Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Seit Dezember habe ich auf Sky Q mit Zweitkarte. ( Umgestellt + Vertragsverlängerung)

Der Erste Receiver kam direkt Anfang Dezember.

Alte Hauptkarte rein, lief. Beide alten Geräte zurück gesendet.

Dann eine Mahnung erhalten, dass ich noch die Festplatte zurück senden soll, obwohl ich noch nie eine Festplatte von Sky besessen habe...... geklärt nach vielen Telefonaten.....

Plötzlich kam  Skyder zweite Q Receiver Ende Dezember, eine weitere Karte dann Mitte Januar. Dies aber erst wieder nach vielen vielen Telefonaten. Oft wurde ich nach 30 Minuten in der Warteschleife einfach rausgeschmissen......oder ins Leere verbunden.

DIE TELEFONHOTLINE IST GRAUENHAFT!!

Jetzt das unfassbare:

Der zu letzt erhaltene Receiver  ist gar nicht in der Geräteliste und die Karte, die noch mit dem erst gelieferten Receiver funktionierte ist auch nicht mehr unter MeinSky zu sehen. Folglich kam Fehler 14050.....

Nun habe ich die neuere Karte in den alten Receiver gesteckt, da ja nur diese unter "Meine Geräte" angezeigt wird. Nach der Freischaltung war die die Funktion da.

Juhu, ein Receiver läuft.......

Wie kann ich nun den zuletzt gelieferten Receiver und die Karte jetzt unter "Meine Geräte" hinein bekommen ohne wieder 3 Tage mehrmals bei der Hotline anzurufen?

Gibt's da online eine Möglichkeit?

Bin echt verärgert.....

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Da wirst du wohl auf einen Moderator hoffen müssen der sich deiner Sache mal annimmt.

Also einfach hier warten bis sich einer meldet.

Kann etwas dauern wenn du Pech hast.

Aber du bist mit diesem Post auf der To-Do Liste und kommst nicht aus.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

1.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

deinen Fall schaue ich mir gern einmal näher an. Schicke mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Gruß, Judith

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit meinem Sky Q Receiver.  Erst blieb er ab und zu hängen, das Bild wurde Blau und keine Reaktion auf die Fernbedienung . Nach Neustart wieder ok. Dann ließ er sich z.T. gar nicht einschalten, und wenn er dann ging, kam nach einer Zeit der Fehler 14050...dann ging gar nichts mehr.  Nach Resets, Werkseinstellungen ect. schickte der Kundenservice einen anderen.  Das gleiche Problem. Jetzt wurde der 2. geschickt, er ging ein paar Tage seit gestern Abend wieder 14050. Trotz Reset und Neustart keine Änderung. 

Am Sat Empfang liegt es nicht. Funktioniert ohne Receiver 100%. Am Receiver selbst scheinbar auch nicht. Bleibt noch die Festplatte oder Karte...oder? Beim Service sagt jeder etwas anderes. Habe die Woche schon Stunden in der Warteschleife verbracht und versucht zig Personen mein Problem zu erklären.  

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo 31675Bbg,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, ich helfe gerne weiter.

Du erreichst mich, indem du direkt auf mein Profil gehst und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Die Fehlermeldung 14050 ist auch nach mehrmaligen Freischalten der Smartcard noch vorhanden. Habe daraufhin den Receiver Resetet und auch die Seriennummern überprüft diese stimmen mit den Daten im System überein.

Lg

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

• 

1.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

gern bin ich dir bei deinem Anliegen behilflich. Schaust du über Kabel oder Satellit?

Schicke mir deine Kundennummer, damit ich mir deine Daten anschauen kann.

Viele Grüße, Judith

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

ich erhalte ständig den o.g. Hinweis von sky, dass die Smartcard dem sky q Receiver zugeordnet werden muss.  Kann somit kein on Demand usw. benutzen. Bräuchte dringend Hilfe!!!!!!

• 

1.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige die späte Rückmeldung. Damit ich dir bei deinem Anliegen behilflich sein kann, schicke mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Schaust du über Kabel oder Satellit?

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Gruß, Judith

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo @anonymousUser ,

erstmal vielen Dank für die Antwort. Meine Kundennummer lautet: XXXXX

Mein Name: XXXXX

und ich schaue über Kabel. 

vielen Dank und LG 

laura 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser 

Keine pers Datent hier in den öffentlichen Teil des Forums posten.🤢

Klicke auf ihren Namen oder das SKY-Logo und dann rechts auf Nachricht.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo @anonymousUser ,

Ich hatte die selbe Fehlermeldung, bei mir war es die falsche Smartcard  für meinen Anbeiter.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen, 

bitte um Unterstützung. Seit gestern Früh bestehen diese Fehlermeldungen auf den Sky-Sendern. Reset, tel. freischalten und per App und Reciever freischalten haben nicht funktioniert. 

