Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo @anonymousUser ,
PN ist raus.

LG. PlatinBaer

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen, 

Habe heute von sky receiver zu sky q receiver gewechselt. Jetzt kommt die Meldung " Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. Fehler 14050 ". Kann mir hier jemand weiter helfen.

Vielen Dank

Gruß Sebastian

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt. 

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

für die späte Reaktion und die technischen Probleme, möchte ich mich entschuldigen. Sofern du noch meine Unterstützung benötigst, schreibe mir bitte deine Kunden- und Smartcardnummer in einer privaten Nachricht.

Und so schreibst du mir: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja

MOD EDIT: Nach Aktualisierung der Systemdaten, ist der Login wieder möglich. 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo, habe meinen Sky Q Receiver eingerichtet und leider kommt immer der Fehler: deine smartcard muss deinem sky gerät zugeordnet sein 14050. Was kann ich tun?  

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Wie lange hast den Receiver schon?

Du kannst selber fast gar nichts tun.

Evt die Hotline bemühen 089 – 99 72 79 00 (8-22 Uhr)

...anderes technisches Problem wählen und alle Zuordnungen, Schaltungen und Häkchen überprüfen lassen.

Das kannst du noch probieren;

/hinweis-14050 

Wenn es nicht funktioniert...

Hier warten bis sich ein Moderator meldet und dir hilft.

Er schaut in deine Vertragsunterlagen und schaltet dich frei.

Vorher geht gar nichts.

Egal was du machst, die Zuordnungen deiner Hardware ist einfach noch nicht erfolgt.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Wie lange muss man hier auf einen Moderator warten? Würde gern auch sky sehen, wenn ich es bestelle und bezahle!

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo Pinkmel,

sorry für die späte Rückmeldung.

Gerne möchte ich dir bei deinem Anliegen weiterhelfen, um das Problem zu lösen. Dazu ist ein privater Dialog notwendig, weil ich deine Kundendaten benötige. Schreib mir also bitte eine Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß,
Jano

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Bei mir das selbe Problem kann mir auch bitte bitte jemand helfen das ich auch sky schauen kann 

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo, Ich habe ein Problem (Fehler 14050 - Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein). Ich habe den Sky Q Receiver am 08.01.2020 bekommen. Manuelle Freischaltung wurde bereits mehrmals probiert. Liebe Grüße Valentin

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo VMORA,

es tut mir leid, dass du diesen Hinweis bekommst und heute erst die Rückmeldung erfolgt. Sende mir per Privatnachricht bitte deine Kundennummer sowie die Seriennummern von der genutzten Hardware. Teile mir zusätzlich auch noch die CA-Nummer mit.

So erreichst du mich -> gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo Nadine,

gar kein Problem, aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer ist als Kundensupport alle Anfragen zeitnah zu beantworten. Also mit aller Ruhe:

Kundennummer: ***

Seriennummer des Receivers: ***

CA-Nummer: ***

Ich hoffe Du kannst mir weiterhelfen 🙂

MOD-EDIT: persönliche Daten gelöscht.

Liebe Grüße

Valentin

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo, Kundenservice antwortet nicht. Kann keine on demand Inhalte nutzen, weil Hinweis 14050, Smartcard nicht zugeordnet wer kann helfen? 

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Bitte poste deine Daten nicht öffentlich, sondern schicke mir diese per Privatnachricht. Du gehst, für die Zusendung, auf mein Profil und klickst auf "Nachricht".

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo Nadine, was muss ich tun??? 

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Umstellung auf SkyQ Receiver anfang des Jahres.

Seitdem Fehlermeldung 14050.

Mehrfach telefonische Freischaltung versucht.

Receiver resettet.

Neue Smartcard.

Alles ohne Erfolg. Alter Sky Receiver lief problemlos.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich habe dir auf deine private Nachricht geantwortet.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo !

Habe heute meinen neuen  reciver einrichten  wollen und es kommt immer die Fehlermeldung 14050.

Kann mir bitte ein Moderator weiter helfen?

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo Leute,

ich bin vor kurzem umgezogen, dabei hat sich bei mir die Empfangsart geändert, von SAT auf Kabel.

