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4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

 

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Guten Morgen, 

die Freischaltung erfolgte  gestern nachdem ich erneut telefonisch die Hotline angerufen hatte und wieder in der Warteschleife hing.

Soweit idt der Punkt erstmal erledigt. 

Gruß Thomas 

Sky Team

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5.8K Nachrichten

@anonymousUser,

freut mich, dass es nun funktioniert und ich danke dir für deine Rückmeldung. Aktuell ist leider auf allen Plattformen viel los, sodass eine Wartezeit nicht komplett ausgeschlossen werden kann. 😞

Viele Grüße,
Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

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4 Nachrichten

Hallo zusammen,

Ich habe seit 3 Tagen einen neuen Sky Q Receiver. Die Freischaltung funktioniert jedoch nicht und ich habe schon mehrfach über 30 min in der Warteschleife gehangen, ohne dass einer mal ans Telefon ging! 

Anleitung wie es angeblich funktionieren sollte habe ich auch schon gemacht. 
- Während Receiver an / Karte raus

- 1 min ausgelassen dann wieder Strom an und Karte rein. Programm 100 über 2 std. stehen gelassen! 

Ich bin stinkesauer und glaube, ich werde das Ding wieder zurück geben. Zahle haufen Geld und kann es nicht nutzen! 

gruß Pittiray

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hi, ich habe heute schon den ganzen Tag das selbe Problem. Der fehlercode 14050 wird bei mir die ganze zeit angezeigt.. 

Special Effects

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4 Nachrichten

Ja, genau das kommt bei mir auch seit 3 Tagen. 

Über Mein Sky kann ich die Smartcard auch nicht freischalten. Da wird mir auch ein Fehler angezeigt.

Special Effects

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7 Nachrichten

Hallo zusammen,

Hab das Problem mit Freischaltung(14050)  bei SkyQ seit letztem Freitag.

Selber Leidensweg wie von euch beschrieben.

Über  WhatsApp hab ich dann die kompetenteste Info erhalten.

Bei mir stimmt offensichtlich die CA Seriennummer des Receivers mit der in der Sky-IT hinterlegten nicht überein.

Wurde auch von einer netten Dame angerufen die mir mitgeteilt hat das an die IT-Fachabteilung

weitergeleitet zu haben. Sie meinte das kann dauern(sind überlastet!). Auf meine Frage ob es nicht kundenfreundlicher wäre den Receiver+Smartcard zu tauschen meinte das dauert zu lange und das geht nicht.

Seit dem keine Aktionen mehr.

Wenn nicht bald eine Lösung kommt werde ich das ABO kündigen!

Kulissenbauer

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38 Nachrichten

@anonymousUser 

 

  • Schreib uns über WhatsApp an: +49 172 7301229 (08:00 – 21:30) 

 

da wird dir geholfen ! 

 

 

MOD-EDIT: Schriftart und -farbe angepasst.

 

 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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13 Nachrichten

@anonymousUser 

@Julian_142 

 

Hallo,

kann ich gut verstehen. Versucht das mal mit Whatsapp

Die Moderatoren hier haben glaub ich einiges zu tun und sind daher nicht so gut zu erreichen

  • Schreib uns über WhatsApp an: +49 172 7301229 (08:00 – 21:30)

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

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38 Nachrichten

@anonymousUser 

 

Probier mal dein Türchen zu öffnen 😄 Ich glaube auch bei dir graben die n Tunnel oder ? 

(Bearbeitet)

Special Effects

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4 Nachrichten

Danke!

Hatte Ihre Nachricht auch schon in einem anderem Post gelesen und gleich per WhatsApp angeschrieben!

 

danke

Geräuschemacher

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1 Nachricht

So, bei uns auch dasselbe. Den ganzen Tag noch normal geschaut und nun der Fehler mit 14050. Wenn ich die Smartcart neu aktivieren will kommt eine Fehlermeldung im Kundenkonto :

Undefined Error Detail [error.entitlement.no.eligible.smartcard.found]!

Was tun? Man wie ich sowas hasse ....

Kulissenbauer

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38 Nachrichten

@anonymousUser 

 

  • Schreib uns über WhatsApp an: +49 172 7301229 (08:00 – 21:30) 

 

da wird dir geholfen ! 

 

 

Bleib gesund :)) 

 

MOD-EDIT: Schriftart und -farbe angepasst.

(Bearbeitet)

Special Effects

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4 Nachrichten

Hallo, 

 

die Freischaltung meiner Smartcard funktioniert einfach nicht (Fehlermeldung 14050). Habe schon mehrfach über eine Stunde auf Sender 100 gewartet. Nichts passiert. Schon mehrfach über die Homepage versucht freizuschalten. Spuckt nur ne Fehlermeldung raus. Aus der Hotline wurde ich nach einer Stunde warten rausgeschmissen.

 

Anschlüsse des Receiver inkl. Smartcard sind richtig ausgeführt. 

 

Bitte helft mir.... 

 

Gruß 

 

 

Castingleiter

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2.3K Nachrichten

Überprüfen mal folgendes...

