Level 1
•
4 Nachrichten
Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.

anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Seit gestern habe ich meinen neuen Sky Q Receiver. Die Smartcard ist aktiviert und freigeschaltet, aber wenn ich aufzeichnen will, bekomme ich ständig den Hinweis 14050. Hat einer eine Idee?
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
4 Tage alle Tips ausprobiert. Leider kein Erfolg.Bekomme ich hier Unterstützung. Wäre schön .
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Kann man einen Sky Q Receiver komplett neu aufsetzen? Ich bin es langsam leid, nichts aufzeichnen zu können und ständig die Fehlermeldung 14050 zu bekommen. Hat das schon mal einer gemacht?
2
0
anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
Bei uns kommt seit Tagen der Fehlercode 14050
ich habe bereits 2 mal mit der Hotline telefoniert und mir wurde jedesmal zugesagt, dass das Problem noch an dem Tag (22.11. / 23.11.) behoben wird. Leider ist dem nicht so... auf meine 3 emails keine Reaktion ...
kann mir jemand einen Tipp geben? Haben jetzt seit einer Woche kein Sky Programm bzw. Nur ein paar Sender ...
6
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Meine Smartcard ist dem Sky-Gerät zugeordnet, ich kann auch alle abonnierten Programme gucken, aber die Fehlermeldung 14050 taucht sowohl beim Einschalten auf als auch bei der Aufnahmefunktion. Beim Einschalten genügt dann ein Betätigen der Taste "Zurückkehren zum Live-TV", bei der Aufnahme tut sich jedoch nichts. Auch nicht nach mehrmaliger Online-Freischaltung, Kartenentnahme oder Reset.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Wenn man in der Community nach dem Fehler sucht, findet man über Jahre hinweg Einträge dazu. Das Problem wird dann irgendwie von Sky, nach mehr oder weniger langer Zeit, gelöst.
Ich habe meine Smartcard immer über ein Zusatzmodul direkt am Fernseher betrieben und muss jetzt leider den Sky Q Receiver (zusätzliches Stand-by Gerät, Fernbedienung, und Antennenkabel) verwenden.
Bei der Installation des Receivers wurde zuerst die Smartcard nicht erkannt. Nach erneutem Power Off/On hat es dann geklappt. Die Freischaltung der Smartcard funktionierte problemlos und der Empfang der Sender ist gut. Ärgerlicherweise melden die Menü – Punkte "Home" und "Aufnahme" aber immer den Fehler 14050. Ich habe noch einmal über das Internet eine Freischaltung angestoßen; leider ohne Erfolg. Die vom Receiver angezeigten Seriennummern von Smartcard und Receiver stimmen mir denen, in den mitgelieferten Dokumenten und Geräteaufdrucken überein.
Kennt jemand hierzu eine Lösung die man selbst vornehmen kann?
Ansonsten warte ich noch etwas auf einen Sky Geist der das Problem vielleicht löst, danach gibt es wohl einen bösen Anruf bei der stets überlasteten Hotline.
3
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
HILFE Fehler 14050
bin neu
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Guten Abend, seit Samstag habe ich den Fehlercode 14050, der Telefon Support hat die smartkarte frei geschaltet, aber leider funktioniert immer noch nichts.
Könnte mir bitte jemand helfen
2
0
anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
Ich komme mir langsam verarscht vor ...
4 Telefonate 22.11./ 23.11./ 25.11./26.11. (Gesamtaufwand über 2 Stunden)
jedesmal wurde mir versichert, dass die Freischaltung raus ist und der Fehler 14050 dann weg wäre... nichts funktioniert
ganz ehrlich langsam reicht es ... kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen soll????
6
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Hallo,bin neu hier,seit gestern Sky,aber noch keine Minute TV geschaut,Hilfe fehler 14050 und immer Smartcard muß dem Gerät zugeordnet sein,bei Sky angerufen,Mitarbeiter wollte es klären,nach 3 Minuten aufgeleegt,Danke
4
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Nach mehreren Installationsversuchen immer bei dem Fehler gelandet. Freischaltversuche über App , I'Net Telefon leider negativ. SkyQ und Kabel. Hilfe.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Hallo,
ich bekomme die ganze Zeit die Fehlermeldung 14050! Ich kann mich auch nicht in MySky und einloggen mit der Fehlermeldung „ Smartcard konnte nicht gefunden werden“.
LG
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Moin Leute,
wie so oft hier schon gelesen, kommt bei mir auch diese Meldung.
Die Smartcard muss zugeordnet werden.
Ich stehe jetzt schon ziemlich lange auf Programm 100 und es passiert nichts. Keine Freischaltung und keine
Zuordnung zum Receiver. Auch die ganzen Hilfen haben nichts geholfen.
Gruß
Christopher
1
0