Antworten

Fehlercode 11180 (Sender zwar gefunden dennoch der Code)

Billy28
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 12
445 Ansichten

Fehlercode 11180 (Sender zwar gefunden dennoch der Code)

Hallo,

 

ich bin in der Suche jetzt schon öfter auf das Thema gestoßen. Viele liegen schon 4 Jahre zurück und manche sind von diesem Jahr, aber leider hab ich nie die endgültige lösung erfahren aus den Posts.

 

Ich schildere mal kurz mein Problem. Wir haben seit 2017 einen SkyQ Receiver (BJ 2016). Bisher lief auch alles super. Bis vor zwei Wochen der Guide mit einem mal nicht mehr funktionierte, sowie Programm pausieren oder zurück Spulen. Auf Aufnahmen konnte ich ebenso nicht mehr zugreifen.

Am Sonntag habe ich dann versucht heraus zu finden was ich machen kann. Am Ende habe ich über das Boot Menü eine Werkseinstellung vorgenommen und Sendersuchlauf. Der endete mit (gefunden 282 kanäle und 89 Radiosender) bitte geben sie den Kabelanbieter an. Und wenn ich dann auf sonstigen Kabelanbieter gehe, kommt sofort Fehlercode 11180.

 

Ich habe nun mittlerweile 4 mal mit Sky telefoniert. Habe heute auch einen "neuen" Receiver bekommen (BJ 2018) und dort passierte genau das selbe. Also nochmal Sky angerufen. Dieser riet mir, nocheinmal Werkseinstellung und danach Systemupdate da die Software im Boot Menü mit 0.01.ae da steht und das wäre zu halt. Ich ließ das Update 2 1/2 Stunden laufen und nichts passierte. Hab jetzt den alten Receiver nochmal angeschlossen um mir dort die Software Bezeichnung anzusehen. Dort stand 0.01.cd wo ich dachte die könnte doch besser sein. Also dort auch nochmal Update. Aber auch dieses läuft noch immer und das seit über 1 1/2h. Ich weiß echt nicht weiter. Aber hier gibt es so viele mit dem gleichen Problem. Vllt hat jemand die Lösung gefunden und kann mir helfen.

 

Danke im Voraus

 

LG Billy

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,918
Post 2 von 12
432 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180 (Sender zwar gefunden dennoch der Code)

Wurde die Festplatte mit getauscht?

Das mit dem "alten" Reseiver ist keine so gute Idee.

Beim Tausch wird in der Regel die Smartcard dem neuen Receiver zugeordnet und der "alte" ist dann in seiner  Funktion stark eingeschränk.

digo
Regie
Posts: 11,300
Post 3 von 12
304 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180 (Sender zwar gefunden dennoch der Code)

Mit getauscht geht ja nicht! (Nur die Moderatoren beim UHD Fehler)

Der User kann entweder die Festplatte oder den Receiver tauschen.

 

Aber @puhbert du hast recht!

Nach Fehlerbeschreibung ist es zu 90% ein Festplattenfehler.

Verstehe die Hotline nicht. Wieder die Hilfskräfte?

@Billy28 

 

Billy28
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 12
291 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180 (Sender zwar gefunden dennoch der Code)

Also der alte Receiver ist sozusagen nicht mehr zu gebrauchen. Okay. Weiß ich Bescheid.

 

Und nein keine neue Festplatte nur der Receiver wurde mir neu zugeschickt. Also meint ihr wenn ich die Tausche geht es? Dachte ja auch schon das es vllt an der Smartcard liegt aber da meinte der Mitarbeiter von Sky es sei unwahrscheinlich 🥺

 

Also nochmal dort anrufen und Festplatte tauschen?

LG Billy

digo
Regie
Posts: 11,300
Post 5 von 12
289 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180 (Sender zwar gefunden dennoch der Code)

Festplatte kannst du selbst tauschen, oder auf einen Moderator warten.

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

Klicke durch bis "Tausch der Festplatte"!

Fehlernummern sind hier nicht so wichtig.

Anrufen ? Eher nicht....

 

Billy28
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 12
280 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180 (Sender zwar gefunden dennoch der Code)

Okay das mach ich mal und hoffe das es was bringt. Hmm... Aber es zeigte mir ja gar nichts an das die Festplatte einen defekt hat. Es stand nur vor der Werkseinstellung bitte warten. Bzw suche läuft.

 

Hmm... Ach das ist ärgerlich. Ja Update ging mit dem altgerät wirklich nicht mehr... Also so wie mit dem neugerät 😓

digo
Regie
Posts: 11,300
Post 7 von 12
275 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180 (Sender zwar gefunden dennoch der Code)

Du brauchst die Festplatte auch für die Updates. Die speichert alle Daten.

Der Q selbst hat nur einen sehr kleinen RAM.

Einen Festplattenfehler wird oft nicht angezeigt.

Wir nutzen da auch Tests, aber deine Fehlermeldung reicht eigentlich.

Durchklicken und tauschen! Mach!

Kostenlos!

Brauchst du Moderatorenhilfe?

 

 

 

Billy28
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 12
266 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180 (Sender zwar gefunden dennoch der Code)

Also ich hab mich jetzt durch geklickt und hab jetzt Festplatten Tausch gemacht. Kommt in 3-4 Werktagen.

Nein im Moment nicht, da ich ja jetzt erstmal nicht weiter machen kann bis die Festplatte da ist. Aber wenn es dann nicht geht würde ich gern darauf zurück greifen. 😊 Danke für die Hilfe Diego.

 

Kann ich dann Receiver und alte Festplatte zusammen Zurück schicken in einem Karton? Das geht doch eigentlich oder?

 

Lg

digo
Regie
Posts: 11,300
Post 9 von 12
263 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180 (Sender zwar gefunden dennoch der Code)

Digo bitte!

Alles klar!

Immer erst die Neulieferung abwarten! Festplatte

Sonst ja, mit klare Bezeichnung im Paket. Es kommt manchmal zu Suchaktionen.

Rücksendeschein von SKY

Billy28
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 12
257 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180 (Sender zwar gefunden dennoch der Code)

Entschuldige Digo natürlich, zu schnell getippt.

 

Alles klar dann warte ich jetzt und werde sehen was dann passiert, ansonsten hoffe ich dich hier nochmal lesen zu dürfen wenn es dann immer noch nicht klappt.

 

Danke erstmal für die Hilfe und einen schönen sonnigen Tag dir.

 

LG Billy

digo
Regie
Posts: 11,300
Post 11 von 12
255 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180 (Sender zwar gefunden dennoch der Code)

Viel Glück!

Ich bin auch ein User.

Die Moderatoren schalten sich hier ein, wenn wir nicht selbst klarkommen.

Hast du aber prima gemacht!

Billy28
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 12
251 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180 (Sender zwar gefunden dennoch der Code)

Danke @digo  ohne deine Hilfe und die von @puhbert wäre ich nicht auf die Idee gekommen die Festplatte zu tauschen. 😊

 

Na dann schauen wir mal was hier noch so passiert.

 

Antworten