Antworten

Fehler: Der ausgewählte Inhalt konnte nicht geladen werden - Sky on Demand

cbkoehler
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
3.031 Ansichten

Fehler: Der ausgewählte Inhalt konnte nicht geladen werden - Sky on Demand

Hallo,

seit ein paar Tagen hakelt Sky on Demand:

Beim Versuch, in die Serie "Der Name der Rose" zu gelangen, kommt heute die o.a. Fehlermeldung.

In den letzten Tagen konnte man wenigstens noch die Folge auswählen, die man sehen wollte. Das war dann gefolgt von Werbung und wenigen Sekunden Vorspann der Folge, bevor behauptet wurde, die Internet-Geschwindigkeit sei zu langsam.

Andere Fehler waren nach einer halben Stunde plötzlich die Meldung, dass die Verbindung zum Server aktualisiert werden musste, ein Fehler 420 oder ein Absturz nach dem Versuch, innerhalb einer Episode vor- oder zurückzuspulen.

Der Fehler tritt bei anderen Serien nicht auf. Als Gegenprobe haben wir Chernobyl geschaut, da gab es keine Probleme.

Der Router (FritzBox 7590, FritzOS 7.10) hat in den letzten Wochen von mir keine Konfigurationsänderung bekommen.

Internetanbieter ist seit mehreren Jahren 1&1.

Die Geschwindigkeit ins Internet schwankt zwar manchmal, liegt aber immer zwischen 30 und 100 Mbit/s.

Die Sky Box wurde (auch wg. der Abstürze) schon mehrmals neugestartet.

Claudia und Bert.

Alle Antworten
Antworten
miregal
Castingleiter
Posts: 2,125
Post 2 von 5
2.913 Ansichten

Re: Fehler: Der ausgewählte Inhalt konnte nicht geladen werden - Sky on Demand

Hallo,

wenn die Internetgeschwindigkeit von Tag zu Tag stark schwankt, scheint dort der Fehler zu liegen. Leider hat 1&1 wie viele oder alle Anbieter keine adaptive Bitrateeinstellung für die DSL übertragung eingestellt. So wird einmal täglich gegen 5 Uhr morgens die Datenrate abhängig von der Leitungskapazität (Störungen) neu ausgehandelt. Schwankt die Leitungsqualität, kann es dabei gerade ohne Störung sein, und zu gewissen Tageszeiten mit Störungen läuft das Modem des Routers mit zu hoher Datenrate, so dass es zu Störungen der IP-Übertragung (verlorenen Pakete) kommen kann. Und das merkt dein Sky Reciever und zeigt es an, wenn er verlorene Pakete nicht mehr rechtzeitig erneut anfordern kann (buffer underrun).

Lösung: In der Fritzbox die Datenrate von Maximalspeed auf höhere Datensicherheit stellen, oder wenn wieder Störungen auftreten die Fritzbox neu booten, dann wird die Datenrate erneut ausgehandelt (und 30 mbit/s im worst case sind imme rnoch genug für das sky streaming).

Als Gegenprobe kannst du auch dein Smartphone auf Hotspot stellen und darüber versuchen probehalber die Internetverbindung des Sky receivers aufzubauen  Wenn es dann läuft, liegt es nicht am Sky-Receiver.

Häufiger Fehler für Störungen an der Fritzbox ist das Telefonkabel von der Telefondose zur Fritzbox. Kannst du im Expertenmodus die Fritzbox logs durchsuchen, ob es zu gegentlich Verbindungsabbrüchen kommt?

Michaela55
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
2.652 Ansichten

on Demand

Hallo, seid ein paar Wochen steht bei uns immer bei on demond : der ausgewählte Inhalt konnte nicht geladen werden.  Wir haben den 2TB Receiver und auch das Abonnement  Sky on Demond dabei.

Hat jemand eine Lösung für uns?

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

georgk
Moderator
Posts: 2,099
Post 4 von 5
2.626 Ansichten

on Demand

Hallo Michaela55,
hattest du kürzlich eine vertragliche Veränderung? Hat es schon einmal ohne Probleme funktioniert bei dir?
Tritt das Problem bei allen Inhalten auf, oder nur bei bestimmten?
Hast du ein Wlan-Modul oder bist du per LAN-Kabel mit dem Internet verbunden?
Viele Grüße
Georg
Michaela55
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 5
2.616 Ansichten

Betreff: Fehler: Der ausgewählte Inhalt konnte nicht geladen werden - Sky on Demand

Guten Abend,

nein, wir hatten keine Vertragliche Änderung und es betrifft alle Inhalte,  auch Serien.

Unser Reciver ist nicht mit dem Internet verbunden. Darum können wir auch nicht mehr so

Viel auf on Demond anschauen.

Wir haben den 2TB Festblattenreciever seit über 3 Jahren.

Antworten