Danke

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo Fîtze,

sende mir bitte deine Kundennummer sowie die Seriennummern von deiner Hardware und die CA-Nummer per Privatnachricht. Erscheint der Hinweis 14050 nur beim Aufnehmen sowie Pausieren oder auch bei dem linearen Programm? Wird der andere Fehler bei allen Inhalten eingeblendet?

Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht" für die Kontaktaufnahme.

Viele Grüße,
Nadine

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

ich habe einen Kabel-BW Anschluss und dort über unitymedia die Privaten-Sender  in HD als Zusatzpaket gebucht.

Nachdem ich jetzt einen Sky-Vertrag abgeschlossen und einen Sky-Q Receiver habe, empfange ich diese nicht mehr, da diese auf die Karte nicht zugebucht werden können (unitymedia lässt das anscheinend nicht zu).

Deshalb sollten mir nach Rücksprache mit dem Sky-Support, alle Sky Sender auf die "unitymedia Karte" gebucht werden und ich diese, anstelle der, ich nenne es jetzt mal Sky smartcard, verwenden. 

Das funktioniert aber leider nicht ganz. Ich empfange zwar alle Programme (inkl. den Privaten in HD), bekomme aber unter Home die Fehlermeldung 14050. Einzig der TV Guide ist erreichbar, aber zB Aufnahmen, Favoriten etc. nicht (14050). 

Nach 3-maligen Kontakt mit dem Support, inkl. Sky-Receiver komplett zurück setzen, bitte ich hier um Hilfe.

Grüße Ulrike

• 

1.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

gern bin ich dir bei deinem Anliegen behilflich. Schicke mir dafür deine Kundennummer und die Seriennummer deiner Smartcard, welche du aktuell nutzen möchtest.

Viele Grüße, Judith

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Ich habe auf meinerSky Q Receiver ebenfalls den Fehler 14050. Ich kann zwar alle abonnierten Sender gucken, jedoch funktioniert sonst nix (Apps, Sky on Demand etc.) Darüber hinaus habe ich noch eine Zweitkarte die anscheinend auch nicht dem Sky + Receiver zugeordnet ist. Dort kann ich auch alle abonnierten Programme schauen, jedoch funktioniert dort auch der Rest nicht. Hier steht jedoch der Fehler "Smartcard ist dem Receiver nicht zugeordnet. Eine kurzfristige Lösung des Problems ist wünschenswert

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo dean1909,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du direkt auf mein Profil gehst und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen,
seit Sonntag bekomme ich die Fehlermeldung 14050-deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. Eine Kollegin von der Hotline hat mir eine Freischaltung geschickt, aber das Problem besteht weiterhin.  Es können keine Sky-Programme angeschaut werden. Bitte um Abhilfe. Vielen Dank.

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Nenne mir außerdem noch zum Datenabgleich dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Mir geht es ganz genau so kann mir jemand helfen? Lg

MOD-EDIT: es wurde ein Tausch der Smartcard veranlasst

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo Zusammen,

Mein Problem wurde soweit erstmal gelöst.
Nach 8 Wochen hin und her, habe ich eine neue Karte zugeschickt bekommen.

Problem: Sky Q Reciever hat nur den Fehler 14050 angezeigt, keine Aufnahme oder VoD möglich.
Lösung: Die alte Karte war noch bei Unitymedia auf einen anderen Kunden gesetzt.
                  Die neue Karte wurde innerhalb 24h aktiviert und alles funktioniert.

fader Beigeschmack: Nach 8 Wochen mehrmals anrufen und der verschenkten Lebenszeit durch die Wartezeit in der Hotline, hat mir die genervte Dame am Telefon erstmal gesagt, das ich keine Entschädigung bekomme, und die Kollegen immer falsche Infos rausgegeben haben. Diese wüssten wohl, das die Entschädigung nicht erlaubt ist. 
Nachdem ich sie gebeten habe, in den Bericht reinzuschauen, musste sie Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten halten, und scheinbar bekomme ich jetzt vielleicht doch eine Gutschrift. 

Alles in allem bin ich erleichtert das es jetzt klappt.  Aber die Freude über Sky schauen, ist leider vergangen,  und ich bin einfach nur froh, das ich jetzt erstmal nicht mehr die Hotline anrufen muss. 

Vielleicht hilft die kurze Zusammenfassung anderen Nutzern. 

LG. Platin 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Habe den fehlercode 14050 

Und wenn ich mich im internet regestrieren will sagt mir die seite das meine daten nicht zugeordnet werden können 

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich habe dir auf deine private Nachricht geantwortet.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

hab 2 Sky Q Receiver bekommen programme gehen aber der rest nicht kommt fehler. Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050] was muß ich da machen

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,wie ich gelesen habe,hatten schon einige dieses Problem..... kann mir bitte jemand bei der Lösung helfen???  Der Receiver wurde getauscht und die Smartcard ist neu 

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo Ela87,

gern helfe ich dir weiter. Sende mir dazu deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer deines Receivers und deiner Smartcard per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ein Sky Bundesliga-Paket abgeschlossen und den Sky Q-Receiver und eine Smartcard erhalten.

Als ich die Technik jetzt installieren wollte, bekam ich den Fehlercode 14050 (Die Smartcard ist deinem Receiver nicht zugeordnet).

Mit dem Sky-Kundenservice stand in bereits in Kontakt; hier wurde frecherweise auf die Hilfe-Seite verwiesen. Frei nach dem Motto, unsere Monatsgebühren haben wir, was geht uns ihr Problem an...

Hatte bislang Sky Ticket, was wenigstens funktionierte. Kann doch wohl nicht angehen, dass hier Technik versandt wird, die nicht freigeschaltet ist, aber schön die Gebühren abbuchen und sich weiter nicht um den Kunden kümmern.

Ich würde ganz gerne für mein Geld auch gerne die vertraglich vereinbarte Leistung abrufen!

Kann sich ein Moderator bitte einmal der Sache annehmen?!!

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@anonymousUser  aber schön die Gebühren abbuchen und sich weiter nicht um den Kunden kümmern.

Naja, da du, wie du selbst schreibst, erst vor kurzem das BL-Abo abgeschlossen und einen neuen Receiver erhalten hast, können die Gebühren so  hoch ja noch nicht gewesen sein! 

Es werden auch von anderen Anbietern /Unternehmen Artikel versandt, die der Endbenutzer erst selbst freigegeben muss! 

Warst du denn schon auf der angebotenen Hilfeseite? 

Sollten dir die telefonische Hilfe und die Hilfeseiten nicht zugesagt haben, dann musst du hier auf einen Mod warten der dir sicherlich weiterhelfen kann..... Dauert halt ein bisschen! 

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey Janetzky,

entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Gerne kannst du mir deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen lassen, damit ich mal reinschauen kann.

Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß, Jule

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Auch ich hab einen neuen Q Receiver und bei mir kommt auch der Fehler 14050! Laut Hotline Karte freigeschalten,  2 h auf Kanal 100 laufen lassen! Restknopf wie empfohlen auch durchgeführt! Klapp jedoch trotzdem nicht! Was kann ich noch tun?

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo Schneize,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir bitte eine Privatnachricht mit deiner Kundennummer zu, damit ich weiterhelfen kann.

Viele Grüße, Dorina

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Liebe Daria!

Den Fehler hab ich selber beheben können!

Danke nochmals

LG Schneize

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo Zusammen,

seit gestern Abend, während des laufenden Bundesliga-Spiels, kann ich keine Sky Sender mehr empfangen, ich bekomme die hier schon oft zitierten Fehlermeldungen 12082 und 14050. Ich habe seit Anfang des Jahres den Sky Q Receiver , aber bis gestern Abend lief alles ohne Probleme. 

Ich bin dem Online-Hilfeverfahren zur Freischaltung der Smartcard gefolgt, habe es auch telefonisch versucht, aber auch über Nacht ist das Problem nicht aus der Welt geschafft worden. Hier in den Nachrichten finde ich viele Einträge, aber keine Hilfe.

Kann mir von Euch jemand die Lösung dafür geben? Bis 12 Uhr wäre toll, heute spielt der VfL auswärts und das würde ich gerne sehen 🙂

Gruß

Hendrik

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo Adler,

vielen Dank für Deine superschnelle Antwort - ich habe gerade mal alle Vorschläge durchgespielt, leider führt nichts zum gewünschten Ergebnis, immerhin wird jetzt nur noch die Meldung 14050 angezeigt Werde es mal telefonisch versuchen und mich sonst in Geduld üben...

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo Adler,

nur zur Info noch ein Nachtrag, habe die von Dir genannte Nummer angerufen, dort konnte mir dann innerhalb von ein paar Minuten geholfen werden und ich habe wieder alle Sender am Start.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo zusammen,

seit Samstag habe ich einen sky q receiver und erhalte den Fehler 14050.

In Mein Sky werden sowohl der Receiver als auch die Smartcard korrekt angezeigt.

Fernsehen funktioniert problemlos.

Was kann man noch tun?

Viele Grüße Manni

Sky Team

• 

5K Nachrichten

Hi Manni,

sofern du noch Unterstützung benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Wer ist dein Kabelnetzbetreiber?

Viele Grüße, Conny

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Habe das selbe Problem, heute kam alles an und Smart Card gilt als aktiv und der richtige Kabelnetzbetreiber wurde auch ausgewählt. 

Special Effects

• 

9 Nachrichten

@Cornelia_N ich bräuchte auch mal Hilfe. Kann alle Kanäle sehen, aber der Receiver sagt immer noch, dass die Smartcard zugeordnet werden muss. Die Hotline war natürlich nicht in der Lage zu helfen. Schade!

Wie bekomme ich den Fehler 14050 weg?

Grüße

Christoph

(Bearbeitet)