
Level 1
•
4 Nachrichten
Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.




anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Habe gerade die Freischaltung erhalten, nach mehrmaligem Versuchen die Hotline anzurufen, heute Nachmittag nach fast 40 Minuten😵 warten in der Warteschlange hatte die freundliche Mitarbeiterin die Freischaltung gesendet. Es hat dann auf Anhieb geklappt. 😀
Gruß
0
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Hallo,
bin seit 2 tagen wieder Sky Kunde und möchte meine Karte zuordnen lassen. Online bekomme ich eine Fehlermeldung und per Telefon bin ich nach 52!!!! Min. Wartezeit aus der Leitung geflogen und bin aktuell wieder in der Warteschleife. Wennn das so weiter geht, dann kann ich gleich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen und schicke den ganzen sch..... wieder zurück. BITTE UM HILFE!!!!
Danke!
1
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Hallo,
ich möchte meine Karte zuordnen lassen. Online bekomme ich eine Fehlermeldung und per Telefon bin ich nach 52!!!! Min. Wartezeit aus der Leitung geflogen und bin aktuell wieder in der Warteschleife.
BITTE UM HILFE!!!!
Danke!
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
bei mir besteht auch das Problem.... 14050 smartcard muss dem sky Gerät zugeordnet sein.
Smartcard ist bereits freigeschaltet... Programme funktionieren auch... nur leider kein Zugriff auf erweiterte Funktionen.
Receiver wurde auch resetet, etc
please help
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
Hallo
Ich hab das Problem auch,hab dummerweise das Angebot des neuen SKY Q Receivers angenommen,
hatte die ganze Zeit das Modul.
Karte vom Modul in den Receiver,Fehler 14050 erscheint,Freischaltsignal auf der Homepage veranlasst,
Meldung, Es ist ein Fehler aufgetreten,erscheint, rufen sie die Hilfhotline an.
Dort bereits einige Stunden in der Warteschlange verbracht.
Fazit: Bei dem miserablen Service fällt mir nur eins ein
++++ kündigen +++++
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
wie ich sehe, bin ich nicht die einzige mit dem Probelm :-(. Habe seit Freitag als Neukunde den Sky-Q-Receiver. Alles ordnungsgemäß angeschlossen. Normale TV-Programme (außer Sky) laufen. Aber ich kann die Smartcard nicht freischalten. Es erscheint immer Fehlercode 14050. Online keine Freischaltung möglich, da dort direkt "
3
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Habe ebenfalls das Freischaltproblem, bitte um Hilfe.
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Mein Problem ist gelöst. Die Smartcardnr. auf dem Schreiben und auf der Karte waren nicht identisch. Hoffe, ich konnte euch mit der Antwort helfen. Auf der Fernbedienung auf das Haus drücken dann ganz runter auf mein Sky Q, danach Einstellungen und Systeminfo und dann die Smartcardnr vergleichen mit der Karte
0
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
Hallo Zusammen
zuerst fragte ich wegen der Fehlermeldung 14050 ......
leider funktioniert es auch nicht mit der Hilfeleistung auch die Freischaltung über das Netz geht nicht.
Ich hatte mich so gefreut und nun kann ich keine filme schauen wer kann mir helfen bitte
, danke
Andrea
5
0
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
Auch bei uns seit gestern keine Sky Q Programme mehr, da sie "nicht in meinem Abo enthalten sind" obwohl das Abo für die Pakete weiter schon im dritten Jahr besteht.
Habe alle Lösungsvorschläge mehrfach durchgezogen. Mit insgesamt 4 Stunden Wartezeit vor blauem Bildschirm! Ohne Erfolg. Auch die Hilfe per WhatsApp habe ich probiert aber die hilft in diesem Fall mit diesen ja - nein Antwortmöglichkeiten nicht weiter.
Kann ein Update, dass mit dem Sky Q Recorder nicht kompatibel ist, schuld sein?
Hat jemand von euch telefonisch Hilfe bekommen und in welcher Weise?
7
0
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
So jetzt funktioniert es. Über eine Std. In der warteschleife gehangen. Die freundliche Dame konnte helfen sie musste die alte Karte mit dem neuen receiver koppeln. Lg
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo zusammen,
durch ein Angebot für das UHD Paket, dass ich abgeschlossen habe, war ein Sky Q Receiver inklusive. Nachdem ich diesen angeschlossen habe und konfiguriert habe, bekomme ich den Fehlercode 14050 einfach nicht behoben. Ich habe das schon mit sämtlichen Lösungsvorschlägen aus der Community versucht. Leider ohne Erfolg. Ich bitte um Hilfe
1 Anhang
image.jpg
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hi zusammen,
jetzt hat's endlich geklappt. Nachdem im genug nerven und Geduld zusammengerafft hatte und anstatt 30 Minuten Wartezeit über 60 Minuten in der Hotline Service Warteschleife verbracht habe, bekam ich eine äußerst nette Mitarbeiterin ans Telefon, Sie hatte alles mögliche in die Wege geleitet so dass ich binnen 20 Minuten die Freischaltung erhalten habe.
Also bitte nicht aufgeben und am Apparat bleiben.
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Hallo könnte mir bitte ein Moderator bei der Freischaltung meiner Smartcard helfen. Habe den Fehler 14050.
0
0