Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Guten Tag!

Auch ich habe das Problem, dass die Smartcard dem System nicht zugeordnet werden kann. Kabelanschluss ist ehemals Unitymedia, jetzt Vodafone, Programm Vodafone TV und 13th Street sind in der Liste vorhanden, Kanal 100 sowie ein in meinem Paket enthaltener Kanal liefen schon mehrere Stunden . Smartcard Nummer beginnt mit 070.

Ich bitte um Unterstützung bei der Freischaltung.

Vielen Dank

Sebastian

Sky Team

• 

10.7K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

Mein Vertrag wurde zum 1.4. Angepasst und seit gestern bekomme ich den Fehler 14050 angezeigt. Habe schon die Tips mit receiver reset und Freischaltung durchgeführt. Das hatte keinen Erfolg. 

Hoffe hier kann mir vom Team geholfen werden .

Danke

Christoph 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser und @anonymousUser,

bitte nennt mir per privater Nachricht:

- die Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters*

-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

VG, Sanny

*Bitte prüft selbst, ob die Smartcard wirklich zu dem Kabelnetzbetreiber passt, wo ihr den Kabelvertrag abgeschlossen habt. Also nicht nur von der Smartcard ablesen. 😉

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Guten Abend,

Auch ich bin ein Neukunde, auch ich versuche vergeblich die Smartcard anzugleichen, Fehler 14050 und noch einer mit 12irgendwas... 

Es scheint doch sehr viele Fälle dieser Art zu geben und ein wenig Frage ich mich, warum ich hier einer mir unbekannten Person meine ganzen Daten geben soll - noch nicht was von der DSGVO gehört ?

Fakt ist, wenn der Rotz nicht binnen 3 Tagen funktioniert, schalte ich unser Rechtswesen ein; die sind teilweise auch außerhalb des Konzern tätig. Bin gespannt, was jetzt folgt....

Angesauerten Gruß !

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

die Daten, die z. B. ich zuvor bei den 2 anderen Abonnenten erfragt habe, müssen auch am Telefon abgeglichen werden, um sicher zustellen, dass du auch die vermerkte Hardware erhalten hast. Wenn wir das Geburtsdatum etc. für einen Datenabgleich abfragen, hat das den Hintergrund, dass wir sicher gehen müssen, dass du die Abonnentin/der Abonnent bist und keine fremde Person sich einfach so meldet, um dir zu schaden. All dies ist üblich und wird von den meisten Firmen - gerade wegen dem Datenschutz - so gehandhabt. 

Des Weiteren siehst du an der richtig markierten Info sowie dem Link zum Hilfecenter, warum es sein kann, dass man die Hinweisnummer "14050" bekommt. 

Wenn also klar ist, dass du u. a. eine falsche Smartcard erhalten hast, bekommst du schnellstmöglich und kostenlos eine neue. Das geht aber nur nach dem Abgleich und der damit verbundenen Einsicht in dein Abonnement. 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Hallo Sanny,

Erstmal vielen Dank für die Bemühungen hier im Netz.

Wie erklärt es sich, dass ich in 4 Anrufen bei der Hotline bisher 4 verschiedene Ursachen und 4 verschiedene Maßnahmen dagegen erfahre ? Jetzt muss ich erneut das Wochenende ohne Sky erleben, es kommt ne neue Karte und mein Glauben an die Lösung damit ist doch maximal überschaubar. 

Der Rückruf aus der Technik an mich fand übrigens statt, nach 3mal klingeln war niemand mehr in der Leitung. Stattdessen ein Brief, ich möge doch angeben wann man mich anrufen kann. Wegen mir immer, auch wenn ich eigentlich keine große Lust mehr auf Worte habe, ich würde gerne Taten sehen und dass das Zeug endlich klappt

Magst Du dazu beitragen ???

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Ach ja...jetzt krieg ich ne neue Smartcard. Ich bin ja mal gespannt, aber nach 3 erfolglosen Nachbesserungen folgt ja bekanntlich das Recht des Kunden. Nicht wahr ?!

Alles was ich möchte, ist die F1 sehen und Euch mein Geld zukommen lassen. Ach ja, das Tablet, stimmt. Insgesamt bisher echt enttäuschend, Leute, echt schwach. 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Wie geschrieben, kann der Versand einer neuen Smartcard nur eingeleitet werden, wenn a) die zuvor genannten Daten abglichen wurden und b) wir uns das Abonnement aufgerufen haben. Anhand eines Benutzer-/Usernamens geht das nicht. 

Wenn du also nicht wünschst, dass ich mir das in einer privaten Unterhaltung hier näher anschaue, kann ich dir leider nicht helfen. 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Sorry, als ich schrieb, sah ich deinen neuen Text nicht. Dass du Anlass zur Kritik hast, tut mir leid, aber beschleunigen können wir den Versand nicht, aber du kannst in der Zeit Sky Go nutzen. 

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Auf nem 5,5-Zoll-Handy, oder auf nem Dienst-Laptop, auf dem ich die App nicht installiert bekomme ??

Mehr hab ich nicht. Wie kann es sein, dass hier falsche Smartcard verschickt werden ? Mal abgesehen davon dass die nicht nur aus meiner Sicht korrekt ist. 

Wenn es der Sache dient, gebe ich gerne meine Daten preis. Hab es ja nun mehrfach am Telefon gemacht. Nur würde ich langsam ganz gerne was von meinem Abo haben, und zwar nicht auf'm Handy. Mein Dankeschön wäre gewiss. 

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Übrigens - Fehlercodes:

12010 - meine Smartcard ist nicht freigeschaltet.

14050 - meine Smartcard muss meinem Gerät zugeordnet sein.

Okay. Irgendwas läuft hier schief. Ich bin nur Kunde und hebe die Hand und bitte um Hilfe. Hilfe, die auch funktioniert. Ich mein, die Lastschrift hat es ja auch.

Bitte entschuldigt dass ich mächtig angep***t bin.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Die Voraussetzungen für Sky Go sind über sky.de bzw. sky.at veröffentlicht. Wenn bestimmte Geräte diese nicht zu 100% erfüllen (Beispiel Xioami) und/oder bestimmte Verbindungen & Einstellungen (z.B. Gast- oder Firmenzugang, Blocker etc.) die Installation/Nutzung verhindern, können wir dies nicht beeinflussen. 

Gerade im Kabelbereich ist es so, dass es in einem Ort meist mehrere Kabelanbieter gibt und das u. a. sogar pro Straße unterschiedlich sein kann. Da Sky kein Kabelnetzbetreiber ist, kann es leider somit passieren, dass falsche Daten vorliegen und dann eine falsche versendet wird. 

Da nun bereits, lt. deinen Infos, ein Versand in die Wege geleitet wurde, kann ich dich nur um Geduld bitten. Natürlich kann ich aber gern prüfen, ob du nun die richtige bekommst. Da es sich in diesem Fall nun aber um eine Vertragsauskunft handelt, benötige ich dann per PN den Namen des Kabelnetzbetreibers*, die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

*Wichtig ist, dass du auch selbst einmal prüfst, ob du die passende Smartcard hast. Erst heute habe ich die Details dazu erneuert. Also sieh dir bitte noch einmal die als richtig markierte Info an.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

hallo

Habe ein neu Vertrag gemacht alles bekommen vor 2 Tagen nun kann ich nichts damit anfangen da immer nur der Fehler 14050 erscheint Hotline und alles was in der Hilfe steht hat nichts gebracht könnt ihr mir bitte helfen 

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

bitte sende mir einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, so dass ich mir dies anschauen kann. 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

Viele Grüße, Dorina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Hallo, 

Ich bekomme ebenfalls die Fehlermeldung 14050. Ich frage mich, ob ich die falsche Smartcard habe.

Ich habe die G02-Karte und 13th street in der Kanalliste.

Viele Grüße

AL

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Level 1

• 

18 Nachrichten

Hi, 

folgendes Problem... 

ich bin grade umgezogen und habe von Sky eine neue Smartcard erhalten... Vormals Unitymedia jetzt Vodafone. Ich hatte nie Probleme aber jetzt kommt nur die Fehlermeldung 14050 Smartcard muss dem Receiver zugeordnet sein. Sky Chat konnte mir nicht weiterhelfen genauso wie die Hotline. Ich sollte auf einen Rückruf warten aber es passiert nichts.... 

Woran kann es liegen? 

Beste Grüße 

Sky Team

• 

10.7K Nachrichten

Hallo @rob1012,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Habe das gleiche Problem.

wie kann ich dich privat Kontaktieren?

