Level 1
•
4 Nachrichten
Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.

anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Heute Q-Receiver für Austausch erhalten. Lief Stunden auf Programm 100. Laut MeinSky ist Karte zugeordnet, aber ist offenbar doch nicht der Fall. Karte ist dieselbe wie vorher und Kartennummer gecheckt. Receiver ID stimmt auch. Freischaltung über Internet hat nichts gebracht.
Whatsapp behauptet, ich sei nicht angemeldet.
7
0
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
Hallo habe heute meinen Sky Q Rechner bekommen. Alles wie abgebildet angeschlossen.
Nun steht hier seid Stunden Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein 14050
Hab bereits die Hotline angerufen der freundliche Herr hat gesagt er hätte alles überprüft das Signal soll in 10 bis 15 min freigeschaltet sein.
Das war vor einer Stunde. Was kann da falsch sein kann ich was falsch gemacht haben.
Hab einen Samsung Smart TV mit Sky Q App da hab ich die Tage vorher Sky geschaut funktionierte .
Jetzt mit dem Receiver funktioniert es nicht .
Erst stand 3twas mit Fehler 120.... und jetzt nur 14050 drücke? Für Hilfe
Wenn ich noch Haare hätte würde ich sie mir auszupfen.
Kann mir jemand helfen ich bin nur der dumme Praktikant.
Wäre echt dankbar für Hilfe nur auf den blauen Bildschirm zu gucken ist echt öde.
1
0
schaefera
Geräuschemacher
•
7 Nachrichten
Hallo,
Ich habe von Vodafone für meinen SkyQ receiver eine neue Smartcard mit Freischaltung zusätzlcher HD-Programme erhalten. Auch nach Reset des Receivers kommt o.g. Fehlermeldung.
Bitte helfen.
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Was mittlerweile mit Bestandskunden passiert ist unmöglich. Unfähige Mitarbeiter bei der Hotline, die unterschiedliche Aussagen tätigen und Preiserhöhungen ohne schriftliche Mitteilung vorab, sind nicht gerade Kundenfreundlich. Die Quittung kommt bestimmt, "alle Spiele alle Tore" ist eh längst Vergangenheit - Schade
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Moin,
Ich habe auch das Problem das ich die Fehlermeldung 14050 bekomme,
Ich habe mittlerweile alle Tips von hier ausprobiert und 2x bei der Hotline angerufen nur nichts hilft.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo beisammen,
brauche mal Hilfe von einem Admin, nach Installation meines neuen Sky-q Receivers kann ich weder in der mysky App die Smartcard freischalten, noch die Smartcard meinem Gerät zuordnen.
danke
Gilbert
3
0
Sepp77
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Habe gestern meinen Sky Q Receiver erhalten und wie bei vielen anderen auch erscheint nun Fehlercode 14050.
Aktivierung über Internet oder Telefon erfolglos. Erneute Aktivierungsversuche auch nicht mehr möglich (Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung).
Auch der alte Receiver funktioniert nun nicht mehr...
1
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Mein Sky+ bzw. seine Festplatte ist defekt. Kann ich jetzt ruhigen Gewissens gegen einen Sky Q tauschen oder muss ich mir um die Freischaltung Gedanken machen?
Geht dann noch wenigstens Sky on demand, bis der neue Receiver da ist? Denn ohne Festplatte läuft der Sky+ noch.
2
0
KonradP
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Hallo,
ich habe, wie so viele, den Fehlercode 14050 "Ihre Smartcard muß deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein".
Auch eine Freischaltung (Reaktivierung) übers Internet war erfolglos !
Dies ist seit der Umstellung aus Sky Q !
Hat jemand eine Idee, wie ich weitermachen soll ???
Danke.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo Sky-Team
habe auch das Problem 14050 Problem, ich habe den Sky Q Receiver bekommen.
Dieser findet alle Sender jedoch immer FM " 14050, dass Smartcard dem Gerät nicht zugeordnet werden kann.. Receiver befindet sich auch im WLAN. Verbindung über Sat. Reset vom Receiver oder Neustart ohne Erfolg.
Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo ich habe das Problem das mein Reciver anschreibt die Smartcard muss zu geordnet sein habe es jetzt drei Mall versucht sie frei zu schalten aber es kommt ständig , es ist ein Fehler aufgetreten bitte versuchen sie es später erneut und habe auch versucht anzurufen und nach einiger Zeit werde ich einfach aus der Leitung geworfen
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,
auch bei mir funktioniert die Freischaltung nicht. Mein Smartcardnummer für die Zweitkarte ist im Auswahlfeld gar nicht mehr verfügbar. Telefonischen Support kann ich nicht erreichen fehler 14050
komme nicht weiter
1
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo habe auch seit letzten Samstag den neuen Q Receiver leider klappt es mit der Freischaltung nicht zeigt den Fehlercode 14050 an bekomme auch keine Skysender kann mir einer helfen PS:muss die Karte bis zum Anschlag eingeschoben werden ? Mfg Jurek
1 Anhang
20210301_194853.jpg
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo, heute wurde meine Zweitkarte gesperrt. Ich bekomme die Fehlermeldung 14050. Unter mein ABO taucht die zweite Karte auch nicht mehr auf. In meiner Vertragsbestätigung sind aber beide Geräte und Smartcards aufgeführt. Wenn ich die Karte über die Hotline freischalten lassen möchte, geht das nicht. Warte jetzt seit 43 Minuten in der Schleife, weil nach Eingabe der Smartcardnr. ein Fehler aufgetreten ist.
3
0