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4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

 

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Ich bin am Verzweifeln.

Letzte Woche meine beiden CI-Module gegen 2 SkyQReceiver getauscht. Da die Receiver erst Montag kommen sollten, und beide Karten in den CI-Modulen (entgegen der Ansage der Hotline-Mitarbeiterin) schon Freitag auf die neuen Receiver gebucht wurden, hat mir eine ebenfalls freundliche Dame an der Hotline eine Karte auf ein Ci-Modul zurückgepairt. Nun kamen die Receiver doch schon Samstag und damit fing die Katastrophe an.

Während eine meiner beiden Karten sofort lief, ist die auf das CI-Modul zurückgebuchte Karte immer noch mkt dem CI.Modul verheiratet. Außerdem funktioniert auf keiner Karte das bei Vertragsabschluß für beide!!! Karten gebuchte Hdplus ebenfalls nicht.

Sonntag 1. Anruf Hotline (20 Minuten Warteschleife) dann ein MItarbeiter der sich kümmern wollte, müsste mit der zuständigen Fachabteilung sprechen, (wieder 10 Minuten Warteschleife), dann Fachabteilung nicht ereichbar, er würde es per Mail den Kollegen mitteilen, würde heute noch erledigt, mit HDplus konnte oder wollte er mir nicht weiterhelfen,ich solle doch eine email an Service@sky.de schicken. (ich glaube die Antwortdauer liegt hier bei gut einer Woche)

Heute Morgen immer noch selbes Problem Karte immer noch auf CI-Modul immer noch auf beiden kein HDplus

Montag 2. Anruf Hotline (35 Minuten Wartezeit), netter Mitarbeiter der sich kümmern wollte (13 Mnuten Warteschleife), dann war er wieder dran und hat sofort (hoffentlich unabsichtlich) aufgelegt.

Jetzt 2 Stunden später immer noch keine Änderung

Montag 3. Anruf (36 Minuten Wartezeit vorhergesagt nach 30 Minuten habe ich keine Zeit mehr und gute Luts den Vertrag sofort wieder zu kündigen. Vielleicht gibt es ja einen Sky-MItarbeiter, der mitliest und sich meiner Sache annehmen könnte

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige die Unannehmlichkeiten und die lange Wartezeit auf eine Reaktion. Ich helfe dir gerne weiter und prüfe deinen Vertrag. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Halte bitte ebenfalls die Seriennummer der Smartcards und Geräte bereit.

Und so schreibst du mir: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Ich habe einen Kostenlosen Austausch von einem alten auf den neuen Sky Q receiver bekommen, seitdem ( September) habe ich die Fehlermeldung 14050: Nach allen beschriebenen Behebungsmaßnahmen ( Smart Card aktivieren, Receiver neu starten, Festplatte entnehmen etc.) habe ich mich telefonisch beim Kundenservice gemeldet.  Dort wurde mir Versprochen dass sich das Thema innerhalb der nächste 14 Tage lösen wird, da es ein Schnittstellenproblem mit Unity Media ist. Nach 14 Tage immer noch das gleiche Problem und wieder einigen Telefonaten mit dem Kundenservice wurde mir versichert es kann sich Max. noch um 3 Wochen handeln.

Danach… immer noch das gleich Problem und mittlerweile will sich telefonisch niemand mehr dem Thema annehmen deshalb versuche ich es hier.  Seit September bekomme ich die angegeben Fehlermeldung und kann außer dem Live Bild keine einzige Funktion meines Receivers nutzen L 

 

Hilfe ……. ???...?????

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich habe dir auf deine private Nachricht geantwortet.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo zusammen ‚

ich habe seit dem 30.11.19 den Sky Q Resiever und ich bekomme den Fehlercode 14050 (Smartcard muss dem Resiever zugeordnet sein) nicht weg! Ich habe auch schon mehrmals beim Kundendienst angerufen aber so richtig helfen konnte man mir bis jetzt noch nicht!

Sky Cinema z.B. funktioniert aber eben der gesamte Rest wie Sport, Bundesliga oder Sky1 nicht!

 

Danke im Voraus 

Level 18

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5.4K Nachrichten

Hallo Thoncy,

es tut mir leid, dass ich jetzt erst auf deinen Beitrag reagiere.

Bitte lasse mir doch eine private Nachricht zukommen, falls du noch Hilfe benötigst. -> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß,
Jano

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Moin zusammen,


Ich bin zum 01.12.2019 umgezogen und musste im Zuge dessen die Smartcard wechseln, da an der neuen Adresse der Kabelanbieter ein anderer ist (von freiem Anbieter zu Kabel Deutschland).

 

Nun erhalte Ich, wie so viele Andere auch, die Fehlermeldung 14050, dass die Smartcard meinem Gerät zugeordnet werden muss.
Ich habe alle Hilfestellungen und Lösungsvorschläge durchgearbeitet und den Receiver ca. 2 Stunden auf Sender 100 seine Arbeit verrichten lassen.

Es hat sich nichts getan und der Fehler erscheint noch immer.

