Level 1

Level 1

 • 

4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

 

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Tiertrainer

 • 

11 Nachrichten

Hallo zusammen. Habe heute mein Sky Paket erhalten.

Nun hab ich folgendes Problem:

Sky Q mini läuft, der Hauptreceiver zeigt nur daß die Smartcard zu meinem Gerät zugeordnet sein muss (14050).

Receiver läuft schon seit vier Stunden, telefonisch freischalten geht nicht (kommt eine Ansage daß es noch ca. 30 min dauert, jedes mal) und online kommt eine Meldung:

"Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830".

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen...

Danke im Voraus..

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Habe den gleichen Fehler, Hotline kann auch nicht helfen. Bitte um Hilfe

Tiertrainer

 • 

11 Nachrichten

Bei mir hat es sich erledigt. 

Unter 089 99727900 angerufen und Stichwort "BERATUNG" gesagt. 20 min in der Warteschlange und ca 5min später hat sich erledigt.

Danke an alle...

Tiertrainer

 • 

17 Nachrichten

Danke dir nochmals 

Ich warte einfach ab 

wenn du mir noch die Zusatzfragen beantworten 

könntest Super 👍 

 

Tiertrainer

 • 

11 Nachrichten

@anonymousUser 

Servus.

Siehe meinen letzten Eintrag auf der Seite 119...

Gruß 

Gregor 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Auch bei mir taucht die Fehlermeldung „Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]" auf. Ich habe alles probiert, was als Lösungsvorschläge zu finden war. Ich möchte nicht in einer Warteschleife hängen. Kann mir hier jemand helfen?

 

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Ich habe einen Moderator angeschrieben, dieser wollte meine Daten (Karten Nummer, Receiver Serien Nummer, AC Serien Nummer. Einen Tag später funktioniert es dann.

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Guten Tag,

 

ich habe leider das Problem, dass auf meinem zweit Receiver die Fehlermeldung 14050 erscheint. 

 

Ich habe bereits mehrmals sämtliche Vorschläge ausprobiert. Habe den Aweisungen vom Receiver selber befolgt sowie auch einige Vorschlöge aus dem Forum. Receiver vom Strom trennen, Smartcard entnehmen und weider einschieben, Reset taste drücken, etc.

 

Nur komme ich leider nicht weiter. Bitte um hilfe.

 

Danke im Voraus.

 

Mfg

Patrick

Geräuschemacher

 • 

6 Nachrichten

Habe den Fehlercode 14050 als Neukunde, wie kann ich das beheben ?

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo,

 

Ich habe bei dem zweiten Receiver und 2. Karte Probleme mit der Fehlermeldung 14050. Habe schon 5-6 mal mit der Kundenhotline telefoniert, aber der Fehler besteht weiterhin. Jedesmal wird gesagt auf Kanal 103 schalten und 30-45 Minuten warten Smartcard wird aktiviert. Ich habe die Festplatte mal zurückgesetzt und den Receiver,da es mir als Problemlösung gesagt wurde am Telefon(ohne Erfolg).

 

Das Hauptgerät im Wohnzimmer hat bis gestern ohne Probleme funktioniert und seit heute kommt die gleiche Fehlermeldung 14050.Ferneh schauen kann ich. Ich kann allerdings nicht mehr aufnehmen und nicht auf Filme,Serien,etc. zugreifen.Die Meldung kommt,sobald ich die Hometaste drücke. Ich habe auch die Smartcard rausgenommen und den Receiver vom Strom entfernt. Hatte jemand auch so Probleme mit dem Fehler?

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

Hallo,

bekomme auch die Fehlermeldung 14050  (seit 24.12.2020 nach Smartcard Freischaltung - bin Neukunde).

Schon 4x mit Hotline telefoniert (hat auch Paar Stunden gekostet), Software-Update gemacht, usw.

Der Techniker hat gemeint es könnte bis zu 24 Stunden dauern (wegen Unitymedia). Das war am 05.01.21.

Leider bis jetzt ohne Erfolg...

 

Tiertrainer

 • 

17 Nachrichten

Danke nochmals an Mayk 

Es klappt seit heute 

Traurig nur das alle Sky Mitarbeiter stets

nach Standard erst alles andere versuchen und

den Abgleich der Seriennummern und CN erst

nach meinen Hinweis befolgt haben und ich

diese Empfehlung erst hier erhalten habe.

Also mein Rat lasst immer erst die Nummern 

abgleichen

Das Problem scheint häufig zu sein

Warum auch immer 

Also viel Erfolg für diejenigen die noch Hilfe

benötigen

 

 

Geräuschemacher

 • 

6 Nachrichten

Habe den Fehlercode 14050 als Neukunde, wie kann ich das beheben ? Kann weder Serien Aufnehmen noch auf die Festplatte zugreifen. Bitte um Hilfe.

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Danke für die schnelle Rückmeldung !

Eine Kollegin am Telefon konnte das Problem inzwischen beheben.

Vielen Dank und eine angenehme Woche.

VG

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

4K Nachrichten

Okay, das freut mich. Ich wünsche dir ebenfalls eine angenehme Woche.

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Nachdem ich selbst mit der Hilfe über WathApp fast verzweifelt bin und dann schriftlich den Widerruf angekündigt habe, ist wie  von Wunderhand nach dem 4. Tag der Fehlermeldung , über Nacht das Problem behoben worden. Sky funktioniert, ohne das ich nochmal mit  irgendjemanden Kontakt hatte. Vorher wurde alles  durch die hiesigen Techniker ausprobiert, was aber leider keinen Erfolg hatte. Offensichtlich geht es auch ohne eigenem Zutun, wenn die richtigen Leute, an den richtigen Stellschrauben drehen.

Einen Tipp kann ich leider nicht geben...(Abwarten und nix tun mal abgesehen). Aber ich glaube schon, das hier über WathsApp der einfachste und schnellste Weg ist( wenn auch mit vielen Höhen und Tiefen und Stolpersteinen).

Ich drücke die Daumen das es dann irgendwann auch bei Euch dann funktioniert.

Gruß

Michael