Level 1
•
4 Nachrichten
Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.

anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo,
ich habe ein Sky Abo zu Weihnachten geschenkt bekommen. Leider bekomme ich den Hinweis, dass die Smartcard dem Receiver zugeordnet werden muss. Die Smartcard ist bereits freigeschaltet.
Was kann/muss ich jetzt machen?
Viele Grüße
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo JanTina17
Ich habe genau dasselbe Problem. Abo geschenkt bekommen, Fehler 14050 wird angezeigt. Auch die Karte freischalten funktioniert nicht. Es kommt nur eine Fehlermeldung das eine Freischaltung zur Zeit nicht möglich ist. Ich bin völlig ratlos. Einfach nur traurig.
MfG Helles.
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Nachdem ich gestern mehrfach mit der Hotline telefoniert habe um Probleme mit SkyQ bzw. SkyGo zu klären , die nicht behoben worden, habe ich zu Hause eine Fehlermeldung " Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050].
Seit Monaten lief alles Problemlos. Gestern wollte der eifrige Mitarbeiter mir SkyQ " freischalten " seitdem läuft zu Hause nichts mehr. Receiver Stromlos gemacht, Smartcard entfernt und wieder eingesteckt. Das komplette Programm mehrfach durchgeführt. Nichts ändert sich. Versuche seit 08:00 heute Morgen ( zum 5 mal jetzt) die Hotline zu erreichen. Nach 20 Minuten Wartezeit werde ich aus der Leitung geworfen.
kennt ihr das?
Viele Grüße
6
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo alle zusammen.
Heute habe ich gute Laune. Mein Problem mit der zuordnung, Karte zu Gerät, wurde gelöst. Ein freundlicher Mitarbeiter an der Hotline (08999727985) hat dafür keine zwei Minuten gebraucht. Jetzt kann ich endlich mein Abo genießen. Danke nochmal. Ich hoffe allen anderen Nutzern wird genauso schnell geholfen.
MfG Helles
1
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
Plage mich auch schon seit 2 Tagen mit dem Fehler rum, Hotline anzurufen ist nutzlos
Lg
0
0
AlexM81
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
nach 45min mit der der Hotline sollte mein Q-Reciver der Smartcard zugeordnet sein. Nun ja leider geschieht nichts. Da ich einer sehr langen Hotline Wartezeit aus dem Weg gehen möchte, versuche ich es auf dem Weg.
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Ich habe heute (29.12.2020) mein Sky Q Receiver und die dazu gehörige Smartcard erhalten. Nach anfänglichen Fehler konnte ich dann endlich soweit den Receiver einstellen. Dann soll innerhalb von 45-60 min jedes Programm freigeschaltet werden. Ich warte jetzt seit über einer Stunde (Stand: 20:06 Uhr) und immer noch ist nichts freigeschaltet. Der Receiver wurde ordnungsgemäß installiert und das "Q" am Receiver leuchtet fröhlich vor sich hin. Woran kann es liegen? Ich weiß nicht mehr weiter, da es zudem hieß, es dauerte maximal eine Stunde, die auch schon verstrichen ist. Ich versuche parallel auch den Support zu erreichen, der mir im Internet unter der Freischaltung der Smartcard angezeigt wird, da mir auch dort ein technischer Fehler angezeigt wird. Am Fernseher wird mir nur ein schwarzer Bildschirn angezeigt - was auch zu erwarten ist, wenn es nicht eingerichtet ist. Der gute Kundendienst unter der Nummer hat leider nach einer halben Stunde, obwohl am Anfang 23 Minuten gesagt wurden ist, das Telefonat beendet.
3
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo habe seid gestern sky Q.
Habe die Erstinstallation durchgeführt und nach Anweisung auf sky one HD geschaltet und laut Anweisung kann es bis zu 45 Minuten dauern bis die Freischaltung erfolgt.
Nun ich sitze jetzt seid 6 Std vor einem blauen Bildschirm und nichts passiert.
