Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Wie viele aktuell, habe auch ich das Problem, dass sich meine Smartcard (SAT Empfang) nicht freischaltet. Ich habe auch schon alle möglichen Tricks versucht, die im Internet stehen. Und ja ich habe alles strikt nach Anleitung  für die erste Benutzung des SkyQ Gerätea gemacht.

Hat noch jemand Ideen, wie man das Problem noch lösen kann?

Mit freundlichen Grüßen 

Patrick

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Klar.

Hotline

oder Sammelthread....

Fehlercode-14050/page/76 

Hänge dich da dran.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo Sky,

ich habe eine Kabel Deutchsland Karte bekommen, brauche aber eine fuer Pyur.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo

habe diese Woche ein Geräte Tausch gemacht und habe den Code 14050.

Nach Freischaltversuche und LNB Tausch weis ich langsam nicht weiter.

habe eine V15 smartcard, Satanlage.

mehrere Resets und Sendersuchläufe.

Meine Idee wäre noch eine Neue smartcard ?

P.s normal Fersehen geht aber keine sky Parkete !

Mit freundlichen Grüßen 

maik 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Nachtrag:

jetzt kann ich HD+ Sender empfangen, wir pro 7 usw.

aber keine Sky Pakete!

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Nachtrag 2: Habe gestern LNB getauscht und HD+ empfangen.

Heute nochmal die Freischaltung probiert und es hat funktioniert, lag wohl am LNB, da die Signalstärke auch wieder besser ist, als vorher!

Mit freundlichen Grüßen 

maik 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

So hat SKY es gerne.😉

Fehler die gar keine sind und sich selber erledigen.😍

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo! Seit mittlerweile unglaublichen 7 Tagen, scheint der Fehlercode "14050" bei mir auf. Ein technischer Fehler, der offensichtlich nur von der Fachabteilung behoben werden kann. Nach mehrmaligen, täglichen Anrufen und Telefonaten, bzw. Nachrichten über FB-Messenger, immer wieder Vetröstungen, dass der Fehler demnächst behoben werden würde. Jedoch selbst nach einer Woche: Fehlanzeige! Vorgestern Nachmittag während des Gesprächs mit einem Vorgesetzten, plötzlich aus der Leitung gefallen. Kein Rückruf, kein E-Mail, keine Benachrichtigung. Meine Geduld ist mittlerweile überstrapaziert. Zusätzlich funktioniert selbst SkyQ seit einer Woche nicht, da mein gesamter Account gesperrt ist. Wieso? Das weiß scheinbar nicht mal diese "Fachabteilung"! Es ist mir somit also nicht mal möglich, Sky über das TV-App zu verfolgen. Das kann doch bitteschön nur ein schlechter Scherz sein! Bin ich im falschen Film oder was ist los? Wie komme ich als Kunde überhaupt dazu, mich jeden Tag mehrmals melden zu müssen? Ich bin Abonnent von 2 Verträgen - einer davon bestehend seit 8 Jahren. Seit einer Woche kein Bild und ich soll mich weiterhin gedulden, denn die Fachabteilung wird es schon irgendwann richten? Eigentlich unfassbar was hier abgeht!

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Fehler passieren selbstverständlich, das ist auch nicht das Thema. Es geht viel mehr darum, dass ich selbst nach 8 Tagen immer noch kein Bild habe und mir niemand sagen kann - nicht mal die Vorgesetzten - was tatsächlich los ist. Die Fachabteilung ist seit einer Woche nicht im Stande, mir meinen Account zu entsperren. Selbst SkyQ läuft immer noch nicht. Bedeutet also, dass ich das zweite Buli-Wochenende verpasse. Wenn du dann zusätzlich auch keine Premier League, bzw. keinen einzigen Inhalt auf Sky abrufen kannst, weiß ich nicht, ob sich jemand mit einer angemessenen Gutschrift - die sich doch ohnehin vollkommen von selbst erklärt - auch noch irgendwie vertrösten lassen würde. Nachdem mir nach gestriger Auskunft von Frau Schwarze vom Vorgesetzten-Team, weiterhin keine Hilfe angeboten werden konnte (SkyQ Gratis/Test-Account oder SkyTicket für Buli als Überbrückung bis der Fehler behoben ist), habe ich meine beiden Veträge - einer davon bestehend seit 8 Jahren - mit sofortiger Wirkung gekündigt. Ehrlich gesagt, habe ich so etwas noch nirgendwo anders erlebt. Unfassbar!

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Und jetzt wartest du erst mal die 8 Tage bis sich ein MOD hier meldet und nachschaut was da schief lief.😕

Gib ihnen die Chance das zu fixen bevor du irgendwie noch mehr überreagierts.😇

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Im Sammelthread sind noch grob 4 vor dir.😉

Und ja, nervig ich weis aber nicht zu ändern.

Bei mir waren es zwei volle Wochen.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Guten Tag zusammen, 

heute habe meinen Sky Q Receiver + Smartcard bekommen. Da die Smartcard scheinbar noch nicht freigeschaltet ist, wollte ich dies über http://sky.de/freischaltung tun. Nun werde ich beim Einloggen darauf hingewiesen, dass "der Login auf Sky.de und Sky Go nur Kunden mit Smartcard-Abonnement vorbehalten" sei. "Da Sie Kunde von Sky Ticket sind, können Sie sich deswegen hier leider nicht einloggen".

Auch wenn ich den Kundenservice für Bestandskunden kontaktiere und meine Kundennummer (welche auch auf den heute zugesandten Dokumenten steht) durchgebe, werde ich auf die Sky Ticket Homepage verwiesen und das Telefonat wird beendet.

Ich habe einen Sky Ticket Account mit der gleichen Email-Adresse, welche ich auch für mein "richtiges" Sky Abo inkl. Sky Q Receiver verwendet habe. 

Wie kann ich nun meine Smartcard freischalten und wie kann ich meine Kundennummer zu meinem neuen Sky-Konto (nicht Sky Ticket) verlinken lassen?

Vielen Dank & Grüße

Marc

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hi MarcZii,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Sende mir deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank. Wenn du via PayPal zahlst, benötige ich die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Wegen dem Ticket Account: Soll dieser weiterhin aktiv bleiben?

Viele Grüße,
Nadine

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, habe das gleiche Problem Fehlercode 14050. Hab auch angerufen aber auch nach 2 Stunden tut sich nichts, ich hoffe das ihr mir hier helfen könnt.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hi zusammen, 

ich hab gestern meinen sky reciever nach Anleitung angeschlossen und bekomme seitdem die 14050 Fehlermeldung. 
Da die Fehlermeldung nach 3 Stunden Wartezeit nicht wegging und mehreren Resets nicht weggegangen ist, habe ich ca. eine Stunde mit dem Support telefoniert. Die meinten das der Fehler gelöst wäre und spätestens am Morgen des nächsten Tages (also heute) funktionieren sollte. 
Es funktioniert leider immer noch nicht und auch eine Freischaltung über sky.de/Freischaltung oder über di Mein Sky App bekomme ich nur eine Fehlermeldung. 
da ich jetzt seit 35 Minuten in der Warteschlange des Supports hänge ( 3 Minuten wurden angesagt), habt ihr Tipps die den Fehler beheben könnten ? 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Mittlerweile wurde ich einfach aus der Hotline geworfen, ohne mit jemanden gesprochen zu haben. Danke dafür sky 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Ich habe auch die Fehlermeldung 14050. Ich bin Neukunde. Sendersuche usw...... Alles kein Problem, nur die Skykarte ist dem Gerät nicht zugeordnet. Ich habe schon einige Tipps aus der Community ausprobiert. Ohne Erfolg.

Ich habe aber festgestellt, dass ich eine Kabel Deutschland Karte bekommen habe, ich benötige aber eine Pyur Karte. Kann mir jemand von Sky helfen?

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Noch was und das ist jetzt GANZ WICHTIG!!

Ich habe jetzt, nach heute 7h Beschäftigung mit dem Q—Receiver, gerade mit jemandem aus der Fachabteilung gesprochen! Wer einen anderen Anbieter als Kabel Deutschland hat und wie in der Beschreibung steht, bei der Einrichtung die in der Regel mitgeschickte KD Karte verwendet, kann den Receiver gleich austauschen lassen! Es wird bei der Einrichtung, trotz Auswahl "anderer Kabelanbieter" trotzdem ein Zertifikat erstellt, was sich vom Endkunden nicht mehr zurücksetzen lässt! Auch nicht mit "Werkseinstellungen"! ! 
Keine Ahnung , warum sowas NICHT in die Installationsanleitung übernommen wird, oder der normale CC Mitarbeiter mitgeteilt bekommt! Von 11:00Uhr bis 20:00Uhr habe ich heute nichts anderes getan als mit diversen CC Mitarbeitern zu sprechen um alles mögliche mit dem Receiver anzustellen! 

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Ich habe diese Nummer angerufen 

089 99727933

Und bin der automatischen Ansage gefolgt, bis er fragte was ich will. Ich sagte "Fehlermeldung".

Ich sollte auf den Kanal 100 schalten (muss wirklich der Kanal 100 sein) und kurz warten... Klappte, nach dem 3. Versuch. 

Special Effects

• 

9 Nachrichten

So, heute den neuen Q Receiver bekommen, V15 Karte eingesteckt, nach dem Sendersuchlauf "anderer Kabelanbieter" angeklickt, Karte online freigeschaltet und siehe da, funktioniert problemlos!
9!! Stunden Stress vorgestern, weil keinem CC Mitarbeiter diese Problematik bekannt war!
Eigentlich traurig......................

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Nabend.

Ich bin seit 2 tagen jetzt bei Sky und bekomme den reciever bzw die smartcard nicht ans laufen. immer wieder nur fehlercode 14050 die smartcard muss deinem sky gerät zugeordnet sein.

alle telefonnummern die ich hier übers forum oder von der sky seite selber habe funktionieren entweder nicht "der teilnehmer ist nicht erreichbar" oder aber es kommt bei allen anderen die bandmeldung das man doch auf skyticket/hilfe gehen soll weil für sky ticket kein telefon support gegeben ist.

ich hab aber kein sky ticket (mehr) und den quatsch mit dem whatsapp support kann man ja nicht wirklich support nennen.

WENN dann mal irgendwann jemand antwortet, kommt selbst wenn man direkt im selben moment nur mit "ja" antwortet überhaupt keine reaktion mehr!

die sky mini box funktioniert einwandfrei, nur der reciever will absolut nicht.

hab alles was hier im forum dazu zu finden war versucht, kabelanbieter alle mal durch gewechselt im sendersuchlauf usw. nichts funktioniert.

edit: achja, übers web die smartcard freischalten geht auch nicht. "

Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch unter 089 99727900." und über die nr kommt wie oben gesagt nur die ansage mit sky ticket

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Hallo, ich musste meine Karte nach der Bestellung tauschen von einer Kabel Deutschland Karte in eine für einen freien Kabelanschluss, weil wir ein umgewandeltes Signal vom Satelliten bekommen. 
ich versuche heute also zum zweiten Mal, den Receiver respektive die Karte freischalten zu lassen. Habe dafür schon 2x über Mein SKY eine Freischaltung beauftragt und vor 30 Min mit der Hotline gesprochen, weil nichts passierte. Auch die Freischaltung  über die Hotline (sollte nur 5 Min dauern) hat  nicht funktioniert.

der Fehler14050 wird einem Aufruf des Senders 100 ausgegeben.

Was kann ich jetzt noch tun? 
Danke für die Unterstützung!

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Ja, es ist eine 3000xxx.

🥺

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Habe das gleiche Problem, es heißt immer nur wird gleich gehen. 

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Dankeschön! 
bin gerade durch die Nachrichten gesurft...das ist fast frustrierend und macht einen ratlos....

ich habe heute nach 5 Std Tüftelei und diversen Anrufen bei SKY ohne Erfolg erstmal aufgegeben.

so ein Produkt macht keinen Spaß!!!!
und dann muss man bei EUROSPORT in jeder Pausenfrequenz sich den tanzenden Pizarro ansehen, wie er beflügelt von seinem Unterhaltungsprogramm herumhüpft.
Ist der schon so gaga, weil er auch Stunden mit der Einrichtung verbracht hat?

good Night!

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Wenn es mal funktioniert, gib mal bitte bescheid, was es nun war. 

Ich glaube aber, da muss ein neuer receiver her, man kann noch so oft anrufen, Freischaltung wird nicht funktionieren 

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Das werde ich auf hüfen Fall tun. Ohne diese Infos inauguriert diesem Portal ist man ja total lost...

Happy day!

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Hallo, meine neue smartcard kann nicht zugeordnet werden bzw freigeschaltet werden für den receiver. 

Eine neue smartcard kam heute an, nachdem ich von kabel Vodafone, zu kabel Telekom gewechselt bin. Smatcard v15 bekommen,freischalten per webseite geht nicht, kommt nur ne Fehlermeldung, mit der Hotline schon 4x telefoniert und jedesmal die selbe antwort bekommen, wird gleich gehen.. Nichts geht natürlich.

Sky q auf werkseinstellung zurück gesetzt, alles schon versucht, geht einfach nichts. 

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Alles schon durchgelesen, hattest du schon wo anders gepostet, danke!!

Jedoch alles mögliche schon gemacht, kein Erfolg

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Selbes Problem! Alles versucht, kein Erfolg! Bitte ebenfalls um moderierte Hilfe ! Vielen Dank!

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

Bei uns hat sich der Kabelanbieter geändert. Wir haben für unseren Sky Q eine neue Karte erhalten aber er zeigt mir den Fehler 14050 an. Die Hotline konnte mir bisher nicht helfen.  Die haben schon alles versucht. Vielleicht kann mir jemand helfen

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Habe das gleiche Problem, PN  mit den Daten ist raus.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, in meinen Text steht, dass man eine PN bitte nur zusenden soll, wenn diese aktiv durch einen Moderator angefordert wird. Denn wir ziehen keinen vor. Bitte beachte dies beim nächsten Mal. VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Dort steht: Wer das Problem noch hat, kann mir gern folgende Daten per privater Nachricht zusenden.

das habe ich getan.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Ja, aber unten steht, dass neue Meldungen bitte keine PN senden sollen. Ich habe meinen Text nun angepasst, damit es verständlicher ist.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Ich habe mich gerade in der Community neu angemeldet, aber wenn ich sehe, was für Antworten die Kunden teilweise von den MODERATOREN bekommen, melde ich mich am besten wieder ab! Wenn SKY das als Kundenpflege ansieht, dann herzlichen Glückwunsch!

@Sanny_G

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

11 Nachrichten

Hallo,

ich habe nach dem Wechsel meines Kabelanbieters gestern meine neue Sky Q Smartcard zum Austausch der alten Smartcard erhalten.

Nach erfolgreichem Austausch + Installation kann ich immer noch keine Sky Q Dienste verwenden, da eine Fehlermeldung „Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]“ angezeigt wird.

Nach mehrfachem Anrufen bei Sky konnte mir bisher nicht geholfen werden. 

Da ich aktuell damit kein Sky Programm schauen kann, bitte ich einen Moderator sich diesem Thema EILIG anzunehmen. Danke.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Wir sind neu bei sky haben am Anfang die falsche Kabel smartcard zugeschickt bekommen weil wir Kabel Deutschland haben jetzt habe wir trotzdem das Problem das wir den Code 14050 angezeigt bekommen trotzdem erhalten wir keine Freischaltung obwohl angeblich eine heraus geht. Nach mehreren Anrufem erzählten mir die Mitarbeiter immer wieder das selbe Signal ist raus soll 15 min warten man hat denen übrigens richtig angemerkt wie sie ihren job lieben " Ironie aus". Wie gesagt wir haben immer noch keine Freischaltung und werden ewig nur vertröstet das wir 15 min warten sollen ich kann es ehrlich gea9nicht mehr hören da sich keiner wirklich dem problem stellt um zu helfen man wird ewig abgewimmelt nur. Bitte um hilfe das es endlich freigeschaltet wird ansonsten werden wir den vertrag widerrufen und alles zurück schicken 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo Elana88,

hast du den Receiver bereits mit der alten/falsschen Smartcard installiert und anschließend durch die (richtige) neue Karte getauscht? In dem Fall kann es passieren, dass der Receiver zurückgesetzt oder ausgetauscht werden muss. 

Viele Grüße

Timo

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Guten Tag 

Der receiver wurde bereits komplett zurückgesetzt einmal und dann wurde die neue Karte erst sozusagen installiert 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Okay, dann solltest du versuchen über die Hotline ein Ausstausschgerät zu bekommen. 

Viele Grüße

Timo

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo, ich habe jetzt genau das gleiche Problem mit dem Fehler 14050. Wie habt Ihr es gelöst?

Beste Grüsse,

Oliver

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

es tut mir leid, dass auch du von dem Fehler 14050 betroffen bist. Dieser kann verschiedene Ursachen haben. Damit ich dir weiterhelfen kann, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Teile mir außerdem noch die Seriennummer des Receivers und die Smartcardnummer mit. Diese findest du im Menü des Receivers unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo".

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)