Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo

ich bin Sky Neukunde und habe seit dem 9.12

meinen receiver aber irgendwie klappt das mit der freischaltung nicht bekomme immer den fehler 14050

warte schon ewig 

und bei der hotline komme ich auch nicht durch evtl kann mir ja hier jemand helfen 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Sammelthread dazu hier, da wird regelmäßig geholfen...

Fehlercode-14050/page/102 

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Bringt nur alles nichts...🤷‍♂️ @schütz 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Warum nicht?

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Fehlermeldung kommt immer wieder.... heute schon 2mal mit dem Support telefoniert ändert auch nix

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Darum soll sich ein MOD das anschauen.

Hänge dich an den Sammelthread...

Special Effects

• 

12 Nachrichten

Hallo liebe Community,

es ist zum verzweifeln.

Seit mittlerweile drei Wochen habe ich am Zweitreceiver im selben Haushalt den Fehler 14050. Vorher lief er einwandfrei. Bisher geführte drei Telefonate mit Sky verliefen alle so, dass mir niemand helfen konnte.

Der Receiver wurde angeblich von einem Mitarbeiter von Sky versehentlich ausgebucht und muss wieder eingebuchtet werden. Leider könne man da nix beschleunigen hieß es jedes Mal. Eigentlich hätte es letzte Woche wieder gehen sollen. Fehlanzeige.

Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen könnte. Online keine Möglichkeit, da die smartcard nicht angezeigt wird, Receiver mehrmals aus- und wieder angeschaltet - ebenfalls ohne Erfolg, bin mit meinem Latein am Ende.

hat wer eine Idee, was ich noch machen könnte?

Danke und viele Grüße 

Mario

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Sammelthread dazu hier...

Fehlercode-14050/page/102 

Da wird regelmäßig geholfen.

Special Effects

• 

12 Nachrichten

Hallo liebe Community,

es ist auch bei mir zum verzweifeln.

Seit mittlerweile drei Wochen habe ich am Zweitreceiver im selben Haushalt den Fehler 14050. Vorher lief er einwandfrei. Bisher geführte drei Telefonate mit Sky verliefen alle so, dass mir niemand helfen konnte.

Der Receiver wurde angeblich von einem Mitarbeiter von Sky versehentlich ausgebucht und muss wieder eingebuchtet werden. Leider könne man da nix beschleunigen hieß es jedes Mal. Eigentlich hätte es letzte Woche wieder gehen sollen. Fehlanzeige.

Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen könnte. Online keine Möglichkeit, da die entsprechende smartcard gar nicht angezeigt wird, Receiver mehrmals aus- und wieder angeschaltet - ebenfalls ohne Erfolg, bin mit meinem Latein am Ende.

hat wer eine Idee, was ich noch machen könnte?

Danke und viele Grüße 

Mario

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo, also mein nächster versuchsweg wäre ein werksreset von dem reciver... (taste liegt hinten am Gerät,,vorher die Karte entfernen,,, ca 5sek. gedrückt halten und einschalten dann nach dem Starten loslassen) 

Oder die Nummer zum freischalten benutzen 089 99727900

Viel Glück 

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 2 tagen erhielt ich  plötzlich diese meldung- neuerliches aktivieren ohne erfolg- die smartcardnummer meiner

karte ist- eine andere als die in der systeminfo angezeigte- deswegen wahrscheinlich aktivieren nicht möglich-

habe das einem supportmitarbeiter versucht zu erklären -nach 1 stunde in der warteleitung.....wo mir gesagt wurde

das ich in 10 minuten !!! freigeschaltet würde- ich hatte meine zweifel - zurecht - es war kurz vor 20 uhr und

der gute mann wollte nur feierabend machen....

ist es nicht möglich die in der systeminfo angezeigte  smartcardnummer mit meiner originalkartennummer

zu ersetzen um eine aktivierung wieder zu emöglichen ?

scheinbar entstand dieses problem durch ein misglücktes update....

receiver abschalten und neu starten efolglos

bitte um hilfe !!

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @rudolfdostal,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo... auch ich gehöre zu denen, die schon Stunden vor dem Fernseher und  Reseivers gesessen haben und alle Möglichkeiten, die hier beschrieben wurden, um die Smartcard frei zuschalten bzw die Smartcard dem  Receivers zuzuordnen. Leider alles ohne Erfolg.

Viellecht hat ja noch jemand eine zündene Idee?

Gruß

Michael

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Moin,

habe auch seit ein paar Tagen das Problem mit dem Fehler 14050.

Mitten im Betrieb war plötzlich das Bild weg und der Fehler kam.

Eine neue Freischaltung via Hotline und Bandansage war mehrfach erfolglos, ebenso ein Neustart und Reset mit und ohne Karte.

In der Technik- Hotline warte ich ewig, bis man schlussendlich raus geschmissen wird und man mit nem neuen Anruf von vorne anfangen darf.

Meine Letzte Hoffnung ist nun, dass sich hier etwas bewegt.

Ansonsten muss ich wohl als nächstes die Kündigungshotline anrufen.

Vielen Dank schon mal im Voraus,

beste Grüße

Andreas...

