Level 1
•
4 Nachrichten
Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.

Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Hallo @anonymousUser ,
PN ist raus.
LG. PlatinBaer
(Bearbeitet)
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,
Habe heute von sky receiver zu sky q receiver gewechselt. Jetzt kommt die Meldung " Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. Fehler 14050 ". Kann mir hier jemand weiter helfen.
Vielen Dank
Gruß Sebastian
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo, habe meinen Sky Q Receiver eingerichtet und leider kommt immer der Fehler: deine smartcard muss deinem sky gerät zugeordnet sein 14050. Was kann ich tun?
4
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo, Ich habe ein Problem (Fehler 14050 - Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein). Ich habe den Sky Q Receiver am 08.01.2020 bekommen. Manuelle Freischaltung wurde bereits mehrmals probiert. Liebe Grüße Valentin
9
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Umstellung auf SkyQ Receiver anfang des Jahres.
Seitdem Fehlermeldung 14050.
Mehrfach telefonische Freischaltung versucht.
Receiver resettet.
Neue Smartcard.
Alles ohne Erfolg. Alter Sky Receiver lief problemlos.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo !
Habe heute meinen neuen reciver einrichten wollen und es kommt immer die Fehlermeldung 14050.
Kann mir bitte ein Moderator weiter helfen?
MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo Leute,
ich bin vor kurzem umgezogen, dabei hat sich bei mir die Empfangsart geändert, von SAT auf Kabel.
Deshalb habe ich einen neuen, passenden Receiver bekommen und zwar den aktuellen Sky Q Receiver, vorher hatte ich noch die alte Version.
Leider wird mir seitdem der Hinweis 14050 angezeigt " Deine Smartcard muss deinem Sky-Gerät zugeordnet sein"
Trotzdem mehrfacher Freischaltung im Web sowie per Hotline funktioniert es immer noch nicht und der selbe Hinweis bleibt angezeigt.
Sowohl Suchen im Forum, Anrufe bei der Hotline sowie Email Kontakt haben mir bisher nicht weitergeholfen.
Zur weiteren Info: Ich habe eine Kabel Deutschland Smartcard, aktuell noch kein Internet/Wlan.
Die alten Geräte sind schon zurückgeschickt worden.
Hat irgendwer eine Idee, was ich noch probieren könnte oder an was es liegen könnte ?
Vielen vielen Dank für eure Hilfe, bin schon ziemlich verzweifelt
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo
Habe mir einen Sky Q Reciever besorgt und habe ihn angeschlossen aber es erscheint der Fehler 14050!!!!!
2
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo zusammen,
auch ich bin vom Fehlercode 14050 betroffen. Meine Smartcard kann nicht zugeorndet werden. Die Reaktivierung online kann ich nicht durchführen. Es wird mir angezeigt ich solle es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen. Könnte dieses Problem damit zusammenhängen, dass ich bei der Bestellung meine berliner Adresse eingegeben habe, den Receiver aber nach Paderborn kommen lassen hab und ihn dort auch versuche zu verwenden? Ich bitte um Hilfe.
Freundliche Grüße
Valentin
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,
ich habe nach meinem Umzug und dem Erhalt der neuen Smartcard (selber Receiver) leider auch den 14050-Fehler bekommen, der Telefon-Support war leider auch nicht allzu hilfreich dabei.
Bereits alles von Reaktivieren, Zurücksetzen, Laufen lassen etc. probiert, leider keine Lösung in Sicht. Könnte es am Receiver liegen?
Beste Grüße
Marcel
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
21 Nachrichten
Hallo,
habe auch gestern meine Sky Q Reciver bekommen 2 Stk und 2 Smartcard geht bei beiden nix kann nur im Menü die Programme auswählen der Rest kommt diese Fehler Meldung.
Schon 3 mal Angerufen aber keine Hilfe bekommen NERVT mich jetzt schon.
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,
habe ebenfalls das Thema 14050.
Habe vor Weihnachten aufgrund Umzuges von SAT auf Kabel (Unity Media) umstellen müssen inkl. neuem SKY Q Receiver und neuer Smartcard.
"Normal" TV schauen geht, aber ansonsten keinerlei Funktionen möglich (Aufnahme, SkyStore etc...).
Auch fehlen die vorher vorhandenen HD-Programme.
Reset etc. haben auch nichts gebracht.
Laut Hotline wurde nun manuell freigeschaltet, hat leider nichts geholfen. Weiterhin der selbe Fehler.
Da sich das ganze nun bereits vier Wochen zieht, bitte ich hier um Hilfe.
Danke und Grüße
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo Sky,
ich weiß, dass wohl eine direkte Nachricht an einen Moderator helfen soll, aber dazu mache ich jetzt erstmal einen Post auf. Ich habe den Receiver jetzt seit Freitag und kann nach wie vor nicht alles nutzen. Bundesliga am Wochenende war somit auch nicht möglich. Schade.
Danke für Infos wie es weiter geht.
MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
2
anonymousUser
Special Effects
•
21 Nachrichten
Hallo Katja,
Ich habe dir auch mal meine Daten geschickt hoffe kannst mir vielleicht auch helfen.
MfG
Benjamin Schäfer
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Sehr frustrierend - seit Jahren Abonnent, aufgrund Hardware-Problems kürzlich neues Leihgerät erhalten - habe ich aber zurückgeschickt, da Fehlerquelle Festplatte und nicht Receiver.,
Der nie eingesetzte und zurückgeschickte Receiver wurde von Sky meiner Smartcard zugeordnet, damit funktioniert mein Receiver nicht mehr. Kann ja passieren, aber nun meine Odyssee:
- Anruf Sky verletzte Woche (nach 40min Wartezeit durchgekommen) "stellen wir um". Haha, nichts passiert
- mehrere Versuche über Aktivierung-Hotline und App: sämtlich erfolglos
- drei weitere Anrufe bei dieser famosen Hotline, jeweils ca 30min Wartezeit: statt Verbinden wurde jeweils aufgelegt statt am Ende der Wartezeit zu verbinden
- eMail vor drei Tagen: ignoriert.
WAS KANN ICH DENN BITTE NOCH MACHEN? HILFE. Hat jemand eine Idee??? Ich habe jetzt schon Stunden vergeudet. Ich bin wirklich entsetzt über dieses völlige Fehlen von Support, eine Frechheit von Sky.
3
0