30.12.2018 17:06
Fehler: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.
Gefolgt von unterschiedlichen Fehlermeldungen die alle mit 140 beginnen.
Das Gerät wurde bereits stromlos gemacht, neu gestartet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Die Karte wurde mehrfach neu gesteckt um evtl. Kontaktprobleme zu beseitigen.
Es waren stundenlang Sky Sender eingeschaltet und es wurde mehrfach über die App und telefonisch die Karte aktiviert.
Ein Softwareupdate wurde ebenfalls gemacht.
Es bleibt bei dem Fehler.
Ein Gespräch mit der Hotline brachte auch nichts. Die Dame war bemüht aber offenbar nicht in der Lage das Problem zu lösen.
Sie fragte die CA Seriennummer ab und wollte mit der IT Abteilung Kontakt aufnehmen, da es dort andere Möglichkeiten geben soll.
Und das Problem sollte ihren Angaben auf jeden Fall gestern noch gelöst werden.
Hat aber (oh Wunder) nicht funktioniert.
Mal im Ernst, es kann doch nicht so schwierig sein, das Kryptomodul mit der Smartcard und dem Receiver zu verheiraten!
Das ganze Geraffel ist angeblich neu (Karton war versiegelt, aber Tüte mit Kabeln offensichtlich schon mal geöffnet) und wurde gerade erst geliefert.
Ich bin gelinde gesagt echt angefressen.
Bisher habe ich zwei Tage versenkt und das zum laufen zu bekommen, aber es tut sich ... nichts.
Eben habe ich nochmals ein Update über den Bootloader angeschoben (Reset, Kopf gedrückt lassen, stromlos, strom ran...) und nun zeigt das Ding wieder sein über einer Stunde das in 20 Minuten ein Update fertig ist.
Angeschlossen habe ich die Kiste inzwischen am LAN per Kabel und WiFi Probleme auszuschließen.
Hat noch jemand eine schlaue Idee, die möglicherweise helfen könnte?
Sonst trete ich lieber zurück und verzichte auf PayTV schone aber meine Nerven.
30.12.2018 18:50
Das Thema hat sich (vorerst) erledigt.
Ich habe tatsächlich eine nette Dame bei Sky erreicht.
Das Gerät wird ausgetauscht, da es aus dem Status Update nicht heraus möchte und dann sehen wir weiter.
30.12.2018 19:41
Wenn Du wirklich den Hinweis hattes Softwareupdate die kann bis zu 20 min dauern und das mit Blauen Hintergrung. Denn muss man den neuen Reciever aber speziel Erstinstallieren ansonsten hast Du das gleiche Problem mit dem neuen auch. Hoffe Sie hat es Dir auch gesagt
30.12.2018 19:57
Hallo,
will auch umsteigen auf den Receiver,aber wenn ich sehe welche Probleme da auftauchen aber noch schlimmer das es keine Hilfe seitens Sky gibt und man Tage lang warten muss,überlege ich mir das nochmal,aber Groß Reklame machen und nichts funzt schade.
Gruß
Hans
30.12.2018 20:50
Hier sind nur einige Leute unterwegs die Probleme mit dem Reciever haben. Klar das man hier nur vermehrt negatives liest. Was ist mit Leuten bei den es geht? Klar die schauen TV statt sich hier rum zu treiben. Es gibt Millionen Q Receiver da draußen und hier sind es nur Hunderte die Probleme haben. So schlecht ist er jetzt nun nicht.
30.12.2018 20:56
es gab im Sommer ca 1 Mio Q-Receiver (Zahl von sky)
und man kann mit 1 % Ausfällen rechnen - es gibt ja nicht nur hier die Beschwerden sondern auch service.de, f und twitter. Das summiert sich.
Nächstes Jahr soll es angeblich ein Update geben, das verschiedene Sachen fixt. Das wäre abzuwarten ...
Im September hat man bei Klärfällen 5 Tage auf Unterstützung warten müssen. Bis jetzt waren es 18/19 Tage und seit diesem WE scheint sich was getan zu haben. Eine bis zwei Wochen. keiner weiß, was morgen ist......
30.12.2018 20:59
ach ja, Q hat u.a. keinen Videotext, man kann manuell nicht aufnehmen, die automatische Aufnahme beachtet Überziehungen nicht ausreichend und er frisst Strom, weil er kein Deep stand by hat.
30.12.2018 21:03
oby schrieb:
Hier sind nur einige Leute unterwegs die Probleme mit dem Reciever haben. Klar das man hier nur vermehrt negatives liest. Was ist mit Leuten bei den es geht? Klar die schauen TV statt sich hier rum zu treiben. Es gibt Millionen Q Receiver da draußen und hier sind es nur Hunderte die Probleme haben.
Wieviel Millionen? 1, 2 oder mehr?
Haben sich die Bearbeitungszeiten verlängert weil es mehr Probleme gibt oder hat Sky massiven Personalabbau
Hunderte mit Problemen pro Tag? Oder pro Jahr?
30.12.2018 22:14
Hallo,
dann hat sich die Sache für mich vorerst erledigt.Mehr Nachteile wie
Vorteile wie gesagt betrifft mich!!
