11.01.2021 15:47
Hallo,
benötige auch Hilfe. Seit zwei Tagen versuche ich meine Skysender "freischalten zu lassen? Fehlermeldung „Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]". Habe bereits alle Tricks und Tipps aus den Foren versucht...nichts klappt!
11.01.2021 17:27
11.01.2021 17:55
Auch bei mir taucht die Fehlermeldung „Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]" auf. Ich habe alles probiert, was als Lösungsvorschläge zu finden war. Ich möchte nicht in einer Warteschleife hängen. Kann mir hier jemand helfen?
11.01.2021 18:22
Ich habe einen Moderator angeschrieben, dieser wollte meine Daten (Karten Nummer, Receiver Serien Nummer, AC Serien Nummer. Einen Tag später funktioniert es dann.
11.01.2021 18:55
Guten Tag,
ich habe leider das Problem, dass auf meinem zweit Receiver die Fehlermeldung 14050 erscheint.
Ich habe bereits mehrmals sämtliche Vorschläge ausprobiert. Habe den Aweisungen vom Receiver selber befolgt sowie auch einige Vorschlöge aus dem Forum. Receiver vom Strom trennen, Smartcard entnehmen und weider einschieben, Reset taste drücken, etc.
Nur komme ich leider nicht weiter. Bitte um hilfe.
Danke im Voraus.
Mfg
Patrick
11.01.2021 20:02
Habe den Fehlercode 14050 als Neukunde, wie kann ich das beheben ?
11.01.2021 20:16
Hallo,
Ich habe bei dem zweiten Receiver und 2. Karte Probleme mit der Fehlermeldung 14050. Habe schon 5-6 mal mit der Kundenhotline telefoniert, aber der Fehler besteht weiterhin. Jedesmal wird gesagt auf Kanal 103 schalten und 30-45 Minuten warten Smartcard wird aktiviert. Ich habe die Festplatte mal zurückgesetzt und den Receiver,da es mir als Problemlösung gesagt wurde am Telefon(ohne Erfolg).
Das Hauptgerät im Wohnzimmer hat bis gestern ohne Probleme funktioniert und seit heute kommt die gleiche Fehlermeldung 14050.Ferneh schauen kann ich. Ich kann allerdings nicht mehr aufnehmen und nicht auf Filme,Serien,etc. zugreifen.Die Meldung kommt,sobald ich die Hometaste drücke. Ich habe auch die Smartcard rausgenommen und den Receiver vom Strom entfernt. Hatte jemand auch so Probleme mit dem Fehler?
11.01.2021 21:31
Hallo,
bekomme auch die Fehlermeldung 14050 (seit 24.12.2020 nach Smartcard Freischaltung - bin Neukunde).
Schon 4x mit Hotline telefoniert (hat auch Paar Stunden gekostet), Software-Update gemacht, usw.
Der Techniker hat gemeint es könnte bis zu 24 Stunden dauern (wegen Unitymedia). Das war am 05.01.21.
Leider bis jetzt ohne Erfolg...
11.01.2021 22:44
Danke nochmals an Mayk
Es klappt seit heute
Traurig nur das alle Sky Mitarbeiter stets
nach Standard erst alles andere versuchen und
den Abgleich der Seriennummern und CN erst
nach meinen Hinweis befolgt haben und ich
diese Empfehlung erst hier erhalten habe.
Also mein Rat lasst immer erst die Nummern
abgleichen
Das Problem scheint häufig zu sein
Warum auch immer
Also viel Erfolg für diejenigen die noch Hilfe
benötigen
12.01.2021 09:32
Habe den Fehlercode 14050 als Neukunde, wie kann ich das beheben ? Kann weder Serien Aufnehmen noch auf die Festplatte zugreifen. Bitte um Hilfe.
12.01.2021 09:41
Hallo Mayk,
habe das gleiche Problem aber kann dir keine direkte Nachricht schreiben ?!
hast du einen Tipp ?
danke
12.01.2021 10:01
12.01.2021 10:14
Danke für die schnelle Rückmeldung !
Eine Kollegin am Telefon konnte das Problem inzwischen beheben.
Vielen Dank und eine angenehme Woche.
VG
12.01.2021 10:20
Nachdem ich selbst mit der Hilfe über WathApp fast verzweifelt bin und dann schriftlich den Widerruf angekündigt habe, ist wie von Wunderhand nach dem 4. Tag der Fehlermeldung , über Nacht das Problem behoben worden. Sky funktioniert, ohne das ich nochmal mit irgendjemanden Kontakt hatte. Vorher wurde alles durch die hiesigen Techniker ausprobiert, was aber leider keinen Erfolg hatte. Offensichtlich geht es auch ohne eigenem Zutun, wenn die richtigen Leute, an den richtigen Stellschrauben drehen.
Einen Tipp kann ich leider nicht geben...(Abwarten und nix tun mal abgesehen). Aber ich glaube schon, das hier über WathsApp der einfachste und schnellste Weg ist( wenn auch mit vielen Höhen und Tiefen und Stolpersteinen).
Ich drücke die Daumen das es dann irgendwann auch bei Euch dann funktioniert.
Gruß
Michael
12.01.2021 10:35
12.01.2021 12:36
Hallo, ich habe gestern meinen Receiver bekommen und auch diese Meldung 14050 bekommen. Habe hier viele Posts gelesen und auch Alles ausprobiert. Ich habe einen Unitymedia (jetzt Vodafone) Kabelanschluss und meine Smartcard hat eine der genannte Nummern. Was kann ich jetzt noch tun, wer kann mir helfen?
Viele Grüße, Holger
12.01.2021 13:03
12.01.2021 14:38
12.01.2021 15:17
Guten Tag,
Habe das Problem seid dem Start vor zwei Wochen. Habe alles probiert und eine Mitarbeiterin hat mir auch schon versucht ein Signal zu schicken, was auch leider keinen Erfolg brachte. Über eine Antwort und Hilfe würde ich mich sehr freuen.
MfG
JxPes
12.01.2021 15:28
Auch hier leider der Fehlercode 14050 :-(! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen?
LG, Daniela