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4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

 

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Heute Q-Receiver für Austausch erhalten. Lief Stunden auf Programm 100. Laut MeinSky ist Karte zugeordnet, aber ist offenbar doch nicht der Fall. Karte ist dieselbe wie vorher und Kartennummer gecheckt. Receiver ID stimmt auch. Freischaltung über Internet hat nichts gebracht.

Whatsapp behauptet, ich sei nicht angemeldet.

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Anmeldung bei Whatsapp geklärt. Es kamen 2 Links und ich hatte nur den ersten zum herkömmlichen MeinSky genutzt. 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo zusammen,

 

auch bei mir wird nach Installation des neuen SkyQ-Receivers der Fehler 14050 (Zuordnung der Smartcard zum Skygerät durchführen) angezeigt. Auch zwei Anrufe beim Service haben das Problem leider nicht lösen können. Leider erfolgt der avisierte Rückruf zur Lösung auch nicht.

 

So ist das Ganze leider nicht wirklich nutzbar.

 

Viele Grüße

Felix

Level 1

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70.1K Nachrichten

Hallo zusammen,

bei mir ist die Fehelrmeldung 14050 seit ende Dezember 2020!!!! Habe mehrere mals angerufen und auch gerschrieben!!! Es tut sich nichts!!!!!!! Kann das Receiver nicht ausnutzen! 

Verstehe es nicht mehr... 

Viele Grüße,

Dorelius

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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364 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

es tutu mir leid, das du aktuell nicht schauen kannst und einen Fehlerhinweis erhältst. Damit ich dir helfen kann, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer, der Seriennummer deiner Smartcard und die Sky DE Seriennummer deines Receivers, welche du auf der Unterseite findest.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Sollte der Button "Nachricht" nicht vorhanden sein, bitte einmal aus- und wieder einloggen, dann ist er da.

Gruß,
Hartmut

(Bearbeitet)

Special Effects

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6 Nachrichten

Hallo habe heute meinen Sky Q Rechner bekommen. Alles wie abgebildet angeschlossen. 

 

Nun steht hier seid Stunden Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein 14050

Hab bereits die Hotline angerufen der freundliche Herr hat gesagt er hätte alles überprüft das Signal soll in 10 bis 15 min freigeschaltet sein. 

 

Das war vor einer Stunde. Was kann da falsch sein kann ich was falsch gemacht haben.

 

Hab einen Samsung Smart TV mit Sky Q App da hab ich die Tage vorher Sky geschaut funktionierte .

Jetzt mit dem Receiver funktioniert es nicht .

Erst stand 3twas mit Fehler 120.... und jetzt nur 14050 drücke? Für Hilfe 

Wenn ich noch Haare hätte würde ich sie mir auszupfen.

Kann mir jemand helfen ich bin nur der dumme Praktikant.

Wäre echt dankbar für Hilfe nur auf den blauen Bildschirm zu gucken ist echt öde.

 

 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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7 Nachrichten

Hallo,

 

Ich habe von Vodafone für meinen SkyQ receiver eine neue Smartcard mit Freischaltung zusätzlcher HD-Programme erhalten. Auch nach Reset des Receivers kommt o.g. Fehlermeldung.

Bitte helfen.

 

 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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1.4K Nachrichten

Hallo @schaefera,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny

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Special Effects

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3 Nachrichten

Was mittlerweile mit Bestandskunden passiert ist unmöglich. Unfähige Mitarbeiter bei der Hotline, die unterschiedliche Aussagen tätigen und Preiserhöhungen ohne schriftliche Mitteilung vorab, sind nicht gerade Kundenfreundlich. Die Quittung kommt bestimmt, "alle Spiele alle Tore" ist eh längst Vergangenheit - Schade 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Moin,

Ich habe auch das Problem das ich die Fehlermeldung 14050 bekomme,

Ich habe mittlerweile alle Tips von hier ausprobiert und 2x bei der Hotline angerufen nur nichts hilft.

