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Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

 

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Geräuschemacher

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Hallo 

Auch ich habe den Fehlercode 14050 „Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden“ .

 

Bei Bestellung wurde von mir der Kabelnetzbetreiber Vodafon / ehemals Kabel BW angegeben. Wie gesagt, Zuordnung der Karte funktionierte nicht.

Ich habe alle hier aufgeführten Problemlösungen durchgeführt. (Aktualisierung der Firmware, erneuter Sendersuchlauf, Reset mit und ohne Karte, Receiver auf Kanal 100 über Nacht laufen lassen, Aktivierung über mein Konto, usw.)

Ohne Erfolg.

Dann irgendwann die Hotline angerufen, die dann meinet, wir hätten die falsche Smartcard.

Ein paar Tage später kam ein zweiter Receiver mit einer neuen Smartcard. Diesmal von Kabel Deutschland. Auch diese funktioniert nicht.

Mehrere Telefonate mit der Hotline. Also, von pampig bis sehr freundlich war alles dabei. Immer wieder die gleichen Tipps, die ich mit den Kollegen davor schon durch hatte.

 

Am Samstag endlich mal eine Mitarbeiterin, wo ich nicht das Gefühl hatte zu nerven. Sie hatte dann alle Daten aufgenommen. Die Seriennummern der beiden Receiver, die Nummern der Smarcards usw. Sie war genauso wie ich verwundert, warum ich denn zwei Kabel-Receiver habe.

Da nun eine Kabel Deutschland Smartcard zugeordnet ist, ich aber als Anbieter Kabel BW habe, kann sie das so nicht einfach ändern. Mich würde ein Mitarbeiter aus der Fachabteilung zurückrufen.

Ok, bis Sonntag kein Rückruf.

Nachfrage bei der Hotline, ah, ok, am Wochenende sind die nicht erreichbar. Aber am Montag bekomme ich mit Sicherheit ein Rückruf.

Montag-Abend, kein Rückruf.

Wieder Anruf bei der Hotline. Auf meinen Hinweis, dass ich eigentlich auf den Rückruf warte, meinte sie nur schnippisch. „Der wird sich schon melden, wenn er Zeit hat“. Ich ihr meinen Fall erklärt, da sie schon wieder mit den Tipps Reset usw. anfing.

Im Laufe des Gespräches hat sie fünfmal gefragt, welchen Kabelanbieter ich denn haben. Ich habe jedes Mal geantwortet „Vodafon, ehemals Kabel BW“.

Irgendwann hat sie sich die Mühe gemacht, meine Daten zu öffnen, um dann zu sehen was ihre Kollegen vor ihr aufgenommen hatten.

Ja, sie schicke mir eine Smartcard von Kabel BW. Ich solle mich ein paar Tage gedulden.

Ich sagte Ihr noch, ich habe hier eine Karte von Kabel Deutschland und eine von Kabel BW. Jeweils mit eigenem Receiver.

Ja, da kann sie nichts machen.

Dann fragte ich, ob sie mich denn zu dem Kollegen durchstellen kann, der mich seit 3 Tagen zurückrufen wollte.

Nein, das geht nicht. Da arbeitet jetzt keiner mehr. 😡

Ich glaube, an diesem Tag wurde ich das erste Mal laut.

Da ich bis heute noch keinen Rückruf aus der Fachabteilung bekommen habe, auch die versprochen neue Smartcard nicht da ist und das Ganze nach zwei Wochen immer noch nicht funktioniert, versuche ich nun es hier über die Community.

Vielleicht kann hier ein Mod mir helfen.

 

Viele Grüsse und Danke im Voraus

 

P.S. sollte die Dame vom Montag hier mitlesen, dann kann sie mich vielleicht verstehen

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@Torsten_M  schrieb:

Im Laufe des Gespräches hat sie fünfmal gefragt, welchen Kabelanbieter ich denn haben. Ich habe jedes Mal geantwortet „Vodafon, ehemals Kabel BW“.


Nicht das da der Fehler liegt?

