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Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.




anonymousUser
Geräuschemacher
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Seit Dezember habe ich auf Sky Q mit Zweitkarte. ( Umgestellt + Vertragsverlängerung)
Der Erste Receiver kam direkt Anfang Dezember.
Alte Hauptkarte rein, lief. Beide alten Geräte zurück gesendet.
Dann eine Mahnung erhalten, dass ich noch die Festplatte zurück senden soll, obwohl ich noch nie eine Festplatte von Sky besessen habe...... geklärt nach vielen Telefonaten.....
Plötzlich kam Skyder zweite Q Receiver Ende Dezember, eine weitere Karte dann Mitte Januar. Dies aber erst wieder nach vielen vielen Telefonaten. Oft wurde ich nach 30 Minuten in der Warteschleife einfach rausgeschmissen......oder ins Leere verbunden.
DIE TELEFONHOTLINE IST GRAUENHAFT!!
Jetzt das unfassbare:
Der zu letzt erhaltene Receiver ist gar nicht in der Geräteliste und die Karte, die noch mit dem erst gelieferten Receiver funktionierte ist auch nicht mehr unter MeinSky zu sehen. Folglich kam Fehler 14050.....
Nun habe ich die neuere Karte in den alten Receiver gesteckt, da ja nur diese unter "Meine Geräte" angezeigt wird. Nach der Freischaltung war die die Funktion da.
Juhu, ein Receiver läuft.......
Wie kann ich nun den zuletzt gelieferten Receiver und die Karte jetzt unter "Meine Geräte" hinein bekommen ohne wieder 3 Tage mehrmals bei der Hotline anzurufen?
Gibt's da online eine Möglichkeit?
Bin echt verärgert.....
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anonymousUser
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Hallo, ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit meinem Sky Q Receiver. Erst blieb er ab und zu hängen, das Bild wurde Blau und keine Reaktion auf die Fernbedienung . Nach Neustart wieder ok. Dann ließ er sich z.T. gar nicht einschalten, und wenn er dann ging, kam nach einer Zeit der Fehler 14050...dann ging gar nichts mehr. Nach Resets, Werkseinstellungen ect. schickte der Kundenservice einen anderen. Das gleiche Problem. Jetzt wurde der 2. geschickt, er ging ein paar Tage seit gestern Abend wieder 14050. Trotz Reset und Neustart keine Änderung.
Am Sat Empfang liegt es nicht. Funktioniert ohne Receiver 100%. Am Receiver selbst scheinbar auch nicht. Bleibt noch die Festplatte oder Karte...oder? Beim Service sagt jeder etwas anderes. Habe die Woche schon Stunden in der Warteschleife verbracht und versucht zig Personen mein Problem zu erklären.
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anonymousUser
Geräuschemacher
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Die Fehlermeldung 14050 ist auch nach mehrmaligen Freischalten der Smartcard noch vorhanden. Habe daraufhin den Receiver Resetet und auch die Seriennummern überprüft diese stimmen mit den Daten im System überein.
Lg
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anonymousUser
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Hallo,
ich erhalte ständig den o.g. Hinweis von sky, dass die Smartcard dem sky q Receiver zugeordnet werden muss. Kann somit kein on Demand usw. benutzen. Bräuchte dringend Hilfe!!!!!!
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anonymousUser
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Hallo zusammen,
bitte um Unterstützung. Seit gestern Früh bestehen diese Fehlermeldungen auf den Sky-Sendern. Reset, tel. freischalten und per App und Reciever freischalten haben nicht funktioniert.
Danke
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anonymousUser
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Hallo zusammen,
ich habe einen Kabel-BW Anschluss und dort über unitymedia die Privaten-Sender in HD als Zusatzpaket gebucht.
Nachdem ich jetzt einen Sky-Vertrag abgeschlossen und einen Sky-Q Receiver habe, empfange ich diese nicht mehr, da diese auf die Karte nicht zugebucht werden können (unitymedia lässt das anscheinend nicht zu).
Deshalb sollten mir nach Rücksprache mit dem Sky-Support, alle Sky Sender auf die "unitymedia Karte" gebucht werden und ich diese, anstelle der, ich nenne es jetzt mal Sky smartcard, verwenden.
Das funktioniert aber leider nicht ganz. Ich empfange zwar alle Programme (inkl. den Privaten in HD), bekomme aber unter Home die Fehlermeldung 14050. Einzig der TV Guide ist erreichbar, aber zB Aufnahmen, Favoriten etc. nicht (14050).
Nach 3-maligen Kontakt mit dem Support, inkl. Sky-Receiver komplett zurück setzen, bitte ich hier um Hilfe.
Grüße Ulrike
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anonymousUser
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Ich habe auf meinerSky Q Receiver ebenfalls den Fehler 14050. Ich kann zwar alle abonnierten Sender gucken, jedoch funktioniert sonst nix (Apps, Sky on Demand etc.) Darüber hinaus habe ich noch eine Zweitkarte die anscheinend auch nicht dem Sky + Receiver zugeordnet ist. Dort kann ich auch alle abonnierten Programme schauen, jedoch funktioniert dort auch der Rest nicht. Hier steht jedoch der Fehler "Smartcard ist dem Receiver nicht zugeordnet. Eine kurzfristige Lösung des Problems ist wünschenswert
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anonymousUser
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Hallo zusammen,
seit Sonntag bekomme ich die Fehlermeldung 14050-deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. Eine Kollegin von der Hotline hat mir eine Freischaltung geschickt, aber das Problem besteht weiterhin. Es können keine Sky-Programme angeschaut werden. Bitte um Abhilfe. Vielen Dank.
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Anonymous User
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Hallo Zusammen,
Mein Problem wurde soweit erstmal gelöst.
Nach 8 Wochen hin und her, habe ich eine neue Karte zugeschickt bekommen.
Problem: Sky Q Reciever hat nur den Fehler 14050 angezeigt, keine Aufnahme oder VoD möglich.
Lösung: Die alte Karte war noch bei Unitymedia auf einen anderen Kunden gesetzt.
Die neue Karte wurde innerhalb 24h aktiviert und alles funktioniert.
fader Beigeschmack: Nach 8 Wochen mehrmals anrufen und der verschenkten Lebenszeit durch die Wartezeit in der Hotline, hat mir die genervte Dame am Telefon erstmal gesagt, das ich keine Entschädigung bekomme, und die Kollegen immer falsche Infos rausgegeben haben. Diese wüssten wohl, das die Entschädigung nicht erlaubt ist.
Nachdem ich sie gebeten habe, in den Bericht reinzuschauen, musste sie Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten halten, und scheinbar bekomme ich jetzt vielleicht doch eine Gutschrift.
Alles in allem bin ich erleichtert das es jetzt klappt. Aber die Freude über Sky schauen, ist leider vergangen, und ich bin einfach nur froh, das ich jetzt erstmal nicht mehr die Hotline anrufen muss.
Vielleicht hilft die kurze Zusammenfassung anderen Nutzern.
LG. Platin
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anonymousUser
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Habe den fehlercode 14050
Und wenn ich mich im internet regestrieren will sagt mir die seite das meine daten nicht zugeordnet werden können
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anonymousUser
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hab 2 Sky Q Receiver bekommen programme gehen aber der rest nicht kommt fehler. Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050] was muß ich da machen
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anonymousUser
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Hallo,wie ich gelesen habe,hatten schon einige dieses Problem..... kann mir bitte jemand bei der Lösung helfen??? Der Receiver wurde getauscht und die Smartcard ist neu
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anonymousUser
Geräuschemacher
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Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem ein Sky Bundesliga-Paket abgeschlossen und den Sky Q-Receiver und eine Smartcard erhalten.
Als ich die Technik jetzt installieren wollte, bekam ich den Fehlercode 14050 (Die Smartcard ist deinem Receiver nicht zugeordnet).
Mit dem Sky-Kundenservice stand in bereits in Kontakt; hier wurde frecherweise auf die Hilfe-Seite verwiesen. Frei nach dem Motto, unsere Monatsgebühren haben wir, was geht uns ihr Problem an...
Hatte bislang Sky Ticket, was wenigstens funktionierte. Kann doch wohl nicht angehen, dass hier Technik versandt wird, die nicht freigeschaltet ist, aber schön die Gebühren abbuchen und sich weiter nicht um den Kunden kümmern.
Ich würde ganz gerne für mein Geld auch gerne die vertraglich vereinbarte Leistung abrufen!
Kann sich ein Moderator bitte einmal der Sache annehmen?!!
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anonymousUser
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Hallo Zusammen,
seit gestern Abend, während des laufenden Bundesliga-Spiels, kann ich keine Sky Sender mehr empfangen, ich bekomme die hier schon oft zitierten Fehlermeldungen 12082 und 14050. Ich habe seit Anfang des Jahres den Sky Q Receiver , aber bis gestern Abend lief alles ohne Probleme.
Ich bin dem Online-Hilfeverfahren zur Freischaltung der Smartcard gefolgt, habe es auch telefonisch versucht, aber auch über Nacht ist das Problem nicht aus der Welt geschafft worden. Hier in den Nachrichten finde ich viele Einträge, aber keine Hilfe.
Kann mir von Euch jemand die Lösung dafür geben? Bis 12 Uhr wäre toll, heute spielt der VfL auswärts und das würde ich gerne sehen 🙂
Gruß
Hendrik
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anonymousUser
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Hallo zusammen,
seit Samstag habe ich einen sky q receiver und erhalte den Fehler 14050.
In Mein Sky werden sowohl der Receiver als auch die Smartcard korrekt angezeigt.
Fernsehen funktioniert problemlos.
Was kann man noch tun?
Viele Grüße Manni
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