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo@anonymousUser !

Ein Mod wird dich in 1-2 Tagen kontakieren und dazu auffordern ihm eine PN zu senden. Er erklärt dir dann auch, wie du ihn anschreiben kannst.

Die Mods sollen übrigens nur nach einer Aufforderung angeschrieben werden. Unaufgeforderte Nachrichten werden nicht gelesen!.

Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

5.2K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

guten Abend, 

ich habe glaub ich die falsche Smartcard ( Kabel Tv Nutzer ), laut Den Smartcard Posts die ich gefunden habe, hab ich eine die für einen anderen Anbieter erwischt. Wo kann ich eine andere beantragen?

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hi @anonymousUser !

Das macht ein Mod hier im Forum für dich.

In 1-2 Tagen meldet sich hier ein Mod und fordert dich dazu auf, ihm eine private Nachricht mit den von ihm benötigten Daten zu senden und erklärt dir auch wie du ihn anschreiben kannst. 

Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat. 

Viele Grüße

grauerwolf 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

top danke !

Level 10

• 

5.1K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

ich habe glaub ich die falsche Smartcard ( Kabel Tv Nutzer ), laut Den Smartcard Posts die ich gefunden habe, hab ich eine die für einen anderen Anbieter erwischt. 

Ich würd sagen, das ist durchaus abhängig von Kabelanbieter.

Welchen Kabelanbieter hast du?

Und welche Karte hast du erhalten? Bzw. welches ist der andere Anbieter betreffs der Karte?

Welche Fehlermeldung wird angezeigt? 

Du nutzt den Sky Q für Kabel?

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Genau für Kabel, da wird ja in Nummern unterschieden, 3000 ... für einen Anbieter und 07 oder so für den anderen. Man kann über sky ( habe ich in einem anderen Beitrag so gelesen ), dass man das über ab Sender 1000 über bestimmen gibt Sender die jeweils bei einem Anbieter verfügbar sind. Bei mir muss es laut dem vorgegebenen Sendern der mit 07 am Anfang seien ( habe jetzt 3000.. )

Special Effects

• 

5 Nachrichten

@peter65 vergessen dich zu markieren 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Das mit 300 trifft nicht auf mich zu, kabelanbieter muss ich mal nachgucken

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo @axels  ,

wollte kurz Bescheid geben: Habe gestern die neue Smartcard erhalten welche du mir am Freitag Abend hast rausschicken lassen. Habe diese dann in den Receiver gesteckt und zack nach ca. 5min kam die Freischaltung und ich kann wieder auf alle Programme zugreifen. Besten Dank für die schnelle Hilfe!!!

Viele Grüße

Markus

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

8 Nachrichten

Hallo,

ich habe einen neuen Receiver und neue karte nach Einiger Zeit ohne Sky. Die Hardware kam am Montag. Seit Installation bekomme ich immer diese Meldung:

Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]

wie in der Hilfe beschrieben, habe ich den receiver schon resettet und manuell die Freischaltung beauftragt. Leider brachte das nichts. Was kann man tun?

vielen dank schon mal

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo,

ich habe heute einen neuen Receiver und neue Karte erhalten. Leider bekomme nach der Installation immer diese Meldung:  "Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]"

Ich habe bereits alle Hilfen, wie beschrieben, durchgeführt. Leider brachte das nichts. Was kann ich jetzt noch machen?

Schönen Gruß

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Anonym, ich habe deinen Beitrag hierher verschobenen, eil du hier Infos über den als richtig markierten Post findest.

Bitte prüfe dies einmal darüber eigenständig und nenne mir dann per privater Nachricht:

- die Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

VG, Sanny

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

ich bin umgezogen, habe von SAT auf KABEL Receiver gewechselt und bekomme seither folgende Meldung:

Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]

Wie in der Hilfe beschrieben, habe ich den receiver schon resettet und manuell die Freischaltung beauftragt. Leider brachte das nichts. Was kann man tun?

Vielen Dank!

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

ich helfe dir gerne weiter und bitte dich, mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu schreiben. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallo zusammen 

Ich hab mir einen zweit Receiver mit Smartcard gekauft. Die Karte lässt aber nicht freischalten 

14050

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, nenne mir deine Kunden- und die Smartcardnummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Gekauft wo? 

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Sky Österreich

Level 10

• 

5.6K Nachrichten