Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Habe gerade die Freischaltung erhalten, nach mehrmaligem Versuchen die Hotline anzurufen, heute Nachmittag nach fast 40 Minuten😵 warten in der Warteschlange hatte die freundliche Mitarbeiterin die Freischaltung gesendet. Es hat dann auf Anhieb geklappt. 😀

Gruß 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo,

bin seit 2 tagen wieder Sky Kunde und möchte meine Karte zuordnen lassen. Online bekomme ich eine Fehlermeldung und per Telefon bin ich nach 52!!!! Min. Wartezeit aus der Leitung geflogen und bin aktuell wieder in der Warteschleife. Wennn das so weiter geht, dann kann ich gleich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen und schicke den ganzen sch..... wieder zurück. BITTE UM HILFE!!!!

Danke!

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hier kann geschlossen werden!

Der User hat seinen Account sofort wieder gelöscht.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo,

ich möchte meine Karte zuordnen lassen. Online bekomme ich eine Fehlermeldung und per Telefon bin ich nach 52!!!! Min. Wartezeit aus der Leitung geflogen und bin aktuell wieder in der Warteschleife.

BITTE UM HILFE!!!!

Danke!

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, 

bei mir besteht auch das Problem.... 14050 smartcard muss dem sky Gerät zugeordnet sein. 

Smartcard ist bereits freigeschaltet... Programme funktionieren auch... nur leider kein Zugriff auf erweiterte Funktionen. 

Receiver wurde auch resetet, etc

please help

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Hallo

Ich hab das Problem auch,hab dummerweise das Angebot des neuen SKY Q Receivers angenommen,

hatte die ganze Zeit das Modul.

Karte vom Modul in den Receiver,Fehler 14050 erscheint,Freischaltsignal auf der Homepage veranlasst,

Meldung, Es ist ein Fehler aufgetreten,erscheint, rufen sie die Hilfhotline an.

Dort bereits einige Stunden in der Warteschlange verbracht.

Fazit: Bei dem miserablen Service fällt mir nur eins ein

++++  kündigen +++++

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

wie ich sehe, bin ich nicht die einzige mit dem Probelm :-(. Habe seit Freitag als Neukunde den Sky-Q-Receiver. Alles ordnungsgemäß angeschlossen. Normale TV-Programme (außer Sky) laufen. Aber ich kann die Smartcard nicht freischalten. Es erscheint immer Fehlercode 14050. Online keine Freischaltung möglich, da dort direkt "

Wähle jetzt die Smartcardnummer aus, die du freischalten möchtest. Dann folge bitte der untenstehenden Anleitung Schritt für Schritt:
Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830" erscheint. Die Hotline ist nicht erreichbar. Sobald man diese anwählt, wird gesagt, man soll bitte die 0 drücken, dann kommt sofort "Es ist ein Fehler aufgetreten, die Wartezeit dauert bis zu 30 Minuten". Nach mehrmaligen Fehlversuchen mit Wartenzeiten über 1 Stunde und kein Durchkommen, habe ich aufgegeben. Sämtliche Tipps, die hier stehen schon ausprobiert, Fehler bleibt. Wäre super, wenn sich ein Moderator meinem Problem annimmt und ich ihn anschreiben darf.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Habe Das selbe Problem. Bitte um Hilfe vom Mod. Lg

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, @anonymousUser, @anonymousUser, @anonymousUser, @Betzebube78, NicoVS, @anonymousUser, @anonymousUser und @anonymousUser,

sofern noch Hilfe benötigt wird, sendet mir bitte eure Kundennummern. Dazu klickt ihr auf mein Bild und geht dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

@anonymousUserwürde ich ja gerne aber da steht nix von Nachrichten ??? also der punkt ist nicht da.

badsmile82_0-1608538911762.png

oder bin ich irgendwie blind ? hab auch schon runter gescrollt.

Edit: nach ein paar mal neuladen war der Punkt Nachricht links neben blockieren sichtbar.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Habe ebenfalls das Freischaltproblem, bitte um Hilfe.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Mein Problem ist gelöst. Die Smartcardnr. auf dem Schreiben und auf der Karte waren nicht identisch. Hoffe, ich konnte euch mit der Antwort helfen. Auf der Fernbedienung auf das Haus drücken dann ganz runter auf mein Sky Q, danach Einstellungen und Systeminfo und dann die Smartcardnr vergleichen mit der Karte 

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo Zusammen

zuerst fragte ich wegen der Fehlermeldung 14050 ......

leider funktioniert es auch nicht mit der Hilfeleistung auch die Freischaltung über das Netz geht nicht.

Ich hatte mich so gefreut und nun kann ich keine filme schauen wer kann mir helfen bitte

, danke

Andrea

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Sammelthread dazu...dort wird regelmäßig geholfen.

Fehlercode-14050/page/104 

Hänge dich dran.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Danke @schütz  habe ich schon alles durch probiert geht einfach nichts😔

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Was probiert?🤔

Du sollst dich an den Thread hängen...