KabelBW gibt es so nicht mehr, das wurde vor Jahren von Unitymedia übernommen. Dann wurde auch Unitymedia von Vodafone übernommen.
Vodafone exKD nutzt eine andere Verschlüsselung als Vodafone für die exUM Gebiete. Wozu auch BaWü gehört. 

Vodafone exKD Karten für den Sky Q fangen mit 07... an, Karten im exUM Gebiet für den Sky Q mit 0010... 


@Torsten_M  schrieb:

Ich sagte Ihr noch, ich habe hier eine Karte von Kabel Deutschland und eine von Kabel BW. Jeweils mit eigenem Receiver.

Eigener Receiver, damit meinst du den Sky Q?

Ich würd einfach mal testen wolllen welche Karte in welchem Sky Q funktioniert. Sprich die Karten auch mal austauschen.

Die Kabel Deutschland Karte wird bei dir eh nicht funktionieren, bleibt nur die KabelBW Karte übrig.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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Hi Peter

 

Ja, Kabel BW wurde auch bei uns zu Unitymedia. Das ganze dann von Vodafone übernommen.

Auf der Karte steht auch Unitymedia/Kabel BW drauf . Nummer fängt mit 0010 an.

 

Auf der zweiten Karte steht Kabel Deutschland drauf. Nummer fängt mit 07 an.

Diese Karte ist z.Z. bei meinen Geräten als aktuelle Karte ninterlegt.

Funktioniert nicht.

 

Karten hatte ich auch schon mal quer getauscht, auch ohne Erfolg. Jetzt stecken sie wieder in den Geräten, mit denennnn sie gekommen sind.

 

Mit eigenen Receiver meinte ich den Sky Q Receiver, der jeweils mit der Karte zusammen ankam.

 

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Das passt in der Tat nicht, ne exKD Karte im exUM Empfangsgebiet.

Du wirst du wohl Geduld haben müssen bis sich ein Mod der Sache annimmt.

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Hallo @Torsten_M, ohh je, das tut mir leid. 😕

 

Wenn du zu 100% bei Vodafone (ehemals KabelBW/Unitymedia) bist und in der Kanalliste über 1000 die Sender bw family, Rhein-Main-TV und NRWision HD findest, brauchst du eine "V23"-Smartcard.

 

Ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

 

 

(Nur nebenbei erwähnt, weil dies leider nicht so selten vorkommt. Also bitte nicht falsch verstehen, sondern nur als allgemeine Info für alle Mitleser: Dass man einen kostenpflichtigen Kabelvertrag beim Kabelanbieter selbst haben muss, sollte klar sein.)

 

(Bearbeitet)

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Ich bin Neukunde und habe den Fehler gestern schon den ganzen Tag gehabt und heute geht es auch nicht. Online kann ich die Smartcard auch nicht freischalten, da dieser Fehler kommt:

 

Screenshot 2023-11-23 022556.png

 

Ich kann keine Smartcardnummer wählen. Das Fenster ist nur kurz zu sehen, wenn ich die Seite neu lade. Ich hoffe jemand hier kann mir helfen. Ich habe alles andere schon versucht.

 

Mod-Edit: siehe https://community.sky.de/t5/Abonnement/Neuer-Vertrag-aber-alte-Kundenummer/m-p/750330#M105936

Special Effects

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Moin, habe den Fehler [14050] an meinem Sky Q Sat Receiver. Die Smartcard kann ich leider online nicht freischalten. Habe auch schon alles versucht, was hier vorgeschlagen wird. Über Hilfe von einem Mod würde ich mich freuen. Danke

Special Effects

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5 Nachrichten

Moin, habe den Fehler [14050] an meinem Sky Q Sat Receiver. Außerdem wird der Receiver, die Festplatte und die Smartcard sowohl als "zugestellt" sowie als "in Zustellung" angezeigt. Die Smartcard kann ich leider online nicht freischalten. Habe auch schon alles versucht, was hier vorgeschlagen wird. Über Hilfe von einem Mod würde ich mich freuen. Danke

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Kann aber zur Zeit ein bisschen dauern.