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 i.d.R. reicht es sich ein neues Freischaltsignal zu holen. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

 

Special Effects

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4 Nachrichten

Hallo, 

 

alle Punkte abgearbeitet. 

 

Auch den letzten. Receiver erkennt die richtige Smartcardnummer. 

 

Trotzdem immer noch Fehlermeldung 14050...

 

 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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62 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schick mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Adresse.

So schreibst du mir: Klick einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

LG Matze

(Bearbeitet)

Special Effects

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4 Nachrichten

Hallo, 

 

habe das gleiche Problem mit Fehlercode 14050. Schon alles versucht. Mehrfach 1 Stunde gewartet. Resettet. Freischaltung Homepage Fehlermeldung. Hotline nach 1 Stunde rausgeschmissen. Es reicht mir echt langsam. 

 

Bitte helft mir!!!! 

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

Hallo,

 

Mir geht es genauso. Ich kann keine Serien und Filme schauen, genauso kann ich auch nichts aufnehmen. Alles schon mehrmals versucht aber auf der Homepage steht bei mir auch error. Ich habe auch gestern schon was dazu geschrieben aber mir wird einfach nicht geholfen und im WhatsApp chat habe ich meine Situation geschildert dann wollte man sich drum kümmern und ich habe wieder die nachricht bekommen "wie kann ich ihnen helfen?" Und wieder passiert nichts!!!

 

 

Ich schließe mich hier an und bitte um Hilfe

Kulissenbauer

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38 Nachrichten

@anonymousUser @anonymousUser 

 

  • Schreib uns über WhatsApp an: +49 172 7301229 (08:00 – 21:30)

:)) 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

Danke aber ich habe es ja über WhatsApp versucht und da kam auch ein mod/Mitarbeiter (patrick). Wir waren soweit das er mich nach meinen Kabelanschluss gefragt hat aber leider kann ich nicht permanent am Handy sitzen (Arbeitsbedingt) und brauchte für meine Antwort 20min. Danach zur Folge fing alles wieder von vorne an mit der Frage "Wie kann ich ihnen behilflich sein"

Jap sehr hilfreich und nun soll ich wieder warten. Klar es ist sehr viel zutun aber ich kann mein sky sogesehen kaum benutzen und dafür zahlt man Geld. 

Kulissenbauer

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38 Nachrichten

noch mal probieren 🙂 Ich hatte zuerst auch son Flamingo der kein bock mehr hatte zu arbeiten und einfach gegangen ist 🙂 

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Bei whatsapp passiert gar nichts .... 
Am Telefon geht gar kein Mensch mehr dran, nur noch Maschinen!!

was für ein schlechter Kundenservice!!! Unfassbar!!!

jeder Handwerksbetrieb wäre schon pleite !!

Special Effects

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4 Nachrichten

Hallo Rotax, 

 

auf WhatsApp meldet sich seit 30 min keiner... 

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

Ja danke. Bin schon dabei aber wie gesagt ich muss halt wieder ewig warten! Anscheinend gibt es keinen anderen Weg.

Dann schauen wir mal was sich ein Mitarbeiter bereit erklärt mal seine Arbeit bis zum Ende durchzuziehen und nicht bei halber Sache abzuhauen 😉

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Ich habe dir eine Privatnachricht geschickt 

 

Special Effects

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4 Nachrichten

Hallo Nadine,

 

PN ist raus

 

 

 

Special Effects

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6 Nachrichten

Hallo an alle

Erste info wir sind erst seit einer woche sky kunden ... schon mal vor ab ein wiederrufsrecht besteht angeblich nicht da dieses abo mit sky bei Media Markt gemacht wurde. ( 🤬)

habe immer noch folgendes problem. Die Smartcard, es wird die meldung angezeigt (Deine Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein [14050] das problem auf der seite mit ,mein Sky,  kann ich die Smartcard nicht freischalten, da ich dort wo die nummer der Smartcard stehen würde ein karten error angezeit bekomme. Habe schon mit einem sky Mitarbeiter telefoniert doch leider wurde dieser fehler nicht behoben. Ich steckte irgentwan in einer pin abfrage musste 10 min nach angeblich 3 mal falsch eingegebenen warten. Das Telefonat wurde daraufhin  beendet. Nach 10 min konnte ich den pin neu eingeben dieser funktionierte diesmal doch nur auf normalen sendern die hd sender so wie die abonnieren sky sender sind durch die geschlossene Smartcard nicht zu schaue. Habe jetzt seit ca 12 uhr mittags sender platz 100 an und warte. Könnte ich bitte hilfe von einem bekommen der sich wirklich auskennt und dieses problem lösen kann.  Danke schön 

 

Special Effects

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4 Nachrichten

Ich habe das gleiche Problem. Habe heute den Sky Q receiver bekommen. Die Installation hat geklappt, die normalen Sender gehen auch, aber bei den abonnierten Sendern kommt die Meldung das die Smartcard  dem sky gerät zugeordnet sein muss. (14050) .habe schon ein paar mal das gerät aus und wieder an geschaltet aber nix geht. Hilfe bitte

Level 17

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4.6K Nachrichten

Hallo Thomas1983,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte sende mir eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer, damit ich dir weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina