Level 1
•
4 Nachrichten
Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.

anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Ich bekomme nach Rückfrage mit Sky einen neuen SkyQ Receiver in den nächsten Tagen wegen andauernder Tonstörungen. Seit heute nachmittag nach dem Telefongespräch mit Sky empfange ich keine Sky Sender mehr und es wird ständig der Fehler 14050 angezeigt. Ich habe schon mehrmals versucht, telefonisch und per Sky App die Smartcard wieder zuzuordnen. Es funktioniert aber nicht.
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Halle liebe Sky Community,
Habe jetzt schon seit einiger Zeit mit dem oben genannten Problem zu kämpfen. Empfang erfolgt über Satellit,
normale Sender werden Problemlos wiedergeben. In der aktuellen Corona Lage ist das Servicecenter natürlich stark überlastet und daher die Hoffung das ich hier eine schnelle Lösung bekomme.
Hab die Kiste jetzt mit ein paar neustarts und 1 Reset auch schon locker 24 Stunden am laufen. Es ändert sich leider nichts. Sky One auf Sendeplatz 100 ist an, Sendeinfos bekomme ich, Bild bekomme ich eben leider keins sondern nur den besagten Fehler.
Hoffe mir kann jemand möglichst schnell helfen 🙂
Trotzdem allen einen schönen Tag 🙂
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
9 Nachrichten
Hallo ich hab den Fehlercode 14050 und werde ihn nicht los. Kann jemande helfen?
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
7
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo,
mir wird vom SkyQ Receiver seit einiger Zeit Fehlercode 14050 angezeigt. Sieht Foto.
Login mit meiner Kundennummer und meiner Email Adresse auf sky.de ist nicht möglich mit den entsprechenden Fehlermeldungen sieht Anhang. An der Hotline wird mir gesagt meine Kundennummer wäre eine Sky Ticket Nummer und kein Support möglich (was nicht stimmt) Was ist da los?
Am 15.04 habe ich schon eine Email mit identischen Inhalt an service@sky.de geschickt.
- Keine Eingangsbestätigung
- keine Rückmeldung
- ich kann weiterhin mein Abo nicht nutzen
es ist zum verzweifeln.
Viele Grüße
phil
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
9 Nachrichten
Hab alles probiert da geht nix. Kd Nr ist XXXXXXXXX. Vllt bekomm ich ja Hilfe irgendwie.
Mod-Edit: Kundennummer entfernt
7
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Hallo,mein Problem ist,dass ich nicht aufnehmen kann und die Meldung kommt,dass die Smartcard zugeordnet sein muss.
Habe ich schon ein paar mal gemacht,aber es tut sich nix.
Kann mir bitte jemand helfen..
LG
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Liebe Community, das Thema gab es ja hier leider schon häufiger... Habe einen neuen Sky Q Kabelreceiver und die Smartcard wird beim Einrichten nicht erkannt. Netzstecker ziehen und Reset haben nichts gebracht, einen Fehlercode dazu gibt es nicht. Bitte um Ratschläge, danke!
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
4
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen, leider gibts auch bei mir Probleme mit der Freischaltung der Smartcard.
Habe einen neuen Sky Q Kabelreceiver und die Smartcard kann diesem nicht zugewiesen werden (Fehlermeldung 14050). Netzstecker ziehen, Reset, über Nacht Warten, Chip reinigen und weiter Tipps aus dem Forum haben nichts gebracht. Smartcard passt auch zum Kabelanbieter.
Vllt. kann sich ja ein Mod dem ganzen Annehmen.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
Auch ich habe das Problem mit der Fehlermeldung 14050. Die Karte ist freigeschaltet, aber unter der Menupunkt Home bekomme ich die Meldung, das die Smartcard dem Gerät zugeordnet werden muss ...
Was muss ich jetzt tun?
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
11 Nachrichten
Hallo zusammen....
Kann mir evtl jemand weiterhelfen....
Meine smartcard wird nach meiner vertagsverlangerung nicht mehr vom receiver erkannt
Reaktivierung mehrmals versucht....
In mener sky app steht allerdings auch , dass ich meinen "eigenen receiver" benutze... Was NICHT der fall ist. Ich jabe einen von sky.
Ich bin der Meinung, smartcard und receiver sind im Vertrag nicht verknüpft...
Kann sich ein Moderator eventuell einschalten
LG
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Habe eine Nschricht geschrieben
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Haben unseren neuen Sky Q Reciever angeschlossen und können auch ganz normal schauen, allerdings kein demand nutzen, nicht aufnehmen etc. Und jaaaa wir habe. Schon alles mögliche versucht was auch in den Lösungen steht... Funktioniert trotzdem nicht. Gibt's hier einen Moderator, der uns helfen kann?
Lieben Gruß und danke schonmal
2
0
anonymousUser
Special Effects
•
21 Nachrichten
Hallo ich habe auch noch immer das Problem.
Sky erzählt mir als was das meine Gerätliste bei Unitymedia voll sein soll.
Dann ruft man da an und die lachen einen aus bei unitymedia habe das ganze angerufen jetzt satt werde jetzt meine Vertrag denke Kündigen.
Weil wenn sky was anbieten dann haben sie auch zusehen das alles 100 Prozent läuft und das bekommen sie leider nid hin.
War echt lange Sky Kunde davor schon Premiere aber was da mittlerweile läuft echt schade das die Kunden so verarscht werden.
Kann ja mein Sky schauen nur nix aufnehmen und sonst geht auch nix das schlimme ist habe 2 Reciver und 2 Karten bei meinem 2.Gerät ist es mal 2 Wochen mitten drine gegangen deswegen sage ich auch liegt es an sky.
Wo meine Hauptkarte ausgetauscht wurde und siehe da ging es am 2 Gerät auch nid mehr. Weil da haben sie mal kurz die Zuordnung hinbekommen.
MfG
Benni
3
0
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
Hallo,
ich habe gestern 2 Receiver und 2 Smartkarten von Sky bekommen. Bei der ersten Smartcart hat alles wunderbar funktioniert.
Die 2te Smartcard verweigert jedoch Ihren Dienst. Bei dieser Karte handelt es sich um eine von UnityMedia BW. ICh wohne allerdings in Sschleswig-Holstein (Vodafone/Kabel-Deutschland). Kann es daran liegen, dass eine Freischaltung nicht möglich ist.
Jedenfalls lässt sie sich nicht freischalten. Habe schon alles mögliche versucht.
9
0
anonymousUser
Special Effects
•
21 Nachrichten
Servus Doom hast du Kabel wenn ja wenn oder Schüssel weil wie gesagt bei mir jammert Sky würde an Unitymedia liegen wobei nix geändert worden ist und 2 Wochen mal bei einer Karte was gelaufen ist oder alles ging.
1
0