Deshalb habe ich einen neuen, passenden Receiver bekommen und zwar den aktuellen Sky Q Receiver, vorher hatte ich noch die alte Version.

Leider wird mir seitdem der Hinweis 14050 angezeigt " Deine Smartcard muss deinem Sky-Gerät zugeordnet sein"

Trotzdem mehrfacher Freischaltung im Web sowie per Hotline funktioniert es immer noch nicht und der selbe Hinweis bleibt angezeigt.

Sowohl Suchen im Forum, Anrufe bei der Hotline sowie Email Kontakt haben mir bisher nicht weitergeholfen.

Zur weiteren Info: Ich habe eine Kabel Deutschland Smartcard, aktuell noch kein Internet/Wlan.

Die alten Geräte sind schon zurückgeschickt worden. 

Hat irgendwer eine Idee, was ich noch probieren könnte oder an was es liegen könnte ?

Vielen vielen Dank für eure Hilfe, bin schon ziemlich verzweifelt

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo

Habe mir einen Sky Q Reciever besorgt und habe ihn angeschlossen aber es erscheint der Fehler 14050!!!!! 

Regie

• 

8.5K Nachrichten

Wo besorgt?

Wenn er kein Leihreceiver direkt von Sky ist,

wird er nicht richtig funktionieren /freigeschaltet/zugeordnet.

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Hallo

Habe mir einen Sky Q Reciever besorgt und habe ihn angeschlossen aber es erscheint der Fehler 14050!!!!! 

wo hast du dir den besorgt? bei eBay? dann wird er nie gehen.....

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo zusammen,

auch ich bin vom Fehlercode 14050 betroffen. Meine Smartcard kann nicht zugeorndet werden. Die Reaktivierung online kann ich nicht durchführen. Es wird mir angezeigt ich solle es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen. Könnte dieses Problem damit zusammenhängen, dass ich bei der Bestellung meine berliner Adresse eingegeben habe, den Receiver aber nach Paderborn kommen lassen hab und ihn dort auch versuche zu verwenden? Ich bitte um Hilfe.

Freundliche Grüße

Valentin

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

....

Könnte dieses Problem damit zusammenhängen, dass ich bei der Bestellung meine berliner Adresse eingegeben habe, den Receiver aber nach Paderborn kommen lassen hab und ihn dort auch versuche zu verwenden?.....

Kommt auf die Empfangsart an, bei Satempfang wäre s egal. Bei Kabelempfang müsste es der fleiche Anbieter sein.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

ich habe nach meinem Umzug und dem Erhalt der neuen Smartcard (selber Receiver) leider auch den 14050-Fehler bekommen, der Telefon-Support war leider auch nicht allzu hilfreich dabei.

Bereits alles von Reaktivieren, Zurücksetzen, Laufen lassen etc. probiert, leider keine Lösung in Sicht. Könnte es am Receiver liegen?

Beste Grüße

Marcel

Special Effects

• 

21 Nachrichten

Hallo,

habe auch gestern meine Sky Q Reciver bekommen 2 Stk und 2 Smartcard geht bei beiden nix kann nur im Menü die Programme auswählen der Rest kommt diese Fehler Meldung.

Schon 3 mal Angerufen aber keine Hilfe bekommen NERVT mich jetzt schon.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

habe ebenfalls das Thema 14050.

Habe vor Weihnachten aufgrund Umzuges von SAT auf Kabel (Unity Media) umstellen müssen inkl. neuem SKY Q Receiver und neuer Smartcard.

"Normal" TV schauen geht, aber ansonsten keinerlei Funktionen möglich (Aufnahme, SkyStore etc...).

Auch fehlen die vorher vorhandenen HD-Programme.

Reset etc. haben  auch nichts gebracht.

Laut Hotline wurde nun manuell freigeschaltet, hat leider nichts geholfen. Weiterhin der selbe Fehler.

Da sich das ganze nun bereits vier Wochen zieht, bitte ich hier um Hilfe.

Danke und Grüße

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hatte das gleiche Problem - es lag an einer falschen Smartcard.

Nur Kabel Deutschland/Vodafon Netz kann mit den Karten G02 umgehen.

Private anbieter (in meinem Fall Willi Tel)  benötigen die Smartcard V15. Mit dieser hat die Freischaltung keine 10 Minunten gedauert.

Man bekommt eine Gutschrift für die Unnutzbare Zeit, aber ärgerlich ist das ganze natürlich trotzdem; zumal man bei der Bestellung ja schon angegeben hat, das man Anbieter xy  hat.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo Sky,

ich weiß, dass wohl eine direkte Nachricht an einen Moderator helfen soll, aber dazu mache ich jetzt erstmal einen Post auf. Ich habe den Receiver jetzt seit Freitag und kann nach wie vor nicht alles nutzen. Bundesliga am Wochenende war somit auch nicht möglich. Schade.

Danke für Infos wie es weiter geht.

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Special Effects

• 

8 Nachrichten

aber für das volle Programm soll man sofort Zahlen 
denn da sind sie ganz schnell

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige die verzögerte Rückmeldung und die technischen Schwierigkeiten. In erster Linie hilft die Recherche in der Community und in unserem Hilfecenter. 😉 Wir Mods bitten darum, sich zunächst öffentlich an die Community zu wenden und erst nach Aufforderung durch uns, eine private Nachricht mit den angeforderten Daten zu verfassen.

Ich prüfe deinen Vertrag gerne auf die korrekten Daten. Schreibe mir dafür bitte deine Kunden- sowie Smartcardnummer in einer privaten Nachricht. Nenne mir zudem die Sender, welche nicht funktionieren.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift.
Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

21 Nachrichten

Hallo Katja,

Ich habe dir auch mal meine Daten geschickt hoffe kannst mir vielleicht auch helfen.

MfG

Benjamin Schäfer

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo Katja,

ich habe dir auch mal meine Daten geschickt.

Mittlerweile 3 Wochen kein Sky.

Wäre schön wenn sich da mal was tun würde.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Sehr frustrierend - seit Jahren Abonnent, aufgrund Hardware-Problems kürzlich neues Leihgerät erhalten  - habe ich aber zurückgeschickt, da Fehlerquelle Festplatte und nicht Receiver.,

Der nie eingesetzte und zurückgeschickte Receiver wurde von Sky meiner Smartcard zugeordnet, damit funktioniert mein Receiver nicht mehr. Kann ja passieren, aber nun meine Odyssee:

- Anruf Sky verletzte Woche (nach 40min Wartezeit durchgekommen) "stellen wir um". Haha, nichts passiert

- mehrere Versuche über Aktivierung-Hotline und App: sämtlich erfolglos

- drei weitere Anrufe bei dieser famosen Hotline, jeweils ca 30min Wartezeit: statt Verbinden wurde jeweils aufgelegt statt am Ende der Wartezeit zu verbinden

- eMail vor drei Tagen: ignoriert.

WAS KANN ICH DENN BITTE NOCH MACHEN? HILFE. Hat jemand eine Idee??? Ich habe jetzt schon Stunden vergeudet. Ich bin wirklich entsetzt über dieses völlige Fehlen von Support, eine Frechheit von Sky. 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Selber kannst du nur sehr wenig machen.

Evt dir eine Freischaltung erneut selber zusenden...

Deine Geräte sind eben noch nicht richtig zugeordnet

Hier wurde gestern noch geholfen;

Sky-Q-Receiver-Fehler-14050 

Wie empfängst du eigentlich?

Bei Kabel den Namen des  Anbieters bitte.

Sicher dass auch die richtige Smartkarte im Gerät ist?

Gib ins Suchfeld oben mal  14050  ein ohne ENTER.

Lese dich ein wenig ein.

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo KaiL,

entschuldige meine späte Reaktion.

Gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer sowie zum Abgleich die Sky Seriennummer deines Receivers, der Festplatte und der Smartcard per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Danke für das Angebot, aber seit heute geht es wieder - anscheinend hat jemand bei Sky Receiver und SmartCard endlich wieder korrekt zugeordnet. Viele Grüsse, Kai