Level 1
•
4 Nachrichten
Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.

anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich habe von Vodafone eine neue Smartcard erhalten. Diese auch bei Sky regeistrieren lassen und nun bekomme ich die Meldung 14050 bin auch schon allen Schritten gefolgt aus der Hilfe es geht einfach nicht. Was kann ich tun.
Vielen Dank für eure Hilfe.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Wird nicht frei geschaltet online hat es nicht geklappt obwohl ich vorhin
angerufen habe, mir wurde gesagt das es 15 Minuten dauert.. warte jetzt eine 1 Stunde
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Guten Morgen,
ich habe gestern meine SkyQ Receiver bekommen, weil ich Sky und DAZN von einem Receiver haben wollte. Bisher habe ich ein CI+ Modul für Sky genutzt und DAZN per Internet auf den TV gestreamt.
1. Das CI+ Modul wurde von jetzt auf gleich abgeschaltet, völlig egal, ob ich schon die Zeit hatte, den SkyQ Receiver einzurichten. Das ist, höflich ausgedrückt, maximal "unglücklich"
2. Beim SkyQ Modul ist keine Bedienungsanleitung dabei, wie soll man den Receiver da vernünftig bedienen?
3. Nach dem anschließen kam die Fehlermeldung 14050, die ja bereits im Hause SKY bekannt ist. Bei meinem Anruf bei der Sky Technik wurde ich 2x gefragt, wie die Fehlernummer ist und ich hatte auch das Gefühl, dass der Mitarbeiter sich nicht besonders gut mit diesem Thema auskennt.
4. Jetzt soll ich auf eine E-Mail warten, mit der es dann hoffentlich funktionieren wird.
5. Auf meine Nachfrage, was passiert, wenn ich meinen Sky-Q wieder zurück schicke, weil ich damit unzufrieden bin, wurde beantwortet mit
" dann bekommen sie einen neuen Sky-Q Receiver".
Ich: " ... aber ich möchte dann bitte mein CI+ Modul wieder freigeschaltet haben"
Antwort: " das ist nicht möglich"
Ich kann verstehen, dass sich Sky vor unlauterer Nutzung schützen möchte, aber ich sehe nicht ein, dass ich für die Machenschaften von Internet Hackern mit bestraft werde. Ich bin Sky Kunde der 1. Stunde und das CI+ Modul hat NIEMALS meine Wohnung verlassen oder wurde bearbeitet oder verändert. Dafür lege ich jederzeit eine eidesstattliche Versicherung ab.
6. Die Bedienungsanleitung für den Sky-Q Receiver für meinen Vater (85) werde ich mir wohl, sofern vorhanden, ausdrucken müssen. Meine Eltern haben kein Internet und die ganzen vertraglichen Abwicklungen laufen über einen, über meine Mailadresse eingerichteten, 2. Account.
Ich habe so einen "Kundenservice" noch nie von Sky erlebt und bin gerade ziemlich "angefressen". Über eine Antwort bzw. Reaktion würde ich mich sehr freuen
Schönes Wochenende
4
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Moin. Habe bereits zwei mal über 60 Minuten mein Receiver laufen lassen. Bekomme immer noch kein Signal. Gruß Dennis
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo Zusammen,
ich bin Neukunde und habe den Fehler "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein [14050]".
Ich habe bereits alles was ich im Internet finden konnte dies bezüglich ausprobiert, leider alles ohne erfolg.
Bitte um Hilfe
Arben
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Danke Rony für die schnelle Hilfe
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo Zusammen,
Ich hab gestern meinen neuen Sky Q Receiver angeschlossen. Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung 14050 deine smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein.
Die Sender laufen alle aber ich kann deshalb keine Aufnahmen tätigen oder Sendungen anhalten. Ich habe schon versucht die Smartcard freizuschalten.
Kann mir jemand weiterhelfen?
liebe Grüße vanessa
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo, ich habe leider das gleiche Problem mit der Fehlermeldung 14050.
Ich kann zwar auf meine gebuchten Kanälen zugreifen., jedoch nicht die Funktionen im Hauptmenü(Aufnahme, SkyBoxsets..) nutzen. Die Fachabteilung meinte, dass mein Kablenetzbetreiber die Geräteliste meiner Smartcard zurücksetzen müsste. Der Kabelnetzbetreiber kann dies jedoch nicht umsetzen, da die Smartcard über Sky läuft und sie somit keinen Zugang dazu haben.
Was kann ich noch tun?
1
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
Tag 5 ohne Sky, die Nerven liegen schon fast Blank...............jeden Tag Hotline 10 bis 30 min. Wartezeit und alles wird versprochen, aber nichts geht.
Neuen Receiver bekommen wegen einen anderen Fehler (der Receiver hatt hin und wieder kein Bild)
will den neuen /alten nicht benutzen, stinkt nach Zigaretten und ist so dreckig und schmierig als hätte er in einer Küche gestanden, danke Sky für diesen Austausch Sky Q Receiver!!!!!!!!!
Mal gucken ob mir hier und am besten heute geholfen wird.
Gruß Schmittii
2
torti75m
Level 1
•
6 Nachrichten
Hallo sky Team, ich schließe mich hier mal an, da ich weiterhin das Problem mit meinem Zweit-SkyQ-Receiver habe. Trotz Überprüfung und erneuter Freischaltung vom Chat-Support wird mir die Fehlermeldung 14050 (Deine Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein) immer noch angezeigt. Die Programme/Sender funktionieren (Karte sollte doch dann freigeschaltet sein), alle anderen Funktionen wie Aufnahmen und das Home-Menü zeigen diese Fehlermeldung. Kann es sich doch um einen Hardwaredefekt oder um eine nicht passende SC handeln (da sich der Receiver auffällig bei der Installation immer wieder aufgehängt hat und vom Strom genommen werden musste)? Kann mir da bitte jemand helfen…Vielen lieben Dank!
4
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Die Smartcart lässt sich nicht auf dem neuen Kabel Skygerät zuordnen.Hab schon 2 mal bei der Hotline angerufen ,wegen der Freischaltung für die Smartcard .Aber nichts passiert auf dem Bildschirm.
3
0
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
Bin seit heute auch ein Sky Q Kunde, aber bin völlig genervt von dem nicht exestierenden Sky-Support. Ich kann ja nicht mal Kontakt aufnehmen mit der Hotline. Das Telefonsystem schmeist mich immer wieder raus, weil das denkt, ich bin Sky-Ticket Kunde. Das stimmt zwar, habe ein Abo noch 2 Montate, aber ich will nur meine Smardcard zum laufen bringen. Keine Chance jemand zu erreichen. Da brauchst nicht wundern, wenn die Leute ihre Widerrufsfrist wahrnehmen. Ich überlege das auch..
Gibt es eine Telefonnummer, wo man den Techniksupport erreicht.
1
0
Thomas-1963
Special Effects
•
5 Nachrichten
Hallo zusammen,
wie ihr oben lesen könnt habe ich probleme mit der meldung 14050 sc gerät zuordnen. allen möglichen mist schon gemacht und nichts funzt hier. freischaltung zig mal angefordert, auf kanal 100 irgend ein Blödsinn ertragen, karte raus, rein, strom weg, wieder an und trotzdem nichts geht. Bild alles da ,Sender auch da nur Aufnehmen geht nichts weil karte nicht gerät zugeordnet ist. Also langsam kriege ich Puls.
Hat vielleicht einer von euch noch ein idee was helfen könnte?
Vorab schon mal meinen Dank
14
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Bei mir kommt leider auch der Fehler 14050. Alle Freischaltversuche, egal ob manuell über die Sky Seite, oder automatisch, sind fehlgeschlagen. Ich habe vom alten auf einen SkyQ Receiver gewechselt, bei Mein Sky wird mir nur meine Smartcard und die neue Festplatte als "Aktive Geräte" angezeigt. Vom SkyQ Receiver ist da nichts zu sehen...? Vielleicht kann mir ja ein Mod weiterhelfen 🙂
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Bin zu Sky Q gewechselt, bei der Einrichtung erhalte ich den Fehlercode 14050 😞 Alles nichts geholfen, manuelles freischalten, per Anruf oder per Whatsapp auch erfolglos. Bin richtig enttäuscht, zahle und kann kein Sky schauen 😠
3
0