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4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

 

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo Sky Community ! Ich besitze nun seit einem Monat Sky konnte aber bisher nicht meine Smartcard zuordnen. Anrufe bei der Hotline halfen nicht, ich konnte auch noch keine Lösing in der Community finden. Es wird der Fehlercode 14050 „Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet werden“ angezeigt. Fernsehen kann ich mit Ausnahme der Sky Sender, jedoch kann ich keine Serien streamen. Würde mich sehr über schnelle Antworten freuen !

Level 18

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5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

es tut mir leid, dass Du schon so lange mit dieser Fehlermeldung zu kämpfen hast. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mir das genauer anschauen kann. Nenne mir außerdem noch die Seriennummer der Smartcard und des Receivers. Diese findest du im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Ich habe seit 2 Tagen meinen Sky Q Receiver und kann bislang nur Sky Sport News undFreeTV schauen.Meine gebuchten Pakete kann ich nicht gucken, jedes Mal steht dort:Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein(Fehler 14050) könnte mir jemand ein Tipp geben was ich in dieser Situation machen kann?

Tiertrainer

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23 Nachrichten

Entweder sind die Gerätedaten unvollständig, falls Sie neue Geräte bekommen haben, oder sie brauchen eine Freischaltung.

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Ja genau!Ich brauche eine Freischaltung der Smartcard,habe es mehrmals versucht aber klappt net! 
 

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Falls das Problem noch besteht, dann schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Seit gestern habe ich meinen neuen Sky Q Receiver. Die Smartcard ist aktiviert und freigeschaltet, aber wenn ich aufzeichnen will, bekomme ich ständig den Hinweis 14050. Hat einer eine Idee?

Level 10

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2.3K Nachrichten

der Fehler kommt öfter vor. Probiere mal bei Sky.de diese Schritte.

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Genau das habe ich schon 2mal versucht, aber es tut sich immer noch nichts.

 

Trotzdem danke für den Hinweis, da soll sich jetzt mal ein Techniker drum kümmern.

Level 18

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5.4K Nachrichten

Hallo Satyarani,

ich habe deine private Nachricht erhalten und werde mich gleich bei dir melden.

 

MOD-Edit: Gerätebuchung simuliert. Läuft wieder.

Gruß,
Jano

Geräuschemacher

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1 Nachricht

4 Tage alle Tips ausprobiert. Leider kein Erfolg.Bekomme ich hier Unterstützung. Wäre schön .

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Ich kann seit heute keine Sky Sender empfangen und meine Smartcard nicht freischalten: Bekomme immer wieder den Hinweis Deine Smartcard muss dem Gerät zugeordnet werden (14050). Kann mir jemand helfen, dass Problem zu lösen?

Level 17

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4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten und unsere späte Rückmeldung. Ich möchte mir das Ganze gern einmal anschauen. Kannst du mir deine Kunden- und Smartcardnummer bitte per Privatnachricht zukommen lassen.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Kann man einen Sky Q Receiver komplett neu aufsetzen? Ich bin es langsam leid, nichts aufzeichnen zu können und ständig die Fehlermeldung 14050 zu bekommen. Hat das schon mal einer gemacht?

Regie

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12.6K Nachrichten


@anonymousUser  schrieb:

Kann man einen Sky Q Receiver komplett neu aufsetzen? Ich bin es langsam leid, nichts aufzeichnen zu können und ständig die Fehlermeldung 14050 zu bekommen. Hat das schon mal einer gemacht?


Home-> Mein Sky Q -< Ok  Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung nehme aber dein FP raus, damit deine Aufnahmen dir bleiben….

(Bearbeitet)

Level 8

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185 Nachrichten

Ohne HDD funktioniert aber die Erstinstallation nicht und wenn die Sprach-FB vorhanden ist, muss diese mit den Tasten 4+6 (gleichzeitig drücken, bis es 3x blinkt) resettet werden.

Special Effects

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8 Nachrichten

Bei uns kommt seit Tagen der Fehlercode 14050 

ich habe bereits 2 mal mit der Hotline telefoniert und mir wurde jedesmal zugesagt, dass das Problem noch an dem Tag (22.11. / 23.11.) behoben wird. Leider ist dem nicht so... auf meine 3 emails keine Reaktion ... 

kann mir jemand einen Tipp geben? Haben jetzt seit einer Woche kein Sky Programm bzw. Nur ein paar Sender ... 

 

Level 20

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18.4K Nachrichten

Die Zuordnungen deiner Geräte ist noch nicht vollständig.

Vorausgesetzt du hast die richtige Smartkarte erledigt das ein Moderator sobald er sich in bis zu 4 Tagen hier meldet.

Welchen Kabelanbieter und welche Karte hast du?🤔

Special Effects

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8 Nachrichten

Bis vor einer Woche hat ja alles funktioniert 🤨 wir empfangen über Satellit 😳 

ich versteh halt nicht warum die bei der Hotline das nicht hinbekommen... wie gesagt 2mal schon angerufen und jedesmal wurde gesagt es wird erledigt 

Level 20

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18.4K Nachrichten

Was hat sich evt geändert?

Hast du den Q oder Plusreceiver?

Special Effects

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8 Nachrichten

Nichts hat sich geändert 🙄haben einen Sky q Receiver 

Special Effects

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8 Nachrichten

Vielen Dank 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Meine Smartcard ist dem Sky-Gerät zugeordnet, ich kann auch alle abonnierten Programme gucken, aber die Fehlermeldung 14050 taucht sowohl beim Einschalten auf als auch bei der Aufnahmefunktion. Beim Einschalten genügt dann ein Betätigen der Taste "Zurückkehren zum Live-TV", bei der Aufnahme tut sich jedoch nichts. Auch nicht nach mehrmaliger Online-Freischaltung, Kartenentnahme oder Reset. 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

sofern das Anliegen noch nicht geklärt ist, sende mir eine private Nachricht.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Wenn man in der Community nach dem Fehler sucht, findet man über Jahre hinweg Einträge dazu. Das Problem wird dann irgendwie von Sky, nach mehr oder weniger langer Zeit,  gelöst.

Ich habe meine Smartcard immer über ein Zusatzmodul direkt am Fernseher betrieben und muss jetzt leider den Sky Q Receiver (zusätzliches Stand-by Gerät, Fernbedienung, und Antennenkabel) verwenden.

Bei der Installation des Receivers wurde zuerst die Smartcard nicht erkannt. Nach erneutem Power Off/On hat es dann geklappt. Die Freischaltung der Smartcard funktionierte problemlos und der Empfang der Sender ist gut.  Ärgerlicherweise melden die  Menü – Punkte "Home" und "Aufnahme" aber immer den Fehler 14050. Ich habe noch einmal über das Internet eine Freischaltung angestoßen; leider ohne Erfolg. Die vom Receiver angezeigten Seriennummern von Smartcard und Receiver stimmen mir denen, in den mitgelieferten Dokumenten und Geräteaufdrucken überein.

 

Kennt jemand hierzu eine Lösung die man selbst vornehmen kann?

 

Ansonsten warte ich noch etwas auf einen Sky Geist der das  Problem vielleicht löst, danach gibt es wohl einen bösen Anruf bei der stets überlasteten Hotline.

 

Synchronsprecher

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919 Nachrichten

Hi @anonymousUser 

selbst wirst du das Problem mit 14050 nicht lösen können, falls es nicht innnerhalb von 30 Minuten von selbst läuft.

Hier wird sich ein Moderator oder ein Mitarbeiter der Hotline ansehen müssen, ob die Zuordnung von Smartcard- und Receiver-Nummer korrekt  und aktiv ist.

 

Ehe sich ein Moderator hier meldet, kann ein paar Tage dauern.

Dann vielleicht doch mal die Hotline 089 99 72 79 00 anrufen und nachschauen lassen, wie die Zuordnung aussieht.

 

Gruß Galaxis56

(Bearbeitet)

Synchronsprecher

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919 Nachrichten

Vielleicht noch ein paar Anmerkungen:

 


@anonymousUser  schrieb:

muss jetzt leider den Sky Q Receiver (zusätzliches Stand-by Gerät, Fernbedienung, und Antennenkabel) verwenden.


ein zusätzliches Antennenkabel ist nicht unbedingt erforderlilch, wenn du das Antennenkabel vom Fernseher trennst und an den Sky Receiver anschließt

eine zusätzliche Fernbedienung ist auch nicht unbedingt erforderlich, die Sky-Fernbedienung regelt den TV laut und leise, du kannst die HDMI-Eingänge umschalten und den TV an- und ausschalten (Standby-Teste länger gedrückt halten)

zusätzliche Standby-Gerät stimmt natürlich, hier kann man aber den Energiesparmodus aktivieren, dann ist der Verbrauch kleiner als 0,1 Watt. (Der Receiver braucht dann allerdings länger zum Starten).

 

Gruß Galaxis56

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

 

Jetzt muss ich die Sky Hotline auch einmal loben. Ich habe dort angerufen,  keine Minute gewartet (hab mich fast erschrocken)  und mein Problem war 2 Minuten später gelöst. Der Mitarbeiter hat lediglich nach der Smartcard - Nummer gefragt und eine Nachricht an meinen Receiver gesendet. Damit sollte das Problem in spätestens 15 Minuten gelöst sein. Ich hab mir nach dem Anruf sofort den Receiver angesehen und das Problem war schon gelöst.