Erschwerend hierzu kommt noch, dass im Onlineportal andauernd angezeigt wird, dass meine Smartcard nicht gefunden werden kann und Ich einen Login-Error erhalte.


Ich würde mich freuen, wenn man mir hier schnell weiterhelfen könnte, da es schon außerordentlich ärgerlich ist, einen Haufen Geld für etwas zu zahlen, dass man nicht nutzen kann.

 

Danke & Gruß,

Julian

Regie

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12.6K Nachrichten

rufe die Hotline an 089 99 72 79 00 ( Technisches Problem ) hier musst du ca. 3 - 5 Tage warten, bis ein Mod. kommt.....haben viel zu tun

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Falls du noch Hilfe benötigst, dann schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Smart Card ist auf einmal nicht mehr kompatibel mit meinem Receiver.

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

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Error 14070 / 14050 ...

Hi today I connected  my receiver including smartcard. 

I set transmitter to 100, but no signal and always the error message "14050" (attached)

All previous tips have brought nothing.

Thus, the receiver is currently "unusable" because I can not use anything

On MeinSky app everything seems correct, active card with assigned device

Please help,

thanks

 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt. (Added concerns incl. response to an existing thread.)

 

Kostümbildner

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135 Nachrichten

download the My Sky app from your smartphone and activate it, then it should work, otherwise call the hotline

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Thanks for advice, bit this didn’t work, same problem.

Tried calling 08999727900 but it’s all in German which I don’t speak unfortunately. Is there any phone support in English maybe?

Or if you have other suggestions what to do next....

 

Thanks again

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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767 Nachrichten

Hi deckey,

sorry for late response. I will help you. Please send me the serial number of your smartcard and your set top box via DM, you find in "Home-Menü>Mein Sky Q>Einstellungen>Systeminfo". Link for DM to me: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/37458


Kind regards,
Peter

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Haben seit über 3 Tagen den Hinweis 14050 „Smartcard kann dem Receiver nicht zugeordnet werden!“ Wir haben schon alles ausprobiert, aber nichts hat bis jetzt funktioniert! Die normalen Programme vom Kabelfernsehen funktionieren.

 

Beim Kundenservice und der Freischaltungshotline haben wir auch schon 2x angerufen, diese konnten uns aber auch nicht mehr weiterhelfen und haben uns auf die Community verwiesen.

 

Was kann man noch tun, damit wir die Sky-Sender empfangen? Bitten um dringende Hilfe! Danke!

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

 

 

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Ich habe heute unseren neuen Sky Q Reciver installiert und bekomme nun den Hinweis 14050, das meine Smartcard dem Reciver zugeordnet sein muss.  Wie empfohlen, habe ich den sky Sender mindestens 45 Mi nuten laufen lassen. Dann habe ich versucht, die Smartcard über die Internetseite zu aktivieren. Da kommt leider nur, das ein Fehler aufgetreten ist. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?  Vielen Dank.

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Heute  konnte ich die Smartcard freischalten. Meine Frage hat sich also erledigt.

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Guten Tag, wie ich sehe haben mehrere Leute das Problem das die Smartcard nicht dem Sky Gerät zugeordnet werden kann. Bin jetzt seit einer Woche jeden Tag mit Sky am Telefonieren, und immer das gleiche. Festplatte wurde zurück gesetzt Smartcard raus und wieder rein, Software Update mit Techniker durchgeführt, auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Bin von Unitymedia 3 Play gewechselt da durch meinen Umzug hier nicht verfügbar. Bin jetzt bei Vodafone Kabel und habe bereits eine neue Smartcard bekommen, doch nichts funktioniert und keiner im Kundensupport kann mir helfen!

Immer die gleichen geschulten Aussagen, warten Sie ne halbe Stunde auf einem Sky-Sender dann funktioniert es auf jeden Fall.

Habe die....... voll. Kann mir da ein Fachmann/Frau bitte endlich helfen, sonst beende ich diese ganze Farce noch in dieser Woche.

Gruß Dicken07 

Sky Team

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5K Nachrichten

Hallo Dicken07,

entschuldige die verzögerte Reaktion und die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Falls du noch Unterstützung benötigst, lasse mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zukommen, indem du auf mein Profil und anschließend auf "Nachricht" klickst.

Viele Grüße, Conny

Level 1

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70.1K Nachrichten

Hallo Cornelia,

bei mir ist das gleiche problem. 
Ich weiß momentan nicht mehr weiter. Und versuche seit Ende November das Problem zu lösen.
Kann ich mich mit meinem Problem auch an dich wenden, oder bist du schon ausgelastet? 

LG. Alex

Geräuschemacher

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1 Nachricht

mir gehts genau so - alles durch

auf mail seit tagen keine antwort......

 

Special Effects

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3 Nachrichten

Hallo, Ich bin Neukundin seit 01.01.20,

Die Installation wurde von uns am 1.1. wie vorgegeben durchgeführt, Fehler 14050 kommt, trotz mehrfachem Resettings der Box, unverändert. Bei der Onlinefreischaltung steht "Smartcard nicht gefunden'. Ja sie steckt vollständig drinn.... 

