Geräuschemacher

 • 

10 Nachrichten

Fehlercode 12100, keine Freischaltung, Aufnahme fehlgeschlagen

Neuerdings wird bei mir o.g. Fehlercode bei programmierten Filmen angezeigt! Dieses passiert aber nur bei Nicht-Skysendern! Die Sky-Sender werden ohne Probleme aufgenommen!


​Was kann ich tun?

Geräuschemacher

 • 

10 Nachrichten

Schade eigentlich das sich keiner meldet! Da muss ich leider doch wieder die Hotline bemühen!

Kulissenbauer

 • 

43 Nachrichten

Um welche Sender handelt es sich denn?

Geräuschemacher

 • 

10 Nachrichten

Ich habe probiert z.B. Serien auf RTL Crime und Universal Channel aufzunehmen und da kam dann diese Fehlermeldung "Aufnahme gescheitert mit diesem Fehlercode". Vor dem Sky Q-Update lief das einwandfrei! Für Sky Q bin ich aber freigeschaltet (d.h. Sky On Demand und Sky Store sowie die Sky Q-App laufen einwandfrei!)! Bei den Sky-Sender wie z.B. Sky Atlantic funktionieren die Aufnahmen einwandfrei!

Kulissenbauer

 • 

43 Nachrichten

Was hat denn die Hotline gesagt?

Vielleicht musst du einen MOD direkt anschreiben, kann natürlich dauern bis er sich bei dir meldet!

Level 17

 • 

4.6K Nachrichten

Hallo frankmicka,

es tut mir leid, dass Du erst jetzt eine Antwort erhältst. Schreibe mir dazu bitte eine direkte Nachricht und teile mir dort Deine Kundennummer mit, ich schaue mir das dann gern näher an.

Wie Du mich erreichst, wird Dir hier erklärt: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Auch bei mir funktioniert die Aufnahme nur sporadisch 😞

 

Sky Team

 • 

7.2K Nachrichten

Hallo @Umo10

 

gehe die Schritte über den Link, welchen meine Kollegin gepostet hat, bitte ebenfalls durch. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Sky hat keine Lizenz RTL-Sendungen aufzunehmen 🙈 Das sind ja schöne Sitten

Geräuschemacher

 • 

10 Nachrichten

Hallo Dorina N.,

vielen Dank für Deine Nachricht!

Ich habe Dir soeben eine pn geschickt! Ich hoffe Du kannst da helfen?

Geräuschemacher

 • 

10 Nachrichten

Fehlercode 12100.jpg

Level 1

 • 

26 Nachrichten

Hallo, Lösung? LG 

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @chris_greko,

 

du meldest dich unter einem Thread, der 5 Jahre alt ist.

 

Hast du du auch diese Fehlermeldung? Wenn ja, lese dir über https://www.sky.de/hilfe/s/article/probleme-beim-aufnehmen-und-abspielen-von-aufnahmen alles durch und versuche die dort genannten Tipps, einschließlich der Formatierung der Festplatte. 

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)