Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

Receiver - Wechsel beide für Satellit, Sky Q zeigt Fehler 14050.

Sky funktioniert mit alten Sky-Receiver, bei neuen Sky-Q kommt im Internet bei Freischaltung (Reaktivierung): “ Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch unter 089 99727900.“) Bei Anruf der Tel.-Nr. in München gibt es nur Wartezeit. Tv zeigt nur Fehler 14050 an, Reset u.a. aus der Community hat alles nichts gebracht, Fehlermeldung bleibt.

Es ist scheinbar leichter und nervenschonender, den Sky-Vertrag rückgängig zu machen, als den Sky Q zum Laufen zu bringen!

Ich bitte um Hilfe zur Freischaltung.

Mod-Edit: Anliegen zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Level 20

• 

33.7K Nachrichten

Die Hotline anrufen, das ist schon richtig. Oder hier drei Tage auf Support warten.

Sky Team

• 

5.2K Nachrichten

Hi gurt,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo es ist gerade sehr ärgerlich Sky Kunde zu sein.

Vor ein Paar Tagen ist mein neuer Receiver gekommen.

Da mein erst Receiver einen anderen Fehlecode hatte und ich ein Paar mal versucht habe Sky telefonisch zu erreichen ( es ist beim versuch geblieben da ich nach 10-20 Minuten Wartezeit einfach aufgelegt habe und dass nicht nur 1x ) .

Ich habe mich dann dazu entschlossen den Sofortaustausch zu machen Kosten ca 40  €.

Jetzt habe ich den neuen Receiver und nun spinnt mein 2t Receiver. Es Kommt ständig der Fehlercode 14050 

Bin mal gespannt nach so vielen Problemen ob sie trotzdem alles Geld abbuchen!

Sky Team

• 

10.7K Nachrichten

Guten Morgen @anonymousUser,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

hab seit einer Woche das Sky Q und habe immer wieder die Fehlermeldung 14050.  Habe schon alles ohne Erfolg gemacht (Reset, Karte rausgezogen, Neustart u.s.w). Nichts hat geholfen. Erreiche niemand am Telefon bei Sky!

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Hier wäre der Sammelthread zum Problem...

Fehlercode-14050/page/61 

Da wird auch fleissig geholfen.😍

Du kannst es aber auch hier ganz alleine aussitzen und warten bis sich ein Mod hier meldet und dir hilft.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo Schütz,

danke für dein Hinweis. Hab das Problem jetz plötzlich nicht mehr. Funktionert jetzt.

Gruß

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Noch besser. 😍

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Eine bodenlose Frechheit dass jedes Kommentar eines sky mitarbeiters mit "entschuldige dass ich mich jetzt erst melde" beginnt 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Müsen sie jedoch aus Höfflichkeit.😍

Sie sind ja alle sehr nett.😎

Da zwischen Anfrage und Antwort oft mehrere Tage liegen.

Sonst kommt ja jemand und sagt "endlich einmal meldet ihr euch"...

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Für eine Prüfung benötige ich per privater Nachricht:

- deine Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Guten Tag,

auch ich bekomme seit einem Umzug und dem Wechsel auf eine neue Smartcard die Fehlermeldung 14050.

Etliche Anrufe bei der Hotline, sowie der Support über das Hilfecenter bzw. WhatsApp führten immer wieder nur zu einem erneuten, erfolglosen Freischaltversuch...

Ich bitte um schnelle Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hi,

nur mal ein Update: Habe mich hier am 24.08. gemeldet und bin seither per PN im Gespräch mit einem Mod. Aber: Es funktioniert immer noch nichts. 

Übrigens hat auch die Freischalthotline nichts gebracht. Bin mittlerweile echt sprachlos. 

VG

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hi

nach Umstellung vom Sky+ Receiver auf den Sky Q Receiver bekomme ich auch die Fehlermeldung 14050....

Alles probiert was man so findet an Lösungsvorschlägen....nix klappt.

Sky Team

• 

5.2K Nachrichten

Hi 13erboi,

dass du auf eine Reaktion warten musstest, bitte ich zu entschuldigen.

Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo, 

seit 3 Tagen funktionieren die Sky Sender nicht mehr und es kommt die Fehlermeldung "Deine Smartcard muss deine Geräte zugeordnet sein"..

Ich habe schon mehrfach den Reciever neu gestartet und den Stecker gezogenen. Es nützt leider nichts. Die normalen TV Sender wie RTL und Co. funktionieren. Nur eben die Sky Sender nicht. 

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. 

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo,

hab den Receiver und die Smartcard gestern bekommen und habe das gleiche geschilderte Problem. Reset funktioniert nicht bzw. Fehler bleibt. Telefonisch erreicht man unter den angegebenen Sky Telefon-nr. niemanden. Finde ich nicht sehr Kundenfreundlich!

mheeg

Kostümbildner

• 

172 Nachrichten

bekommst du einen neuen Receiver gesendet oder hast einen neuen zufällig bekommen?

