31.01.2022 13:28
Mal ganz dumm gefragt;
Beide TVs haben die selbe Auflösung...?🤔
31.01.2022 13:39 - Zuletzt bearbeitet: 31.01.2022 13:42
@schütz .... 11010 Fehlermeldung kein Antennensignal.
Kann doch eigentlich nichts mit der Auflösung zu tun haben.
Fehlermeldung kommt doch vom Receiver.
31.01.2022 13:43 - Zuletzt bearbeitet: 31.01.2022 13:45
Eher nicht...😉
Aber einen kleinen Test wäre es wert...
Eher hat es mit einer defekten Festplatte zu tun...
Aber hey, wir schreiben hier über den Q von SKY.😏
Alles ist möglich mit dem Ding.😂
Ich wurde bei meinen nach der temporären Pins gefragt wo sie gar nicht nötig war und gab die normale Jugendschutzpin ein, was funktionierte.
Und generierte die hier erwähnte Fehlernummern beim Suchlauf nur weil ich die Festplatte vorher rauszog...😉
Da kann man als nur Kunde schon einmal staunen dürfen...
31.01.2022 13:47
Ich habe die Auflösung schon geändert .... anderes HDMI Kabel etc
Aber wie gesagt hat nix mit Auflösung zu tun.
Ich sehe ja das sky Stadtbild aber oben links sagt er eben keine antennensignal
31.01.2022 14:03 - Zuletzt bearbeitet: 31.01.2022 14:06
Hallo Susanne
Oha das gleiche kenne ich auch.
Einige Q Kübel haben den Fehler, das sie angeblich kein Signal bekommen in Verbindung mit bestimmten TV Marken.
Kenn ich von SKY an einem Loewe.
Einfach nochmal den Receiver komplett in den Wiederherstellungsmodus, und alles neu installieren.
Wenn dies nicht klappt, den Receiver über die Hotline tauschen.
Eines ist ganz wichtig auf einen kostenlosen Tausch bestehen, nicht auf einen Techniker vor Ort einlassen, dies sind eher nicht vom Fach und kommen mit der Aussage, der Receiver läuft ohne Probleme es liegt an ihrer Anlage, das es mit dem anderen TV geht, stört die nicht.
Die meisten machen auch keine Messung des Satsignals und fertigen ein Empfangsprotokoll an.
Ich habe da mit dem gleichen Fehler meine Erfahrungen gemacht.
Wenn eine komplette Neuinstaltion nichts bringt, verlangen das der Kübel kostenlos getauscht wird und nicht, wirklich nicht auf einem Techniker vor Ort einlassen, die kassieren 120 Euro und nichts geht weiterhin.
Lieben Gruß
Silke
31.01.2022 14:29
Moin,
Danke
SKY will nur die Festplatte tauschen
31.01.2022 14:46
Würde ich dann machen, aber auf kostenlos bestehen.
Wenn dies dann immer noch nicht geht, den Kübel kostenlos.
Und lasse dich auf keinen Techniker vor Ort ein.
31.01.2022 14:48
Ok ma h ich nicht
Danke
P.s. Die haben von vorne heraus gesagt kostenlos FP Tausch
31.01.2022 14:50
ok
Denn of, kommmt auf die Person von SKY an, wird es nicht angeboten, nur wenn man bohrt und mit kündigung droht.
04.03.2022 15:36
Hallo Skilli,
ich habe auch dieses Problem. Konnte dir geholfen werden?
04.03.2022 17:07
Hallo @thomix007,
wenn du immer noch mit der Störung kämpfst, dann gehe den Ablauf bitte durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11010-oder-11020-1001125
Viele Grüße,
Nadine
05.03.2022 12:59
Hallo Nadine von Sky, das ist schön wenn Tips gegeben werden. Aber wenn ich in solch einem Forum nach Hilfe rufe, dann habe ich alle Schritte von Sky schon erledigt. So auch diesmal, aber ohne Erfolg. Auch mein Anruf gestern bei Sky brachte wenig Erfolg, da die Systemabfrage bei Sky auch nicht funktionierte. Ich sollte mich heute nochmal melden. Werde ich später wohl auch noch machen müssen.
05.03.2022 13:56
Das weiter oben beschriebene Fehlerbild riecht nach Netzteil-/Fernspeiseproblem. Habt ihr den scheinbar defekten MS mal mit einem externen Netzteil betrieben?
05.03.2022 14:12
Nein haben wir noch nicht gemacht. Ist aber auch nicht das Problem. Sky läuft ja fast problemlos, aber mittendrin kommt die Fehlermeldung. Dann reicht oft schon ein mehrfaches Aus und einschalten des Receivers. Aber oft bzw, mittlerweile täglich muss ich alles zurücksetzen.
nervt schon gewaltig
05.03.2022 14:15
Wenn "Sky-seitig" alles schon unternommen wurde (das wäre ja nur ein Receivertausch) bleibt nur die Empfangsanlage. Einen Profi Deiner Wahl mit Messgerät dazuholen, der findet den Fehler.
05.03.2022 17:11
Hi @thomix007,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du direkt auf meinen Namen klickst. Gehe dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol.
Viele Grüße, Conny
18.03.2022 19:58
Beide Sender hatten immer Bildprobleme, beim erneuten Sendersuchlauf sind beide verschwunden.
Neustart und Sendersuche habe ich gemacht, nichts funktioniert.
Was kann ich tun?
18.03.2022 20:21
19.03.2022 09:43
Ich habe Kabelanschluss uns die Sender sind in HD
19.03.2022 09:47
Hallo,
Seit einigen Tagen habe ich keinen Empfang mehr, alle Möglichkeiten ausgeschöpft, vorher Fehlermeldung 11180, Sky angerufen, jetzt schicken Sie eine neue Festplatte.
Jetzt habe ich Mal aus Jux und Dollerei die beiden Sat-Kabel vertauscht, siehe da, Sendersuchlauf funktioniert wieder, Bild im Anhang, aber sobald ich einen Sender aufrufen will, kommt "kein Empfang, Fehler 11010".
Was kann ich noch tun ?