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4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

 

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Seit einigen Tagen erhalte ich den Fehlercode nun auch auf einzelnen Sendern. Ich habe keinerlei Hardwaretausch o. ä. vorgenommen. Daran kann es also nicht liegen. Der Fehler kam vielmehr aus dem nichts..

 

An wen kann ich mich per Privatnachricht wenden?

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hey rbr123,
 

ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Hallo,

habe seit einigen Tagen bei beiden Sky Q Receivern die Meldung 14050(Smartcard muss dem Receiver zugeordnet sein) auf mehreren Sendern.

Kann mir bitte jemand helfen.

Danke schonmal im Voraus.

Level 18

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5.4K Nachrichten

Hallo Japsidudl,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.


Das Problem ist bekannt, durch die Senderumstellung von Vodafone Kabel Deutschland. Führe bitte bei beiden Sky Q einen Sendersuchlauf durch. Klappt das nicht, veranlasse bitte folgendes:

 

1. Ziehe die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.

2. Mache dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.

3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schalte wieder auf einen Sky-Sender.

4. Stecke dann die Smartcard wieder ein.

 

Gruß,

Jano

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Hallo Janocore,

hat beides leider nicht funktioniert.
Habe jetzt die Karten mal zwischen den Receivern getauscht und es funktioniert wieder.

Danke für deine Hilfe und einen schönen Tag.

Tiertrainer

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16 Nachrichten

Moin,

Das Problem verursacht Sky, und mit nichten VF. "Vodafone is Schuld. Wenn ich Fehler 14050 höre, ist klar, es ist ein Problem durch Vodafon", ...die Top Aussage selbst des Technikers an der "TechnikerHotline" von SKY.

SKY und nicht Vodafon! Dies sollte nach Lektüre der Community hier mittlerweile deutlich sein lieber @Janocore 

Bei mir ist aktuell kein SKY Sender mehr empfangbar. Es begann Anfang März, nach und nach verschwanden die Zuordnungen, und sieht nun, Skysender betreffend SO aus.....

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 Danke hier an mod @axels , der es wohl auch noch probiert, aber Hilfe oder gar Lösung des Problems wird wohl sein, dass ich mir ein anderes "Verhängnisvolles Verhältnis" suche. 

Gruß 

@aetbringer 

 

(Bearbeitet)

Schnitt

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1.1K Nachrichten

@Janocore  Durch eine Senderumstellung von Vodafone?

Kannst du das bitte näher erklären, was VF da gemacht haben soll?

 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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16 Nachrichten

Hallo mal schnell vor dem kühlen Malzbier,

möchte hier noch schnell das große Danke, fürs lösen der Problematik 14050, im speziellen an

@Ronald_S liegen lassen. 

Wochenlanges "Dampf ablassen" hat ein Ende!

Danke!

Sky,....der Mann Gehört Befördert 😎👍

 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Bei uns kommt auf der Zweitkarte bei vielen Sendern Sky Sport, Bundesliga, Cinema der Fehlercode 14050. Erstkarte (Hauptkarte) funktioniert einwandfrei. Kartentausch ist bei mir leider nicht möglich, da auf der Hauptkarte gebuchte Sender von Vodafone sind. Alles schon versucht, Reset-Suchlauf. Kann mir jemand helfen.  Vielen Dank.

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

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7 Nachrichten

Ich habe auch den Fehlercode 14050 plötzlich auf mehreren Kanälen, unter anderem kommt die Meldung unter anderem auf Sendeplatz 212, 120, 101, 103. Im Chat war ich nun schon zum dritten Mal: Software aktualisiert, Sendersuchlauf... Nix hat geholfen. Liegt es an den beiden Receivern? Ich habe nämlich auch eine Zweitkarte mit gleichem Problem. Was kann ich tun? 

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Vielen Dank für die schnelle Hilfe an @axels

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

N'Abend zusammen, 

leider habe ich den Fehler nun auch bei einigen Sendern. Ich habe jedoch keine Änderungen an der Hardwäre o.ä. vorgenommen. Scheint als hätte sich das von selbst eingeschlichen. 
Kann hier jemand unterstützen zur Lösung des Problems? 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo,

ich hatte den Fehlercode 14050 seit dem 1.5. plötzlich bei fast allen Sendern. Ich habe einen Zweitreceiver bei dem das Problem auch auf einmal auftrat. Ich habe 5x mit dem Support gesprochen, 1x gechattet, alles probiert, wie neuer Sendersuchlauf, Karte rein/raus, Neustart, Smartcard mehrfach durch Support freigeschaltet. Alles ohne Effekt. Der Support konnte nicht helfen und meinte es ist eine Störung bei Vodafone und ich soll abwarten.

 

Hier im Forum habe ich den entscheidenen Tip bekommen und ich schreibe, damit vielleicht auch andere diesen Lösungsversuch probieren können.

- Ich habe die Karten der beiden Receiver getauscht. Und siehe da, alles funktioniert wieder.

 

Von selbst bin ich nicht darauf gekommen, weil mir einmal gesagt wurde, dass die Smart-Cards FEST mit den Receivern zugeordnet wären und man diese nicht austauschen könne.

 

Es liegt also irgendein Problem bei Sky vor, so dass diese Zuordnung aufgehoben, bzw. sogar vertauscht wurde.

Leider hat kein einziger Support-Mitarbeiter mir diesen Lösungsvorschlag machen können.

 

Daher meine Bitte: Bitte dieses Problem an den Support weitergeben, damit bei diesen Anfragen die Leute schneller zu einer Lösung kommen können.

 

Viele Grüße,

Karsten

 

 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Vielen Dank für den Tipp, hat funktioniert. 

 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo,

wir haben sie ca 1 monat Sky und von anfang fehler 14050 und 12010

sämtliche tips von sky mit reset Smartcard raus ziehen usw fonktionieren nicht.

Telefon support konnte auch nicht helfen

hoffentlich kann uns hier jemand helfen

MfG

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @MiniSven,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

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3 Nachrichten

Hallo, 

ich hatte vor paar Tagen schon ein Thema gestartet, dass ich einzelne Sky Sender nicht mehr über das CI+ Modul empfange. Also das ich den Fehler "Deine Smartcard ist nicht mehr gekoppelt" (oder so ähnlich) habe. Nun hieß es, dass es nur noch über den blöden SkyQ Receiver funktioniert... Also gut, der ***** ist dann heute endlich angekommen, hab angeschlossen und was passiert? Genau der gleiche ***** nur mit neuem Namen. Diesmal heißt der Fehler 14050... Und dafür durfte ich jetzt 12,90€ zahlen? Schön verarscht habt ihr mich. Seht zu das die Sender bis Freitag wieder funktionieren, ich will Fußball schauen! Ach ja, meine Sky Jugendschutz PIN funktioniert das wohl auch nicht mehr... sehr schön. Kriegt ihr das hin, oder soll ich schonmal Kündigung fertig machen?

 

MOD-Edit: Anliegen zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

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5K Nachrichten

Hi @hz064,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo zusammen,

ich habe gestern einen neuen Zweit-Reciver  (SKY Q Reciver) +  neue zweit-Smartcard erhalten. Leider zeigt es nach erfolgreicher Installation, den Fehlercode 14050 (Receiver muss mit Karte verbunden sein) bei den gebuchten SKY Programmen . Programm 100 SKY one funktioniert allerdings, leider alle anderen gebuchten SKY Programme nicht. Eine Freischaltung der smartcard über die mein SKY App hat leider auch nicht funktioniert, da immer eine Fehlermeldung angezeigt wurde und das ich es zu einem später Zeitpunkt nochmals versuchen sollte. Neustart, Netzstecker ziehen etc. habe ich auch schon vergeblich versucht. 
Wer kann mir da weiterhelfen? Um einen Rat wäre ich sehr dankbar. 

Viele Grüße

Matze

Level 8

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2.1K Nachrichten

Abwarten bis sich ein Mod hier meldet und sich individuell deinen Fall anschaut. Vermutlich ein Fehler im Buchungssystem. Hast du mal die neue Krte in Erstreceiver probiert und umgekehrt?

Level 17

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4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, ich möchte mir dein Abonnement einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Grulß, Ronald

(Bearbeitet)

Level 1

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8 Nachrichten

Hallo liebes Sky-Team,

ich habe ein ganz ähnliches Problem mit meiner Zweitkarte. Für diese habe ich vor kurzer Zeit einen Sky Q Receiver erstanden und nach erfolgter Ersteinrichtung ging alles wunderbar. So nach und nach verschwanden allerdings einige Sky Sender und immer mit der Fehlermeldung 14050. Inzwischen bekomme ich nur den Sender 100. Ich hatte es gestern Abend nochmal mit einer Aktivierung probiert, leider erfolglos. Was kann ich tun?