Bitte um Hilfe!

VG

Level 1

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70.1K Nachrichten

Hallo,

habe heute Q Receiver mit neuer Smartcard bekommen. Habe ebenfalls den Fehler 14050. Freischaltung wurde auch mit der Fachabteilung Technik versucht, ohne Erfolg. Was aber seltsam ist das einige wenige Sky Sender ja laufen. Also sollte die Freischaltung, ja anders wie der Techniker sagt, doch an dem Receiver ankommen sein?!

 

Gruß Thomas

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Habe seit Umstellung von Sat auf Kabel immer den Fehler 14050 Smartkarte nicht freigeschaltet.

Level 18

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5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Falls dein Anliegen bisher noch nicht geklärt werden konnte, schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Nenne mir außerdem noch die Seriennummer der Smartcard und des Receivers. Diese findest du im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Bei meinem gestern erhaltenen Q-Paket funktionieren die Kanäle zwar, bei Aufnahmen und im Hauptmen wird mit aber der Fehler 14050 Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein angezeigt.

Wie ich hier schon gelesen haben ist das wohl ein sehr häufiges Problem...

Auf der Hilfeseite https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 komme ich auch nicht weiter. Die Hotline zu erreichen ist aussichtslos. Ärgerlich...

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich habe dir auf deine private Nachricht geantwortet.

Viele Grüße,
Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Ich habe seit heute Sky Q und den neuen Sky Q Receiver. Es funktioniert leider nichts 😞
Es kommt der Fehler: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein (14050). Die Lösungsversuche aus der Hilfe (Freischaltung Smartcard; Ausschalten usw) führten nicht zum Erfolg.
Kann mir jemand tipp geben oder jemand von SKY bitte helfen.

 

Danke

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Ich habe genau dasselbe Problem. Wäre super wenn uns jemand helfen könnte. 

 

Level 2

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227 Nachrichten

Die Smartcard ist noch nicht dem neuen Reciever hinzugefügt. 

 

Könnt eine Freischaltung hiet selbst durchführen.

 

https://www.sky.de/mein-sky/mein-abonnement/freischaltung-reaktivierung-smartcard-3036

 

Lg

Level 2

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227 Nachrichten

Vorher bitte auf einen sky 1 Kanal schalten. Kommt in Kürze das Signal 

Level 17

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4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, ich werde dir auf deine Privatnachricht antworten.

@anonymousUser: wenn das Problem noch immer besteht, schreibe mich bitte per Privatnachricht an.

Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo, 

Habe das Problem dass immer angezeigt wird das meine smartcard zum Sky Gerät zugeordnet werden muss. Habe das Problem seit wir umgezogen und einen neuen reciever mit neuer smartcard bekommen habe. Bitte um schnelle Lösung, danke.

Level 2

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227 Nachrichten

https://www.sky.de/mein-sky/mein-abonnement/freischaltung-reaktivierung-smartcard-3036

 

Schalte auf einen sky Sender und befolge die Anweisungen.  Kann bis zu einer std dauern

Sky Team

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5K Nachrichten

Hallo Geri78,

soeben habe ich dir auf deine PN geantwortet.

Viele Grüße, Conny

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Habe den Fehler 14050. kann mir bitte jemand helfen? 

Level 2

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227 Nachrichten

Was hast du schon gemacht?

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Alles mögliche. Bekomme jetzt eine neue smartcard weil ich bei Kabel Deutschland bin. 

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227 Nachrichten

Ah. GUT. Wenn du die hast.  Sag bescheid. 🙂

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4.6K Nachrichten

Hey Anmi75,

bitte entschuldige die späte Antwort. Benötigst du hierbei noch Hilfe? Wenn ja, lass mir einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen.

Du erreichst mich, indem du direkt auf mein Profil gehst und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

Special Effects

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7 Nachrichten

Hallo Ich hoffe man kann mir schnell helfen. 
habe den Q Receiver wo ich anfangs Probleme hatte. Also die Hotline gewählt wo mir gesagt wurde der Receiver wird getauscht. Problem hat sich aber selber gelöst. Also den neuen Receiver gleich retour und den ersten Q behalten. 
nun steht hier aber Hinweis 14050 wodurch ich keine Sky Programme oder Aufnahmen usw benutzen kann. 
Receiver schon resetet Hotline angerufen aber alles ohne Erfolg. 
was nun?

vielen Dank schon mal 

 

Level 2

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227 Nachrichten

Pssssst leise zuflüstert: freischalten lassen von sky

Special Effects

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7 Nachrichten

Ja da hab ich schon zweimal angerufen und über die App hab ich es auch versucht. Diese bricht aber immer zusammen 

Level 2

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227 Nachrichten

Also hier stürmt  es total... da bricht das Netz irgendwann zusammen

Level 17

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4.6K Nachrichten

Hallo Nobody04,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich mir dies zunächst anschauen kann.

Du erreichst mich, indem du direkt auf mein Profil gehst und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina