Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

Ich brauche auch Hilfe. Bei mir kommt auch die Fehlermeldung 14050. Ich kann mich auch auf der Homepage nicht einloggen. Da kommt der Login-Fehler Code225. Und am Receiver im Bereich Mein Sky geht auch kein Datenabruf.

Danke im Voraus.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

bei mir genau das selbe. Schon alles probiert, Sender laufen alle - alles andere nicht nutzbar wegen Fehler 14050. 

wäre dankbar für eine Lösung. 
Danke im voraus. 

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, @anonymousUser und @anonymousUser,

ich schaue mir dies gerne einmal genauer an. Kontaktiert mich dazu bitte privat und teilt mir eure Kundennummern mit.

Und so erreicht ihr mich: Geht auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Servus,

Ich bin auf den Q-Receiver umgestiegen.

Das erste Problem war das meine neue Smartcard nicht freigeschaltet war. Die freundliche Dame von der Hotline konnte den Fehler identifizieren und wollte sich darum kümmern. Das Ergebnis war das ich jetzt den Fehler 14050 (Smartcard nicht zugeordnet) habe. Habe schon alles mögliche probiert was ich hier so an Lösungen gefunden habe.

Neustart,Reset,vom Strom nehmen, Werkszustand, u.s.w.

Ein Neuerlicher Anruf bei Hotline hilft auch nicht weiter.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo gaecki70,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Schreib mich doch bitte einmal privat an, damit ich dir bei dem Hinweis helfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.

Viele Grüße,

Jano

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo gaecki70,

magst du mir einmal zur Kontrolle die Seriennummer vom Receiver mitteilen sowie die Smartcardnummer?

Gruß,

Jano

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Meldet er sich nicht mehr?😏

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Hallo,

Durch meinen Receivertausch habe ich ja meine neue Smartcard bekommen,nach der Erstinstallation habe ich keine Freischaltung bekommen sondern immer nur den Fehlercode 14050.. 

Was habe ich da falsch gemacht bzw kann mir jemand weiterhelfen das ich eine Freischaltung bekomme und wieder Fernsehen kann..

Vielen Dank im voraus 

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey miin,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Jule

Level 1

• 

40 Nachrichten

Hallo,,hier ein  kompliziertes Problem .

Ich habe eine Receiver mit  extra Festplatte. Nach einem Ausfall von SKY wurde mir SKY Q geschickt  den ich nicht bestellt hatte, da der alte Receiver wieder läuft. Bei einem Anruf bei SKY wurde mir gesagt man kann den alten Receiver nicht mehr aktivieren (ha ha ). Wenn ich jetzt einen Film aufnehmen will,kommt die Nachricht :keine Zueordnung der Smartcard. Kann ich diese Zuordnung problemlos vornehmen ?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo bobo48,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schreib mich einmal privat an, damit wir dein Anliegen klären können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.

Viele Grüße,

Jano

Level 1

• 

40 Nachrichten

Ich muss es jetzt so sagen, ich bin sehr,sehr enttäuscht  von dieser Art von Sevice ! Leider weiß ich jetzt immer noch nicht  ob eine Zuordrnung vornehmen kann ?  Damit muss ich wohl leben ,  Leider kann ich weiterhin KEINE Filme von SKY aufnehmen., obwohl ich dafür aber monatlich bezahle. Dies ist eine Einschränkung des Abos !

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Du hast jetzt einen Q.😉

Der alte geht nicht mehr, der wird wohl oder muss sogar zurückgeschickt werden.😋

Hast du eine Fehlermeldung/Nummer bei dem neuen Gerät?

SKY hat den alten sozusagen ausrangiert weil der ja nicht mehr ging.

Egal ob du ihn jetzt wieder in Betrieb genommen hast, du bist jetzt Q Kunde.😍

Der neue Q sollte funktionieren.😎

Was schrieb der MOD dazu den du angeschrieben hast?🤔

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@schütz 

Was schrieb der MOD dazu den du angeschrieben hast?🤔

Ich nehme mal die Antwort vorweg

Eine Reaktivierung des + Receivers ist leider nicht mehr möglich 🤗

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@bobo48 Nach einem Ausfall von SKY wurde mir SKY Q geschickt  den ich nicht bestellt hatte, da der alte Receiver wieder läuft

Irgendwoher muss SKY ja eine Meldung von dir haben, dass dein +Receiver defekt ist?

Die Vorgehensweise bei SKY ist ganz klar. Für den +Receiver gibt es keinen Support mehr und wird bei Ausfall in einen Q getauscht.

Ein Mod wird dir mit der Smartcard sicherlich weiterhelfen und das Problem kurzfristig beheben! 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

ich habe gesternden einen Sky Q Receiver bekommen.

Leider habe auch ich die Fehlermeldung 14050( Die Smartcard ist nicht mit dem Receiver zugeordnet.)

Kann mir einer dabei weiterhelfen?

Ich habe alle Tipps aus den vorherigen Beiträgen ausprobiert. 

Leider weiß ich nicht mehr weiter.

Gruß

pasi1992

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schicke mir bitte, damit ich dir helfen kann, deine Kundennummer per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo zusammen,

ich bin vom CI Modul auf den Sky Q Receiver umgestiegen und bekomme die Fehlermeldung 14050 nicht weg. Soviel ich weiß, muss der neue Receiver noch von Sky mit der bestehenden Karte gepairt werden, daher reicht eine einfache Freischaltung in meinem Kundencenter nicht aus.

Geht diese Funktion bei der Hotline inzwischen wieder?

VG

Matthias

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

so langsam bin ich mit der Geduld am Ende... ich werde von A nach B und von B nach C geschickt... jetzt hoffe ich das mir hier geholfen werden kann.

Folgende Geschichte kurz und knapp:

2015 entschieden SKY zu nehmen, Receiver +(Festplatte) und Smartcard erhalten eingerichtet alles gut...

Anfang der Woche unter Mein SKy Angebote geschaut und entschlossen Sky Q zu nehmen. Gerät wurde geliefert, altes Gerät verpackt und zurück zu SKY. Neues Gerät aufgebaut, alte Smartcard gesteckt und über Mein Sky Freischaltung angestoßen. Sky One Programm 100 kann ich sehen, aber sobald ich die Home-Taste an Fernbedienung drücke steht Fehler 14050 dauerhaft an. Aufnahme und andere Dinge im Menü gleiche Meldung.

Da ich jetzt schon zig mal die Hotline angerufen habe, die jedesmal nur ein neues Freischaltsignal gesendet haben, stelle ich die Frage hier, ob mir jemand helfen kann?

Frage an Sky:

Ist die Kartennummer mit dem neuen Sky Q Receiver in eurem System verheiratet?

Ich wurde von der Hotline zu dem Markt geschickt wo ich vor 6 Jahren den Vertrag abgeschlossen hatte, die können mir auch nicht helfen...

Gruß Pascal

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Kleines Update: Die Freischaltung durch die Hotline klappte auch nciht. Die Sache wandert nun in die interne Klärungsfall-Abteilung und kann 2-3 Werktage dauern. Schade, kann Sky nun seit gestern nicht mehr nutzen, weil der neue Receiver nicht geht und das Pairing mit dem CI-Modul auch weg ist.

VG

Matthias

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @mattih76 und @@anonymousUser,

ich helfe euch gerne weiter. Schickt mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu.

- eure Kundennummer

- die Smartcardnummer

- die Seriennummer des Receivers

- die CA-Seriennummer

Die Seriennummern findet ihr im Menü des Receivers unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen " -> "Systeminfo". 

Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Meine kundennummer wird nicht erkannt und ich kann mich nicht anmelden. Weiters schreibt mir der Reciever die Fehlermeldung 14050

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Moin

ich habe heute einen2. Reciver bekommen doch leider wird immer 14050 angezeigt.

Ich kann die Karte nicht selber freischalten wer kann helfen.

bei der Hotline komme ich auch nicht weiter.

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo R-Hamburg,

ich schaue mir dies gerne einmal an. Bitte sende mir dafür deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen , 

ich  habe vor einer Woche einen neuen Receiver von Sky erhalten , da der alte defekt war. 
Beim anschließen kam direkt der Fehlercode 14050 ( Smartcard muss dem Gerät zugeordnet sein ) 

Nach zahlreichen Versuchen die Smartcard freizuschalten habe ich letztendlich den technischen Support telefonisch kontaktiert. Dieser teilte mir mit , dass das neue Gerät noch garnicht aktiv ist und dies in den nächsten Tagen geschehen werde. 
Nun ist bereits eine Woche vergangen und leider tut sich nach wie vor garnichts. 
Wenn ich mich bei meinsky anmelde , finde ich bei aktive Geräte auch nur die Festplatte und die Smartcard. 
Bin langsam mit meinem Latein am Ende. 

Sky Team

• 

5K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

ich verschaffe mir einen Überblick. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol klickst.

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Habe auch die selbe probleme. Am 31 Aug bekom ich  einen tausch Sky Q Receiver von Sky erhalten. Beim anschließen kam direkt der Fehlercode 14050 ( Smartcard muss dem Gerät zugeordnet sein ) 

Zahlreichen Versucht die Smartcard freizuschalten, Reset, stundenlang auf Kanal 100  und gesprache mit Hotline Roboter wären erfolglos. Im My Sky ist dass das Sky Q Gerät noch nicht gelistet (nur die Smartcard).

Nun ist bereits fast zweit Monaten vergangen und leider ist die Sache  nicht erledigt und ich habe immer noch kein Zugang zum mein Cinema and Entertainment Abo.

Ich bin eine Sky Kunde von Wien aber kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, 

seit Mittwoch bin ich Kunde  und leider tritt bei mir auch wie bei vielen anderen  Nutzern der Fehlercode 14050 auf.  Reset vom Receiver und und und.... , sowie 2 Anrufe mit Weiterleitung  halfen auch nicht weiter. 

So richtig kann ich es nicht verstehen, daß man es nicht auf die Reihe  bekommt das das ganze Gedöns  auf Anhieb und ohne viel  Tamtam funktioniert.

Wenn solch ein Produkt verkauft wird muss es doch auch funktionieren. 

Vielleicht kann mir hier auch geholfen werden.

Viele Grüße Torsten

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @Krake,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

11 Nachrichten

Also wenn Mann über Internet guckt hat Mann die Probleme nicht Mann kann zwar nicht aufnehmen aber das finde ich persönlich nicht schlimm und Mann brauch kein Kabel Anbieter 

Level 1

• 

4 Nachrichten

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei der Freischaltung meiner Smart Card helfen. 

Ich habe wie beschrieben auf Sender 100 geschaltet und gewartet, allerdings kommt der Fehler 14050 - "Smart Card muss einem Sky Gerät zugeordnet werde" und wenn ich über Sky die Smart Card freischalten möchte, kommt eine rote Fehlermeldung "technische Probleme". 

habe bereits auch die Tipps von anderen Post ausprobiert, aber ohne Erfolg...

kann mir jemand helfen?

LG

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

gerne helfe ich dir. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht.

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)