Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hi, ich probiere es nochmal über die Community!

Fehlercode 14050, wie die meisten alles probiert. Nachdem ich aus der Hotline mehfach rausgeflogen bin, hatte ich im 5. Versuch tatsächlich eine wenig freundliche Mitarbeiterin am Telefon, die mir sagte , dass die Zuordnung der Karten und Geräte nicht stimmten. Dies hat sie hoffentlich gerade gezogen. Seitdem suche ich nach einer Möglichkeit, mir eine Freischaltung zu holen (MeinSky - technischer Fehler, Hotline- kein Durchkommen mehr). 

Hier liegt doch irgendetwas im argen. Scheint doch aktuell ein echtes systemisches Problem zu sein, oder kommt mir das nur so vor? Über diesen Weg bin ich seit meinem letzten Post auch nicht kontaktiert worden. 

Weiss jemand mehr??? 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

bei uns wurde am 06.10.2020 von Vodafone / Kabel Deutschland auf Telekom Kabel Zuhause umgestellt.

Ich hatte vorher meine Sky Abonnements auf meine Kabel Deutschland Smartcards buchen lassen und diese mit jeweils einem Sky Q Receiver betrieben.

Nun habe ich neue Sky Smartcards erhalten (30000... Seriennummer) aber diese funktionieren nicht mehr.

Beide Smartcards sind aktiviert.

"Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [Fehler 14050]."

Es steckt die richtige Smartcard im richtigen Receiver.

Ist es überhaupt möglich über den Telekom Kabel Zuhause Anschluss Sky zu empfangen?

MfG

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Zeigt mir jedes Mal an den Fehler Code 14050 an. Wer wohnt von euch in Rüsselsheim in Haßloch nord bei der gewobau und kann mir weiterhelfen. Oder welcher kabelanbieter da ist. 
viele Grüße Daniela 

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Eben nochmal bei Sky angerufen die meinte jetzt Receiver und Smart Card passen nicht zusammen sie schickt mir jetzt einen neuen Receiver Anfang nächster Woche sollte er da sein bin dann mal gespannt ob es dann funktioniert 

Gruß Daniela 

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Guten Morgen, 

zwecks Anbieterwechsel durch den Vermieter habe ich eine neue Smartcard erhalten. Leider lässt sich diese nicht freischalten. Ich habe bereits alles mögliche versucht. Irgendwann bekam ich dann folgende Meldung: Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte wende Dich an den Kundendienst. Das habe ich auch getan, außer dass  nach eine gewissen Wartezeit aus der Leitung geworfen wurde, hat sich nichts getan. Danach habe ich den WhatsAppservice kontaktiert, auch da hat sich nichts getan. Das ganze geht jetzt seit 05.10.! Ich hoffe, das ich evtl hier Hilfe bekomme. Danke für Eure Tipps und Bemühungen. Schönen Sonntag 

1 Anhang

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

Welchen Anbieter hast du nun?

Passt die Smartcard?

Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Ich hatte Kabeldeutschland und bin jetzt bei Telekom. 

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

Hast du den jetzt eine neue 3000 Smartcard?

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Ja, die Karte ist die richtige 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Fehlernummer bitte?!

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Habe seit Tagen den Receiver und kann die Smartcard nicht freischalten.

Bitte dringend um Hilfe

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Ich habe das gleiche Problem es ist zwar alles richtig eingetragen und in der App steht dass sie Karte Aktiv sei, doch ich starre seit Tagen auf den blauen Bildschirm.

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo Steffi3,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Also bei mir läuft es jetzt.

Probleme waren: Ich wurde bei der Bestellung schon gefragt ober KABEL und wenn ja Vodafone oder nicht.

Mit Kabel ja und Vodafone nein beantwortet.

Receiver und Smartcard nach Erhalt ausgepackt und etwas verwirrt über den Vodafone Aufdruck auf der Karte.

Naja bin ja extra gefragt worden, wird schon stimmen.

KArte in Receiver und es ging los:

Fehlercode 14050 -> online Freischaltung -> mehrmalige Hotline freischaltung alles ohne Erfolg.

Internet und Forum kontaktiert. 

Am nächsten Tag angerufen (man wartet ja meist ca 20 min...) und die Hotline befragt ob denn die Smartcard auch richtig ist.

Oja sagt der Herr, das scheint das Problem zu sein. Smartcard wird sofort verschickt. Da wurde wohl die flasche ausgeliefert!

Am nächsten Tag die neue erhalten. Selbes Spiel wie vorher Karte lässt sich nicht aktivieren - > 

mehrere(!) Anrufe und Freischaltversuche später kam dann ein Herr von der Technik darauf, dass durch die Erstbenutzung der Vodafone Karte dies im Receiver gespeichert wird und dieser somit nicht mehr für andere Smartcards zu nutzen wäre!!

Neuer Receiver wird sofort verschickt, sagt der Herr. Ich bitte um kostenlosen Expressversand da die erste Bestellung mit Express bezaht wurde aber nicht nutzbar war.

Der Herr stimmt zu. Am nächsten Receiver erhalten, Smartcard eingeschoben und siehe da nach einer Woche rumärgern läuft es!!!   Die 15Euro Expresszuschlag wurden mir allerdings entgegen der Aussage am Telefon in Rechnung gestellt. 

schlechtester Support ever! 

Danke an das Forum für die Hilfe.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

In gut einer Woche wird sich der Support melden und dann kannst du den Expresszuschlag thematisieren 🙂

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Hallo

Ich habe heute meinen neuen  SkyQ Receiver 

bekommen ( Austausch wegen Defekt)

Smartcard ist freigeschaltet, aber es kommt 

Immer die Meldung  14050 deine Smartcard ist dem

Sky Gerät nicht zugeordnet 

Wie wurde das Problem bei euch gelöst?

Gruß 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Bei der Hotline anrufen, dort den Bereich Technik wählen.

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Hallo Milka

Danke für die Rückmeldung 

Welche Nummer soll ich nehmen?

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

089 99 72 79 00 (Technisches Problem)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Vielen Dank an euch

Habe gerade mit der Hotline telefoniert 

Die nette Dame hat alle Signale nochmal geschickt 

Und es sollte in 30 min. Funktionieren 

Gruß 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo liebe community, 

Stehe vor der selben Herausforderung. Egal was ich mache resets während des Betriebes Smartcard rein raus. Es bleibt die Fehlermeldung Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein. Bitte um Hilfe. 

ModEdit: Private Daten entfernt

1 Anhang

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo Sky Comunitty,

Wir haben gestern SKY Q Receiver bekommen.

Die Einstellungen wird  mit Erfolg durchgeführt. Am anfang wurde  mit der Option Andere Kabel Anbieter eingestellt. Heute, vor 2 Stunde  mit der Option Vodafone/Kabel Deutschland 

Die Live TV Kanalle funktioniert wie früher, ohne Problemme // Kabel Anbieter in insere Wohnung :  wilhelm.tel

Die SKY  Sender funtioniert nicht.  Seit gestern steht den Fehler 14050 oder am Portal :

Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch unter 089 99727900.

Die MA hat uns gesagt, das wir warten sollen. Der Letzte MA sagte das wir Fernseehen sollen einschaltern 24 Stunde, an Sky 100. Wirklich ?  🙂

Wir haben alles aus dieser Comunity versucht, mit dem gleichen Fehler, die Leute schon hatten.

Könnte jemand uns hier weiterhelfen,

LG,

Mladen

1 Anhang

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

Passt den auch die SC? Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...) Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...) Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo Lucaffm,

Ja, dass kann sein das SC passt nicht.

Hier bei uns ist G2, aber Kabelanbieter ist wilhel.tel.

Mittlerweile, Ich bekomme auch eine Antwort  am Whatsup von Sky Support :

"Dann hast du die falsche Smartcard bekommen, denn in deinem Vertrag steht als Kabelnetzbetreiber aktuell noch Kabel Deutschland/Vodafone. Ich werde umgehend den Versand der korrekten Smartcard veranlassen."

Special Effects

• 

11 Nachrichten

Hallo, 

seit dem vergangenen Dienstag ist mein Abo-Vertrag aktiv. Da aber noch die Fernbedienung und der Netzkabel gefehlt haben, bekam ich diese heute zugeschickt. Ich hatte heute alles angeschlossen und wollte los legen. Leider wurde mir die Fehlercode 14050 angezeigt und ich hatte dann heute Mittag so gegen 14 Uhr über Tess-Relay (Vermittlungsstelle zwischen Hörgeschädigten und Hörenden, da ich selbst schwerhörig bin) Sky-technischen Support angerufen. Man hatte mir eine Freischaltung zugeschickt und ich sollte das Programm auf 100 einstellen, was ich auch tat. Innerhalb von einer Stunde passierte nichts. Gegen 18 Uhr habe ich noch einmal bei ihnen angerufen und man ging davon aus, dass die Smartcard defekt sei. Man hatte mir trotzdem eine Freischaltung geschickt. Innerhalb der Stunde geschah es wieder nichts. Da hatte ich einen Update vom Software gezogen, aber das Problem blieb nach wie vorher noch bestehen. Da ich mit dem Receiver auch Free-TV empfangen kann, hatte ich den Receiver so eingestellt, dass bei bestimmten Sendungen Untertitelung automatisch eingeblendet werden. Aber es passierte jedoch nichts. Keine Spur von der Barrierefreiheit. 

Meine Geduld geht langsam zu Ende. Da ich neben dem normalen Sat-Empfang auch über Magenta-IPTV-Anschluss verfüge, werde ich alles widerrufen und alles zurück schicken. Sobald man mir meinen Widerruf getätigt hatte, werde ich auf IPTV wechseln. Zwar würde ich auf einige Optionen verzichten, aber das ist mir echt wert, um mich mit solchen Problemen nicht herumschlagen zu müssen. 

Vielen Dank! 

Sky Team

• 

5K Nachrichten

Hi netter1970,

entschuldige die späte Reaktion und die Umstände.

Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Guten Morgen, ich bin seit gestern auch Sky-Kunde. Erst lief die Installation reibungslos, bis ich zur Eingabe der temporären Pin kam. Diese wurde nicht erkannt. Selbst das zurücksetzen der PIN half nicht weiter. Reseten, Kartenslot prüfen etc. kein Erfolg. Weiterhin habe ich die Fehlermeldung 12010 und 14050.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Du könntest mal versuchen einen neuen temporären Pin anzufordern.

wie-kann-ich-eine-neue-temporaere-pin-anfordern 

Evt liegt es ja echt nur an einer abgelaufenen PIN.

Die temporäre hat nur eine bestimmte Gültigskeitsdauer.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Guten Tag,
Ich habe seit heute sky und seit 2 Stunden zeigt der mir immernoch „Deine Smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein. [14050]“. Ich habe jetzt schon die ganzen Tipps gemacht die auf der Kundenseite stehen. Online wollte ich es auch schon freischalten aber da steht das ein technisches Problem aufgetreten ist. Ich bin jetzt total frustriert was ich machen könnte vielleicht könnten sie mir noch helfen.

LG David

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Das kann eine Weile dauern. Manchmal Tage.

In 2 Tagen die Hotline anrufen und wenn das nichts nützt, eine weitere Woche hier warten. Ist leider so.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Dankeschön

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden: 
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo David20_20,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Nach dem Wechsel zu einem anderen Kabelanbieter habe ich eine

neue Smartcard bekommen. Jede Freischaltung ob beim Reset, Online, über

die Hotline und über einen Mitarbeiter der Hotline blieb erfolglos

Auch Softwareaktuallisierung und Werkseinstellung und anschliesende Freischaltung

blieb ohne Erfolg...

Komisch ist auch, dass nach einem Freischaltversuch unzählige geplante Aufnahmen

im Homemenü gestartet werden ???

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo JR3,

es tut mir leid, dass ich jetzt erst auf deinen Post antworte.

Schreib mir gerne eine private Nachricht, damit wir das Anliegen lösen können.

Gruß,
Jano