Kostümbildner

• 

172 Nachrichten

@anonymousUser 
rufe mal bei 089 99 72 79 00
und sage/wähle Technisches Problem

@RoxanneMarx dann auch mal die nummer anrufen

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

@anonymousUser  nein habe ich nicht. 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Da kommt immer nur der Hinweis das auf Sky Ticket keine telefonische Hilfe angeboten wird, und dann schaltet das Telefon ab.  Keine Abfrage - kein persönlicher Kontakt 😞   Sch.........

Special Effects

• 

20 Nachrichten

So,

Heute kamen meine beiden receiver an (multiscreen) habe das gleiche problem: fehlercode 14050.

schon 3 mal angerufen jetzt. immer hieß es, es wird jetzt nochmal manuell freigeschalten. einmal musste ich sogar die ganzen system nummern durchgeben. Bis jetzt funktioniert nichts, auf keinem der beiden Receiver... Was kann man jetzt noch machen?

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @speedy1991, @anonymousUser, @anonymousUser, @kamirha, @anonymousUser, @anonymousUser, @anonymousUser und @anonymousUser,

bitte entschuldigt die teils späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Sofern ihr noch Hilfe benötigt, schickt mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Angaben zu:

- Kundennummer
- Seriennummer des Receivers
- Smartcardnummer

Die Seriennummern findet ihr im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". Um mich privat anzuschreiben, geht einfach auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

auch ich habe seit einigen Tagen zwecks Umzug und  Umstellung von Kabel auf Schüssel auch einen neuen Receiver incl SC. Auch bei mir trotz mehrmaligem anrufen bei der Hotline und Zusage das die Freischaltung raus ist, die Fehlermeldung 14050. Bitte um schnelle Antwort und Hilfe.

Grüße 

Kulissenbauer

• 

74 Nachrichten

Wieso kann nicht einfach mal etwas auf Anhieb bei sky funktionieren? 

Auch ich habe einen Austausch Reciever für meinen Zweit Reciever bekommen. Jetzt kommt besagte Meldung. 

Eine Freischaltung ist nur mit der SmartCard des Haupt Recievers möglich. Dieser funktioniert aber. 

Die SmartCard Nummer des Zweit Recievers taucht erst gar nicht auf in meinem Konto. Unter Geräte ist sie aber gelistet. Wenn ich auf freischalten gehe, springt die Auswahl immer auf die Hauptkarte. Tolles System.. 😞

Möge sich mal bitte jemand dieser Sache annehmen! Ich habe keine Lust mehr, ständig und immer wieder 60min und mehr in der Warteschlange zu sitzen. Danke! 

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Ich habe gestern ein sky Abo abgeschlossen. Einloggen ist online nicht möglich. Mein sky über den Receiver zu verwalten ist auch nicht möglich 

Anzeige 

Es ist ein Fehler aufgetreten

So ist der receiver nicht wirklich nutzbar

Ist die Freischaltung noch nicht abgeschlossen

Es wird auch Fehler 14050 angezeigt (Deine SmartCard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein)

Und wie kann ich sky richtig nutzen?

So ist es nutzlos

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo Conny, hab leider auch das Problem 14050 😞 

Special Effects

• 

7 Nachrichten

hallo

habe auch die meldung 14050

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo, habe auch das Problem 14050. 

@anonymousUser 

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

5.2K Nachrichten

Hi @Anonym,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Sofern du noch Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

kann mir jemand helfen mit dem folgendem Problem: Ich habe seit einer Woche den Sky Q Receiver und die Freischaltung der Smartkarte funktioniert nicht (Felher 14050). Ich habe die Anleitung zur Freischaltung mehrmals befolgt, jedoch ohne Erfolg. Da sich das Problem nicht beheben lässt habe ich mittlerweile 17 (!) mal versucht jemanden über die Sky Hotline zu erreichen, ohne Erfolg. Nach geraumer Wartezeit werde ich andauernd aus der Leitung geworfen. Das nervt tierisch und ist eine absolute Unverschämtheit! Sollte ich in diesem Fall Gebrauch von meinem Widerrufsrecht machen oder hat jemand einen weiteren Tipp?

Level 6

• 

838 Nachrichten

Was soll immer diese Unwahrheit, dass man tagelang niemanden bei der Sky Hotline erreichen kann?

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Bei der Hotline habe ich bisher nie länger als 10-12 Minuten in der Warteschleife gehangen, das ist in Ordnung.

Leider scheinen dort aber alle nach der gleichen Checkliste vorzugehen, sodass mein Problem durch die Hotline nicht gelöst werden konnte, auch wenn sie immer versprochen haben: "jetzt sollte es funktionieren"...

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

die MA an der Hotline, sind auch nicht mehr die, haben fast alle keine Ahnung mehr.....leider ist das so.....einige sagen hier, es liegt daran, das wegen der Ramsch-Abos eben der Service nachlassen musste......

bloß vor Jahren ging es ja besser, und da gab es auch schon Ramsch-Abos.....

(Bearbeitet)

Level 10

• 

1.7K Nachrichten

Guten Morgen Nick13,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und die lange Wartezeit. Aktuell erreichen uns viele Kundenanliegen, weshalb ich es erst heute schaffe, dir zu antworten.

Sofern du noch Unterstützung benötigst, lasse mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen. Klicke dazu auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela