Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Ich bekomme nach Rückfrage mit Sky einen neuen SkyQ Receiver in den nächsten Tagen wegen andauernder Tonstörungen. Seit heute nachmittag nach dem Telefongespräch mit Sky empfange ich keine Sky Sender mehr und es wird ständig der Fehler 14050 angezeigt. Ich habe schon mehrmals versucht, telefonisch und per Sky App die Smartcard wieder zuzuordnen. Es funktioniert aber nicht.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann? 

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

nichts............warten, bis dein Sky-Q-Receiver da ist, dann diesen mit der SC aktivieren, dann sollte alles wieder laufen.....

Sky deaktiviert meistens gleich den alten Receiver.....das ist so bei Sky....

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Halle liebe Sky Community,

Habe jetzt schon seit einiger Zeit mit dem oben genannten Problem zu kämpfen. Empfang erfolgt über Satellit,

normale Sender werden Problemlos wiedergeben. In der aktuellen Corona Lage ist das Servicecenter natürlich stark überlastet und daher die Hoffung das ich hier eine schnelle Lösung bekomme.

Hab die Kiste jetzt mit ein paar neustarts und 1 Reset auch schon locker 24 Stunden am laufen. Es ändert sich leider nichts. Sky One auf Sendeplatz 100 ist an, Sendeinfos bekomme ich, Bild bekomme ich eben leider keins sondern nur den besagten Fehler.

Hoffe mir kann jemand möglichst schnell helfen 🙂

Trotzdem allen einen schönen Tag 🙂

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

Schnellsmöglich wäre eher über die Hotline möglich.

Seriennummer von Karte und Receiver bereithalten.

Reaktionszeit der hiesigen Moderation liegt momentan ~4 Tagen.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Problem konnte von der Hotline nun behoben werden 🙂

Thema hat sich somit erledigt. Vielen Dank 🙂

Geräuschemacher

• 

9 Nachrichten

Hallo ich hab den Fehlercode 14050 und werde ihn nicht los. Kann jemande helfen?

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Level 20

• 

33.7K Nachrichten

Hast du die Hotline schon deswegen angerufen?

Level 16

• 

2.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser 

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden: 
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

LG

Luca

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

9 Nachrichten

Bis jetzt noch nicht.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Sage uns bitte wie du empfängst.

Sat/Kabel?

Bei Kabel den Anbieter bitte.

Wenn sich eine Karte so hartnäckig weigert sich freizuschalten, liegt das Problem wo anders.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo,

mir wird vom SkyQ Receiver seit einiger Zeit Fehlercode 14050 angezeigt. Sieht Foto.

Login mit meiner Kundennummer und meiner Email Adresse auf sky.de ist nicht möglich mit den entsprechenden Fehlermeldungen sieht Anhang. An der Hotline wird mir gesagt meine Kundennummer wäre  eine Sky Ticket Nummer  und kein Support möglich (was nicht stimmt) Was ist da los?

Am 15.04 habe ich schon eine Email mit identischen Inhalt an service@sky.de geschickt.

- Keine Eingangsbestätigung 

- keine Rückmeldung

- ich kann weiterhin mein Abo nicht nutzen

es ist zum verzweifeln.

Viele Grüße

phil

8247EB09-73B0-4C5C-ABD6-7A43F0794903.png

53B6DAD3-AC7B-4740-AAE8-FC26395EA3A2.jpeg

F6C3780F-70B7-4DB7-B910-D970934AF3C1.jpeg

   

Regie

• 

8.5K Nachrichten

Hier schon versucht

-E-Mail: anhang@sky.de          oder      www.sky.de/kontakt 

Oder eben hier ca. eine Woche warten bis sich ein Moderator hier im Thread bei Dir meldet.

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

diese Mail-Adresse gibt es ab 31.03.20 nicht mehr...

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140

wenn nicht, dann ->versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 5 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

(Bearbeitet)

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo carlosenduro,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

Geräuschemacher

• 

9 Nachrichten

Hab alles probiert da geht nix. Kd Nr ist XXXXXXXXX. Vllt bekomm ich ja Hilfe irgendwie.

Mod-Edit: Kundennummer entfernt

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Hab alles probiert da geht nix. Kd Nr ist ********* Vllt bekomm ich ja Hilfe irgendwie.

du musst bei der Mod. auf das Sky-Symbol klicken, dann recht bei Nachrichen und schreiben und senden...

und deine Kunden-Nr wieder hier löschen...

