Antworten

Fehlercode 11010 immer öfter und teilweise schwarzes Bild

ralfh61
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 12
1.468 Ansichten

Fehlercode 11010 immer öfter und teilweise schwarzes Bild

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mir bei den öffentlich-rechtlichen Sendern und bei den privaten Sendern der Fehlercode 11010, kein Sat-Empfang angezeigt wird. Das war anfangs immer ab und zu der Fall, aber nun, seit ca. einer Woche dauerhaft. Dazu nun auch bei Sky Action HD und beim Umschalten oft erstmal ein schwarzes Bild. Habe auch schon bei der Kundenhotline angerufen, aber es rührt sich nichts. Der Sat-Empfang ist aber top und beim Nachbarn, mit dem ich mir die Schüssel teile, ist auch alles ok. Hat noch jemand das Problem oder einen Tip?

Gruß Ralf

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 12
1.325 Ansichten

Re: Fehlercode 11010 immer öfter und teilweise schwarzes Bild

ralfh61
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 12
1.325 Ansichten

Re: Fehlercode 11010 immer öfter und teilweise schwarzes Bild

Fehler 11010 und bei DMAX steht auf einmal, dass ich dafür nicht freigeschaltet bin. Ging gestern Abend noch einwandfrei!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 12
1.325 Ansichten

Re: Fehlercode 11010 immer öfter und teilweise schwarzes Bild

Gehen die zwei Links nicht?

ralfh61
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 5 von 12
1.325 Ansichten

Re: Fehlercode 11010 immer öfter und teilweise schwarzes Bild

Hab ich alles schon erfolglos gemacht. Dann kommt ja die Seite, bei der ich einen Techniker für € 99 beauftragen soll!?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 12
1.325 Ansichten

Re: Fehlercode 11010 immer öfter und teilweise schwarzes Bild

Der findet anhand der Messgeräte die Ursache.

Das kann ja sonstwas sein. (Re: Kein Bild bei Sky Sport News)

ralfh61
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 12
1.325 Ansichten

Re: Fehlercode 11010 immer öfter und teilweise schwarzes Bild

Nun, da sich nichts geändert hat, denke ich, der Receiver ist defekt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 12
1.325 Ansichten

Re: Fehlercode 11010 immer öfter und teilweise schwarzes Bild

Einmal kannst du den auf Verdacht kostenlos umtauschen, danach kostet ein Umtausch wegen Empfangsproblemen 39,90€. Zur Sicherheit würde ich gleich ein Messprotokoll deines Anschlusses senden an: Service@sky.de.

Mein Sky Q Receiver geht nicht - Sky

fußball-fan
Kostümbildner
Posts: 223
Post 9 von 12
1.325 Ansichten

Re: Fehlercode 11010 immer öfter und teilweise schwarzes Bild

wies ehen deine Signalqualität und Stärke aus?

ralfh61
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 10 von 12
1.326 Ansichten

Re: Fehlercode 11010 immer öfter und teilweise schwarzes Bild

Qualität 90 und Stärke 88. Wie geschrieben, es sind nicht alle Sender weg und nicht ständig!

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 11 von 12
1.326 Ansichten

Re: Fehlercode 11010 immer öfter und teilweise schwarzes Bild

Hallo Ralf, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Bist Du sämtliche Schritte, inkl. die Antennenkonfiguration und die Einstellungen zurückzusetzen, durchgegangen: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/hinweis-11010-oder-11020-1001125

Wenn dem so ist, der Fehler dann aber noch immer auftritt, nenne mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

ralfh61
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 12 von 12
1.327 Ansichten

Re: Fehlercode 11010 immer öfter und teilweise schwarzes Bild

Gestern Abend waren auf einmal alle Sender wieder da, heute Morgen sind sie wieder weg.

Antworten