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

Mein Sky Q zeigt mir immer an das die Smartcard nicht zugeordnet werden kann. 

Ich habe es auch schon online versuch leider ohne erfolg. 

Meine Smartcard Nummer, die bei mein Sky steht  stimmt auch nicht mit meiner Smartcard zuhause überein. 

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo Mark89,

tut mir leid, dass ich dir jetzt erst antworte.

Benötigst du noch Support bei deinem Anliegen? Falls ja, schick mir gerne eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano

Geräuschemacher

• 

7 Nachrichten

Ich habe das gleiche Problem. 

Kann mir wer helfen?

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

bin Neukunde und versuche seit gestern die Smartcard freizuschalten . Hab schon alles versucht was auf der Sky Seite bzw allgemein im Internet steht. Immer wieder kommt die Fehlermeldung " deine Smartcard muss mit deinem Sky Gerät zugeordnet sein ( 14050) " , Hab auch schon versucht anzurufen aber nach 50 min in der Warteschleife habe ich aufgegeben . Hoffe mir kann jemand helfen . 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo @ Henz,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Falls dein Anliegen noch besteht, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Nenne mir außerdem noch die Seriennummer der Smartcard und des Receivers. Diese findest du im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße, Melanie

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Hallo 

Ich habe heute meinen Ersatz Receiver bekommen. Ich nutze den Sky Q Receiver. Jetzt habe ich folgendes Problem... mein Receiver sagt mir, dass die Smartcard nicht die richtige ist. Fehlercode 14050. Dann wollte ich die online freischalten und da stand dann, dass es ein Technischer Fehler ist. Ich hänge nun schon über eine Stunde in der Hotline. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der mir helfen kann. 

Liebe Grüße und bleibt gesund! 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo @ Nadine922 ,

bitte entschuldige die Verzögerung und die Unannehmlichkeit mit dem neuen Sky Q Receiver. Klappt denn mittlerweile alles?
Falls du noch Hilfe benötigst schreib mich bitte an. Zum Datenabgleich benötige ich deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Nenne mir außerdem noch die Smartcardnummer sowie die Seriennummer des Receivers, auf dem du die Meldung 14050 bekommst. Du findet diese im Menü des Receivers unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo".

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht"
Viele Grüße, Melanie

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Guten Tag

ich kann seit dem 14.12. meine Card nicht anmelden ist sehr mühsam auf der Hotline fall ich imer wieder raus....

bin mir am überlegen alles zurück zu senden.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Sammelthread dazu hier, da wird regelmäßig geholfen...

Fehlercode-14050/page/103 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo, haben gestern den Sky Q Receiver zum Abo erhalten und bekommen die Freischaltung der Smartcard nicht, auch auf der Website nicht, hier wird immer wieder auf einen technischen Fehler hingewiesen. Auch ist über die Hotline kein durchkommen. 

Gruß 

Special Effects

• 

6 Nachrichten

seit 3 tagen versuche ich nun durch kontakt mim dem telefonsupport dieses problem zu lösen....

heute wieder 1.5 stunden in der wartenschleife- wurde dann wieder rausgeworfen.....

BITTE HELFEN SIE MIR !!!!!

bin 70 jahre alt und am rande des herzinfarkts

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Gleich so schlimm...😍

Wenn sich eine Karte derart weigert kann sie auch die falsche sein.

Hast du auch die richtige Karte?

Wie empfängst du und wie heisst bei Kabelanschluss dein Kabelanbieter?

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Siehe bitte mal nach...

Special Effects

• 

6 Nachrichten

empfange über satellit- habe vor einem halben jahr gegen sky q getauscht-mit neuer karte- doch scheinbar hat

das sky system erst vor 4 tagen erkannt das es eine andere ist (unter meine geräte war noch immer  das

alte gerät  + karte eingetragen) das wurde gestern von einem servicemitarbeiter geändert- sollte auf kanal 100

gehen- 1 stunde warten......-dann kam die fehlermeldung und nach einer halben stunde fehler 12082  !!!

nunkann ich nicht einmal free tv programme mehr empfangen !!!

verstehst du  jetzt mein verzweifung

danke für dein schreiben- 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Ja verstehe ich...😟

Sammelthread dazu...die haben alles das selbe Problem.

Fehlermeldung-12082/page/107 

Müsste bald wieder so weit sein dass sie dort aufschlagen...

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Ich habe das gleiche Problem! Habe mit der Hotline telefoniert, die ich nach 58 Minuten endlich erreicht habe und gesagt bekommen, dass ich in 15 min Bild haben werde. Das war vor 2 Stunden. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und ich endlich sky schauen kann

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, ich habe das gleiche Problem.

nach Wechsel auf Kabel und neue Hardware habe ich den Fehlercode und alle Optionen klappen nicht.

Hoffe hier kann mir jemand helfen.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo,

nachdem jemand die Zeit hatte meinen ersten (kritischen) Beitrag zu löschen, dann nochmal völlig unkritisch die Erklärung, das bei mir ebenfalls der Fehlercode 14050 angezeigt wird.

Wäre schön, wenn ich einem Mod ebenfalls meine Daten senden könnte.