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Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.




anonymousUser
Geräuschemacher
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Selbe Problem besteht bei mir auch leider komme ich mit dem Telefon garnicht durch selbst die Computer Stimme sagt es ist ein fehler aufgetreten sagt mir die wartezeit und nach ca. 30 minuten schaltet sich die warte musik aus.
Hier ist meine Letzte aussicht auf verbesserung.
Würde mich über ein Feedback freuen 😃 .
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anonymousUser
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Hallo,
mit Vertagsumstellung zum 01.03. erhalte ich auf dem SkyQ-Receiver die Fehlermeldung . Die 2. Smartcard wird dem Gerät nicht zugeordnet. Eine erneute Aktivierung ist nicht möglich da die 2.Kartennummer im Auswahlfenster nicht zur Verfügung steht.
Der Sky+Receiver mit der 1.Karte läuft jedoch problemlos.
Was kann ich jetzt machen?
VG
Dieter
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anonymousUser
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
hallo meine kdnr.XXX, geboren XXX, mfg XXX
Mod-Edit: Private Daten entfernt
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo
Seit meiner Vertragsverlängerung (01.03.) erhalte ich die Fehlermeldung "Deine Smarcard muss deinem Sky-Gerät zugeordnet sein" (Fehlercode 14050). Weder der Receiver noch die Smartcard wurden mit der Vertragsverlängerung ausgetauscht. Am 28.02. hat noch alles einwandfrei funktioniert.
Ich habe nach Anleitung im Internet schon einen Freischaltcode angefordert, Receiver vom Stromnetz getrennt, Karte rein - raus, alles bisher ohne Erfolg. Ausser einem blauen Bildschirm sehe ich nichts. Wenn ich auf die Info-Taste drücke, sehe ich den Hinweis auf das Programm was ich sehen könnte ...
Hat hier jemand einen Vorschlag was ich sonst noch machen kann? Ich verstehe auch nicht, warum bei einer einfachen Vertragsverlängerung die Technik aussetzt? Das sollte doch ein rein buchhalterischer Vorgang sein.
Bin für jeden Tip dankbar. Gruß. Arno.
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Die unendliche Geschichte:
1. Sky Q Receiver ausgetauscht
2. Neuen Sky Receiver eingebunden
3. Fehler 14050
4. 5 x die Hotline kontaktiert um die Freischaltung zu erreichen
5. Sowohl der Restart mit dem Sendersuchlauf brachte keinen Erfolg
6. Heute erneut die Hotline angerufen - Wartezeit 25 Minuten - dann erfahren, dass ein neuer Sky Q Receiver versandt wurde.
Wann hört die unendlcihe Geschichte auf?
Letzte Möglichkeit die ich nun sehe: Ich kündige den Vertrag.
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
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iSteffen
Geräuschemacher
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5 Nachrichten
Hallo Sky Forum,
ich muss mich jetzt hier melden da mir am Hotline keiner Helfen kann. Ich hatte mein Vertrag letzten Monat verlängert bekommen zu genau denselben Kondition für weiter zwei Jahre. Da war ich extrem Glücklich und hatte den gesamten Februar ein gutes Gefühl. Am 01.03 musste ich dann feststellen, das bei meinem zweiten Sky Q Receiver die Meldung kommt 14050. Also erst mal bei MeinSky nachgesehen und was sehe ich da? Mein zweiter Sky Q Receiver und mein zweiter Sky Q Mini Receiver ist verschwunden. Einfach komplett aus dem Account entfernt worden! Ich hatte das so nicht beauftragt und Sky hat mir das auch so nicht bestätigt.
Die Sky Hotline muss es der "IT" Abteilung weiter geben damit die meine zwei Geräte wieder aktivieren. Ich sollte 48 Stunden warten. Heute ist natürlich nix passiert. Ich hab bei Sky angerufen und die Dame an der Hotline konnte mir nur sagen ich soll bis zu 1 Woche warten. Was ist das den für ein Akt mein Receiver wieder in den Account zu bringen? Ich bin einfach nur enttäuscht von Sky. Bis zu der Vertragsverlängerung hatte ich schon 5 Monate mit euch rum gemacht und war dann endlich glücklich im Februar. Jetzt ist der Hass zum Thema Sky wirklich extrem!
Dabei habt ihr gut Geld mit mir gemacht! Ich habe 2x Sky Q Receiver und 2x Sky Mini Receiver gekauft 😞
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Anonymous User
Level 1
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70.1K Nachrichten
Habe durch Umzug von Haus (Sat-Anlage) in Mietwohnung mit Kabelanschluss um Zusendung neuer Receiver (habe Sky + Receiver mit ext. FP und Sky Q Receiver als Zweitgerät) für Kabelanschluss gebeten. Zuerst kam 1 Sky Q Receiver mit Sat-Anschluss - zurückgeschickt. Vor 2 Tagen kam 1 (!) Sky Q Receiver mit neuer Smartcard. Von Anfang An Fehler 14050 - Hotline nach 25 Minuten: ich schalte frei und schicke den anderen Sky Q Receiver für Kabel im Tausch gegen den o. G. Sky + Receiver und Sky Q für Sat-Anlage. Trotz Freischaltung weiterhin Fehler 14050 - selbst freischalten geht nicht mehr, weil die Smartcard-Nummer des neuen Sky Q-Kabelreceivers nicht mehr angezeigt wird. Mich wundert nicht, dass der Fehlercode 14050 nun schon mehr als 138 Seiten umfasst. Auch ich komme jetzt nicht weiter. Der Hinweis auf Kabelanbieter mit unterschiedlichen Ziffern der Sky Smartcards bringt mir gar nichts. Ich bekomme von Vodafone die Rechnung und auf dem Horizon Receiver steht Unitimedia. Zahle jetzt für 2 Geräte, habe nur eines und das funktioniert nicht. Macht keinen Spaß mehr.
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kotti_01
Special Effects
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6 Nachrichten
Hallo Sky Team,
Seit meiner Vertragsverlängerung (01.03.) erhalte ich die Fehlermeldung "Deine Smarcard muss deinem Sky-Gerät zugeordnet sein" (Fehlercode 14050).
Ich habe den Receiver vom Stromnetz getrennt, Karte rein, Reset durchgeführt, alles bisher ohne Erfolg. Dann habe ich gestern, nachdem ich 2x 25 min in der Warteschleife gehangen habe, eine Dame von der Hotline erreicht. Sie sagte mir zu sich zu kümmern. Was soll ich sagen. Den ganzen Tag den Receiver angeschaltet gelassen, ebenso jetzt die ganze Nacht. Aber es hat sich immer noch nichts getan. Unter Mein Sky taucht die 2. Smartcard nicht mal mehr auf. Sehr wohl aber in der Vertragsverlängerung, die ich per Mail bekommen habe. Es kann doch nicht so schwer sein bei einer simplen Vertragsverlängerung die Daten vernünftig mitzunehmen. Noch mal bei der sogenannten "Premium Hotline" werde ich nicht anrufen. Hoffe das mir hier geholfen werden kann
Gruß
kotti
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anonymousUser
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Hallo,
Auch ich bitte um Hilfe.
Bin Neukunde und habe gestern um 16 Uhr den Receiver installiert.
Seit dem Fehlercode 14050. Auch beim Einloggen in die Webseite muss ich jedes mal ein neues Passwort beantragen.
Hotline Wartezeit über 30 Minuten, das tue ich mir nicht an.
Ich bitte um zügige Hilfe!
Danke, Stefan
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anonymousUser
Special Effects
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6 Nachrichten
Hallo,
ich hatte vergangenen Montag einen Gerätewechsel bedingt durch einen Umzug, Umstellung von Sat auf Kabel.
Entsprechend versuche ich seit dem, die Karte meinem Receiver zuzuordnen, ohne Erfolg.
Mittlerweile habe ich 5 Mitarbeiter von Sky bemüht..... ohne Erfolg. Folgendes wurde bereits gemacht:
- Sämtliche Daten zum Receiver und Karte mehrfach kontrolliert.
- Receiver wurde ausgebucht und neu eingebucht.
- Freischaltungssignal zigmal versendet.
- Software mehrmals aktualisiert.
Und zuguter letzt wurde mir unfreundlich empfohlen, mit meiner Vodafone Karte mich bei Vodafone selbst zu beschweren. Entweder stimmt was mit der Karte nicht, oder dem Receiver, aber von Hilfe weit und breit nichts in Sicht. Wer hat hier ähnliche Erfahrungen oder hat einen Tipp? Wenn das bis zum Wochenende nichzt geklärt ist, werde ich den Vertrag wieder kündigen.
VG - Dave
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anonymousUser
Special Effects
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6 Nachrichten
Hi,
meine Vertragsnummer: XXXXX
Die Karten Nr: XXXXX ( Vodafone / Kabel Deutschland
Email: dXXXXX
Gebutsdatum: XXXXXXX
Augenfarbe: XXXXXXXXXXXX
Konfektionsgröße: XXXXXXXXXXXX
hoffe du kannst hier weiterhelfen, wird langsam anstrengend das Thema
Vg - Dave
Mod Edit: Beitrag aus Datenschutzgründen bearbeitet.
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anonymousUser
Geräuschemacher
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4 Nachrichten
Hallo,
ich habe vor 2 Tagen meine Hardware erhalten und "leide" unter der gleichen Fehlermeldung.
Komischer Weise hatte sich am 1. Tag nach einige r Zeit Kanal 100 freigeschaltet, mehr aber auch nicht.
Mein Jugendpin ins anscheinend auch nicht im Reviever angekommen.
Ich habe alles über die Sky HP verucht, doch immer die selbe Meldung.
"Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch:"
Nach ca. 30 Minuten Warteschlange im Telefon support, hat sicgh dann die Verbindung verabschiedet.
Karte rein / raus und ne Minute ohne Strom haben auch nicht helfen können.
Wäre nice wenn mir hier Jemand helfen kann.
Grüße
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anonymousUser
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Hallo,
meine Probleme sind nach Axels Hilfe gelöst, Danke.
Stefan
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anonymousUser
Special Effects
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7 Nachrichten
Hallo zusammen,
leider selbes Problem hier. Habe heute meine Zweitkarte samt Q Receiver bekommen.
Keine Chance die Karte frei zu bekommen.
Online freischalten nicht möglich, obwohl alles korrekt hinterlegt ist.
Vielleicht kann mir ja irgendwer weiter helfen?
Gruß
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KonradP
Geräuschemacher
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3 Nachrichten
Hallo,
ich habe, wie so viele, den Fehlercode 14050 "Ihre Smartcard muß deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein".
Auch eine Freischaltung (Reaktivierung) übers Internet war erfolglos !
Dies ist seit der Umstellung aus Sky Q !
Hat jemand eine Idee, wie ich weitermachen soll ???
Danke.
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