Über die Webseite funktioniert es auch nicht da kommt: Es ist ein Fehler aufgetreten bitte versuchen Sie es später noch einmal!
Mehrfach die Hotline angerufen und nach 25 Minuten Wartezeit wird man aus der Leitung geworfen.
Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar denn möchte nicht für etwas bezahlen was nicht funktioniert.
1
0
SaskiaPr
Tiertrainer
•
22 Nachrichten
Hallo,
ich bin Neukunden bei sky habe gestern den Receiver erhalten samt allem was dazu gehört. Habe alles bisher einrichten können, aber das Problem ist meine smartcard lässt sich nicht freischalten. Habe schon alles versucht aber es passiert nichts gestern saß ich drei Stunden da und habe es immer wieder versucht, aber nichts passierte! Ich verzweifle langsam.
ich hoffe jemand kann mir helfen.?!
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo ich habe mir sky Abo bestellt über Kabel, jetzt Versuch ich seit gestern Bild zu bekommen aber es passiert nix.
Woran kann das liegen, smartcard würde frei geschaltet auch Sender 100 min. 4 Stunden laufen lassen.
Bitte um hilfe
1
0
SaskiaPr
Tiertrainer
•
22 Nachrichten
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen?! Seit gestern bin ich Neukunde bei Sky habe gestern Resceiver Sky Q erhalten mit Smartcard, aber wollte diese freischalten, aber es tat sich gestern nichts, alle Kabel sind angeschlossen nur Freischalten kann ich die Karte nicht.
Auch gestern nach zwei Stunden nichts passiert, hatte es auch über Nacht laufen lassen nichts war passiert heute morgen, es kommt immer noch der selbe Fehler 14050.
Auch heute morgen vor der Arbeit war nichts passiert nach 45 Min.
Ich bin langsam echt am Verzweifeln, da ich nicht zahlen möchte bevor es nicht geht.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
5
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo, ich habe die Fehlermeldung 14050 und bei der Hotline habe ich schon angerufen zur Freischaltung. Habe auch gewartet, Sender 100 , und nichts ist passiert. Kann mir jemand helfen?
Lieben Gruss Andrea
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Guten Morgen,
auch wir haben Probleme mit der Freischaltung der SC, nachdem wir gestern unseren neuen Sky-Q Receiver inkl. SC erhalten haben.
1. Anruf bei der Hotline:
"Bitte Software aktualisieren, danach müsste es gehen."
--> Leider keinen Erfolg gebracht.
2. Anruf bei der Hotline:
"Ich habe die SC nun freigeschaltet, lassen Sie den Sender Sky1 für 45 min eingeschaltet, dann sollte es gehen."
--> Auch nach 45 min warten ist nichts passiert.
Danke vorab und Gruß
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Moin
Ich bin Neukunde bei Sky....der Receiver ist vor 4 Tagen bei uns eingegangen. Seitdem versuche ich erfolglos die Karte zu aktivieren. Es erscheint immer wieder der Fehlercode 14050 und das die SC dem Receiver zugeordnet werden muss. Hab deshalb auch schon zweimal erfolglos den Kundenservice kontaktiert. Ich habe ebenso versucht die Karte online zu aktivieren. Dort steht dann, dass es ein technisches Problem gibt und ich den Kundendienst kontaktieren soll. Receiver stromlos machen und Karte entfernen und stecken waren auch ohne Erfolg.
Gruß Jörg
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
Hallo Leute,
habe gestern meinen neuen Sky Q Receiver bekommen, kommt aber stets die Fehlermeldung 14050, wollte Freischaltung machen, doch dann kam die Meldung es sei ein technischer Fehler passiert, ich sollte es wieder probieren oder die Hotline anrufen. Habe dann angerufen stets nur in die Warteschleife gelangt und nichts ist passiert, was soll ich tun. Kann mir hier bitte einer weiterhelfen.
13
0