Am 30.12.2018 um 20:59 schrieb bridget8888:
>
Fehler: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein...
Antwort von bridget8888
<https://community.sky.de/people/bridget8888?et=watches.email.thread>
in /Technik/ - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/607933?et=watches.email.thread#607933>
>
30.12.2018 22:55
Ich warte ersteinmal ab. Jammern bringt mich nicht weiter. Dafür ist mein Leben zu kurz.
Wenn es am nächsten WE nicht klappt, geht eh alles zurück, da ich dann noch innerhalb der 14 Tage bin.
Auf den Stress, der dann möglicherweise kommen könnte habe absolut keine Lust.
Da verzichte ich lieber auf Sky anstatt mich weiter mit irgendetwas herumzuärgern.
Wenn es gut läuft, klappt alles. Wer weiß das schon... meine Glaskugel ist grad in Reparatur
31.12.2018 09:23
Wer weiß das schon... meine Glaskugel ist grad in Reparatur
05.01.2019 18:58
Ach was ist das schön...
Der Tauschreceiver ist endlich angekommen.
Nur leider nicht wie am Telefon vereinbart in der Postbox, sondern in einer Filiale. Also wieder Auto holen.
Angeschlossen, keine Sky Kanäle zu sehen. Es ist wieder der 14070 / 14060 Fehler zu sehen. Nagt, wie soll auch. Also wieder einmal mit der Hotline telefoniert um die Karte das n-te mal freischalten zu lassen. Ja, Kanal Sky 1 ist auch an und es passiert...: NIX.
Klasse. und nun? Die Dame der Hotline fragt dann nochmal so ein zwei Dinge und dann festzustellen: Sie haben die falsche Karte! Soll ich ihnen eine neue Karte zusenden?
Ich: dürfte problematisch mit der Widerrufsfrist werden... Die läuft dann ab und ich habe ein Abo an der Backe.
Sie: ja, das ist so. Soll ich die Karte losschicken?
Ich: nein, besten Dank. Ich verzichte dann lieber auf ein Abo, da ich ja durch die Verzögerungen dann keine Möglichkeit mehr habe, die 14 Tage als Test zu nutzen ob das überhaupt für mich taugt.
Und das war es dann. Service geht anders. Normal wäre es meiner Meinung nach gewesen, sich den Chef zu holen und die Frist um 14 Tage zu verlängern, dann die Karte zu versenden und den Monat nicht zu berechnen, da ja bisher nichts ging. Und zwar nicht weil ich es nicht will, sondern weil Sky offenbar nicht in der Lage ist, die richtige abgesprochene Versandadresse zu nutzen, einwandfreie funktionierende technische Geräte mit der passenden Smartcard zu versenden etc.
Ich für meinen Teil bin durch damit (also mit Sky).
Ich hoffe der Widerruf etc. klappen zumindest ohne Kapriolen und ohne das ich dann auch noch einen Anwalt bemühen muss (wäre nur ein Zeitfresser, da Rechtsschutz besteht).
Fazit für mich: Sky nie wieder.
05.01.2019 19:02
W-Bearbeitung dauert ca 5 Wochen.
06.01.2019 17:26
Hallo backofficehh,
wenn Du noch Hilfe wünschst, dann schreibe mich doch bitte privat an und sende mir Deine Kundennummer.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Gruß, Mayk
19.01.2019 17:49
Update.
Sky hat inzwischen die Gerätschaften zurück erhalten und ich soweit auch mein Geld.
Zumindest dieser Teil scheint funktioniert zu haben.
Wenn ich irgendwann einmal richtig Langeweile habe, probiere ich es vielleicht nochmals.
Aber das dürfte etwas dauern nach dieser geballten Ladung Inkompetenz.
Vielleicht gibt es ja auch mal Konkurrenz zu Sky. Ich wäre für einen Test sofort verfügbar
07.02.2019 19:29
Sky ist soooooo unglaublich, das ist unfassbar.
Jedes Toastbrot mit Körnern hat deutlich mehr als diese Firma.
Nun wird zur Abwechslung behauptet ich hätte den Receiver etc. noch nicht zurück gegeben.
Und das, obwohl ich in der Sendungsverfolgung sehen kann, das alles mit DHL zugestellt wurde.
Da weiss links nicht was rechts macht und in der Mitte wird nochmal alles durcheinander gewürfelt.
Was bin ich froh, wenn das Generve durch ist.
Kommt noch eine Mail von denen, geht das sofort zum Anwalt.
Ich habe die Faxen wirklich dicke und keine Lust auch nur noch eine einzige meiner Minuten Lebenszeit mit denen zu vergeuden.
Liebe Leute, schließt bloß niemals ein Abo bei Sky ab.
Wenn dort etwas nicht läuft, dann bedeutet das Ärger, Ärger und nochmals Ärger.
07.02.2019 19:57
Habe das gleiche Problem, bis letzten Mittwoch lief alles wunderbar und am Donnerstag umgezogen und seit dem nix mehr Fehler 14060 und keine Hilfe von Sky. Bin schon ewig Kunde und war immer zufrieden bist zu diesem Mist. Habe schon mehrfach mit der Hotline telefoniert und bekomme einfach keine adäquate Hilfe. Hat einer eine Idee???