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

9 Nachrichten

Gehts noch umständlicher?

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Was ist daran umständlich?🤔

Klicke auf den Namen oder das SYK Symbol und dann rechts auf das Umschlagssymbol.

Und du steht im direktem Kontakt zu einem Moderator.

Oder wenn du das nicht willst:

Klicke hier: @anonymousUser 

(Bearbeitet)

Level 13

• 

18.1K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Gehts noch umständlicher?

>>>klick mich<<< 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Cool, das geht ja auch noch. 😳

Warum benutzen die Mods das eigentlich nicht?😖

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Hallo,mein Problem ist,dass  ich nicht aufnehmen kann und die Meldung kommt,dass die Smartcard zugeordnet sein  muss.

Habe ich schon ein paar mal gemacht,aber es tut sich nix.

Kann mir bitte jemand helfen..

LG

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich schaue mir dein Anliegen gern genauer an. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Liebe Community, das Thema gab es ja hier leider schon häufiger... Habe einen neuen Sky Q Kabelreceiver und die Smartcard wird beim Einrichten nicht erkannt. Netzstecker ziehen und Reset haben nichts gebracht, einen Fehlercode dazu gibt es nicht. Bitte um Ratschläge, danke!

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Karte richtig herum im Schacht. Chip mal mit einem Tuch reinigen . wenn das nicht Hilft Karte und Receiver zurück.

Wenn es nicht geht wird immer ein Fehler angezeigt sobald auf einen zu entschlüsselden Sender geschaltet wird.

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Liebe Community, das Thema gab es ja hier leider schon häufiger... Habe einen neuen Sky Q Kabelreceiver und die Smartcard wird beim Einrichten nicht erkannt. Netzstecker ziehen und Reset haben nichts gebracht, einen Fehlercode dazu gibt es nicht. Bitte um Ratschläge, danke!

hast du denn auch die richtige Smartcard dazu bekommen??? was für ein Kabel-Anbieter, und was für eine SC hast du bekommen???

PS: und SC und FP ist richtig drin, bis zum Anschlag...

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Guten Morgen, Karte ist selbstredend richtig herum drin und wurde auch von mir gereinigt. Der Kabelanbieter ist Unitymedia, die Karte habe ich allerdings von Sky direkt erhalten.

Beste Grüße

Sky Team

• 

5.2K Nachrichten

Hi mercutio103,

sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen, leider gibts auch bei mir Probleme mit der Freischaltung der Smartcard.

Habe einen neuen Sky Q Kabelreceiver und die Smartcard kann diesem nicht zugewiesen werden (Fehlermeldung 14050).  Netzstecker ziehen, Reset, über Nacht Warten, Chip reinigen und weiter Tipps aus dem Forum haben nichts gebracht. Smartcard passt auch zum Kabelanbieter. 

Vllt. kann sich ja ein Mod dem ganzen Annehmen.

Sky Team

• 

7.5K Nachrichten

Hi Bartic,

sende mir bitte deine Kundennummer, damit ich deinen Vertrag prüfen kann. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

Auch ich habe das Problem mit der Fehlermeldung 14050. Die Karte ist freigeschaltet, aber unter  der Menupunkt Home bekomme ich die Meldung, das die Smartcard dem Gerät zugeordnet werden muss ...

Was muss ich jetzt tun?

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

11 Nachrichten

Hallo zusammen.... 

Kann mir evtl jemand weiterhelfen.... 

Meine smartcard wird nach meiner vertagsverlangerung nicht mehr vom receiver erkannt 

Reaktivierung mehrmals versucht.... 

In mener sky app steht allerdings auch , dass ich meinen "eigenen receiver" benutze... Was NICHT der fall ist. Ich jabe einen von sky. 

Ich bin der Meinung, smartcard und receiver sind im Vertrag nicht verknüpft...

Kann sich ein Moderator eventuell einschalten 

LG

Level 16

• 

2.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser 

kann es sein, dass du durch die Vertragsverlängerung einen neuen Receiver erhälst? Falls nicht probiere mal dies:

LG

Luca

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

11 Nachrichten

@Lucaffm nein habe eigentlich keinen neuen beantragt oder so...

