Level 1
•
4 Nachrichten
Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.

anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Guten Tag!
Auch ich habe das Problem, dass die Smartcard dem System nicht zugeordnet werden kann. Kabelanschluss ist ehemals Unitymedia, jetzt Vodafone, Programm Vodafone TV und 13th Street sind in der Liste vorhanden, Kanal 100 sowie ein in meinem Paket enthaltener Kanal liefen schon mehrere Stunden . Smartcard Nummer beginnt mit 070.
Ich bitte um Unterstützung bei der Freischaltung.
Vielen Dank
Sebastian
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
Mein Vertrag wurde zum 1.4. Angepasst und seit gestern bekomme ich den Fehler 14050 angezeigt. Habe schon die Tips mit receiver reset und Freischaltung durchgeführt. Das hatte keinen Erfolg.
Hoffe hier kann mir vom Team geholfen werden .
Danke
Christoph
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
Guten Abend,
Auch ich bin ein Neukunde, auch ich versuche vergeblich die Smartcard anzugleichen, Fehler 14050 und noch einer mit 12irgendwas...
Es scheint doch sehr viele Fälle dieser Art zu geben und ein wenig Frage ich mich, warum ich hier einer mir unbekannten Person meine ganzen Daten geben soll - noch nicht was von der DSGVO gehört ?
Fakt ist, wenn der Rotz nicht binnen 3 Tagen funktioniert, schalte ich unser Rechtswesen ein; die sind teilweise auch außerhalb des Konzern tätig. Bin gespannt, was jetzt folgt....
Angesauerten Gruß !
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
Ach ja...jetzt krieg ich ne neue Smartcard. Ich bin ja mal gespannt, aber nach 3 erfolglosen Nachbesserungen folgt ja bekanntlich das Recht des Kunden. Nicht wahr ?!
Alles was ich möchte, ist die F1 sehen und Euch mein Geld zukommen lassen. Ach ja, das Tablet, stimmt. Insgesamt bisher echt enttäuschend, Leute, echt schwach.
2
0
anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
Übrigens - Fehlercodes:
12010 - meine Smartcard ist nicht freigeschaltet.
14050 - meine Smartcard muss meinem Gerät zugeordnet sein.
Okay. Irgendwas läuft hier schief. Ich bin nur Kunde und hebe die Hand und bitte um Hilfe. Hilfe, die auch funktioniert. Ich mein, die Lastschrift hat es ja auch.
Bitte entschuldigt dass ich mächtig angep***t bin.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
hallo
Habe ein neu Vertrag gemacht alles bekommen vor 2 Tagen nun kann ich nichts damit anfangen da immer nur der Fehler 14050 erscheint Hotline und alles was in der Hilfe steht hat nichts gebracht könnt ihr mir bitte helfen
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Hallo,
Ich bekomme ebenfalls die Fehlermeldung 14050. Ich frage mich, ob ich die falsche Smartcard habe.
Ich habe die G02-Karte und 13th street in der Kanalliste.
Viele Grüße
AL
0
0
rob1012
Level 1
•
18 Nachrichten
Hi,
folgendes Problem...
ich bin grade umgezogen und habe von Sky eine neue Smartcard erhalten... Vormals Unitymedia jetzt Vodafone. Ich hatte nie Probleme aber jetzt kommt nur die Fehlermeldung 14050 Smartcard muss dem Receiver zugeordnet sein. Sky Chat konnte mir nicht weiterhelfen genauso wie die Hotline. Ich sollte auf einen Rückruf warten aber es passiert nichts....
Woran kann es liegen?
Beste Grüße
3
0
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
guten Abend,
ich habe glaub ich die falsche Smartcard ( Kabel Tv Nutzer ), laut Den Smartcard Posts die ich gefunden habe, hab ich eine die für einen anderen Anbieter erwischt. Wo kann ich eine andere beantragen?
3
0
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
Das mit 300 trifft nicht auf mich zu, kabelanbieter muss ich mal nachgucken
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo @axels ,
wollte kurz Bescheid geben: Habe gestern die neue Smartcard erhalten welche du mir am Freitag Abend hast rausschicken lassen. Habe diese dann in den Receiver gesteckt und zack nach ca. 5min kam die Freischaltung und ich kann wieder auf alle Programme zugreifen. Besten Dank für die schnelle Hilfe!!!
Viele Grüße
Markus
(Bearbeitet)
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
8 Nachrichten
Hallo,
ich habe einen neuen Receiver und neue karte nach Einiger Zeit ohne Sky. Die Hardware kam am Montag. Seit Installation bekomme ich immer diese Meldung:
Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]
wie in der Hilfe beschrieben, habe ich den receiver schon resettet und manuell die Freischaltung beauftragt. Leider brachte das nichts. Was kann man tun?
vielen dank schon mal
0
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Hallo,
ich habe heute einen neuen Receiver und neue Karte erhalten. Leider bekomme nach der Installation immer diese Meldung: "Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]"
Ich habe bereits alle Hilfen, wie beschrieben, durchgeführt. Leider brachte das nichts. Was kann ich jetzt noch machen?
Schönen Gruß
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
ich bin umgezogen, habe von SAT auf KABEL Receiver gewechselt und bekomme seither folgende Meldung:
Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]
Wie in der Hilfe beschrieben, habe ich den receiver schon resettet und manuell die Freischaltung beauftragt. Leider brachte das nichts. Was kann man tun?
Vielen Dank!
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
Hallo zusammen
Ich hab mir einen zweit Receiver mit Smartcard gekauft. Die Karte lässt aber nicht freischalten
14050
3