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Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.




anonymousUser
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Hallo,
ich habe dasselbe Problem mit meinem Sky Q - Receiver. Bitte um Unterstützung und Behebung des Fehlers.
Danke.
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Wie viele auch, habe ich ebenfalls das Problem mit der Aktivierung der Smartcard (Fehler 14050).
Neue Hardware: Sky Q Receiver mit Vodafone G02 Karte, Kabelanschluss beim regionalen Anbieter (Xitylight).
Bisher durchgeführt:
Freischaltung per Web und auch per Telefon angefordert.
Reset über Knopf an der Rückseite
Geräte längere Zeit stromlos gemacht.
Auch nach mehreren Stunden auf Sky 1HD oder testweise auch anderen Sky-Sendern keine Aktivierung. Weiterhin kommt die Meldung, dass die Smartcard dem Receiver zugeordnet werden muss (ID 14050).
Hat noch jemand einen Tipp was man machen könnte außer alles zurückschicken und vom Neuvertrag zurückzutreten?
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DanielWND
Geräuschemacher
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6 Nachrichten
Hallo liebe Admins,
ich habe nach fast zwei Wochen ohne Sky einen neuen Receiver bekommen. Leider funktioniert hier auch mal wieder nichts und es kommt der Fehler 14050. Freischaltung in der App sowohl unter /freischaltung funktionieren nicht. Die Kartennummer stimmt mit der Nummer in der App überein.
Bitte meldet Euch um diesen Missstand nun seit über zwei Wochen endlich beheben zu können. Danke!
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anonymousUser
Geräuschemacher
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4 Nachrichten
Hallo,
ich habe einen SkyQ Receiver über das Abo und einen zweiten hatte ich mir gekauft ohne Abo, damit ich in zwei verschiedenen Räumen schauen kann. Ein Raum nutzt mein Sohn und schaut da oft englische Liga. BL schauen wir gemeinsam bei mir im Wohnzimmer. Nun hatte ich ab und an schwarze Aussetzer an meinem selbst gekauften Receiver und mit brach der Antennenanschluss ab. Jetzt habe ich mir das identische Modell ESd-160c mit Sky Seriennummer gekauft. Also Sky-Gerät. Einziger Unterschied ein Gerät (altes - defektes) von 2016 neues von 2018. Bei dem neuen bekomme ich jetzt immer die Fehlermeldung 14050 (Diese Smartcard muss Deinem Gerät zugeordnet sein.) Wie mache ich das?
Danke
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Guten Tag ,
Mein Reciver zeigt mir immer nichnoch die Fehlermeldung 14050 an.
Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll.
Lg
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anonymousUser
Special Effects
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3 Nachrichten
Hallo
Ich habe nach meinen Umzug eine neue Smartcard bekommen und wollte diese frei schalten nach der Anleitung von Sky. Beim 1. Schritt der Anleitung heißt es "Schalte den Receiver ein und folge den Schritten auf dem Bildschirm.
Da es nichts auf meinen Bildschirm zu folgen gab habe ich meine Box auf Werkseinstellung zurück gesetzt und alles Schritt für Schritt eingerichtet wie üblich. Egal auf welchen Sky Sender ich nun gehe kommt nun die Fehlermeldung:
"Deine Smartcard muss deinem SkyGerät zugeordnet sein 14050"
Was kann ich tun? Ich habe gehört mann kann sich hier von sogenannte Moderatoren helfen lassen.
LG Nico
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anonymousUser
Geräuschemacher
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Liebes Team,
seit gestern 2 neue Receiver bekommen angeschlossen und nix geht nur fehler 14050 bei beiden,
alles versucht schon,
vielleicht kann mir jemand helfen ich weiss nicht weiter.
Lg. Lambert
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anonymousUser
Special Effects
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5 Nachrichten
Hallo allerseits!
Ich bin in eine neue Wohnung mit Kabelanschluss umgezogen. Zuvor habe ich in einer Wohnung mit SAT Anschluss gelebt. Einen neuen SKY Q Receiver habe ich am 26.12. telefonisch bestellt, gleichzeitig meine neue Adresse angegeben. Nachdem nichts gekommen ist, habe ich am 28.12. wieder mit SKY telefoniert, wieder wurde mir versichert, dass der neue Receiver verschickt wird. Um den bereits verschickten Receiver bräuchte ich mich nicht zu kümmern und ich würde eine Bestätigung per E-Mail erhalten. Die Bestätigung per E-Mail, die ich gefordert habe, ist natürlich nicht gekommen - immerhin eine Woche später ist der neue SKY Q Receiver bei der richtigen Anschrift angekommen.
Das Gerät habe ich angeschlossen und die vorhandene Smartcard eingesteckt. Der Sendersuchlauf hat funktioniert.
