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4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

 

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Selbe Problem besteht bei mir auch leider komme ich mit dem Telefon garnicht durch selbst die Computer Stimme sagt es ist ein fehler aufgetreten sagt mir die wartezeit und nach ca. 30 minuten schaltet sich die warte musik aus.

Hier ist meine Letzte aussicht auf verbesserung.

Würde mich über ein Feedback freuen 😃 .

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo,

mit Vertagsumstellung zum 01.03. erhalte ich auf dem SkyQ-Receiver die Fehlermeldung . Die 2. Smartcard wird dem Gerät nicht zugeordnet. Eine erneute Aktivierung ist nicht möglich da die 2.Kartennummer im Auswahlfenster nicht zur Verfügung steht.

Der Sky+Receiver mit der 1.Karte läuft jedoch problemlos.

Was kann ich jetzt machen?

VG

Dieter

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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407 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

gerne helfe ich dir weiter.

Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

👍 geht wieder. Besten Dank!

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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407 Nachrichten

@anonymousUser,

 

das freut mich zu hören. Ich wünsche dir einen schönen Abend. VG, Sascha

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

hallo meine kdnr.XXX, geboren XXX,  mfg XXX

 

Mod-Edit: Private Daten entfernt

Level 18

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6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser !

 

Du solltest deine  privaten Daten ganz schnell wieder löschen.

 

Das ist ein öffentliches Forum, wo JEDER mitlesen kann! Diese Daten können missbraucht werden!

 

Klicke auf die drei Punkte, dann bekommst du die Option, deinen Beitrag zu bearbeiten.

 

Du sollst dem Mod eine "private Nachricht" senden!

 

Wie das funktioniert hat er dir erklärt. Wenn du nicht verstehst, wie das geht, dann melde dich hier und es wird dir gerne nochmal erklärt.

 

Gruß

grauerwolf

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo

Seit meiner Vertragsverlängerung (01.03.) erhalte ich die Fehlermeldung "Deine Smarcard muss deinem Sky-Gerät zugeordnet sein" (Fehlercode 14050). Weder der Receiver noch die Smartcard wurden mit der Vertragsverlängerung ausgetauscht. Am 28.02. hat noch alles einwandfrei funktioniert.

Ich habe nach Anleitung im Internet schon einen Freischaltcode angefordert, Receiver vom Stromnetz getrennt, Karte rein - raus, alles bisher ohne Erfolg. Ausser einem blauen Bildschirm sehe ich nichts. Wenn ich auf die Info-Taste drücke, sehe ich den Hinweis auf das Programm was ich sehen könnte ... 

Hat hier jemand einen Vorschlag was ich sonst noch machen kann? Ich verstehe auch nicht, warum bei einer einfachen Vertragsverlängerung die Technik aussetzt? Das sollte doch ein rein buchhalterischer Vorgang sein.

Bin für jeden Tip dankbar. Gruß. Arno.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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407 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich schaue mir das gerne mal genauer an.

Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Die unendliche Geschichte:

1. Sky Q Receiver  ausgetauscht

2. Neuen Sky Receiver eingebunden

3. Fehler 14050

4. 5 x die Hotline kontaktiert um die Freischaltung  zu erreichen

5. Sowohl der Restart mit dem Sendersuchlauf brachte  keinen Erfolg

6. Heute erneut die Hotline angerufen - Wartezeit 25 Minuten - dann erfahren, dass ein neuer Sky Q Receiver  versandt wurde.

Wann hört die unendlcihe Geschichte auf?

Letzte Möglichkeit die ich nun sehe: Ich kündige den Vertrag.

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Gern überprüfe ich bei Bedarf dein offenes Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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5 Nachrichten

Hallo Sky Forum, 

ich muss mich jetzt hier melden da mir am Hotline keiner Helfen kann. Ich hatte mein Vertrag letzten Monat verlängert bekommen zu genau denselben Kondition für  weiter zwei Jahre. Da war ich extrem Glücklich und hatte den gesamten Februar ein gutes Gefühl. Am 01.03 musste ich dann feststellen, das bei meinem zweiten Sky Q Receiver die Meldung kommt 14050. Also erst mal bei MeinSky nachgesehen und was sehe ich da? Mein zweiter Sky Q Receiver und mein zweiter Sky Q Mini Receiver ist verschwunden. Einfach komplett aus dem Account entfernt worden! Ich hatte das so nicht beauftragt und Sky hat mir das auch so nicht bestätigt. 

