
Level 1
•
4 Nachrichten
Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.




anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Seit einigen Tagen erhalte ich den Fehlercode nun auch auf einzelnen Sendern. Ich habe keinerlei Hardwaretausch o. ä. vorgenommen. Daran kann es also nicht liegen. Der Fehler kam vielmehr aus dem nichts..
An wen kann ich mich per Privatnachricht wenden?
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Hallo,
habe seit einigen Tagen bei beiden Sky Q Receivern die Meldung 14050(Smartcard muss dem Receiver zugeordnet sein) auf mehreren Sendern.
Kann mir bitte jemand helfen.
Danke schonmal im Voraus.
3
0
aetbringer
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
Hallo mal schnell vor dem kühlen Malzbier,
möchte hier noch schnell das große Danke, fürs lösen der Problematik 14050, im speziellen an
@Ronald_S liegen lassen.
Wochenlanges "Dampf ablassen" hat ein Ende!
Danke!
Sky,....der Mann Gehört Befördert 😎👍
(Bearbeitet)
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Vielen Dank für die schnelle Hilfe an @axels
(Bearbeitet)
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
N'Abend zusammen,
leider habe ich den Fehler nun auch bei einigen Sendern. Ich habe jedoch keine Änderungen an der Hardwäre o.ä. vorgenommen. Scheint als hätte sich das von selbst eingeschlichen.
Kann hier jemand unterstützen zur Lösung des Problems?
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
ich hatte den Fehlercode 14050 seit dem 1.5. plötzlich bei fast allen Sendern. Ich habe einen Zweitreceiver bei dem das Problem auch auf einmal auftrat. Ich habe 5x mit dem Support gesprochen, 1x gechattet, alles probiert, wie neuer Sendersuchlauf, Karte rein/raus, Neustart, Smartcard mehrfach durch Support freigeschaltet. Alles ohne Effekt. Der Support konnte nicht helfen und meinte es ist eine Störung bei Vodafone und ich soll abwarten.
Hier im Forum habe ich den entscheidenen Tip bekommen und ich schreibe, damit vielleicht auch andere diesen Lösungsversuch probieren können.
- Ich habe die Karten der beiden Receiver getauscht. Und siehe da, alles funktioniert wieder.
Von selbst bin ich nicht darauf gekommen, weil mir einmal gesagt wurde, dass die Smart-Cards FEST mit den Receivern zugeordnet wären und man diese nicht austauschen könne.
Es liegt also irgendein Problem bei Sky vor, so dass diese Zuordnung aufgehoben, bzw. sogar vertauscht wurde.
Leider hat kein einziger Support-Mitarbeiter mir diesen Lösungsvorschlag machen können.
Daher meine Bitte: Bitte dieses Problem an den Support weitergeben, damit bei diesen Anfragen die Leute schneller zu einer Lösung kommen können.
Viele Grüße,
Karsten
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Vielen Dank für den Tipp, hat funktioniert.
0
0
MiniSven
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
wir haben sie ca 1 monat Sky und von anfang fehler 14050 und 12010
sämtliche tips von sky mit reset Smartcard raus ziehen usw fonktionieren nicht.
Telefon support konnte auch nicht helfen
hoffentlich kann uns hier jemand helfen
MfG
1
0
hz064
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo,
ich hatte vor paar Tagen schon ein Thema gestartet, dass ich einzelne Sky Sender nicht mehr über das CI+ Modul empfange. Also das ich den Fehler "Deine Smartcard ist nicht mehr gekoppelt" (oder so ähnlich) habe. Nun hieß es, dass es nur noch über den blöden SkyQ Receiver funktioniert... Also gut, der ***** ist dann heute endlich angekommen, hab angeschlossen und was passiert? Genau der gleiche ***** nur mit neuem Namen. Diesmal heißt der Fehler 14050... Und dafür durfte ich jetzt 12,90€ zahlen? Schön verarscht habt ihr mich. Seht zu das die Sender bis Freitag wieder funktionieren, ich will Fußball schauen! Ach ja, meine Sky Jugendschutz PIN funktioniert das wohl auch nicht mehr... sehr schön. Kriegt ihr das hin, oder soll ich schonmal Kündigung fertig machen?
MOD-Edit: Anliegen zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
3
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,
ich habe gestern einen neuen Zweit-Reciver (SKY Q Reciver) + neue zweit-Smartcard erhalten. Leider zeigt es nach erfolgreicher Installation, den Fehlercode 14050 (Receiver muss mit Karte verbunden sein) bei den gebuchten SKY Programmen . Programm 100 SKY one funktioniert allerdings, leider alle anderen gebuchten SKY Programme nicht. Eine Freischaltung der smartcard über die mein SKY App hat leider auch nicht funktioniert, da immer eine Fehlermeldung angezeigt wurde und das ich es zu einem später Zeitpunkt nochmals versuchen sollte. Neustart, Netzstecker ziehen etc. habe ich auch schon vergeblich versucht.
Wer kann mir da weiterhelfen? Um einen Rat wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Matze
4
0
unitymedia
Level 1
•
92 Nachrichten
Danke @axels jetzt läuft alles so wie es soll
(Bearbeitet)
0
hahjo
Geräuschemacher
•
7 Nachrichten
Hallo, ich habe 2 Receiver und bei beiden kommt die Meldung, dass die Smartcard nicht dem Gerät zugeordnet ist auf einigen Sendern. Kann mir dabei jemand behilflich sein, bitte?
Liebe Grüße
Hahjo
7
0
JustDoIt89
Special Effects
•
4 Nachrichten
Funktioniert alles wieder danke @axels
(Bearbeitet)
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Ich habe ebenso das identische Problem. Alle Optionen wurden bereits ausprobiert, jedoch wird weiterhin die Fehlermeldung angezeigt. Ich bitte um Hilfe
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen den Fehlerhinweis 14050 (Karte dem Receiver zuordnen) auf allen Sky Bezahlprogrammen. In den Foren wird empfohlen den Sender 100 einzustellen und die Karte freischalten zu lassen. Das habe ich mehrfach gemacht, löst aber das Problem nicht. Auf einem anderen Receiver funktioniert die Karte problemlos. Kann mir jemand helfen?
MOD-EDIT: Thread und alle Antworten dazu hierher verschonen.
4
0