Mit freundlichen Grüßen

Juergen1904

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Guten Abend @Juergen1904,

 

was genau bedeutet "erstanden"? Haben wir von Sky dir dieses Gerät zugeschickt? Schreibe mir bitte deine Antwort sowie deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße

Katja

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Level 1

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92 Nachrichten

Danke @axels  jetzt läuft alles so wie es soll

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Geräuschemacher

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7 Nachrichten

Hallo, ich habe 2 Receiver und bei beiden kommt die Meldung, dass die Smartcard nicht dem Gerät zugeordnet ist auf einigen Sendern. Kann mir dabei jemand behilflich sein, bitte?

 

Liebe Grüße

Hahjo

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @hahjo,

 

tausche bitte mal die Smartcards untereinander. 

 

VG, Axel

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Geräuschemacher

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7 Nachrichten

Hallo Axels, genau das will ich nicht, weil sich die Freischaltung auf beiden unterscheidet. Das heißt auf einer Karte sind die Privaten Sender mit drauf und auf der anderen nicht.

Die Zweitkarte liegt im Zweitgerät und die Hauptkarte im SkyQ, das ist seit Jahren so. Seit ein paar Wochen aber kommt die bereits erwähnte Meldung. Smartcards und Geräte haben sich aber wie gesagt seit Jahren nicht geändert. 

Entsprechend muss also irgendwo die Zuordnung angepasst werden. 

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Na versuchen kann man es ja mal, hilft oft. Wenn es klappt, dann war leider bei dir die Zuordnung falsch. 

Geräuschemacher

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7 Nachrichten

Kann man denn die Zuordnung ändern?

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Funktioniert es denn nach dem Tausch? 

Special Effects

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4 Nachrichten

Funktioniert alles wieder danke @axels 

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Ich habe ebenso das identische Problem. Alle Optionen wurden bereits ausprobiert, jedoch wird weiterhin die Fehlermeldung angezeigt. Ich bitte um Hilfe

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen den Fehlerhinweis 14050 (Karte dem Receiver zuordnen) auf allen Sky Bezahlprogrammen. In den Foren wird empfohlen den Sender 100 einzustellen und die Karte freischalten zu lassen. Das habe ich mehrfach gemacht, löst aber das Problem nicht. Auf einem anderen Receiver funktioniert die Karte problemlos. Kann mir jemand helfen?

 

MOD-EDIT: Thread und alle Antworten dazu hierher verschonen.

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70.1K Nachrichten

Auf welchem Receiver funktioniert die Karte denn nicht?

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@anonymousUser Wenn die Smartcard in einem Receiver funktioniert, dann ist sie diesem Receiver zugeordnet und kann keinem zweiten Receiver zugeordnet werden. Gruß ord

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5.6K Nachrichten

@anonymousUser schrieb......Auf einem anderen Receiver funktioniert die Karte problemlos. Kann mir jemand helfen?

 

Die Karte funktioniert immer nur auf dem Receiver, dem sie zugeordnet ist. 

 

@anonymousUser schrieb......Kann mir jemand helfen?

Ja,du dir selbst,indem du sie im zugewiesen Receiver lässt

 

Wenn du bei der Bucht oder sonstwo einen gekauft hast,wird das nicht funktionieren 

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Schnitt

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1.1K Nachrichten

Ich schmeiße mal meine Glaskugel an: geht sicher um Vodafone Kabel?

Sky hat jetzt auch dort das Pairing eingeführt, sprich man kann die Karte nur noch in dem Receiver betreiben, den Sky dieser zugeordnet hat. Ein Wechsel zwischen mehreren Geräten ist nicht mehr möglich.

Für die Nutzung von Sky an mehreren TV Geräten gibt es die SkyQ App, Sky Minis oder einen zusätzlichen SkyQ Receiver mit eigener Smartcard. Gegebenfalls ist die Multiroom Option erforderlich.

 

 

MOD-EDIT: Thread und alle Antworten dazu hierher verschonen.