 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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249 Nachrichten

Hallo @anonymousUser ,

entschuldige die späte Antwort. Gerne schaue ich mir deinen Vertrag an.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug)/deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal)/die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
VG, Diana

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo,

ich stehe auch vor diesem Problem 14050 Problem, ich habe den Sky Q Receiver heute eingeschalten.

Dieser findet über 100 Sender jedoch immer FM " 14050 das Smartcard dem Gerät nicht zugeordnet werden konnte.. Receiver befindet sich im WLAN kann auch meine Vertragsdaten abrufen bekommt aber weder den neuen Jugenschutz PIN den ich neu vergeben habe noch bekommt er die Freischaltung der Smartcard. Reset vom Receiver oder Neustart brauchte alles keine Lösung.

 

Nun geht das Freischalten gar nicht mehr und bei einigen Punkten in meinem Profil erscheint:

Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830

 

Kann bitte ein MOD Kontakt aufnehmen, die Hotline ist überlastet. Vielen Dank

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo beisammen,

 

brauche mal Hilfe von einem Admin,  nach Installation meines neuen Sky-q Receivers kann ich weder in der mysky App die Smartcard freischalten, noch die Smartcard meinem Gerät zuordnen.

 

danke

Gilbert 

Level 20

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18.4K Nachrichten

Vorausgesetzt du hast die richtige Smartkarte, eine falsche generiert den selben Fehler.


Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

 

 

Sammelthread dazu hier....

Receiver/Fehlercode-14050/page/133 

Da wird regelmäßig geholfen.

Heute auch schon, wie ich gerade sehe.😍

 

 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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208 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

gern prüfe ich dein Anliegen.

Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten. Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu. Sofern du als Zahlungsart PayPal hinterlegt hast, benötige ich deine Anschrift oder bei Kreditkartenabrechnung die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte.

Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

LG, Joel

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo Joel,

hat sich erledigt - hab die Hotline nach langem warten erreicht, die hat mir geholfen.

gino

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Habe gestern meinen Sky Q Receiver erhalten und wie bei vielen anderen auch erscheint nun Fehlercode 14050.

Aktivierung über Internet oder Telefon erfolglos. Erneute Aktivierungsversuche auch nicht mehr möglich (Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung).

Auch der alte Receiver funktioniert nun nicht mehr...

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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208 Nachrichten

Hallo @anonymousUser, @Sepp77,

entschuldigt bitte die Wartezeit und die Unannehmlichkeiten.

Gern prüfe ich eure Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in die Vertragsdaten. Sendet mir daher bitte die Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich des Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu. Sofern ihr als Zahlungsart PayPal hinterlegt habt, benötige ich die Anschrift oder bei Kreditkartenabrechnung die letzten 4 Ziffern der Kreditkarte.

Wie versende ich eine private Nachricht? -> Geht dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

LG, Joel

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Level 4

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3.5K Nachrichten

Mein Sky+ bzw. seine Festplatte  ist defekt. Kann ich jetzt ruhigen Gewissens gegen einen Sky Q tauschen oder muss ich mir um die Freischaltung Gedanken machen? 

Geht dann noch wenigstens Sky on demand, bis der neue Receiver da ist? Denn ohne Festplatte läuft der Sky+ noch.

 

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hey borussiabvb2020,

wie hast du festgestellt, dass die Festplatte defekt ist? Wird dir eine Fehlermeldung vorgeblendet? Leuchtet die LED noch?

Das neue Gerät wird unmittelbar nach dem Tausch eingebucht. In der Regel funktioniert auf dem alten Receiver der Video-On-Demand-Bereich dann nicht mehr.

VG, Jule

Level 4

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3.5K Nachrichten

Hallo @Juliane ,

danke für deine Antwort. Ich habe den Receiver ohne angesteckte Festplatte  zurückgesetzt und seitdem erkennt der Receiver die Aufnahmen mit angesteckter Festplatte wieder 😊

Ein Tausch wird also erstmal nicht nötig sein.

😊👍👍👍

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Hallo,

ich habe, wie so viele, den Fehlercode 14050 "Ihre Smartcard muß deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein".

Auch eine Freischaltung (Reaktivierung) übers Internet war erfolglos !

Dies ist seit der Umstellung aus Sky Q !

Hat jemand eine Idee, wie ich weitermachen soll ???

Danke.

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo Sky-Team

habe auch das Problem 14050 Problem, ich habe den Sky Q Receiver bekommen.

Dieser findet alle Sender jedoch immer FM " 14050, dass Smartcard dem Gerät nicht zugeordnet werden kann.. Receiver befindet sich auch im WLAN. Verbindung über Sat.  Reset vom Receiver oder Neustart ohne Erfolg.

Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830

Level 20

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18.4K Nachrichten

Wenn sicher gestellt ist du hast die richtige Smartkarte.

Eine falsche generiert den selben Fehler...


Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

 

Dann wäre der Sammelthread dazu hier...

Fehlercode-14050/page/133 

Da wird regelmäßig geholfen, erst gestern noch.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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208 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

gern prüfe ich dein Anliegen.

Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten. Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu. Sofern du als Zahlungsart PayPal hinterlegt hast, benötige ich deine Anschrift oder bei Kreditkartenabrechnung die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte.

Sende mir bitte gleich die Gerätenummern mit die du aktuell benutzt.

Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

LG, Joel

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo ich habe das Problem das mein Reciver anschreibt die Smartcard muss zu geordnet sein habe es jetzt drei Mall versucht sie frei zu schalten aber es kommt ständig , es ist ein Fehler aufgetreten bitte versuchen sie es später erneut und habe auch versucht anzurufen und nach einiger Zeit werde ich einfach aus der Leitung geworfen 

Level 20

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18.4K Nachrichten

Wenn sicher gestellt ist du hast die richtige Smartkarte.

Eine falsche generiert den selben Fehler...


Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

 

Dann wäre der Sammelthread dazu hier...

Fehlercode-14050/page/133 

Da wird regelmäßig geholfen, erst gestern noch.😉

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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208 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten. Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu. Sofern du als Zahlungsart PayPal hinterlegt hast, benötige ich deine Anschrift oder bei Kreditkartenabrechnung die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte.

Ebenso sende mir bitte gleich deine Gerätenummern mit die du aktuell benutzt.

Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

LG, Joel

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo zusammen,

auch bei mir funktioniert die Freischaltung nicht. Mein Smartcardnummer für die Zweitkarte ist im Auswahlfeld gar nicht mehr verfügbar.  Telefonischen Support kann ich nicht erreichen fehler 14050

komme nicht weiter

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo habe auch seit letzten Samstag den neuen Q Receiver leider klappt es mit der Freischaltung nicht zeigt den Fehlercode 14050 an bekomme auch keine Skysender kann mir einer helfen PS:muss die Karte bis zum Anschlag eingeschoben werden ? Mfg Jurek

1 Anhang

Level 17

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4.6K Nachrichten

Hallo jurek,

bitte sende mir einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo, heute wurde meine Zweitkarte gesperrt. Ich bekomme die Fehlermeldung 14050. Unter mein ABO taucht die zweite Karte auch nicht mehr auf. In meiner Vertragsbestätigung sind aber beide Geräte und Smartcards aufgeführt. Wenn ich die Karte über die Hotline freischalten lassen möchte, geht das nicht. Warte jetzt seit 43 Minuten in der Schleife, weil nach Eingabe der Smartcardnr. ein Fehler aufgetreten ist.

Regie

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12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

warte einfach hier auf einen Mod.

heute oder morgen meldet sich ein Mod. der schaut sich dann deinen Vertrag an.....

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

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Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

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Geräuschemacher

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Problem gelöst

Die Zweitkarte wurde bei Vertragsverlängerung anscheinend rausgeschmissen.

Nach kurzem Austausch mit dem Mod wurde die Karte wieder hinzugefügt und aktiviert.

Vielen Dank an @axels 

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