Geräuschemacher
•
17 Nachrichten
Fehler mit Aufnahme 12100 von Kabel1/RTL usw Sky Q/Kabel TV
Guten morgen,
wie viele andere auch bin auch von dem Fehler 12100 "Aufnahme fehlgeschlagen" betroffen. Es betrifft gerade Sender wie Kabel,Pro0 7 , RTL usw.
Die hilfe im Chat war keine Hilfe. Erst ging er permanent von einem HD+ Problem aus (habe ich ja als Kabelnutzen gar nicht) , dann von einem nicht behebbaren defekt - letztendlich war dann Vodafone schuld. Ich sollte Vodafone kontaktieren - aber was Vodafone am Sky Q Receiver machen soll , konnte er mir nicht sagen. Wie vieles andere auch nicht.
Natürlich werde ich zeitgleich Vodafone kontaktieren. Ich befürchte allerdings eine gegenseitige Schuldzuweisung
Alle andere Sender gehen problemlos zum Aufnehmen und anschauen. Ohne Aussetzer.
Das hat übrigens noch nie funktionert mit der Aufnahme. An dem SKY Q Receiver wohlgemerkt. Logischerweise wurde der Receiver auch schon mehrmals neugestartet. Auch weil es in der zwischenzeit einige FW Updates gab.
Ich denke AEG können wir aussen vor lassen
Nadine
Sky Team
•
6.9K Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo @Chesstom,
dass du mit dem Hinweis kämpfst, tut mir leid.
Hast du den Sky Q Receiver schon über die Reset-Taste neu gestartet? Wenn ja, dann formatiere einmal die Festplatte. Leider sind dann die Aufnahmen, welche du besitzt und geplant hast, weg. Diese werden durch den Schritt gelöscht. Sofern du dann weiterhin mit dem Hinweis kämpfst, bleibt nur der Tausch. Hier findest du alle Informationen dazu: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17020-17030-sky--receiver
Viele Grüße,
Nadine
(Bearbeitet)
1
0
peter65
Level 10
•
5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Die HD Sender oder die SD Sender der Privaten?
HD Sender, da ist es möglich das der Sender wünscht das keine Aufnahmen gemacht werden dürfen, dann muß das auch bei Sky so umgesetzt werden.
Bei den RTL'ern in HD ist ja generell so beim Sky Q, egal ob Kabel oder Sat.
Möglich wäre auch ein Problem mit der Festplatte im Sky Q.
(Bearbeitet)
0
burkhard
Level 8
•
851 Nachrichten
vor 1 Jahr
Die Sender der Pro Sieben Sat1 Gruppe kann man in HD aufnehmen, Sender der RTL Gruppe in HD können nicht aufgenommen werden. Das ist schon lange so.
7
0
Chesstom
Geräuschemacher
•
17 Nachrichten
vor 1 Jahr
Falls das mit den Optionen von Vodafone nicht auf dem SKY Q Receiver funktioniert - dazu zähle ich auch die Aufnahmefunktion - die ja wohl auf der Vodafonebox funzt - dann ist doch das Unique Pairing im Vodafone Netz witzlos. Oder was soll das bringen? Was übersehe ich? Vorher teste ich das doch - oder schreibe in den Hinweisen "Achtung! Im Vodafonenetz nur eingeschränkte Funktion!"
Sowie als Fussnote im HD+ Angbot mit SAT.
0
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
Wer sollte dir denn in einem öffentlichen Forum diese Fragen konkret beantworten können. ?
Warum wendest du dich den nicht direkt an die Sende- Verantwortlichen sondern unterstellst hier hilfegebende "bliblablubb"nur weil die passende Antwort für dich nicht dabei ist!
@peter65 hat dir ausführlich die Antworten gegeben die bekannt sind.
Ich denke , für das wofür ich bezahlt habe, sollte mir auch dar Recht zustehen eine private Kopie (Aufnahme) zu erstellen.
Wo zahlst du denn bei SKY für die privaten Sender?
Du bezahlst für deine SKY Sender und Programme und genau die kannst du ungehindert aufnehmen.
Du schreibst, wo steht dass man die privaten in HD nucht aufnehmen kann.
Gegenfrage.........wo steht explizit, dass man es kann?
(Bearbeitet)
13
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
@Chesstom schrieb.....
darf ich hier nicht mein Problem zu meinem SKY Q Receiver schildern?
Klar darfst du hier deine Probleme schildern......Nur ist eben deine Frage kein Problem des Receivers sondern eben die der Anbieter und das ist eben nicht SKY!
(Bearbeitet)
0
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
@digo schrieb.....
Der Receiver kann das !
Verstehe dich nicht!
Es sind die Rechte! Die hat SKY zur Aufzeichnung nicht!
Auf den Punkt gebracht 👍
(Bearbeitet)
6
0