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Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.




anonymousUser
Geräuschemacher
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Ich bin am Verzweifeln.
Letzte Woche meine beiden CI-Module gegen 2 SkyQReceiver getauscht. Da die Receiver erst Montag kommen sollten, und beide Karten in den CI-Modulen (entgegen der Ansage der Hotline-Mitarbeiterin) schon Freitag auf die neuen Receiver gebucht wurden, hat mir eine ebenfalls freundliche Dame an der Hotline eine Karte auf ein Ci-Modul zurückgepairt. Nun kamen die Receiver doch schon Samstag und damit fing die Katastrophe an.
Während eine meiner beiden Karten sofort lief, ist die auf das CI-Modul zurückgebuchte Karte immer noch mkt dem CI.Modul verheiratet. Außerdem funktioniert auf keiner Karte das bei Vertragsabschluß für beide!!! Karten gebuchte Hdplus ebenfalls nicht.
Sonntag 1. Anruf Hotline (20 Minuten Warteschleife) dann ein MItarbeiter der sich kümmern wollte, müsste mit der zuständigen Fachabteilung sprechen, (wieder 10 Minuten Warteschleife), dann Fachabteilung nicht ereichbar, er würde es per Mail den Kollegen mitteilen, würde heute noch erledigt, mit HDplus konnte oder wollte er mir nicht weiterhelfen,ich solle doch eine email an Service@sky.de schicken. (ich glaube die Antwortdauer liegt hier bei gut einer Woche)
Heute Morgen immer noch selbes Problem Karte immer noch auf CI-Modul immer noch auf beiden kein HDplus
Montag 2. Anruf Hotline (35 Minuten Wartezeit), netter Mitarbeiter der sich kümmern wollte (13 Mnuten Warteschleife), dann war er wieder dran und hat sofort (hoffentlich unabsichtlich) aufgelegt.
Jetzt 2 Stunden später immer noch keine Änderung
Montag 3. Anruf (36 Minuten Wartezeit vorhergesagt nach 30 Minuten habe ich keine Zeit mehr und gute Luts den Vertrag sofort wieder zu kündigen. Vielleicht gibt es ja einen Sky-MItarbeiter, der mitliest und sich meiner Sache annehmen könnte
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
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anonymousUser
Geräuschemacher
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Ich habe einen Kostenlosen Austausch von einem alten auf den neuen Sky Q receiver bekommen, seitdem ( September) habe ich die Fehlermeldung 14050: Nach allen beschriebenen Behebungsmaßnahmen ( Smart Card aktivieren, Receiver neu starten, Festplatte entnehmen etc.) habe ich mich telefonisch beim Kundenservice gemeldet. Dort wurde mir Versprochen dass sich das Thema innerhalb der nächste 14 Tage lösen wird, da es ein Schnittstellenproblem mit Unity Media ist. Nach 14 Tage immer noch das gleiche Problem und wieder einigen Telefonaten mit dem Kundenservice wurde mir versichert es kann sich Max. noch um 3 Wochen handeln.
Danach… immer noch das gleich Problem und mittlerweile will sich telefonisch niemand mehr dem Thema annehmen deshalb versuche ich es hier. Seit September bekomme ich die angegeben Fehlermeldung und kann außer dem Live Bild keine einzige Funktion meines Receivers nutzen L
Hilfe ……. ???...?????
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anonymousUser
Geräuschemacher
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Hallo zusammen ‚
ich habe seit dem 30.11.19 den Sky Q Resiever und ich bekomme den Fehlercode 14050 (Smartcard muss dem Resiever zugeordnet sein) nicht weg! Ich habe auch schon mehrmals beim Kundendienst angerufen aber so richtig helfen konnte man mir bis jetzt noch nicht!
Sky Cinema z.B. funktioniert aber eben der gesamte Rest wie Sport, Bundesliga oder Sky1 nicht!
Danke im Voraus
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anonymousUser
Geräuschemacher
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Moin zusammen,
Ich bin zum 01.12.2019 umgezogen und musste im Zuge dessen die Smartcard wechseln, da an der neuen Adresse der Kabelanbieter ein anderer ist (von freiem Anbieter zu Kabel Deutschland).
Nun erhalte Ich, wie so viele Andere auch, die Fehlermeldung 14050, dass die Smartcard meinem Gerät zugeordnet werden muss.
Ich habe alle Hilfestellungen und Lösungsvorschläge durchgearbeitet und den Receiver ca. 2 Stunden auf Sender 100 seine Arbeit verrichten lassen.
Es hat sich nichts getan und der Fehler erscheint noch immer.
Erschwerend hierzu kommt noch, dass im Onlineportal andauernd angezeigt wird, dass meine Smartcard nicht gefunden werden kann und Ich einen Login-Error erhalte.
Ich würde mich freuen, wenn man mir hier schnell weiterhelfen könnte, da es schon außerordentlich ärgerlich ist, einen Haufen Geld für etwas zu zahlen, dass man nicht nutzen kann.
Danke & Gruß,
Julian
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anonymousUser
Geräuschemacher
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Smart Card ist auf einmal nicht mehr kompatibel mit meinem Receiver.
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
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anonymousUser
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Error 14070 / 14050 ...
Hi today I connected my receiver including smartcard.
I set transmitter to 100, but no signal and always the error message "14050" (attached)
All previous tips have brought nothing.
Thus, the receiver is currently "unusable" because I can not use anything
On MeinSky app everything seems correct, active card with assigned device
Please help,
thanks
MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt. (Added concerns incl. response to an existing thread.)
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anonymousUser
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Haben seit über 3 Tagen den Hinweis 14050 „Smartcard kann dem Receiver nicht zugeordnet werden!“ Wir haben schon alles ausprobiert, aber nichts hat bis jetzt funktioniert! Die normalen Programme vom Kabelfernsehen funktionieren.
Beim Kundenservice und der Freischaltungshotline haben wir auch schon 2x angerufen, diese konnten uns aber auch nicht mehr weiterhelfen und haben uns auf die Community verwiesen.
Was kann man noch tun, damit wir die Sky-Sender empfangen? Bitten um dringende Hilfe! Danke!
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
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anonymousUser
Geräuschemacher
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Ich habe heute unseren neuen Sky Q Reciver installiert und bekomme nun den Hinweis 14050, das meine Smartcard dem Reciver zugeordnet sein muss. Wie empfohlen, habe ich den sky Sender mindestens 45 Mi nuten laufen lassen. Dann habe ich versucht, die Smartcard über die Internetseite zu aktivieren. Da kommt leider nur, das ein Fehler aufgetreten ist. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank.
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anonymousUser
Geräuschemacher
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Guten Tag, wie ich sehe haben mehrere Leute das Problem das die Smartcard nicht dem Sky Gerät zugeordnet werden kann. Bin jetzt seit einer Woche jeden Tag mit Sky am Telefonieren, und immer das gleiche. Festplatte wurde zurück gesetzt Smartcard raus und wieder rein, Software Update mit Techniker durchgeführt, auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Bin von Unitymedia 3 Play gewechselt da durch meinen Umzug hier nicht verfügbar. Bin jetzt bei Vodafone Kabel und habe bereits eine neue Smartcard bekommen, doch nichts funktioniert und keiner im Kundensupport kann mir helfen!
Immer die gleichen geschulten Aussagen, warten Sie ne halbe Stunde auf einem Sky-Sender dann funktioniert es auf jeden Fall.
Habe die....... voll. Kann mir da ein Fachmann/Frau bitte endlich helfen, sonst beende ich diese ganze Farce noch in dieser Woche.
Gruß Dicken07
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anonymousUser
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Habe seit Umstellung von Sat auf Kabel immer den Fehler 14050 Smartkarte nicht freigeschaltet.
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anonymousUser
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Bei meinem gestern erhaltenen Q-Paket funktionieren die Kanäle zwar, bei Aufnahmen und im Hauptmen wird mit aber der Fehler 14050 Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein angezeigt.
Wie ich hier schon gelesen haben ist das wohl ein sehr häufiges Problem...
Auf der Hilfeseite https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 komme ich auch nicht weiter. Die Hotline zu erreichen ist aussichtslos. Ärgerlich...
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
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anonymousUser
Geräuschemacher
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Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Ich habe seit heute Sky Q und den neuen Sky Q Receiver. Es funktioniert leider nichts 😞
Es kommt der Fehler: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein (14050). Die Lösungsversuche aus der Hilfe (Freischaltung Smartcard; Ausschalten usw) führten nicht zum Erfolg.
Kann mir jemand tipp geben oder jemand von SKY bitte helfen.
Danke
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anonymousUser
Geräuschemacher
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Hallo,
Habe das Problem dass immer angezeigt wird das meine smartcard zum Sky Gerät zugeordnet werden muss. Habe das Problem seit wir umgezogen und einen neuen reciever mit neuer smartcard bekommen habe. Bitte um schnelle Lösung, danke.
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anonymousUser
Geräuschemacher
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Habe den Fehler 14050. kann mir bitte jemand helfen?
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anonymousUser
Special Effects
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Hallo Ich hoffe man kann mir schnell helfen.
habe den Q Receiver wo ich anfangs Probleme hatte. Also die Hotline gewählt wo mir gesagt wurde der Receiver wird getauscht. Problem hat sich aber selber gelöst. Also den neuen Receiver gleich retour und den ersten Q behalten.
nun steht hier aber Hinweis 14050 wodurch ich keine Sky Programme oder Aufnahmen usw benutzen kann.
Receiver schon resetet Hotline angerufen aber alles ohne Erfolg.
was nun?
vielen Dank schon mal
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