 

Es ist ärgerlich, das ein solches auftritt Problem auftritt,  aber bei der Lösung kann man nicht meckern. 😊

Geräuschemacher

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1 Nachricht

HILFE Fehler 14050 

bin neu

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Level 10

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1.7K Nachrichten

Hallo gianluca0,

herzlich willkommen in unserer Community.

Falls der Fehler noch immer besteht, möchte ich im ersten Step abklären, ob du die korrekte Smartcard erhalten hast. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer sowie deinem Kabelnetzbetreiber.

VG, Daniela

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Guten Abend, seit Samstag habe ich den Fehlercode 14050, der Telefon Support hat die smartkarte frei geschaltet, aber leider funktioniert immer noch nichts. 

Könnte mir bitte jemand helfen

 

Synchronsprecher

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919 Nachrichten

Hallo @anonymousUser 

 

schreibe doch mal ein paar mehr Informationen, sonst kann dir niemand helfen.

hast du Kabelempfang oder SAT?

falls Kabelempfang: wer ist der Kabelnetzbetreiber und was hast du für eine Smartcard bekommen?

(hilfreich wären die ersten 4 Ziffern der Smartcard-Nummer)

 

Gruß Galaxis56

(Bearbeitet)

Sky Team

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7.2K Nachrichten

Hallo Isabella-1312,

es tut mir leid, dass der Hinweis erscheint und heute erst die Rückmeldung erfolgt. Sende mir bitte deine Kundennummer sowie die Seriennummern von deiner genutzten Hardware per Privatnachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

Special Effects

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8 Nachrichten

Ich komme mir langsam verarscht vor ... 

4 Telefonate 22.11./ 23.11./ 25.11./26.11. (Gesamtaufwand über 2 Stunden)

jedesmal wurde mir versichert, dass die Freischaltung raus ist und der Fehler 14050 dann weg wäre... nichts funktioniert 

ganz ehrlich langsam reicht es ... kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen soll???? 

Level 20

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10.1K Nachrichten

Wenn der Telefonsupport x-mal versagt bleibt noch dieses Forum, Facebook usw.

Oder eine Email zu Händen der Geschäftsleitung.

Special Effects

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8 Nachrichten

Ok danke ... emails habe ich auch schon mehrere geschickt, darauf kommt nicht mal irgendeine Reaktion! 

Level 20

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33.6K Nachrichten

Es muss überprüft bzw. eingerichtet sein, dass der Receiver und deine  smartcard zusammenpassen. Hast du die allgemeine Hotline im Bereich Technik angerufen ?

Special Effects

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8 Nachrichten

Bis vor 8 Tagen ging ja alles 

wie ist die Hotline?

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Falls das Problem immer noch besteht, dann schreibe mir eine private Nachricht mit deiner Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Level 1

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70.1K Nachrichten

Hallo,bin neu hier,seit gestern Sky,aber noch keine Minute TV geschaut,Hilfe fehler 14050 und immer Smartcard muß dem Gerät zugeordnet sein,bei Sky angerufen,Mitarbeiter wollte es klären,nach 3 Minuten aufgeleegt,Danke

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Nach mehreren Installationsversuchen immer bei dem Fehler gelandet. Freischaltversuche über App , I'Net Telefon leider negativ.  SkyQ und Kabel.  Hilfe. 

Level 17

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4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten und unsere späte Rückmeldung. Wenn das Problem noch immer besteht, nenne mir bitte deine Kunden- und Smartcardnummer sowie deinen Kabelnetzbetreiber in einer privaten Nachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Hallo,

ich bekomme die ganze Zeit die Fehlermeldung 14050! Ich kann mich auch nicht in MySky und einloggen mit der Fehlermeldung „ Smartcard konnte nicht gefunden werden“.

LG

Level 20

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33.6K Nachrichten

bei der Hotline anrufen und überprüfen lassen, ob dein Receiver  und die Nummer der smartcard zusammenpassen.

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Moin Leute,

 

wie so oft hier schon gelesen, kommt bei mir auch diese Meldung.

Die Smartcard muss zugeordnet werden. 

Ich stehe jetzt schon ziemlich lange auf Programm 100 und es passiert nichts. Keine Freischaltung und keine

Zuordnung zum Receiver. Auch die ganzen Hilfen haben nichts geholfen.

 

Gruß

Christopher

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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1.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

bitte entschuldige vielmals die späte Antwort. Konnte die Zuordnung deiner Smartcard bereits erfolgen? Wenn nicht, schicke mir eine private Nachricht mit Angabe deiner Kundennummer.

Viele Grüße, Judith

(Bearbeitet)