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4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

 

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Special Effects

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3 Nachrichten

Hallo,

ich habe ein Sky Abo zu Weihnachten geschenkt bekommen. Leider bekomme ich den Hinweis, dass die Smartcard dem Receiver zugeordnet werden muss. Die Smartcard ist bereits freigeschaltet.

 

Was kann/muss ich jetzt machen?

 

Viele Grüße

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo JanTina17

Ich habe genau dasselbe Problem. Abo geschenkt bekommen, Fehler 14050 wird angezeigt. Auch die Karte freischalten funktioniert nicht. Es kommt nur eine Fehlermeldung das eine Freischaltung zur Zeit nicht möglich ist. Ich bin völlig ratlos. Einfach nur traurig. 

MfG Helles.

 

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Nachdem ich gestern mehrfach mit der Hotline telefoniert habe um Probleme mit SkyQ bzw. SkyGo zu klären , die nicht behoben worden, habe ich zu Hause eine Fehlermeldung " Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050].

Seit Monaten lief alles Problemlos. Gestern wollte der eifrige Mitarbeiter mir SkyQ " freischalten " seitdem läuft zu Hause nichts mehr. Receiver Stromlos gemacht, Smartcard entfernt und wieder eingesteckt. Das komplette Programm mehrfach durchgeführt. Nichts ändert sich. Versuche seit 08:00 heute Morgen ( zum 5 mal jetzt) die Hotline zu erreichen. Nach 20 Minuten Wartezeit werde ich aus der Leitung geworfen.

kennt ihr das?

 

Viele Grüße 

Regie

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12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

das man aus der Leitung geworfen wird, das ist ganz normal.....das ist von Sky so gewollt.......man soll sich hier bei einen Mod. melden, der kann alles klären.....dauert aber hier ca. 14 Tage.....

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

@anonymousUser  Danke für die Info. Ich habe jetzt das Problem und ich möchte das mir jetzt geholfen wird und nicht erst in 14 Tagen. Ich bezahle jetzt meinen monatlichen Preis und nicht aller 14 Tage. 
Immer wenn ich ein Problem lösen will ( bin seit 12/2016 Skykunde) geht ein neues auf.

 

viele Grüße 

(Bearbeitet)

Regie

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12.6K Nachrichten


@anonymousUser  schrieb:

@anonymousUser  Danke für die Info. Ich habe jetzt das Problem und ich möchte das mir jetzt geholfen wird und nicht erst in 14 Tagen. Ich bezahle jetzt meinen monatlichen Preis und nicht aller 14 Tage. 
Immer wenn ich ein Problem lösen will ( bin seit 12/2016 Skykunde) geht ein neues auf.

 

viele Grüße 


leider ist es aber so, dass man hier ca. 14 Tage warten muss......

vielleicht ändert sich ja im neuen Jahr etwas........und dann muss man 3 Wochen warten......bei Sky ist alles möglich.....

es sieht danach aus, das Sky immer mehr Kunden loswerden möchte........

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

@anonymousUser  Premiere hat das damals auch so durchgezogen. Mehr Monatsbeiträge für weniger Leistung.

(Bearbeitet)

Level 10

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5.6K Nachrichten

Bleibt mal längere Zeit auf Kanal 100! 

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo alle zusammen. 

Heute habe ich gute Laune.  Mein Problem mit der zuordnung, Karte zu  Gerät, wurde gelöst. Ein freundlicher Mitarbeiter an der Hotline (08999727985) hat dafür keine zwei Minuten gebraucht. Jetzt kann ich endlich mein Abo genießen. Danke nochmal. Ich hoffe allen anderen Nutzern wird genauso schnell geholfen.

MfG Helles 

 

 

 

Level 8

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1.7K Nachrichten

Dann toi toi toi, und sehr erfrischend hier im Jammertal , auch mal so etwas zu lesen 😏

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo, 

Plage mich auch schon seit 2 Tagen mit dem Fehler rum, Hotline anzurufen ist nutzlos

Lg

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo,

nach 45min mit der der Hotline sollte mein Q-Reciver der Smartcard zugeordnet sein. Nun ja leider geschieht nichts. Da ich einer sehr langen Hotline Wartezeit aus dem Weg gehen möchte, versuche ich es auf dem Weg. 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Ich habe heute (29.12.2020) mein Sky Q Receiver und die dazu gehörige Smartcard erhalten. Nach anfänglichen Fehler konnte ich dann endlich soweit den Receiver einstellen. Dann soll innerhalb von 45-60 min jedes Programm freigeschaltet werden. Ich warte jetzt seit über einer Stunde (Stand: 20:06 Uhr) und immer noch ist nichts freigeschaltet. Der Receiver wurde ordnungsgemäß installiert und das "Q" am Receiver leuchtet fröhlich vor sich hin. Woran kann es liegen? Ich weiß nicht mehr weiter, da es zudem hieß, es dauerte maximal eine Stunde, die auch schon verstrichen ist. Ich versuche parallel auch den Support zu erreichen, der mir im Internet unter der Freischaltung der Smartcard angezeigt wird, da mir auch dort ein technischer Fehler angezeigt wird. Am Fernseher wird mir nur ein schwarzer Bildschirn angezeigt - was auch zu erwarten ist, wenn es nicht eingerichtet ist.  Der gute Kundendienst unter der Nummer hat leider nach einer halben Stunde, obwohl am Anfang 23 Minuten gesagt wurden ist, das Telefonat beendet. 

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo,

bei mir tritt genau der gleiche Fehler auf....wiederholtes Reseten und Änhliches bringt leider nichts.

Der Receiver gibt immer die Fehlermeldung 14050 aus. Ich bitte einen Moderator um Nachricht. Ich lasse dem betreffenden Skymitarbeiter dann per PM alle notwendigen Daten zukommen.

Vielen Dank!

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Nach einem Anruf bei der Hotline unter Angabe meiner Kundennummer ist die Freischaltung unverzüglich erfolgt!

Vielen Dank!

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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291 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige die späte Reaktion. Wenn du weiterhin Hilfe bei deiner Freischaltung benötigst, schick mir deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Adresse.

So schreibst du mir: Klick einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

Viele Grüße,
Coco

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo habe seid gestern sky Q.

Habe die Erstinstallation durchgeführt und nach Anweisung auf sky one HD geschaltet und laut Anweisung kann es bis zu 45 Minuten dauern bis die Freischaltung erfolgt.

Nun ich sitze jetzt seid 6 Std vor einem blauen Bildschirm und nichts passiert.

Über die Webseite funktioniert es auch nicht da kommt: Es ist ein Fehler aufgetreten bitte versuchen Sie es später noch einmal!

Mehrfach die Hotline angerufen und nach 25 Minuten Wartezeit wird man aus der Leitung geworfen.

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar denn möchte nicht für etwas bezahlen was nicht funktioniert.

 

 

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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22 Nachrichten

Hallo,

 

ich bin Neukunden bei sky habe gestern den Receiver erhalten samt allem was dazu gehört. Habe alles bisher einrichten können, aber das Problem ist meine smartcard lässt sich nicht freischalten. Habe schon alles versucht aber es passiert nichts gestern saß ich drei Stunden da und habe es immer wieder versucht, aber nichts passierte! Ich verzweifle langsam.

 

ich hoffe jemand kann mir helfen.?!

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo ich habe mir sky Abo bestellt über Kabel, jetzt Versuch ich seit gestern Bild zu bekommen aber es passiert nix.
Woran kann das liegen, smartcard würde frei geschaltet auch Sender 100 min. 4 Stunden laufen lassen.

Bitte um hilfe

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hab gerade gesehen das meine Smartcard von Kabel Deutschland ist, aber mein Anbieter ist pyur Tele Columbus und Primacom kann das der Fehler sein!?

Tiertrainer

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22 Nachrichten

Hallo,

 

vielleicht kann mir jemand helfen?! Seit gestern bin ich Neukunde bei Sky habe gestern Resceiver Sky Q erhalten mit Smartcard, aber wollte diese freischalten, aber es tat sich gestern nichts, alle Kabel sind angeschlossen nur Freischalten kann ich die Karte nicht.

 

Auch gestern nach zwei Stunden nichts passiert, hatte es auch über Nacht laufen lassen nichts war passiert heute morgen, es kommt immer noch der selbe Fehler 14050.

Auch heute morgen vor der Arbeit war nichts passiert nach 45 Min.

 

Ich bin langsam echt am Verzweifeln, da ich nicht zahlen möchte bevor es nicht geht.

 

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Beleuchter

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76 Nachrichten

Hast du mal versucht die Sky Hotline anzurufen?

Dauert wohl länger bis man durchkommt.

 

Gruß

 

Tiertrainer

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22 Nachrichten

Wollte ich nachher probieren 

Tiertrainer

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22 Nachrichten

leider muss ich dazu sagen zwecks der Hotline, dass jedes Mal wenn die kundennummer angegeben wird, dass da dauernd ein Fehler unterlaufen ist bzw. aufgetreten ist, so nach dem Motto das diese nicht hinterlegt sei oder so was.......und ja man hängt sehr lange in der Warteschleife 

Special Effects

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4 Nachrichten

Hallo

Sagmal hattest du vorher auch schon ein Smartcard um z.b. HD Sender zu Empfangen.So war es bei mir ich musste die Smartcard von Sky bei meinen Anbieter freischalten lassen und innerhalb von ein paar Minuten ging alles. Wie gesagt so war es bei mir

Tiertrainer

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22 Nachrichten

Nein bin Neukunde und hatte bisher keine HD KARTE oder so was gehabt es tut sich auch so nichts selbst auf der Internet Seite nur Fehler wenn ich die Kundennummer eingebe bei der Hotline kommt auch Fehler dauernd 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo, ich habe die Fehlermeldung 14050 und bei der Hotline habe ich schon angerufen zur Freischaltung. Habe auch gewartet, Sender 100 , und nichts ist passiert. Kann mir jemand helfen?

 

 

Lieben Gruss Andrea

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Meine Smartcard kann nicht freigeschaltet werden, technischer fehler. Habe alles seid ca. 2 Wochen zuhause und kann mein Abbo nicht nutzen, da nützt es mir nichts das ich die Wochen kostenlos sehen kann.

Frechheit,

Guten Rutsch

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Bei mir genau derselbe Mist, tut sich heute nichts, Pack ich alles ein und schicke alles zurück. 

Die Hotline ist ne Frechheit! 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Guten Morgen,

 

auch wir haben Probleme mit der Freischaltung der SC, nachdem wir gestern unseren neuen Sky-Q Receiver inkl. SC erhalten haben. 

 

1. Anruf bei der Hotline:

"Bitte Software aktualisieren, danach müsste es gehen."

--> Leider keinen Erfolg gebracht.

 

2. Anruf bei der Hotline:

"Ich habe die SC nun freigeschaltet, lassen Sie den Sender Sky1 für 45 min eingeschaltet, dann sollte es gehen."

--> Auch nach 45 min warten ist nichts passiert.

 

Danke vorab und Gruß

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Moin

Ich bin Neukunde bei Sky....der Receiver ist vor 4 Tagen bei uns eingegangen. Seitdem versuche ich erfolglos die Karte zu aktivieren. Es erscheint immer wieder der Fehlercode 14050 und das die SC dem Receiver zugeordnet werden muss. Hab deshalb auch schon zweimal erfolglos den Kundenservice kontaktiert. Ich habe ebenso versucht die Karte online zu aktivieren. Dort steht dann, dass es ein technisches Problem gibt und ich den Kundendienst kontaktieren soll. Receiver stromlos machen und Karte entfernen und stecken waren auch ohne Erfolg.

Gruß Jörg

Tiertrainer

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22 Nachrichten

@anonymousUser @Ich kann dich beruhigen bin auch Neukunde und versuche es seit 3 Tagen Hotline kann man völlig vergessen wenn man die kundennummer sagt oder eingibt kommt nur es ist ein Fehler unterlaufen so wie als wäre die kundennummer nicht da....in der Hotline kommt man auch nicht durch hing selbst von um fünf bis 22 Uhr in der Hotline und nichts passierte 

(Bearbeitet)

Special Effects

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6 Nachrichten

Hallo Leute, 

habe gestern meinen neuen Sky Q Receiver bekommen, kommt aber stets die Fehlermeldung 14050, wollte Freischaltung machen, doch dann kam die Meldung es sei ein technischer Fehler passiert, ich sollte es wieder probieren oder die Hotline anrufen. Habe dann angerufen stets nur in die Warteschleife gelangt und nichts ist passiert, was soll ich tun. Kann mir hier bitte einer weiterhelfen.

 

 

  • Danke