Dort wird immer wieder fleissig geholfen.

Sitze es hier nicht alleine aus.

Du hast jetzt schon mehrfach einen Thread erstellt und immer den selben Tipp bekommen.

Fehler-14050/ 

Tue es...einfach.😍

Special Effects

• 

5 Nachrichten

@schützwas muss ich genau machen bin zu doof😲

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Klicke auf den Link...Fehlercode-14050/page/104 

Schreibe dort nochmal dass du den Fehler schon wie lange auch immer hast.

Eben so wie du hier auch schreibst.

Die MODs dort arbeiten oft mehrere Hilfesuchenden auf einmal ab.

Siehe dort regelmäßig vorbei und wenn dich einer auffordert ihn anzuschreiben, schreibe im.

Klicke dazu auf sein Bildchen oder SKY- Logo und dann rechts auf das Briefumschlagssymbol.

Erst heute noch hat ein MOD dort geholfen.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Auch bei uns seit gestern keine Sky Q Programme mehr, da sie "nicht in meinem Abo enthalten sind" obwohl das Abo für die Pakete weiter schon im dritten Jahr besteht. 
Habe alle Lösungsvorschläge mehrfach durchgezogen. Mit insgesamt 4 Stunden Wartezeit vor blauem Bildschirm! Ohne Erfolg. Auch die Hilfe per WhatsApp habe ich probiert aber die hilft in diesem Fall mit diesen  ja - nein Antwortmöglichkeiten  nicht weiter. 

Kann ein Update, dass mit dem Sky Q Recorder nicht kompatibel ist, schuld sein?
Hat jemand von euch telefonisch Hilfe bekommen und in welcher Weise? 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Sammelthreads dazu...

Fehlermeldung-12082/page/108 

Fehlercode-14050/page/104 

Dort wird regelmäßig geholfen.

Du kannst auch  im Chat mal nachfragen was los ist...wenn vorher alles ging.😍

Special Effects

• 

6 Nachrichten

@schütz Danke für die Hinweise. Welchen Chat meinst du? Wo finde ich den?

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Den Chat findest du eigentlich auf der SKY Page.

Und oder auch hier gezielt...

Wenn ein Mitarbeiter frei ist....

chat mit SKY 

tmp.JPG

Special Effects

• 

6 Nachrichten

danke- mirwurde geholfen!

1000 dank an die nette frau katrin henning vom telefonsupport die sich geduldig meines problems angenommen

hat.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Also ich kann auch nur bestätigen, dass einzig und allein der Telefonsupport was bringt. Die halbe Stunde Warteschleife ist nach 3 Tagen ohne Sky-Programmen dann auch noch zu verkraften. Lösung des Problems dauerte dann ca. 60 Sekunden! Ich bin happy!

Trotzdem Danke den Community Mitgliedern, die versuchten weiterzuhelfen! Und Frohes Fest!

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo Zusammen

zuerst fragte ich wegen der Fehlermeldung 14050 ......

leider funktioniert es auch nicht mit der Hilfeleistung auch die Freischaltung über das Netz geht nicht.

Ich habe dieses problem schon seit dem 14.12

Ich hatte mich so gefreut und nun kann ich keine filme schauen wer kann mir helfen bitte

, danke

Andrea

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

So jetzt funktioniert es. Über eine Std. In der warteschleife gehangen. Die freundliche Dame konnte helfen sie musste die alte Karte mit dem neuen receiver koppeln. Lg

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo zusammen, 

durch ein Angebot für das UHD Paket, dass ich abgeschlossen habe, war ein Sky Q Receiver inklusive. Nachdem ich diesen angeschlossen habe und konfiguriert habe, bekomme ich den Fehlercode 14050 einfach nicht behoben. Ich habe das schon mit sämtlichen Lösungsvorschlägen aus der Community versucht. Leider ohne Erfolg. Ich bitte um Hilfe

1 Anhang

Level 8

• 

2.1K Nachrichten

Was wird denn im Menü unter Mein Sky angezeigt? Vielleicht gehört eine neue Smartcard zum Q Receiver? Die Freischltrung sollte relativ schnell innerhalb einer Stunde oder so eintreffen. Wenn nicht, stimmt was am Abo nicht

Da smuss dann ein Mod richten

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hi zusammen,

jetzt hat's endlich geklappt. Nachdem im genug nerven und Geduld zusammengerafft hatte und anstatt 30 Minuten Wartezeit über 60 Minuten in der Hotline Service Warteschleife  verbracht habe, bekam ich eine äußerst nette Mitarbeiterin ans Telefon, Sie hatte alles mögliche in die Wege geleitet so dass ich binnen 20 Minuten die Freischaltung erhalten habe.

Also bitte nicht aufgeben und am Apparat bleiben.

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Hallo könnte mir bitte ein Moderator bei der Freischaltung meiner Smartcard helfen. Habe den Fehler 14050.