Habe alles schon versucht mit ein/aus schalten usw.

Hat jemand eine andere idee/erfahrung 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.7K Nachrichten

@Lucaffm  schrieb:

Hallo @anonymousUser 

kann es sein, dass du durch die Vertragsverlängerung einen neuen Receiver erhälst? Falls nicht probiere mal dies:

LG

Luca

@Sanny_G schreibt auch, dass die smartcard zum Anbieter passen muss. Das kann man bei der Hotline erfragen oder hier einen Moderator prüfen lassen. Meldet sich in 1-2 Tagen.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Habe eine Nschricht geschrieben

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Haben unseren neuen Sky Q Reciever angeschlossen und können auch ganz normal schauen, allerdings kein demand nutzen, nicht aufnehmen etc. Und jaaaa wir habe. Schon alles mögliche versucht was auch in den Lösungen steht... Funktioniert trotzdem nicht. Gibt's hier einen Moderator, der uns helfen kann?

Lieben Gruß und danke schonmal 

Level 20

• 

33.7K Nachrichten

Das ist ein Fehler, der schon sehr lange bekannt ist. Ein Moderator kümmert sich in 1-2 Tagen.

Sky Team

• 

7.5K Nachrichten

Hey sveni81,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule

Special Effects

• 

21 Nachrichten

Hallo ich habe auch noch immer das Problem.

Sky erzählt mir als was das meine Gerätliste bei Unitymedia voll sein soll.

Dann ruft man da an und die lachen einen aus bei unitymedia habe das ganze angerufen jetzt satt werde jetzt meine Vertrag denke Kündigen.

Weil wenn sky was anbieten dann haben sie auch zusehen das alles 100 Prozent läuft und das bekommen sie leider nid hin.

War echt lange Sky Kunde davor schon Premiere aber was da mittlerweile läuft echt schade das die Kunden so verarscht werden.

Kann ja mein Sky schauen nur nix aufnehmen und sonst geht auch nix das schlimme ist habe 2 Reciver und 2 Karten bei meinem 2.Gerät ist es mal 2 Wochen mitten drine gegangen deswegen sage ich auch liegt es an sky.

Wo meine Hauptkarte ausgetauscht wurde und siehe da ging es am 2 Gerät auch nid mehr. Weil da haben sie mal kurz die Zuordnung hinbekommen.

MfG

Benni

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo schoof81,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mich der Sache annehmen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Ich habe das gleiche Problem.

Habe vor 2 Wochen meinen Vertrag bei Sky verlängert und bin auf Sky Q umgestiegen. Als der Sky Q Receiver kam und ich alles eingerichtet hatte, funktionierte die erste Woche alles gut. Aber jetzt kommt ständig der Hinweis 14050. Freischalten der Smartcard hat auch nur einmal funktioniert und dann war nach 2 Tagen wieder der Fehlerhinweis da.

Ich hatte ein ähnliches Problem bereits bei meinem vorherigen Sky HD Receiver, aber da habe ich es irgendwann hingenommen, dass ich nichts aufnehmen kann. Das kann auf Dauer aber nicht die Lösung sein.

Ich bitte daher um schnellstmögliche Hilfe!

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo Doom1991,

ich bin zwar nicht Dorina, helfe dir aber auch gerne weiter.

Schick mir bitte eine private Nachricht, damit wir dein Anliegen lösen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallo,

ich habe gestern 2 Receiver und 2 Smartkarten von Sky bekommen. Bei der ersten Smartcart hat alles wunderbar funktioniert.

Die 2te Smartcard verweigert jedoch Ihren Dienst. Bei dieser Karte handelt es sich um eine von UnityMedia BW. ICh wohne allerdings in Sschleswig-Holstein (Vodafone/Kabel-Deutschland). Kann es daran liegen, dass eine Freischaltung nicht möglich ist.

Jedenfalls lässt sie sich nicht freischalten. Habe schon alles mögliche versucht.

Special Effects

• 

21 Nachrichten

Servus Doom hast du Kabel wenn ja wenn oder Schüssel weil wie gesagt bei mir jammert Sky würde an Unitymedia liegen wobei nix geändert worden ist und 2 Wochen mal bei einer Karte was gelaufen ist oder alles ging.

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hab ebenfalls Kabel von Unitymedia.