 

Die Sky Hotline muss es der "IT" Abteilung weiter geben damit die meine zwei Geräte wieder aktivieren. Ich sollte 48 Stunden warten. Heute ist natürlich nix passiert. Ich hab bei Sky angerufen und die Dame an der Hotline konnte mir nur sagen ich soll bis zu 1 Woche warten. Was ist das den für ein Akt mein Receiver wieder in den Account zu bringen? Ich bin einfach nur enttäuscht von Sky. Bis zu der Vertragsverlängerung hatte ich schon 5 Monate mit euch rum gemacht und war dann endlich glücklich im Februar. Jetzt ist der Hass zum Thema Sky wirklich extrem! 

 

Dabei habt ihr gut Geld mit mir gemacht! Ich habe 2x Sky Q Receiver und 2x Sky Mini Receiver gekauft 😞 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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407 Nachrichten

Hallo @iSteffen,

ich schaue mir das gerne mal genauer an.

Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha

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Level 1

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70.1K Nachrichten

Habe durch Umzug von Haus (Sat-Anlage) in Mietwohnung mit Kabelanschluss um Zusendung neuer Receiver (habe Sky + Receiver mit ext. FP und Sky Q Receiver als Zweitgerät) für Kabelanschluss gebeten. Zuerst kam 1 Sky Q Receiver mit Sat-Anschluss - zurückgeschickt. Vor 2 Tagen kam 1 (!) Sky Q Receiver mit neuer Smartcard. Von Anfang An Fehler 14050 - Hotline nach 25 Minuten: ich schalte frei und schicke den anderen Sky Q Receiver für Kabel im Tausch gegen den o. G. Sky + Receiver und Sky Q für Sat-Anlage. Trotz Freischaltung weiterhin Fehler 14050 - selbst freischalten geht nicht mehr, weil die Smartcard-Nummer des neuen Sky Q-Kabelreceivers nicht mehr angezeigt wird. Mich wundert nicht, dass der Fehlercode 14050 nun schon mehr als 138 Seiten umfasst. Auch ich komme jetzt nicht weiter. Der Hinweis auf Kabelanbieter mit unterschiedlichen Ziffern der Sky Smartcards bringt mir gar nichts. Ich bekomme von Vodafone die Rechnung und auf dem Horizon Receiver steht Unitimedia. Zahle jetzt für 2 Geräte, habe nur eines und das funktioniert nicht. Macht keinen Spaß mehr.

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @Anonym, @kotti_01 und @anonymousUser,

schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

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Special Effects

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6 Nachrichten

Hallo Sky Team,

Seit meiner Vertragsverlängerung (01.03.) erhalte ich die Fehlermeldung "Deine Smarcard muss deinem Sky-Gerät zugeordnet sein" (Fehlercode 14050). 

Ich habe den Receiver vom Stromnetz getrennt, Karte rein, Reset durchgeführt, alles bisher ohne Erfolg. Dann habe ich gestern, nachdem ich 2x 25 min in der Warteschleife gehangen habe, eine Dame von der Hotline erreicht. Sie sagte mir zu sich zu kümmern. Was soll ich sagen. Den ganzen Tag den Receiver angeschaltet gelassen, ebenso jetzt die ganze Nacht. Aber es hat sich immer noch nichts getan. Unter Mein Sky taucht die 2. Smartcard nicht mal mehr auf. Sehr wohl aber in der Vertragsverlängerung, die ich per Mail bekommen habe. Es kann doch nicht so schwer sein bei einer simplen Vertragsverlängerung die Daten vernünftig mitzunehmen. Noch mal bei der sogenannten "Premium Hotline" werde ich nicht anrufen. Hoffe das mir hier geholfen werden kann 

Gruß

kotti

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo,

Auch ich bitte um Hilfe.

Bin Neukunde und habe gestern um 16 Uhr den Receiver installiert.

Seit dem Fehlercode 14050.  Auch beim Einloggen in die Webseite muss ich jedes mal ein neues Passwort beantragen.

Hotline Wartezeit über 30 Minuten, das tue ich mir nicht an.

 

Ich bitte um zügige Hilfe!

 

Danke, Stefan

Special Effects

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6 Nachrichten

Hallo,

 

ich hatte vergangenen Montag einen Gerätewechsel bedingt durch einen Umzug, Umstellung von Sat auf Kabel.

Entsprechend versuche ich seit dem, die Karte meinem Receiver zuzuordnen, ohne Erfolg.

Mittlerweile habe ich Mitarbeiter von Sky bemüht..... ohne Erfolg. Folgendes wurde bereits gemacht:

- Sämtliche Daten zum Receiver und Karte mehrfach kontrolliert.

- Receiver wurde ausgebucht und neu eingebucht.

- Freischaltungssignal zigmal versendet.

- Software mehrmals aktualisiert.

Und zuguter letzt wurde mir unfreundlich empfohlen, mit meiner Vodafone Karte mich bei Vodafone selbst zu beschweren. Entweder stimmt was mit der Karte nicht, oder dem Receiver, aber von Hilfe weit und breit nichts in Sicht. Wer hat hier ähnliche Erfahrungen oder hat einen Tipp? Wenn das bis zum Wochenende nichzt geklärt ist, werde ich den Vertrag wieder kündigen.

 

VG - Dave

 

 

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5.6K Nachrichten

Und hast du dich mit Vodafone auch schon in Verbindung gesetzt, denn die speisen ja jetzt die Sender ein? 

Level 8

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860 Nachrichten

Hast du bei Sky auch die neue Smartcard Nummer  durchgegeben? Müsste mit G .....  beginnen.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Special Effects

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6 Nachrichten

Nein, da ich kein Kunde von Vodafone bin, komme ich da ohne Kunden Nr. oder Vertragsnummer nicht weiter....,.

Special Effects

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6 Nachrichten

Es ist eine Vodafone Karte, da ist kein G in der Kartennummer enthalten.

Special Effects

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6 Nachrichten

Hi,

meine Vertragsnummer: XXXXX

Die Karten Nr: XXXXX ( Vodafone / Kabel Deutschland

Email: dXXXXX

Gebutsdatum: XXXXXXX

Augenfarbe: XXXXXXXXXXXX

Konfektionsgröße: XXXXXXXXXXXX

 

hoffe du kannst hier weiterhelfen, wird langsam anstrengend das Thema

 

Vg - Dave

 

Mod Edit: Beitrag aus Datenschutzgründen bearbeitet.

 

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4.6K Nachrichten

@anonymousUser 

Bitte mal gepflegt Deine ganzen persönlichen Daten löschen!!!! Das ist ein öffentliches Forum!

 

Du sollst @anonymousUser  eine Private Nachricht senden!

(Bearbeitet)

Level 19

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9.6K Nachrichten


@MrB  schrieb:

Du sollst @anonymousUser  eine Private Nachricht senden!


Stimmt, kann man an diesem Beitrag

 

sehen.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Special Effects

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6 Nachrichten

Oh sorry und Danke, dachte ich wäre im PN Fenster gewesen.,...,.

Level 20

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18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Und hast du es jetzt hinbekommen?😍

(Bearbeitet)

Special Effects

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6 Nachrichten

Leider Nein, mir wurde eine neue Karte heute zugestellt da vermutet wurde, das es der falsche Kabelanbieter war. Aktuell habe ich mit der neuen Karte den Fehler 12110 - Sender ist verschlüsselt. 

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

Hallo,

 

ich habe vor 2 Tagen meine Hardware erhalten und "leide" unter der gleichen Fehlermeldung.

 

Komischer Weise hatte sich am 1. Tag nach einige r Zeit Kanal 100 freigeschaltet, mehr aber auch nicht.

Mein Jugendpin ins anscheinend auch nicht im Reviever angekommen.

Ich habe alles über die Sky HP verucht, doch immer die selbe Meldung.

"Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch:"

Nach ca. 30 Minuten Warteschlange im Telefon support, hat sicgh dann die Verbindung verabschiedet.

Karte rein / raus und ne Minute ohne Strom haben auch nicht helfen können.

Wäre nice wenn mir hier Jemand helfen kann.

Grüße

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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285 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

sofern du noch Hilfe benötigst, schreibe mir eine private Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf "Nachricht".

Teile mir in deiner Nachricht bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit.
Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.
Sofern du PayPal angegeben hast, benötige ich deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, nenne mir bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Viele Grüße,
TinaF

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo,

meine Probleme sind nach Axels Hilfe gelöst, Danke.

 

Stefan

Special Effects

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7 Nachrichten

Hallo zusammen,

 

leider selbes Problem hier. Habe heute meine Zweitkarte samt Q Receiver bekommen.

Keine Chance die Karte frei zu bekommen. 

Online freischalten nicht möglich, obwohl alles korrekt hinterlegt ist. 

Vielleicht kann mir ja irgendwer weiter helfen?

 

Gruß

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Hallo,

ich habe, wie so viele, den Fehlercode 14050 "Ihre Smartcard muß deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein".

Auch eine Freischaltung (Reaktivierung) übers Internet war erfolglos !

Dies ist seit der Umstellung aus Sky Q !

Hat jemand eine Idee, wie ich weitermachen soll ???

Danke.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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249 Nachrichten

Hallo @KonradP,

entschuldige die späte Antwort. Gerne schaue ich mir deinen Vertrag an.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug)/deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal)/die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Diana

(Bearbeitet)