Jetzt wird mir seit 2 Stunden folgendes angezeigt: "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. {14050}
Ich habe die Anleitung auf der Homepage befolgt und und versucht die Karte freizuschalten. SKY 1 eingeschaltet und auf der Homepage auf "Jetzt freischalten" geklickt. Das Ergebnis ist seit 2 Stunden "Deine Smartcard konnte nicht gefunden werden".
Nach einem längeren Gespräch mit einer Mitarbeiterin der Hotline kamen wir zu dem Ergebnis, dass meine Smartcard die ich habe, nicht die Smartcard ist, die ich haben sollte. Da in der technischen Abteilung niemand erreichbar war, wurde mir nun ein Rückruf innerhalb on 24 Stunden zugesagt.
Sky, hackts bei euch? Im jetzt dritten Anlauf klappt mal wieder gar nichts. Ich habe nun schon 2 Stunden 20 Minuten in eurer hotline verbracht und darf jetzt auf euren Rückruf warten - wann auch immer der in den nächsten 24 Stunden kommen soll. Lass ich meinen Fernseher nun 24 Stunden auf Sky 1 stehen? Plane ich den morgigen Tag nach telefonischer Erreichbarkeit?
Die arme Mitarbeiterin mit sehr schlechter deutscher Aussprache konnte mir faktisch nicht weiterhelfen und ich soll jetzt auf Abruf stehen?
Kriegt eure Scheisse endlich mal in den Griff, dafür Geld zu verlangen ist ne Frechheit. Auf die Entschädigung Dortmund - Bayern warte ich bis heute, da kam nix bei mir an (aber hey, Geschenkt!).
Sorry für den derben Ausdruck - aber irgendwann reicht es auch mal!
MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
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anonymousUser
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Hallo,
ich bin Sky Neukunde. Sobald ich mich Online einlogge bekomme ich die Fehlermeldung "Deine Smartcard konnte nicht gefunden werden."
Außerdem bekomme ich auf dem Receiver die Fehlermeldung "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein 14050".
Da meine Smartcard nicht gefunden wurde, kann ich auch keinen Freischaltcode anfordern.
Auf der Hotline 089 99 72 79 00 bekomme nur die Info dass es derzeit Wartearbeiten gibt und für Sky Ticket keine Hotline zur Verfügung steht. Dann werde ich aus der Leitung geworfen.
Danke vorab
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Anonymous User
Level 1
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70.1K Nachrichten
Servus
hab nach Änderung meiner Empfangsart von Sat auf Kabel gestern den Receiver getauscht und den Fehler 14050
Kann mir jemand helfen?
MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
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Anonymous User
Level 1
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70.1K Nachrichten
Hallo,
nach 4 Wochen leider immer noch keine Abhilfe bekommen.
Fehler 14050 ist immer noch da.
- Reciever zurückgesetzt ; alleine und unter telefonischer Betreuung.
- Technik hat sich den Fall wohl angenommen.
- Tiefgreifendes Problem. Unitymedia hat den Reciever wohl unter anderem Kunden registriert.
- Austausch der Karte und Geräte wurde verneint von Sky.
Support verweist mich nur auf warten.
Jemand noch Ideen was man machen kann?
LG.PlatinBaer
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Anonymous User
Level 1
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70.1K Nachrichten
Moin,
vom Support wurde mir gesagt das es nicht möglich ist das sonderkündigungsrecht zu nutzen, weil ich ja sky q app nutzen könnte. 😕
LG
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo.
Wir haben eine neuen Sky Q Receiver und jetzt wird ständig der Fehler 14050 angezeigt. Was muss ich machen das der Receiver wieder läuft??
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anonymousUser
Geräuschemacher
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Hallo ich habe mir über ebay Kleinanzeigen einen Sky Q Receiver in er Schalke Edition gekauft . Alle Programme die ich gekauft habe kann ich schauen nur Aufnehmen und Infos gucken kann ich nicht . Habe schon mehrmals die Smartcard neu freigeschaltet aber der Fehler geht nicht weg .
MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo zusammen,
bin Neukunde bei Sky. Habe einen Sky Q reciever und wollte direkt anfangen zu schauen. Laut Telefonhotline ist meine Sky Card freigeschalten. Allerdings kann ich keine Sky Sender schauen ohne der Fehlermeldung, das meine Smart Card nicht für das Gerät (Reciever) freigeschalten ist. Wenn ich auf der Internetseite meine Freischaltung anfordere, kann ich in dem Feld wo ich die Smart Card Nummer eingebe nichts reinschreiben oder anklicken. Da öffnet sich eifnach nichts.
was muss ich jetzt tun
LG
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