Also nicht verzagen.😁

 

Special Effects

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Danke, habe die Hotline angerufen, wurde sofort netterweise freigeschaltet.

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18.4K Nachrichten

Wunderbar.

Freut mich für dich.😎

Geräuschemacher

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Bin Neukunde und habe seit 2 Tagen auch die Fehlermeldung mit dem Code [14050].

Nach mehrmaligen erfolglosen Versuchen, meine Smartcard selbst freizuschalten erscheint nun diese Meldung:

hape09_0-1701513851403.png

 

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@hape09 Ruf die Hotline an, hat bei mir auch geholfen. 

(Bearbeitet)

Sky Team

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Hallo @hape09,


entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

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Kaffeekocher

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4 Nachrichten

Hallo hab den fehler 14050 hab sky seit  Freitag und den reciever seit heute.  Bei der hotline konnte man mir nicht weiterhelfen. ich sollte mich noch mal melden wenns immer noch nicht funktioniert. Jetzt komme ich nicht mehr durch.

Kaffeekocher

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Es funktioniert jetzt, hat sich damit erledigt trozdem danke. Sollte er wieder auf tauchen werde ich mich melden. 

Geräuschemacher

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Hat nun funktioniert. Vielen Dank den Moderatoren!

 

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Hallo,

ich habe auch das Problem, eine falsche Smartcard erhalten zu haben (G02 anstatt V23) für Vodafone-Kabel (ex Kabel BW, ex Unitymedia) in Baden-Württemberg) und bitte einen Mod um Hilfe. Die Sky-Hotline konnte mir leider nicht helfen. 

Vielen Dank. 

 

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @tigrom,


entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

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8 Nachrichten

Die Mods Alex und Jule haben mein Problem gelöst. 

Vielen Dank 😃👍🏻

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hi,

habe leider auch die Fehlermeldung 14050. Receiver und Karte heute bekommen. Wenn ich die Freischalt Anforderung klicke steht bei mir "Unbekannter Fehler". Reset hat auch nichts bewirkt.

 

vg

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Guten Abend, ebenfalls Fehler 14050 vorhanden. Wer kann helfen?
Vielen Dank 

Sky Team

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7.2K Nachrichten

Hi @SallyNora

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

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Geräuschemacher

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Hallo zusammen, leider ist der Fehler immer noch vorhanden, 10 mal den Receiverneu gestartet, Software aktualisiert. Da vergeht einem der Spaß an Sky. Kann ein Mod. helfen?
Danke

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @SallyNora,

Nadine hat dir ja geschrieben, aber du hast wohl nicht geantwortet. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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14 Nachrichten

@NadineIch habe leider das gleiche Problem mit 14050 und soeben eine PN geschickt. Würde mich freuen, wenn Du mir behilflich sein könntest.

Lieben Dank und Gruss

huggy_de

(Bearbeitet)

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hey huggy_de,
 

unaufgeforderte Direktnachrichten werden von uns Moderatoren nicht bearbeitet.
 

Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

Tiertrainer

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14 Nachrichten

Nochmals vielen Dank an Jule für die tolle Unterstützung.

Läuft alles einwandfrei 🙂

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hi zusamm

habe leider auch die Fehlermeldung 14050. Receiver und Karte heute bekommen.
Bei Sender 100 kommt "nicht verfügbar"

Reset hat auch nichts bewirkt.

Neuer Sendersuchlauf auch nicht.

Wenn ich die Freischaltung manuell anfordere steht bei mir "Unbekannter Fehler".

Sky Team

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5K Nachrichten

Hi @Lui0608,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Heute meine Zweitreceiver mit Karte bekommen. Leider auch bei mir Fehler 14050. Bitte um Freischaltung. 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo ,

 

ich habe auch den gleichen Fehler und benötige Hilfe. Karte passt und Reset habe ich durchgeführt , leider ohne Erfolg

Level 17

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4.5K Nachrichten

Hallo @stuhlinho, hallo @souljaxaser, nennt mir bitte jeweils per Privatnachricht eure Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klickt auf meinen Profil-Namen und wählt dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)