem Tag wurde ich das erste Mal laut.
Da ich bis heute noch keinen Rückruf aus der Fachabteilung bekommen habe, auch die versprochen neue Smartcard nicht da ist und das Ganze nach zwei Wochen immer noch nicht funktioniert, versuche ich nun es hier über die Community.
Vielleicht kann hier ein Mod mir helfen.
Viele Grüsse und Danke im Voraus
P.S. sollte die Dame vom Montag hier mitlesen, dann kann sie mich vielleicht verstehen
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Torsten_M
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Hi Peter
Ja, Kabel BW wurde auch bei uns zu Unitymedia. Das ganze dann von Vodafone übernommen.
Auf der Karte steht auch Unitymedia/Kabel BW drauf . Nummer fängt mit 0010 an.
Auf der zweiten Karte steht Kabel Deutschland drauf. Nummer fängt mit 07 an.
Diese Karte ist z.Z. bei meinen Geräten als aktuelle Karte ninterlegt.
Funktioniert nicht.
Karten hatte ich auch schon mal quer getauscht, auch ohne Erfolg. Jetzt stecken sie wieder in den Geräten, mit denennnn sie gekommen sind.
Mit eigenen Receiver meinte ich den Sky Q Receiver, der jeweils mit der Karte zusammen ankam.
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Anarkin
Special Effects
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4 Nachrichten
Ich bin Neukunde und habe den Fehler gestern schon den ganzen Tag gehabt und heute geht es auch nicht. Online kann ich die Smartcard auch nicht freischalten, da dieser Fehler kommt:
Ich kann keine Smartcardnummer wählen. Das Fenster ist nur kurz zu sehen, wenn ich die Seite neu lade. Ich hoffe jemand hier kann mir helfen. Ich habe alles andere schon versucht.
Mod-Edit: siehe https://community.sky.de/t5/Abonnement/Neuer-Vertrag-aber-alte-Kundenummer/m-p/750330#M105936
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Koko50
Special Effects
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5 Nachrichten
Moin, habe den Fehler [14050] an meinem Sky Q Sat Receiver. Die Smartcard kann ich leider online nicht freischalten. Habe auch schon alles versucht, was hier vorgeschlagen wird. Über Hilfe von einem Mod würde ich mich freuen. Danke
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Koko50
Special Effects
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5 Nachrichten
Moin, habe den Fehler [14050] an meinem Sky Q Sat Receiver. Außerdem wird der Receiver, die Festplatte und die Smartcard sowohl als "zugestellt" sowie als "in Zustellung" angezeigt. Die Smartcard kann ich leider online nicht freischalten. Habe auch schon alles versucht, was hier vorgeschlagen wird. Über Hilfe von einem Mod würde ich mich freuen. Danke
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hape09
Geräuschemacher
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4 Nachrichten
Bin Neukunde und habe seit 2 Tagen auch die Fehlermeldung mit dem Code [14050].
Nach mehrmaligen erfolglosen Versuchen, meine Smartcard selbst freizuschalten erscheint nun diese Meldung:
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tigro
Level 1
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8 Nachrichten
Hallo,
ich habe auch das Problem, eine falsche Smartcard erhalten zu haben (G02 anstatt V23) für Vodafone-Kabel (ex Kabel BW, ex Unitymedia) in Baden-Württemberg) und bitte einen Mod um Hilfe. Die Sky-Hotline konnte mir leider nicht helfen.
Vielen Dank.
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tigro
Level 1
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8 Nachrichten
Die Mods Alex und Jule haben mein Problem gelöst.
Vielen Dank 😃👍🏻
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Khazan13
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Hi,
habe leider auch die Fehlermeldung 14050. Receiver und Karte heute bekommen. Wenn ich die Freischalt Anforderung klicke steht bei mir "Unbekannter Fehler". Reset hat auch nichts bewirkt.
vg
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SallyNora
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Guten Abend, ebenfalls Fehler 14050 vorhanden. Wer kann helfen?
Vielen Dank
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SallyNora
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Hallo zusammen, leider ist der Fehler immer noch vorhanden, 10 mal den Receiverneu gestartet, Software aktualisiert. Da vergeht einem der Spaß an Sky. Kann ein Mod. helfen?
Danke
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huggy_de
Tiertrainer
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14 Nachrichten
@NadineIch habe leider das gleiche Problem mit 14050 und soeben eine PN geschickt. Würde mich freuen, wenn Du mir behilflich sein könntest.
Lieben Dank und Gruss
huggy_de
(Bearbeitet)
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Lui0608
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hi zusamm
habe leider auch die Fehlermeldung 14050. Receiver und Karte heute bekommen.
Bei Sender 100 kommt "nicht verfügbar"
Reset hat auch nichts bewirkt.
Neuer Sendersuchlauf auch nicht.
Wenn ich die Freischaltung manuell anfordere steht bei mir "Unbekannter Fehler".
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stuhlinho
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Heute meine Zweitreceiver mit Karte bekommen. Leider auch bei mir Fehler 14050. Bitte um Freischaltung.
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souljaxaser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo ,
ich habe auch den gleichen Fehler und benötige Hilfe. Karte passt und Reset habe ich durchgeführt , leider ohne Erfolg
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